23. Mai 2024, 09:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117504 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #375 am: 23. Aug 2011, 00:41 »
Noch ein kleiner Kritikpunkt: Mal der Seuche ist mehr oder weniger eine Kopie von Mornamarths Spell, den dieser (er soll ja wohl Billigheld bleiben) sehr früh wirken kann. :/
Ich will aber auch nicht wegen einem Detail ein Konzept blockieren, das sehr umfassend ist und zu dessen Entstehung ich nichts beigetragen habe - alles in allem dafür.

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #376 am: 23. Aug 2011, 01:12 »
Ich will den Film noch mal kucken und die Stimme raussuchen das war nur ein Vorgeschmack.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #377 am: 23. Aug 2011, 01:31 »
Der Held gefällt mir von der Story her auch ganz gut! Die Fähigkeiten sind auch stimmig und besitzen meiner Meinung nach genügend Einzigartigkeit!
Allerdings kann ich mich mit der Rüstung einfach nicht anfreunden. Vielleicht findest du ja noch etwas, was mehr ins HdR-Universum passt.(Sonst kann ich auch nochmal nachschauen)
Wenn da irgendetwas passenderes gefunden ist bin ich dafür!

MfG Radagast

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #378 am: 23. Aug 2011, 01:40 »
Es ist nicht einfach dafür was zu finden. Schon eine schwarze Rüstung finde ich nicht mal richtig :D aber ich such weiter.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #379 am: 23. Aug 2011, 01:45 »
Nur so ein Denkanstoß vielleicht keinen Rüstung sondern ein Schwaches Magiefeld bzw. eine Schwarze Kutte oder Robe würden warscheinlich auch gut stehen zumal es zu Angmar passen würde.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #380 am: 23. Aug 2011, 01:45 »
Sie braucht auch nicht so schwer zu sein. Inhaltlich macht sie ja Sinn, aber wenn man sich einen schwer gepanzerten Bogenhelden mal ohne Hintergrundwissen anschaut...

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #381 am: 23. Aug 2011, 01:53 »
Stimmt, da die Rüstung jetzt ja auch nicht mehr vorwiegend Deff geben soll, sondern die Lebensdereg aufhält, passt ein Schimmer als Zeichen für magische Aktivität wohl noch besser - entweder giftgrün oder halt bläulich, jenachdem welchen Stil man bedienen will, seinen eigenen oder den Angmars, also ob er sich einfügen oder abheben soll.
Wenn sein Grundkleidungsstil dem der Carn Dum-Bogis ähnelt, wenn auch in grünlic statt bläulich, dann sollte aber selbst der erste Fall nicht unpassend wirken, nur herausstechen.

Wenn zum Mal der Seuche btw noch die Verbreitung des Gifts beim Tode hinzukommen würde, dann wäre der Skill a) etwas stärker, für einen 10er Skill durchaus angemessen (je nach Cooldown, sollte aber wohl net sonderlich niedrig sein) und b) hebt er sich etwas von Mornamarth ab - dann schwächen beide, haben aber auch ihren einzigartigen Effekt dabei.
Erst denken, dann posten.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #382 am: 23. Aug 2011, 02:45 »
Ich habe seine Fähigkeiten umgeändert. Er hat jetzt eine Aura die ihn davor bewahrt Leben zu verlieren. Diese Fähigkeit ist auf Stufe 8.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #383 am: 23. Aug 2011, 07:19 »
Ebenfalls für das Bogenheldenkonzept.
Eine Frage zur ersten Fähigkeit: was ist mit dem Tempel gemeint?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #384 am: 23. Aug 2011, 12:50 »
Ich habe seine Fähigkeiten umgeändert. Er hat jetzt eine Aura die ihn davor bewahrt Leben zu verlieren. Diese Fähigkeit ist auf Stufe 8.
Bin jetzt auch dafür!

MfG Radagast

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #385 am: 23. Aug 2011, 13:21 »
Sorry, aber ich eher gegen das Konzept.
Ich finde zwar das seine Spielmechanik gut ausgedacht ist, nur glaube ich das dieser Held das Heldenarsenal Angmars eher zukleben würde. Damit meine ich das es bisher schon Durmath und in der nächsten Version Mornamath in der selben Preisklasse gibt. Würde jetzt noch ein dritter Held dazu kommen, würde mindestens einer dieser Helden nie genutzt werden, da besonders Bogenhelden eigentlich in der Regel öfters rekrutiert werden.
Außerdem missfällt mir auch irgendwie der Grund, weshalb dieser Held eingebaut werden sollte.
Ja in dieser Form würde dieser Bogenheld Angmar gut tun bin dafür.
Jetzt fehlt nur noch Mordor dann haben alle einen Bogenhelden. :D
Genau diese Nasicht finde ich persönlich falsch. Eben weil mittlerweile jedes Volk einen Bogenheld hat, fände ich es besser bei Angmar den Schwerpunkt eben weiter auf Nahkampfhelden zu behalten. Nur einen Bogenhelden einzubauen, weil es eben noch keinen gibt, fände ich überflüssig und würde die Heldenriege einfach überfüllen.
Außerdem gefallen mir irgednwie die 4. und die 5. Fähigkeit nicht.
Die 4. Fähigkeit ist ein ziemlicher langweiliger Summon wie er in genau der selben Form auch im Spellbook vorkommt. Nicht gerade sehr einzigartig, mir würde da ein spezieller neuartiger Summon besser gefallen.
Die 5. Fähigkeit ist wie gesagt fast identisch mit der Fähigkeit von Mornamath, nur die Werte sind anders. Gerade weil im letzten Update stolz beschrieben wurde, das diese Fähigkeit bisher einzigartig ist, würde ich sie jetzt nicht sofort nochmal verwenden.
Zum Schluss gefälllt mir der Held an sich auch nicht wirklich. Helden wie Zaphagor passen an sich, meiner Meinung nach, eh eher schlecht in das HdR Universum und dieser Held würde wieder in diese Richtung gehen. Menschenhelden die vorher zu Arnor gehörten gibt es bei Angmar jetzt auch schon in Hülle und Fülle (Man nehme Mornamath oder Durmath) und würde dem Held auch nciht gerade zu einem eigenen Design verhelfen.

Aber das Konzept ist an sich schön ausgearbeitet. Nur sagt es mir persönlich nicht wirklich zu, Sorry. ;)

MfG Sonic
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #386 am: 23. Aug 2011, 13:35 »
Ebenfalls für das Bogenheldenkonzept.
Eine Frage zur ersten Fähigkeit: was ist mit dem Tempel gemeint?

Der Tempel des Zwielichts.

Ja in dieser Form würde dieser Bogenheld Angmar gut tun bin dafür.
Jetzt fehlt nur noch Mordor dann haben alle einen Bogenhelden. :D

Welchen Helden hat Nebelberge wenn ich das fragen darf ?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #387 am: 23. Aug 2011, 13:39 »
Gorkil, auch wenn der eher ein Notbehelf ist.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #388 am: 23. Aug 2011, 13:47 »
Und sicher kein spezialisierter Bogenheld, der hat andere Zwecke.

@Sonic, ich bin mir nicht ganz sicher dabei, aber zumindest dieser Grabunhold-Summon im Spellbook steht doch kurz davor überarbeitet/ersetzt zu werden, oder? Jedenfalls habe ich da mal irgendeinen Vorschlag zu aufgeschnappt. Und er ist ja wirklich keine große Bereicherung, gerade in seiner Kombination mit dem Karsh-Spell unpassend.

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #389 am: 24. Aug 2011, 20:31 »
Und sicher kein spezialisierter Bogenheld, der hat andere Zwecke.

@Sonic, ich bin mir nicht ganz sicher dabei, aber zumindest dieser Grabunhold-Summon im Spellbook steht doch kurz davor überarbeitet/ersetzt zu werden, oder? Jedenfalls habe ich da mal irgendeinen Vorschlag zu aufgeschnappt. Und er ist ja wirklich keine große Bereicherung, gerade in seiner Kombination mit dem Karsh-Spell unpassend.

Da stimme ich Whale Sharku zu, der Spell wird sowieso überarbeitet und ist somit recht einzigartig.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden