So, hier kommt ein Konzept für den Spell ganz rechts in der zweiten Reihe.
Der Grabunhold-Ruf ist ganz schön langweilig und stammt von EA. Er steht vor dem Karsh-Spell, was ich allerdings nicht sehr überzeugend finde, weil dieser ja eine Grabunholdkaserne voraussetzt. Wieso sollte man die Kerle da beschwören?
Der Spell soll weiterhin die Schlagkraft Angmars gegen vorrückende Truppen stärken, wofür sich die Unholde ja hervorragend eignen. Eine bereits vorhandene Einheit wäre aber genauso öde, und eine neue zu konzipieren ist bei Angmar schwer, da so wenig belegt ist - und eine extreme Notwendigkeit, eine neue Einheit zu entwerfen, besteht ja nicht gerade.
Ich habe mich also an dem orientiert, was sonst so als Massenvernichter gilt und wir von Tolkien wissen: Dass die Trolle und Wölfe Angmars nicht als disziplinierte Soldaten auftraten, sondern seiner dunklen Macht folgten und einfach durch die Gegend tobten.
Das lässt sich so natürlich nicht umsetzen, daher der Spell:
Name:
Bestialische WutEntfessle alle Monster im Zielgebiet. Sie erhalten starke Boni, wenden sich aber gegen alles, was sich bewegt.Palantír-Kosten: 12
Cooldown: wie bei den Grabunholden (Vorschlag)
Wirkungsweise: Kurzfristiger Zauber auf eigene Truppen (wie z.B. Heilung)
Nochmal ausführlich:
Alle Einheiten der Troll- und Wolfsgrube (außer Drauglin) ändern für die Dauer eines Hornstoßes ihr Verhalten:
+20% Geschwindigkeit
+60% Rüstung gegen alle normalen Einheiten (also keine Helden, Elite, Türme)
Dafür werden sie jedoch
-unkontrollierbar
-immun gegen Führerschaften
-aggressiv gegenüber eigenen Truppen.
Dieser Spell soll aus ein paar Trollen kurzzeitig noch mächtigere Massenvernichter machen, wenn eine feindliche Armee anrückt.
Er ist nicht geeignet ein feindliches Lager hinterrücks zu rushen, da die Monster sich nicht mehr kontrollieren lassen.
Da ihr Schaden sowieso als OP umstritten ist, wird er nicht erhöht. Die Rüstung von Angmars Monstern hingegen ist ziemlich schwach und so sollten gut gesetzte Speere sie auch in dieser Raserei erledigen.
//Das muss ja wohl codebar sein, dass diese Bestien einander in Frieden lassen, Creeps desselben Hortes gehen auch nicht aufeinander los
// Da der Zauber keinen offensiven Verwendungszweck haben darf, ist es kein Thema, z.B. für die Dauer der Wirkung die Rüstung gegen Festungen und Pfeiltürme auf 0 zu reduzieren... das ist doch reine Balance, oder?