23. Mai 2024, 08:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117489 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #390 am: 24. Aug 2011, 20:46 »
Da stimme ich Whale Sharku zu, der Spell wird sowieso überarbeitet und ist somit recht einzigartig.

Sorry, aber ein Spell bei dem einfach ein paar auch normal rekrutierbare Grabunholde beschworen werden, ist ganz sicher nicht einzigartig. ;)
Zumal jetzt schon Gulzar einen, meiner Meinung nach besseren, Grabunholdspell besitzt und Karsh selber ja auch viel mit diesen zu tun hat. Mir persönlich gefällt auch nicht die einfache Beschwörung von ihnen. Nur weil alle in seinem Dorf Grabunholde sind, soll er gleich einfach ein paar von ihnen herbeizaubern können? Das klingt für mich weniger gut.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #391 am: 24. Aug 2011, 21:18 »
Und sicher kein spezialisierter Bogenheld, der hat andere Zwecke.

@Sonic, ich bin mir nicht ganz sicher dabei, aber zumindest dieser Grabunhold-Summon im Spellbook steht doch kurz davor überarbeitet/ersetzt zu werden, oder? Jedenfalls habe ich da mal irgendeinen Vorschlag zu aufgeschnappt. Und er ist ja wirklich keine große Bereicherung, gerade in seiner Kombination mit dem Karsh-Spell unpassend.

Da stimme ich Whale Sharku zu, der Spell wird sowieso überarbeitet und ist somit recht einzigartig.

Ich frage mich nur, woher die offizielle Ankündigung zur Überarbeitung des Spells stammt? Ich bin zwar nicht mehr so auf dem Laufenden, aber das wäre mir neu.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #392 am: 24. Aug 2011, 21:27 »
Momentan gibt es meines Wissens keine Pläne zur Überarbeitung des Grabunhold-Summons. Ein großer Fan davon bin ich allerdings auch nicht, es ist tatsächlich kein sehr origineller Zauber.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #393 am: 24. Aug 2011, 21:30 »
Ich glaube, da hat jemand etwas überinterpretiert...
Ich hatte mal geschrieben, dass der Grabunholdspell momentan nicht sonderlich beliebt ist (weder zu nutzen noch im MP abzubekommen), außerdem nicht sehr kreativ oder überhaupt in irgendeiner anderen Weise wirklich ansprechend, sodass ein Überarbeitungs- oder Ersetzungskonzept dafür wohl großen Zuspruch finden würde und wohl auch gute Chancen auf Umsetzung hätte, wenn es gut ist.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #394 am: 24. Aug 2011, 21:50 »
Ich hatte betont, dass ich mir da nicht sicher war... danke für die Aufklärung.
Aber halten wir fest, dass der Spell nicht unbedingt ein Argument ist, sollte sich ein Gegenkonzept finden. (Da setze ich mich jetzt auch ran)

gezeichnet
Whale


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #395 am: 25. Aug 2011, 17:45 »
Jo, die doppelung ist nichts das Problem, aber er ist auf einem bogenheld nicht originell, die die Verbindung ist imo zwar ersichtlich, aber nicht ausreichend.

Aber im allgemeinen, die stört es denn keinen, der dass ein provinz-bogenschütze ohne große macht oder Verbindung zur eisenkrone mehr kostet und stärker ist ( von den fähigkeiDten) at als die beiden heerführer als die heerführer angmars ( hwaldar,  muramrth,  drauglin)  -. -
Wieder on :D

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #396 am: 25. Aug 2011, 17:53 »
Aber im allgemeinen, die stört es denn keinen, der dass ein provinz-bogenschütze ohne große macht oder Verbindung zur eisenkrone mehr kostet und stärker ist ( von den fähigkeiDten) at als die beiden heerführer als die heerführer angmars ( hwaldar,  muramrth,  drauglin)  -. -

Ehrlich gesgat störts mich nicht so lange es wie in dem Fall eine Bereicherung fürs Gameplay und fürs Feeling ist. Die Story um den Bogi Held kann man ja zur Not noch etwas umschreiben.
Außerdem ist Zarphragor  auch kein wirklicher Heerführer, sondern einfach ein sehr starker, guter Lehrling Gulzars und ihn finde ich als Held auch ganz nett.
Man muss/kann Angmar halt ausschmücken. Das Team ist da bisher einen sehr guten Weg gegangen und das Bogiheld Konzept fürs Gasthaus steht dem nach meiner Auffasung auch nicht im Weg sondern ergänzt es ganz gut.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 18:47 von Éarendel »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #397 am: 25. Aug 2011, 18:37 »
Zarphragor (ich glaube den meinst du) ist ja auch eben ein fanatischer Krieger und für den Kampf gegen Massen gedacht. Die Heerführer haben ihre Stärken eben in der Einheitenunterstützung. Der Bogi-Held erfüllt dann bei Angmar auch andere Ziele. Daher kann man das schlecht vergleichen. Mich stört es aber auch wenig, dann macht Gulzar eben teure Experimente^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #398 am: 25. Aug 2011, 18:49 »
Der Bogi-Held erfüllt dann bei Angmar auch andere Ziele. Daher kann man das schlecht vergleichen. Mich stört es aber auch wenig, dann macht Gulzar eben teure Experimente^^

Richtig, so seh ich das auch.^^
Man sollte bei Angmar wo man bewusst sehr frei mit der Umsetzung ist nicht zu kleinlich sein.


Ps.
Ja ich meinte Zarphragor(war mir mit der Schreibung da nicht mehr ganz sicher).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #399 am: 25. Aug 2011, 19:57 »
Ps.
Ja ich meinte Zarphragor(war mir mit der Schreibung da nicht mehr ganz sicher).
Ich erinnere mich an einen gewissen Zappogar xD

Aber schau dir doch Hwaldar an, Shisui, der ist auch nicht vom Hexi durch irgendwelche Mächte ausgestattet und stammte ebenso aus, sagen wir mal, provinziellen Verhältnissen. Ich sehe da kein Problem... solange der neue Held nicht mächtiger als sein König ist. ^^

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #400 am: 25. Aug 2011, 21:15 »
Prinz_Kael hat mir ein paar Bilder geschickt die ich jetzt auch eingesetzt habe da sie mir viel passender schienen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #401 am: 25. Aug 2011, 23:15 »
So das Bogenhelden Konzept wurde schon mehrfach geändert. Ich würde es gut finden wenn jetzt alle nochmal abstimmen würden ob diese verfeinerte Version besser ist.

Geschichte:

Aussehen:

Fähigkeiten:

Stimme(es ist ein bissien Leise):

Dafür:
1. Ilúvatar Herr von Arda
2. Mîlûr der Helle
3. bigrainer
4. Halbarad
5. Jarl Hittheshit
6. Tar-Palantir
7.Vaderion
8.Éarendel
9.♫Radagast der Musikalische♫
10.Harry Potter
11.Vexor
12.Glaurung
13.S4 Pro Starkiller
14.DarkRuler2500
15.Whale Sharku
Konzept ist durch.


Ich bin auch dafür.^^
Auch das Design ist besser geworden und macht mehr daher wie das letzte.
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 14:40 von Lord of Arnor »

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #402 am: 26. Aug 2011, 13:56 »
Jo,  ich muss wohl einsehen, dass die Helden angmars nichts mit tolkien zu tun haben und nur denen Laune der der Spieler unterworfen sind, aber wenn einem nicht gefällt, dann muss man sie ja nicht bauen  :P
Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #403 am: 26. Aug 2011, 15:21 »
So, hier kommt ein Konzept für den Spell ganz rechts in der zweiten Reihe.

Name: Bestialische Wut
Entfessle alle Monster im Zielgebiet. Sie erhalten starke Boni, wenden sich aber gegen alles, was sich bewegt.

Palantír-Kosten: 12

Cooldown: wie bei den Grabunholden (Vorschlag)

Wirkungsweise: Kurzfristiger Zauber auf eigene Truppen (wie z.B. Heilung)

Nochmal ausführlich:

Alle Einheiten der Troll- und Wolfsgrube (außer Drauglin) ändern für die Dauer eines Hornstoßes ihr Verhalten:
+20% Geschwindigkeit
+60% Rüstung gegen alle normalen Einheiten (also keine Helden, Elite, Türme)

Dafür werden sie jedoch
-unkontrollierbar
-immun gegen Führerschaften
-aggressiv gegenüber eigenen Truppen.

Dieser Spell soll aus ein paar Trollen kurzzeitig noch mächtigere Massenvernichter machen, wenn eine feindliche Armee anrückt.
Er ist nicht geeignet ein feindliches Lager hinterrücks zu rushen, da die Monster sich nicht mehr kontrollieren lassen.
Da ihr Schaden sowieso als OP umstritten ist, wird er nicht erhöht. Die Rüstung von Angmars Monstern hingegen ist ziemlich schwach und so sollten gut gesetzte Speere sie auch in dieser Raserei erledigen.

//Das muss ja wohl codebar sein, dass diese Bestien einander in Frieden lassen, Creeps desselben Hortes gehen auch nicht aufeinander los ;)
// Da der Zauber keinen offensiven Verwendungszweck haben darf, ist es kein Thema, z.B. für die Dauer der Wirkung die Rüstung gegen Festungen und Pfeiltürme auf 0 zu reduzieren... das ist doch reine Balance, oder?
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 17:05 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #404 am: 26. Aug 2011, 16:03 »
Ich persönlich finde das etwas unausgewogen, dann solche Boni sind echt spielentscheidend.
Gleichzeitig bemerke ich einen kleinen Logikfehler an:
Wenn die Truppen aggressiv gegen eigene Truppen und unkontrollierbar werden, was hindert dann meine Trollarmee dann sich untereinander zu zerfleischen und den Feind in Ruhe zu lassen?

Grundsätzlich stimme ich zu, dass der Grabunholdssummeon nicht orginell ist, aber eine Amoklauffähigkeit, welche nichts bringt stattdessen reinzuholen. Eher nicht.Momentan von mir daher dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.