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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117534 mal)

Yottas'

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #420 am: 19. Sep 2011, 17:41 »
Ein Konzept zu den Grabunholden:

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #421 am: 19. Sep 2011, 17:45 »
Dass Karsh schneller wird, kommt für mich aus rein balancetechnischen Gründen nicht in Frage, da er ansonsten mit seiner Fähigkeit zu schnell im feindlichen Heer ist und dieses damit tötet.
Passiv schnellere Grabunholde halte ich auch für keine gute Idee, aber balancetechnisch wäre es verkraftbar.

Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #422 am: 19. Sep 2011, 17:49 »
Ich bin grundsätzlich gegen eine Beschleunigung der Grabunholde. Es passt für mich einach nicht zu denen in Normalgeschwindigkeit zu laufen.
Außerdem ist ihre langsame Geschwindigkeit gerade ihre Schwäche. Gegen normale Infanterie halten die unendlich lange durch.
Außerdem gibt es doch den Grufteingang von Karsh, der schnellen Transport an die Front für Grabunholde möglich macht. Diese Fähigkeit soll denke ich erhalten bleiben (schließe ich mal aus LoM Post, dass der Grufteingang das Design beibehält).

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #423 am: 19. Sep 2011, 17:51 »
Ich denke auch nicht, dass man den Grabunholden ihre einzige wirkliche Schwäche nehmen sollte, und stimme Tar-Palantir völlig zu. Daher dagegen

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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #424 am: 19. Sep 2011, 17:53 »
Gameplaytechnisch halte ich es definitiv für sinnvoll, den Gruftis irgendwie die Möglichkeit zu geben, in einer akzeptablen Zeit an die Front zu gelangen - Karshs Gruftskill ist da schon ne gute Option, erfordert aber nunmal auch seine Anwesenheit, der Schnellste ist er ja auch nicht.
Da der Grabunhold-Summon bisher sowieso unglaublich langweilig ist, würde ich vorschlagen, dass er nicht nur die 8 Grabunholde beschwört, sondern das im Zentrum des Summonkreises außerdem eine Gruft mitbeschworen wird - 2 Fliegen mit einer Klappe, der Spell wird sinnvoller und die Grabunholde sind mobiler.
Da sie keine Gebäudevernichter sind, wäre der Spell auch nicht so mörderisch wie der Minenschacht mit Erebor-Hütern drin und könnte daher in der zweiten Reihe verbleiben.

Ergänzung: Evtl mit leicht reduzierter Grabunholdszahl beim Summon.

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« Letzte Änderung: 20. Sep 2011, 12:42 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #425 am: 19. Sep 2011, 18:03 »
Da sie keine Gebäudevernichter sind, wäre der Spell auch nicht so mörderisch wie der Minenschacht mit Erebor-Hütern drin und könnte daher in der zweiten Reihe verbleiben.
Naja, die machen auch gut Schaden gegen Gebäude, jedenfalls habe ich das oft zu spüren bekommen. Zwar nicht so stark wie die Hüter, aber trotzdem gefährlich.

Trotzdem für Chu'untors Vorschlag.

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #426 am: 19. Sep 2011, 18:08 »
Wieso gleichzeitig die Gruft und einige Grabunholde beschwören? Das passt nicht. Der Gruft entsteigen doch eh gleich welche [ugly]
Daher wäre ich ja dafür, diesen Spell billiger zu machen und nur die Gruft zu rufen.

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Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #427 am: 19. Sep 2011, 18:15 »
Man hat den Spell aber möglicherweise früher als die Grabunholde, ich würd HÖCHSTENS ein, zwei Grabis weniger, aber bitte nicht mit ohne Grabis, sonst wäre der Spell eigentlich eine schwächere 1 zu 1 Kopie des Zwergenminen Summons

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #428 am: 19. Sep 2011, 19:42 »
Dafür

.. was den Grabunholden in ihrer Attraktivität auch noch helfen könnte, wäre vielleicht eine Auto-Aktivierte Fähigkeit, die sie bei Feinderblicken vielleicht alle 10 Sec's Cooldown für 2 oder so unverwundbar macht, geistermäßig eben >.>
Sowas könnte ihre Schwäche bezüglich der Langsamkeit und der Fernkampfanfälligkeit geringfügig reduzieren, sodass sie eben leichter in die Feindesreihen kommen und ggf. kurze Regenerationspausen haben, ..naja, im Grunde würde es sie ohne groß was an ihren Werten zu drehen vermutlich attraktiver machen.

Yottas'

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #429 am: 19. Sep 2011, 20:10 »
Gameplaytechnisch halte ich es definitiv für sinnvoll, den Gruftis irgendwie die Möglichkeit zu geben, in einer akzeptablen Zeit an die Front zu gelangen - Karshs Gruftskill ist da schon ne gute Option, erfordert aber nunmal auch seine Anwesenheit, der Schnellste ist er ja auch nicht.
Da der Grabunhold-Summon bisher sowieso unglaublich langweilig ist, würde ich vorschlagen, dass er nicht nur die 8 Grabunholde beschwört, sondern das im Zentrum des Summonkreises außerdem eine Gruft mitbeschworen wird - 2 Fliegen mit einer Klappe, der Spell wird sinnvoller und die Grabunholde sind mobiler.
Da sie keine Gebäudevernichter sind, wäre der Spell auch nicht so mörderisch wie der Minenschacht mit Erebor-Hütern drin und könnte daher in der zweiten Reihe verbleiben.
Dann ziehe ich mal meinen Vorschlag zurück und gebe mein dafür für diesen Vorschlag, welcher, wie sagtest du so schön, 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt (Grabunholde kann man leichter an die Front schicken und der Spell wird nützlicher gemacht).

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #430 am: 19. Sep 2011, 20:51 »
Habe eine potenzielle Reduzierung der beschworenen Grabunholde neben der Gruft mal noch als Ergänzung zum Konzept geschrieben, das wäre ne Balancingsache, nach der noch geguckt werden muss.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #431 am: 19. Sep 2011, 21:21 »
Für Chus und Lilithu Vorschlag, beides ist unbedingt von Nöten, wenn das neue Gruftsystem überhaupt eine Chance haben soll angenommen zu werden.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #432 am: 19. Sep 2011, 22:07 »
Gameplaytechnisch halte ich es definitiv für sinnvoll, den Gruftis irgendwie die Möglichkeit zu geben, in einer akzeptablen Zeit an die Front zu gelangen - Karshs Gruftskill ist da schon ne gute Option, erfordert aber nunmal auch seine Anwesenheit, der Schnellste ist er ja auch nicht.
Da der Grabunhold-Summon bisher sowieso unglaublich langweilig ist, würde ich vorschlagen, dass er nicht nur die 8 Grabunholde beschwört, sondern das im Zentrum des Summonkreises außerdem eine Gruft mitbeschworen wird - 2 Fliegen mit einer Klappe, der Spell wird sinnvoller und die Grabunholde sind mobiler.
Da sie keine Gebäudevernichter sind, wäre der Spell auch nicht so mörderisch wie der Minenschacht mit Erebor-Hütern drin und könnte daher in der zweiten Reihe verbleiben.

Ergänzung: Evtl mit leicht reduzierter Grabunholdszahl beim Summon.
Erstmal hört sich der Vorschlag gut an^^ Ein dafür von mir...

Eine Idee wäre vielleicht auch noch, dass man zur Fähigkeit "Seelenkälte" etwas hinzufügt:
Seelenkälte:
Alle Gegner in der Nähe sind 50% langsamer. Außerdem wird Karsh von 2 Grabunholden begleitet, die alle 20 Sekunden neu spawnen.

Dadurch hat man durch Karsh weitere 2 Grabunholde an der Front, die Erfahrung für die Gruft sammeln können, ohne, dass zusätzliche Kosten entstehen...

Eine andere Alternative wäre auch noch eine Art zufälliger AoE beim Standardangriff von Karsh einzubauen. Dabei könnten graphisch 5 Grabunholde um Karsh kurz aus der Erde kommen und gleich wieder verschwinden (könnte so ähnlich aussehen, wie das Ritual von Zaphragor). Sprich man baut in den passiven Skill einen Zufallsmodus ein, dass alle 5 Angriffe ein leichter AoE entfesselt wird...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #433 am: 19. Sep 2011, 22:09 »
was ist ein AoE? :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #434 am: 19. Sep 2011, 22:25 »
Area of Effect = Flächenschaden.

Kael, das Problem mit deinem Konzept ist, dass nur die Grabunholde, die tatsächlich aus der Gruft kommen, auch Exp für diese sammeln - hab ich im Feedbackthread nachgefragt, ich such mal schnell das Zitat raus.

\\Hier:
interessieren würde mich allerdings noch, ob die Grabunholde, die aus anderen Quellen kommen (z.B. Hexi), ebenfalls die Gruft leveln, oder ob das nur die tun, die tatsächlich dort gebaut (beschworen/herbeigerufen/gebannt?) wurden.
Die verwendeten Codes erlauben es leider nur, dass ein Unhold allein die Gruft auflevelt, in der er selbst gebaut wurde. Es ist nicht möglich, dass anderweitig erschaffene Unholde eine Gruft aufleveln.
« Letzte Änderung: 19. Sep 2011, 22:29 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.