Höchst abwechslungsreich ist anders, das ist mehr ein (schönes) gasthausgimmik, schön und auch nützlich, aber eben dennoch freiwillig, mapspezifisch ( kein Gasthaus keine Sklaven) und eben kein neues recourcensystem...
Ansonsten finde ich die plünderungsidee in Kontakt mit den königen sehr schön,wegen mir auch gerne als passive Fähigkeit der Könige oder im spellbook...
Ich wäre dafür, dass jeder König eine andere Möglichkeit gibt, extra-recourcen zu bekommen, der großork allen voran ( um ihn nützlicher und gieriger zu machen), danach der elitekönig und am wenigsten der spinnenkönig...
Am wichtigsten wäre mir hierbei, die Könige einzigartiger und ihre veränderungen am Volk angemessen zu machen...
Dafür könnte man den 10er-spell Plünderung abändern oder streichen, um die Doppelung zu vermeiden.
Noch eine fixe Idee:
Bsp: 10er Spell: Untertanen des Königs ( passiv)Die Orks werden von ihrem Herrscher in die Schlacht geführt. Solange der jeweilige Herrscher auf dem Feld ist, werden Orks mit Insignien der Herrschaft ihres Königs rekrutiert:
Großork: Orks und Wargreiter werden mit Plünderkeulen rekrutiert, die ihrengebäudeschaden erhöhen und entweder Rohstoffe sammeln lassen oder allgemein mehr Schaden machen, o. Ä. ( hier fehlt ne gute Idee
), ist ja nur ein Bsp
Spinnenkönig: Orks und orkbognschützen werden mit anwählbaren giftattacken rekrutiert ( wie bisher), spinnen und spinnenreiter mit giftbeuteln.
Elitekönig: es werden bolgs Orks rekrutiert ( wie bisher), und uruks sowie bolgs Garde werden mit erhöhter Rüstung und geringerer Geschwindigkeit rekrutiert.
Dafür könnten den Königen selber andere Fähigkeiten z.B. Für das erhalten von Rohstoffen gegeben werden, der spinnenkönig hätte schwächere Boni da seine Boni stärker sind, der eliteork durchschnittliche und der großork ziemlich starke Boni.
Das hier soll kein ausgereiftes Konzept sein sondern nur ein kleiner Denkanstoß, wer es benutzen oder verbessern will kann dies natürlich tun, ich bin gestern erst vom urlaub gekommen und ehrlich gesagt. Faul m Konzepte-schreiben
P.s. Shisui ist wieder da