1. Nov 2024, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 103052 mal)

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #360 am: 7. Sep 2011, 12:27 »
Ich will nicht zum Rushen gezwungen werden, ganz einfach. Da sollte man auf jeden Fall die freie Wahl haben, auch wenn das eventuell die Niederlage bedeutet.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #361 am: 7. Sep 2011, 12:32 »
Wirst du auch nicht. Du kannst immer noch in der Defensive bleiben und damit dein Geld verdienen, denn ich nehme an dass auch du die angreiffenden Truppen der KI am Anfang irgendwie tötest. ;)

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #362 am: 7. Sep 2011, 12:46 »
Ich will nicht zum Rushen gezwungen werden, ganz einfach. Da sollte man auf jeden Fall die freie Wahl haben, auch wenn das eventuell die Niederlage bedeutet.

Wirst du auch nicht. Du kannst immer noch in der Defensive bleiben und damit dein Geld verdienen, denn ich nehme an dass auch du die angreiffenden Truppen der KI am Anfang irgendwie tötest. ;)

Hmm...wenn man es so betrachtet, steht da ne gewisse logik dahinter. Aber das müsste ich erst ingame ausprobieren, bevor ich mich pro oder contra dazu äußern kann.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #363 am: 7. Sep 2011, 12:55 »
Das kann man auch einfach mal im Kopf durchgehen dazu braucht man solch eine Version nicht jedenfalls mit bunkern.

Du bunkerst->Gegner kann soviele Truppen bauen wie er will viel mehr Rohstoffe und kann entscheiden wann es zur Schlacht kommt->Du hast in dieser Schlacht weniger Einheiten/billigere Einheiten da du das Geld erst nach der Schlacht bekommst und auch nur jenachdem wieviele Einheiten du getötet hast.

Also spamm oder geh unter. :D

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

• Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #364 am: 7. Sep 2011, 13:05 »
1. Dieses Argument kann Wisser aber egal sein, weil er gegen eine Ki spiel. Die Ki greift immer an.
2. Im Mp musst du natürlich kämpfen, aber nicht zwangsweise spammen (Naja ein Nebel das atm nicht spammt geht unter, aber im Prinzip musst du nur Feinde töten). Im Mp geht ein defensives Nebel sowieso unter also zählt dieses Argument nicht wirklich.

Yottas'

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #365 am: 7. Sep 2011, 18:01 »
Vielleicht schaltet man dann die neue Rohstoffverteilung einfach bei der Krönung eines Königs frei... Ich würde diese Fähigkeit dem Großork geben, da dieser ja seine Orks zum Plündern benutzt.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #366 am: 7. Sep 2011, 18:06 »
Gabs das nicht mal als Fähigkeit im Spellbook? ich meine sie hieß "Plünderer" :P

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #367 am: 7. Sep 2011, 18:20 »
Gabs das nicht mal als Fähigkeit im Spellbook? ich meine sie hieß "Plünderer" :P

Ja gabs-kann mich da auch noch daran erinnern^^
War sogar eine Fähigkeit die wenig Spellpoints gekostet hat-meine der zweiten Reihe. Der Nutzen war gut, aber nicht überragend, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Ein Grund warum ich dem vorgeschlagenen system zwar positiv gegenüberstehe, aber eine 50% Reduzierung der Rohstoffe ablehne; das höchste der Gefühle wäre meines Erachtens eine Senkung um 30%.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #368 am: 7. Sep 2011, 18:26 »
Warum machen wir es nicht einfach so das wir den Spell "Plünderer" nur durch die Krönung des Großorks erwerbbar machen. Das wäre was cooles.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #369 am: 7. Sep 2011, 18:41 »
Warum machen wir es nicht einfach so das wir den Spell "Plünderer" nur durch die Krönung des Großorks erwerbbar machen. Das wäre was cooles.

Aber Spieler die sich für einen anderen König entscheiden, haben dann 1 Spell weniger, was ich auch wieder doof finde. Entweder müsste man dann für jeden König einen eigenen Spell machen, was aber auch Unsinn ist oder einen Spell, der je nach König einen anderen Effekt hat. Gnomi hat ja mal erklärt, dass man einen Spell theoretisch mehrfach belegen kann. Die Frage ist nur, ob es technisch machbar ist, dass zur jeweiligen Krönung auch der passende Effekt kommt.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2011, 20:48 von Éarendel »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #370 am: 7. Sep 2011, 19:37 »
Ich glaube, dass hängt vom Effekt ab. Wenn man durch die Aktivierung des Spells zum Beispiel alle Einheiten mit dem Upgrade "Plünderkeulen" passiv Rohstoffe erbeuten lässt, so geschieht dieser Effekt auch. Hat man den Großork nicht gekrönt, gibt es keine Plünderkeulen und somit fällt der Effekt weg.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #371 am: 7. Sep 2011, 19:40 »
Bisher gibt es den Plündereffekt bereits durch die Krönung von Gorkil (zumindest in der Theorie, bemerkt hab ich das noch nie, dabei krön ich den Genossen relativ oft), der Großork hat mMn die Plünderkeulen als zusätzliche Einnahmequelle (der Vollständigkeit halber: Bolg durch die übernommenen Creephorte), also den Bonus jetzt dem Großork geben zu wollen, müsste auch mit einem Konzept für den Gurkenkönig verbunden sein.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #372 am: 7. Sep 2011, 19:51 »
Ein Vorschlag meinerseits war das jetzt nicht. Lediglich ein Beispiel, welche Art von Fähigkeit ein "mehrfach belegter Spellbookspell" sein kann.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #373 am: 7. Sep 2011, 21:27 »
Nur ein kleiner Einwand: Die Nebelberge haben bereits ein abwechslungsreicheres Einkommen als manch anderes Volk. Sklaven sind höchst wirksam und bereits eine hübsche passende Spielmechanik ;)

gezeichnet
Whale

shisui no shunshin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #374 am: 10. Sep 2011, 14:01 »
Höchst abwechslungsreich ist anders, das ist mehr ein (schönes) gasthausgimmik, schön und auch nützlich, aber eben dennoch freiwillig, mapspezifisch ( kein Gasthaus keine Sklaven) und eben kein neues recourcensystem...

Ansonsten finde ich die plünderungsidee in Kontakt mit den königen sehr schön,wegen mir auch gerne als passive Fähigkeit der Könige oder im spellbook...

Ich wäre dafür, dass jeder König eine andere Möglichkeit gibt, extra-recourcen zu bekommen, der großork allen voran ( um ihn nützlicher und gieriger zu machen), danach der elitekönig und am wenigsten der spinnenkönig...

Am wichtigsten wäre mir hierbei, die Könige einzigartiger und ihre veränderungen am Volk angemessen zu machen...

Dafür könnte man den 10er-spell Plünderung abändern oder streichen, um die Doppelung zu vermeiden.

Noch eine fixe Idee:

Bsp: 10er Spell: Untertanen des Königs ( passiv)
Die Orks werden von  ihrem Herrscher in die Schlacht geführt. Solange der jeweilige Herrscher auf dem Feld ist, werden Orks mit Insignien der Herrschaft ihres Königs rekrutiert:

Großork: Orks und Wargreiter werden mit Plünderkeulen rekrutiert, die ihrengebäudeschaden erhöhen und entweder Rohstoffe sammeln lassen oder allgemein mehr Schaden machen, o. Ä. ( hier fehlt ne gute Idee :D), ist ja nur ein Bsp ;)

Spinnenkönig: Orks und orkbognschützen  werden mit anwählbaren giftattacken rekrutiert ( wie bisher), spinnen und spinnenreiter mit giftbeuteln.

Elitekönig: es werden bolgs  Orks rekrutiert ( wie bisher), und uruks sowie bolgs Garde werden mit erhöhter Rüstung und geringerer Geschwindigkeit rekrutiert.

Dafür könnten den Königen selber andere Fähigkeiten z.B. Für das erhalten von Rohstoffen gegeben werden, der spinnenkönig hätte schwächere Boni da seine Boni  stärker sind, der eliteork durchschnittliche und der großork ziemlich starke Boni.

Das hier soll kein ausgereiftes Konzept sein sondern nur ein kleiner Denkanstoß, wer es benutzen oder verbessern will kann dies natürlich tun, ich bin gestern erst vom urlaub gekommen und ehrlich gesagt. Faul m Konzepte-schreiben  :P

P.s. Shisui ist wieder da   ;)
« Letzte Änderung: 10. Sep 2011, 14:03 von shisui no shunshin »
Wieder on :D