16. Jun 2024, 03:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49934 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #195 am: 25. Aug 2011, 15:30 »
Es würde nichts oder kaum was bringen die Reichweite der auf der mauer baubaren Katas zu reduzieren. Der Verteidigende Spieler kann eh einfach normale Katas bauen und sie traufstellen und ist der Verteigende Spieler Gondor, muss der Angreifer halt bis tief in die Karte mit vereinzeltem Artelleriebeschuss rechnen.

Aber es ist ja nicht so, dass es dafür keine Lösung gäbe: eigene Katas, Flugeinheiten, Trolle und Rammen(letztere beiden für die Außenkatas, erste Beiden für Katas auf den Mauern).

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #196 am: 25. Aug 2011, 17:07 »
Kann man von außen die Katapulte des inneren Ring zerstören?

Allerdings ist Minas Thirith an sich schon kaum zu zerstören, alein weil man nur durchs Tor angreifen kann. Es sei denn man ist Isengart und nimmt sich die Zeit die Mauern wegzusprengen(dauert hier ja ein bischen)

Wäre es eigentlich mäglich die Stärke des KI beim Ringkrieg zu erhöhen?

Habe kürzlich 5 Brutale die in einer Gruppe waren besiegt, das sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #197 am: 25. Aug 2011, 17:56 »
kann man keine Belagerungstürme oder Leitern an die Mauern machen?

Sonst könnte mann noch mit Katapulten Bombardieren.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #198 am: 25. Aug 2011, 18:00 »
Nicht jeder hat Belagerungstürme und Leitern...

Und beim KI hab ichs noch nie erlebt das er sie benutzt hat.

Und die Mauern kriegst du mit Katas nicht down


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #199 am: 25. Aug 2011, 18:23 »
Irgendwann unterliegt auch die Stärkste Mauer den Katapulten, blos wird es sehr lange dauern.  ;)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #200 am: 25. Aug 2011, 18:29 »
das problem mit minas titith ist ja auch, dass ein verteidigender spieler nich bloß katas sondern auch pfeiltürme bauen und die mauer mit bogis bemannen kann und dann wars das ja wohl mit flugeinheiten,trollen o.ä.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #201 am: 25. Aug 2011, 19:27 »
Wenn man einigermaßen gute ausgerüstete Bogis hat(Waldläufer/Angmarbogis/Galadhrim)und dann noch den inneren Ring mit Katas vollbaut, ist Minas Thirith nichtmehr einzunehmen!

Es sei denn man ist Isengart, und der Spieler in MinasThirith greift dich nicht an^^

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #202 am: 25. Aug 2011, 19:34 »
genau das sag ich ja schon die ganze zeit und ich meine einfach, dass dieses problem nicht mehr so schlimm wäre oder vllt sogar überhaupt nicht mehr da wäre, wenn man die map etwas größer macht, um die base der angreifer, (vor allem auf den beiden aüßeren positionen, dei mitte ist ok) aus der reichweite der katas zu nehmen. sonst geht an minas titrith wirklich eine schöne map flöten :(

mfg
KelThuzad

es macht nämlich so wie die map jetzt ist meiner meinung nach weder dem angreifer noch dem verteidiger besonders spaß auf dieser map zu spielen. der verteidiger hats viel zu leicht und der angreifer kann nur extrem schwer aufbauen, geschweige denn gewinnen.

« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 19:47 von Gnomi »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #203 am: 25. Aug 2011, 19:47 »
KelThuzad, üb dich doch etwas mehr in Geduld und vermeide Doppelposts, bevor es dir ein Moderator sagt ;)
Bei dem Problem mit Minas Thirith kann ich dir nicht wirklich helfen, ich finde es ja ok, dass die Balance der Map hinten und vorne nicht stimmt. Das haben manche Festungen so an sich, die einfach nur zum Spaß da sind.

gezeichnet
Whale


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #204 am: 25. Aug 2011, 20:11 »
eine Vergrößerung der Map würde nichts bringen, da man bei vollbesetzten Mauern immer noch nicht angreifen kann, einzig durch eine Schwächung der Mauern würde Minas Thirith einnehmbar werden.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #205 am: 25. Aug 2011, 20:27 »
Das Tor sollte doch der Punkt sein, den man angreift, da die Mauern viel zu dick und Stabiel sind. Deswegen hat auch Sauron am Tor hauptzächlich angegriffen.
Dies kann man dort auch machen, und wenn man es zerstört hat, kann man mit Kavalerie ganz schnell die Bogies und Katas vernichten.  ;)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #206 am: 26. Aug 2011, 15:30 »
Man sollte wenn man zu dritt spielt vielleicht auch versuch überall anzugreifen denn ein einzelner kann es nicht gegen Drei aufnehmen da er ständig überall gucken muss.Außerdem haben die der doch viel mehr spellpunkte und helden also ist das Problem doch nicht sooo groß wie ihr dachtet jeoch geben ich euch recht mann sollte die Katepultreichweite veringer auf dieser Karte.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #207 am: 26. Aug 2011, 17:10 »
Bis du das Tor kaput und mit der Kavalerie auf der Mauer bist, sind deine Leute alle tot^^
 
Alein wenn alle 3 Spieler die 25 Spells haben besteht eine Aufsicht auf den Sieg.

Allerdings bekommt der KI keinen so geordneten Angriff hin.

Einzig wenn die 3 Außerhalb des Tores in einer Gruppe sind ist ein Sieg möglich.

Ach und nochmal zu dem Tor, wenn es zerstört ist, und alle Einheiten in die Stadt eindringen, ist es ein leichtes sie mit den Katapulten des inneren Ringes zu killen...

Selbst mit Pferden ist es nicht Leicht, da sich vor dem Tor Gondor-Schwert/Speerträger versammeln.

zu 3 Spielern kann man Minas Thirith(wenn ein echter Spieler drin ist) einnehmen.
wenn draußen allerdings nur KI ist, kann man Minas Thirith ohne Probleme schützen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #208 am: 26. Aug 2011, 20:45 »
Ach KI hast als Gegner das ist es doch klar das die Festungsmaps kaum zum sieg kommen KI ist auf Festungsmaps egal ob angreifer oder verteidiger leichte Beute.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #209 am: 30. Aug 2011, 17:20 »
Da im Balance-Bereich die Frage angestoßen wurde, wie sich der Ring ohne das Glücksspiel mit Gollum einbauen lässt, kam mir folgender Gedanke:
Eine Map, auf der der Ring stationär ist und die somit potenziell MP-fähig sein könnte. Wo bietet Tolkien uns eine Möglichkeit hierzu? In einem dunklen See, tief unterhalb von Orkstadt...

Gollums See
Eine Map für zwei Spieler, relativ klein und dunkel.
Der Ring schlummert offen sichtbar auf einer kleinen kargen Insel im Zentrum des unterirdischen Sees.
Beschreibung des Sees: Schwarzes Wasser, kleine Bäche fließen an den Seiten ab, von hohen Felswänden umringt
Außerhalb des Sees liegen zwei große nackte Steinbänke, auf denen man startet und die nur durch zwei schmale Grade miteinander verbunden sind, vergleichbar mit den Pfaden der Toten.
Es gibt dort jede Menge Orkhorte, auch ein regelmäßiger Angriff von Orks auf beide Lager ist überlegenswert. Ein kleines, nicht angreifbares Creep-Transportboot schippert ohne Pause zwischen den beiden Lagern und der kleinen Insel hin und her.
Auf dem oberen Steinweg führt ein Pfad zu einem Leuchtfeuer, das z.B. von einem Drachenhort und vielen wilden Orks bewacht sein kann. Wer das Leuchtfeuer einnimmt, gewinnt die Kontrolle über das Boot und kann seinen Ringhelden damit verfrachten. Allerdings kann der Gegner es auch versenken, wenn es gerade an seine Gestade kommt.
Die Motivation, auf die Ringinsel zu gelangen, könnte das Spiel ziemlich verzwickt machen.
(Na schön - vielleicht klingt es doch mehr nach einer reinen Fun-Map xD)

Mit der Map von Chu'untor ist das Konzept vollständig. Das Boot entfällt und die Ork-Rushes werden durch ein dauerhaftes wildes Lager ersetzt. Es bewacht zwei kleine Höhlen: In einer befindet sich Gollum auf einem See, in einer anderern ein Leuchtfeuer, das diesen See abfließen lässt.
Die Map ist dazu mit zwei Gasthäusern und einem Vorposten ausgestattet. Nochmal danke für die Skizze!

Äh, nur der Übersichtlichkeit halber, damit man sämtliche Inhalte auch beisammen hat, hier nochmal die Skizze mit Legende:

Dafür:
1. Thregolas
2. Harry Potter
3. Illúvatar Herr von Arda aka Noni
4. Wisser
5. Halbarad
6. S4 Pro Starkiller
7. Chris755
8. Obscurus Mors
9. Tar-Palantir
10. ♫Radagast der Musikalische♫
11. Schatten aus vergangenen Tagen
12. Saurons Auge
« Letzte Änderung: 31. Aug 2011, 20:40 von Chu'unthor »

gezeichnet
Whale