1. Jun 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5  (Gelesen 57385 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #195 am: 13. Nov 2011, 23:02 »
ein Peitschenschlag vom Balrog und es sollte Sense sein

Ist btw nicht der Fall, dass der Balrog Gandalf mit der Peitsche onehittet. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #196 am: 14. Nov 2011, 15:46 »
Gut, dann ist das wie bei Saruman, dass die Istari ne hohe Magie- und Elementardeff haben... aber die normale kann man dafür vergessen, Bogis und/oder n paar Nahkämpfer (wenn der Stoß schon verbraucht ist) oder gar ein einzelner Heldenkiller machen dem ganz fix den Garaus - mit Schattenfell braucht man evtl Tierflüsterer, Spinnen oder irgendwas Schnelles, um ihn zu jagen... aber wenn man ihn auf Trab hält, richtet er auch kaum Schaden an.
Ich sehe wertetechnisch auf jeden Fall keinerlei Änderungsbedarf an Gandalf, in keine Richtung.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #197 am: 14. Nov 2011, 17:48 »
er wurde aber zu stark geschwächt,wenn er gerade keine fähigkeit hat und auch so um stufe 3 erst ist z.b stirbt er von 3 normalen batas(bei meinem fall mordor orks o.O)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #198 am: 14. Nov 2011, 17:53 »
Wenn seine Fähigkeiten verbraucht ist, hat es keinen Sinn sich allein in die Schlacht zu stürzen. Wurde schon öfters gesagt, denke ich :P
Und das mit den Mordor Orks kann ich kaum glauben... waren es die Bogenschützen? Die sind durchaus stark...

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #199 am: 14. Nov 2011, 18:11 »
Er ist schneller als Mordororks also lass mal sehen. :)
Ungeuppte Bogen machen allgemein sehr wenig Heldenschaden außer gegen die Heldentrolle mittleren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #200 am: 24. Nov 2011, 19:59 »
Ich bin mir nich sicher ob das der richtige Thread ist :D, aber ich finde, dass man nie ins Lategame kommt. Wenn man spielt, dann höchstens 20 Minuten. Bei ungefähr 20 Spielen kam ich nie ins Lategame. :P Fazit: Die Earlygame-Truppen sind zu stark gegen Gebäude,vorallem gegen Rohstoffgebäude. Z.b bei Zwergen habe ich nie vollgeuppte Schlächter oder Verteidiger gesehen oder bei Isengart Uruk-Hai, da es keinen Anreiz gibt 8-|.
MFG Durin

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #201 am: 24. Nov 2011, 20:05 »
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Und verlierst oder gewinnst du schon nach 20 Minuten?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #202 am: 24. Nov 2011, 20:14 »
Wennst du nur Sp spielst dann ist entweder dein Gegner zu schwach eingestellt/nicht genug oder du spielst nicht gut genug. Im MP geht es meistens wenn das matchup nicht total im Eimer ist ins LG wo dann das Volk normal gewinnt das den Matchupvorteil hat.

Und wenn du MP meinst kann ich nur sagen 20 min im MP sind optimal länger sollte ein Spiel nicht dauern.(Leider extrem selten nur der Fall)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #203 am: 24. Nov 2011, 20:18 »
Nein nicht der Sp, den MP. Da legt jeder nur Wert darauf, möglichst viele Gehöfte zu zerstören.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2011, 20:27 von DurinsFluch »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #204 am: 24. Nov 2011, 20:24 »
Wie gesagt dann passt doch alles.^^
Es sollte nur selten Spiele geben die weiter als spätes MG gehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #205 am: 24. Nov 2011, 20:29 »
Genau das finde ich auch blöd. Man kann ein Volk nie aufblühen lassen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #206 am: 24. Nov 2011, 20:34 »
... höchstens im SP

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #207 am: 24. Nov 2011, 20:48 »
Genau das finde ich auch blöd. Man kann ein Volk nie aufblühen lassen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. :P
Ich finde, dass viel zu viele Features zu schwer zu erreichen sind. Siehe die Nazgul auf Fellbestien-selbst beim drauf hinspielen braucht man bei einem starken Gegner über ne halbe Stunde, um da dran zu kommen.

Das viel zu viele Aspekte von Edain im MP nicht zum Zuge kommen-da gebe ich dir Recht. Allerdings spielt da auch mit rein, dass manche Dinge überhaupt nicht wirklich sinnvoll sind bzw. sich doppeln...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #208 am: 24. Nov 2011, 20:55 »
Zitat
Siehe die Nazgul auf Fellbestien-selbst beim drauf hinspielen braucht man bei einem starken Gegner über ne halbe Stunde, um da dran zu kommen.
Ich hingegen finde das man auf fliegende Nazgul viel zu schnell kommen kann und das deutlich schneller als 30min.
Wenn man natürlich von anfang an auf Orks mit unterstützung von Belagerungswaffen und später den Nazgultrupp geht dauert das auch länger...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #209 am: 24. Nov 2011, 21:01 »
Zitat
Wenn man natürlich von anfang an auf Orks mit unterstützung von Belagerungswaffen und später den Nazgultrupp geht dauert das auch länger...

Wennste das nichtmachst bist du seit 3.7 Hilflos und bist selbst Gondor ausgeliefert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM