15. Jun 2024, 22:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 103424 mal)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #105 am: 27. Mär 2012, 22:56 »
Bin mir nicht ganz sicher ob dies die richtige Kategorie ist, aber es passt sonst nirgends rein...

Ich hätte einen neuen Vorschlag zu den Creeps, und zwar: Huorns bzw. diese Bäume, die sich bewegen können und Einheiten mit ihren Wurzeln festhalten (so wie Merry und Pippin). Vom Prinzip her dachte ich an so was wie aus dem Spiel "Der Ringkrieg" von 2003, natürlich mit neuen Modellen. Die Modder werden wissen welches Spiel ich meine, da sie aus diesem Spiel auch einige Sounds kopiert haben^^ Ein Creep sollte nur in der Nähe von anderen Bäumen vorkommen, also nicht auf offener Fläche. Die Huorns (keine Ents!) sind zwar sehr langsam, halten aber mehr aus als ein Troll. Sie könnten Einheiten in der Nähe mit Wurzeln festhalten und pro Sekunde gehen ca. 2% der Gesundheit durch den Wurzeldruck verloren, bis die Einheit stirbt. Huorns können  immer höchstens 2 Personen auf einmal angreifen, es sollten 2 an der Zahl sein. Sie sind dafür, dass sie eine hohe Gesundheit haben, sehr langsam und anfällig genen Feuer und Äxte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #106 am: 27. Mär 2012, 23:08 »
Sieht mir nach einem technischen Fehler aus.

Schnittwin, deine Idee ist zwar neu, aber Huorns wurden schon etliche Male abgelehnt. Man hat keine passenden Animationen. Nach dem, was du beschreibst, verhält sich die Einheit zwar etwas anders, aber ohne vorgeschlagene Umsetzungsmöglichkeiten kommt das bestimmt auch nicht hin, da das Team wohl schon über einige verschiedene Gestaltungen gegrübelt hat.
Wieso da nicht lieber Ents nehmen? ^^

gezeichnet
Whale


Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #107 am: 28. Mär 2012, 09:19 »
weil Huorns niemanden haben, den sie nicht angreifen würden, und wenn es Ents wären, dürften sie zB keine Elben angreifen

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #108 am: 28. Mär 2012, 17:09 »
Zitat
"Faire 1vs1 Map" und drunter eine grobe Skizze ist.

Ich glaube aber nicht, dass du die besagte map noch als grobe Skizze bezeichnen kannst.

Zur Idee von Schnittwin, dass mit den Huorns finde ich gar nicht mal schlecht, und dass mit den Ents wäre totaler Schwachsinn, da sie ja auf Seiten der freien Völker standen.

Zitat
Man hat keine passenden Animationen


 Wieso braucht man denn Animationen dafür?

Die Idee mit dem Festhalten und dem Schaden finde ich ziemlich gut, wäre mal eine neue Art von Creeps.

Wenn du deine Idee etwas weiter ausführen könntest, vielleicht mit Bildern aus dem besagten Spiel, zöge ich ein Dafür in Erwägung

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #109 am: 28. Mär 2012, 17:26 »
Wieso braucht man denn Animationen dafür?

Okay... ist ja nur ein animiertes Spiel O_o
Wieso nicht stocksteife Einheiten einbauen! Gut!

Und nach dem absoluten-Schwachsinn-Argument ist Edain für dich zweifellos vollständiger Müll, da dort auch Elben gegen Elben antreten und Menschen gegen Zwerge.
Huorns sind nach dem Stand der Dinge abgelehnt.

gezeichnet
Whale


Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #110 am: 28. Mär 2012, 17:30 »
Ich bin schon bei einer großen Bearbeitung meiner Skizze.


Ok dan ist hier die Map die ich und Decouten besprochen haben:

Faire Multiplayer 1vs1



Nur kurze Information:

Die Map ist von der größe her gleich wir bei FdI aber Länge/Breite kleiner.

Ich habe genau so viele Bäume hingezeichnet wie viele es sein sollen, die Farbe ist Gelb.

Grün sind einzelne neutrale Gebäude


Dafür sind:
1. Decouten
2. mini1996
3. Aules Kinder
4.Harun
5.Robert-F.
6. ferguson
7. Whale Sharku
8. Zockaaaa
9. Dobby


@Noni zu deinem Map Konzept mein dafür hast du es muss aber noch ein geeigneter Name für sie gefunden werden und in der Mitte sind noch zuviele creeps da müssten einige weg.

Edit: Ich würde an deiner stelle die Grabunholde weg machen.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 17:39 von Fürst der Nazgul »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #111 am: 28. Mär 2012, 17:35 »
Ich glaube Whale, du hast nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte, wie denn auch, wenn du mit der Aussage kommst: "Ist ja nur ein animiertes Spiel". Wieso für Huorns Animationen, wenn sie bereits in der Mod enthalten sind? Also in Zukunft bitte einfach nachdenken oder fragen bevor man etwas schreibt,ok? Wäre hilfreich. Oder ich muss mich einfach genauer ausdrücken, wäre auch hilfreich. Aber dann mit solch absolut schwachsinnigen Kommentaren aufzutrumpfen ist ein Armutszeugnis.

Und nein ist es nicht, sonst würde ich es wohl kaum spielen oder? Daher: Deine Argumentation ist weit hergeholt, denn ich beziehe mich auf die Creeps und nicht auf die Völker, falls das aus meinem Post nicht ersichtlich wurde, schreibe ich es eben jetzt dazu. Mein Fehler, tut mir Leid.
Ja, nach dem Stand der Dinge, aber man könnte sie ja immer noch einbauen, oder etwa nicht? Vorlagen sind doch reichlich vorhanden, die Waldmenschen bei Rohan beispielsweise oder würden die nicht gehen?


-Danke an The Dark Ruler-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #112 am: 28. Mär 2012, 17:36 »
Ja, der Name xD

Ich habe mir so überlegt das der Ort ihn der sich die Map befinden soll, im Osten also Rhun sein sollte.

Ich hätte mir den Namen Südfeld Vorgeschlagen, da ich es jetzt etwas schwer finde einen passenden Namen zu Suchen.

Mfg

Edit:Die Grabunhold Creeps werden aussehen bei den Gebirgen mit dem Fluss verschoben.
« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 17:39 von Noni »


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #113 am: 28. Mär 2012, 17:41 »
Wieso für Huorns Animationen, wenn sie bereits in der Mod enthalten sind?

Ich hab mich sarkastisch ausgedrückt, das ist kein Grund hier persönlich zu werden, ich behaupte auch nicht dass du geistig arm bist. Habe ich das etwa doch? Dann tut mir das Leid und ich nehme es zurück, es war nie Absicht.
Obiges Zitat ist mir jedenfalls neu, mir haben die Team-Mitglieder das anders dargestellt, sie haben wirklich Möglichkeiten gesucht, aber keine Chance gesehen Huorns in angemessener Qualität einzubauen. Und eben dies ist in der Ablehnung "Huorns werden nicht eingebaut werden" impliziert.
Ich kenne das Gefühl, wenn man diese Ablehnungen ablehnt, aber sie haben nunmal gute Gründe.

@Noni: Klar, wieso nicht "Süd-Rhun" oder etwas in die Richtung... natürlich sollte die Bodentextur an Rhuns trockene Verhältnisse angepasst werden, aber dann haut das mMn bereits hin.
Gnomi zu überzeugen ist vielleicht eine andere Sache, das weiß ich nicht ;)

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #114 am: 28. Mär 2012, 17:43 »
Hm, oder Oase Rhuns?

Ach die großen werde ich nicht Überzeugen können ...



Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #115 am: 28. Mär 2012, 17:45 »
@Whale:  Ich habe die Huorns mit den Baummenschen an der Grenze zu Gondor verwechselt glaube ich, obwohl man die doch auch hernehmen könnte, oder etwa nicht?

@Noni:  Wie wärs als Name: Schwertelfelder? Die, die ausserhalb der Mauern Morias liegen, man müsste die Map halt dann dementsprechend gestalten



-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #116 am: 28. Mär 2012, 19:27 »
@Whale:  Ich habe die Huorns mit den Baummenschen an der Grenze zu Gondor verwechselt glaube ich, obwohl man die doch auch hernehmen könnte, oder etwa nicht?

Das wären die Druedain, die es schon im Rohan-Gasthaus gibt, das ist richtig...
Für die existieren dementsprechend auch schon Animationen, ja - was Huorns angeht, hat Whale da aber völlig Recht, die wurden schon etliche Male vom Team abgelehnt, weil es keine vernünftige Möglichkeit gibt, die vernünftig einzubinden, weil Anis für sich bewegende und angreifende Bäume (die sich eben völlig anders bewegen als humanoide Kämpfer, für die man Standardanis adaptieren kann und wo zumindest schon ne gewisse Vorarbeit da ist) eine höllische Arbeit für minimalsten Effekt wären, weswegen das auch im Startpost so drinsteht.
Da hättest du auch eigl schon stutzig werden können bei deinem Namensverdreher - warum sollten im Startpost noch Einheiten als "abgelehnt" gelistet sein, wenn es sie doch schon seit mehreren Versionen gibt?^^

Zur Creep-Idee grundsätzlich:
Wild lebende Gruppen bieten sich für sowas immer an, dazu zählen sowohl Dunis (gibts ja schon auf diversen Maps), Ents (auf Fangorn), Orks (auf etlichen Mordor-Maps) als auch Druedain, die ja auch keiner bestimmten Gruppe wirklich freundschaftlich verbunden waren - den Rohirrim haben sie ja nur geholfen, weil sie mit den Orks verfeindet waren, die ihren nach der Niederlage der Menschen bei MT niedergemacht hätten, also frei nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Allerdings würde mir keine Map einfallen, wo man die Druedain vernünftig als Creeps einbinden könnte - von der Region gibts einfach noch nichts...
« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 19:30 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #117 am: 28. Mär 2012, 19:30 »
@Harun: Nein die Waldmenschen (Druadan) kann man nicht nehmen, weil das praktisch nur Menschen sind^^ Hast du im Film die Szene gesehen, wo der Baum Merry und Pippin festhält? So was meine ich. Die Szene ist im 2. Teil, kommt aber nur in der Version mit den Special Scenes vor.
@whale sharku: Stimmt, das mit den Ents könnte ja eigentlich doch gehen. Die Goblin-creeps greifen ja auch Goblins etc an... und wenn es schon böse Kreaturen wie Trolle und Drachen gibt, könnte es auch mal (zur Abwechslung) einen verwaisten Ent geben, warum nicht? Als Creep könnte man ein Enting nehmen, aber vllt ohne den großen Stein in der Mitte, weil der ja einzigartig ist. Ein Ent ist auf jeden Fall genug.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #118 am: 30. Apr 2012, 00:44 »
Weil vor kurzem schon Mal die Diskussion um eine balancede 1vs1 Map ging, hab ich da nochmal ein paar Fragen:

1.) Bäume (Angabe auch im Verhältnis zu einer Map möglich)
 a) Wie viele Bäume allgemein?
 b) Anzahl der "größeren Wälder"? (es gibt natürlich noch ein paar einzelne Bäume oder ganz kleine Waldansammlungen, ich meine hier größere Ansammlungen, wo mindestens als 8-10 Bäume stehen.
 c) Maximale Größe der "Wälder"?
 d) Ort der Wälder

2.) Creeps
 a) Welche Anzahl der Creeps ist am besten?(Ähnlich den Bäumen - hängt auch natürlich wieder von der Map ab. Ich will aber erst Mal einen groben Richtwert. )
 b) Was für Creeps sind für den MP am besten?

3.) Neutrale Gebäude (Leuchtfeuer und Gasthaus sollten beide vorhanden sein)
 a) Wie viele von diesen beiden? Sonstige zusätzliche neutrale Gebäude?
 b) Schutz durch Creeps? Wenn ja, wie stark ungefähr?

4.) Größe und Mapaufbau
 a) Wie groß sollte die Map ungefähr sein? (am besten im Vergleich zu einer bisherigen Map^^)
 b) Dünne/Breite Wege zum Gegner?
 c) Wie viele Wege zum Gegner?
 d) Flüsse oder Berge oder egal?

5.) Sonstiges - was hab ich alles vergessen zu nennen?



Ich frag das, weil die Maps an denen ich gerade arbeite fast fertig sind und ich hoffe sie in den nächsten 2 Wochen fertig zu bekommen und danach evtl. mich nochmal an eine 1vs1 Map ransetze, die ich dann möglichst turniertauglich machen wollte. Bisher hab ich schon grobe Pläne vom Aufbau im Kopf, würde da aber ganz gerne auch noch ein paar Meinungen aus der Community dazu hören.

« Letzte Änderung: 30. Apr 2012, 00:55 von Gnomi »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #119 am: 1. Mai 2012, 05:21 »
Ist Rhun wirklich so ein trockenes Land ala Harad? Ich weiß man sollte sich nicht drauf verlassen, aber zumindest Ardapedia sagt, es wär vom Klima her wie das Auenland.
Falls es doch stimmt, sollte die Karte noch mal angepasst werden, weil zwei Flüsse in einem trockenen Land etwa unpassend wirken.


Zu den Druedain:
Druedains als Creep wären eigentlich eine hübsche Idee, da sie aber ausschließlich im Druadan Wald lebten, müsste dann noch eine passende Karte dazu gemacht werden.
Gibts den Druadan-Wald schon?
Wäre mit verstreuten Drug-Statuen, getarnten Druedain Behausungen aus denen die Bewohner auf den Feind feuern und dem Eilenach in der Mitte sicher ne tolle Sache.

Wenns noch keine entsprechende Karte gibt, würde ich mir bei Gelegenheit mal eine ausdenken.