Guten morgen,
Gondor ist ein Volk das meiner Meinung nach vom Feeling hinterher hinkt. So bringen die Steingebäude ein Stadtfeeling, jedoch fehlt dort noch das gewisse etwas, dazu passen die Gehöfte auch nicht wirklich in die Stadt. Von daher ist mein Vorschlag, dass ändern der Gehöfte in Wohnhäuser (Modelle gibt es bereits, auch wenn der Skinn teilweise etwas verwaschen ist).
Hier eine kleine Vorauswahl, es gibt noch mehr.
Die Wohnhäuser haben einen geringeren Radius als die Gehöfte, kosten die Hälfte, Leben und Verteidigung sind etwa 50-55% der Gehöfte und werden doppelt so schnell gebaut. Dazu bringen sie nur noch 5-6 Rohstoffe auf Stufe 1, 7-8 auf Stufe 2 und 15-16 auf Stufe 3. Die erhaltenen CP werden ebenfalls halbiert. Die Wohnhäuser leveln dazu langsamer als Gehöfte, oder sonstige Rohstoffgebäude. Jedoch leveln sie schneller, wenn sich Gebäude in ihrer Umgebung befinden. Das ganze führt dazu, dass Gondor dichter bebaut wird und somit das Stadtfeeling besser rüber kommt. Dadurch das einzelne Wohnhäuser weniger bringen, muss Gondor weiterhin expandieren. Man kann sich dazu entscheiden, dass man Wohnhäuser für Rohstoffe baut, (Wohnhäuser mit 100% Rohstoffertrag und Kasernen, Brunnen usw. dazwischen zum schneller leveln). Oder Wohnhäuser als CP-Spender (Wohnanlagen. Viele Wohnhäuser auf engem Raum zum schnell leveln damit sich die CP erhöhen).
Ich hoffe ihr habt das Konzept verstanden, bei Unklarheiten/Unsicherheiten fragt nach. Also dann das Konzept ist zum zerreißen freigegeben.
Mir freundlichen Grüßen Souls of Black
Ps: Coding Ideen:
Man könnte zB den Gebäuden eine Weapon geben, welche Erfahrung verteilt, oder eine art Gunst des Königs für umliegende Wohnhäuser. Falls das nicht möglich sein sollte: Eine Fähigkeit, welche die Fähigkeit der Wohnhäuser aktiviert sich selbst Erfahrung zu geben wie beim Nekromanten
PPS: Danke an Aules Kinder, Chu'unthor und Saurons Auge (alphabetisch sortiert) beim Ausarbeiten
Edit: Zu den Gebäuden im Umkreiß welche es leveln lassen: die Reichweite sollte in etwa die von einem Isenvorposten sein, die reichweite von Wohnhäusern (ja Wohnhäuser beschleunigen Wohnhäuser)sollte kleiner sein, so das sie bei 85-100% Ertrag sich nicht gegenseitig leveln.
Dazu sollten es auf höherer Grafikeinstellunge Randomgebäude sein, so dass es Abwechslung gibt, sowie einzelne Bürger, die aus dem Fenster gucken.
Edit2: Außerhalb des Mauerradius sind weiterhin Gehöfte verfügbar. Dazu wird der Erntesegen einfach in Steuererhöhung geändert
Dafür:
1. Saurons Auge
2. oschatz
3. Noni
4. Robert-F
5. Eandril
6. Elros
7. Grauer Pilger
8. Chu'unthor
9. Whale Sharku
10. Decoutan
11. Rogash
12. Vexor
13. Dark Slayer
14. ferguson
15. Prinz_Kael
Bitte nicht mehr abstimmen. Konzept ist durch