18. Jul 2025, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 538978 mal)

Rhun

• Thain des Auenlandes
  • *
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #660 am: 13. Aug 2012, 22:22 »
So,ich hab jetzt mal alle Dafürstimmen reineditiert.Bei allen mit einem Fragezeichen würd ich noch gerne wissen ob sie rein vom Konzeptlichen her,dafür sind.Also alle Balanceänderungen erst mal außenvorgelassen,da es dort sehr viele Vorschläge gibt,mit teils anderen Werten und Konzepten.Notfalls könnte das Team noch Balance-Änderungen vornehmen(falls es gravierende balance Fehler sind),da ich mich mit Balance absolut nicht auskenne.Ich bitte auch alle anderen,die noch gerne etwas posten wollen,zu sagen ob sie vom Konzeptlichen her dafür sind(oder auch nicht :P)und die balance erst einmal außen vorlassen.

Grüße Rhun  :)
(Link zum Konzept ist über meinem Post  [uglybunti])

Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #661 am: 17. Aug 2012, 11:01 »
Hallo

Hätte hier ein ziemlich umfangreiches Konzept zu den Waldläufern, Faramir und dem Schießstand.

Zwei Dinge vorne weg:
1. Bitte hängt euch nicht an den Werten auf, die können alle geändert werden. Es ist nun mal so, dass ich von Balance keine Ahnung habe.
2. Was noch nicht ist, kann ja noch werden: Für Vorschläge bin ich immer offen.

Die Waldläufer werden nun nicht mehr im Schießstand rekrutiert (ich weiß, dass dann im Schießstand nichts mehr los ist, aber dazu später mehr), sondern:

Waldläuferlager
Voraussetzung: „Gondors geheimer Krieg“ wurde in der Festung erforscht.
Preis: 300-400
Funktion :
   Stufe 1: ermöglicht Rekrutierung von Waldläufern, Faramir.
   Stufe 2: ermöglicht Rekrutierung von Waldläueferschwertkämpfe rn. Diese sind, anders als jene von Imladris, nicht besonders stark im Nahkampf und haben wenig Gesundheit und Rüstung, dafür sind sie besonders schnell und stark gegen Gebäude und bei Flanken angriffen. Der Gedanke dahinter war, dass im Moment ein neues Wirtschaftssystem getestet wird, welches vorsieht, Schwertkämpfer zu Harass- Einheiten zu machen. Da Gondors Schwertkämpfer eher langsam sind eignen sie sich nicht so gut dazu, während die Waldläufer schnell vorstoßen, größt möglichen Schaden zufügen und sich dann zurückziehen.

Stufe 3: Ermöglicht Erforschung von „Waldläuferversteck“. Jedes weitere nach der Erforschung gebaute Lager bleibt für den Gegner unsichtbar. (wenn möglich, sonst einfach streichen)
Aussehen: Stufe 1: Einige Zelte und Bäume
                 Stufe 2: Mehr Zelte als bei 1
      Stufe 3: Waldläufer als Slaved- Objekt stehen im Lager und beschießen Gegner.

Faramir
Preis: 1800- 2000
Rekrutierbar in: Waldläuferlager
Fähigkeiten:

Level 1: Schwert/Bogenswitch Faramir wechselt zwischen Schwert & Bogen
Level 2: Schwarzer Pfeil Bleibt wie bisher
Level 3: Meister des Hinterhalts   Faramir versteht sich wie kein anderer darauf, Hinterhalte zu legen. Einheiten im Radius bleiben getarnt, solange sie sich nicht bewegen oder angreifen. Die Einheit/en welche angegriffen wird/werden können sich 10 sek. Lang nicht bewegen und wehren (Soll zeigen, dass die Waldläufer sie vernichten, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.)
Level 4: Stratege  Faramir kennt die Positionen seiner und die der gegnerischen Truppen. Aktiv: Wenn möglich: legt die Ziele gegnerischer Einheiten für kurze Zeit offen. Passiv: Truppen in seiner Nähe erhalten +25% Rüstung und +15% Sicht- und Reichweite. (angelehnt an die Szene im Film wo er sich im Versteck mit einem seiner Unterführer bespricht.)
Level 5: Schutzherr Faramir schützt Frodo und Sam auf ihrer Reise durch Ithilien. Der ausgewählte verbündete Held wird von einem Ring aus Waldläuferschwertkämpfer n umgeben. Wird der Held angegriffen, verteidigen sie ihn. Der Ring sollte aus 5 Schwertkämpfern bestehen, welche evtl etwas stärker sind als die Einheit. Bevor der Held angegriffen werden kann, müssen seine Beschützer getötet werden.

Wenn Faramir mit dem Schwert kämpft, steht an der Stelle von „Schwarzer Pfeil“ „Waldläufer/ Ritter umschalten“. Als Ritter sind seine Fähigkeiten:
Level 6: Fürst von Ithilien  Ähnlich wie bisher, vielleicht etwas stärkere Auswirkung, weil nun später verfügbar.
Level 8: Aussichtsloser Angriff Um die Gunst seines Vaters zu gewinnen, greift Faramir Osgiliath an. Gondorkavallerie in seiner Nähe ist furchtlos und 20% schneller
Level 10: Ist mir leider noch nichts eingefallen, mal sehen ob jemand mehr Fantasie hat

Der Schießstand
 Dieser wäre nun ja unnütz, da aber im ersten Post dieses Threads steht, dass der bleibt, bekommt er eine andere Funktion.

Der Schießstand dient als Trainingszentrum. Der Gedanke ist, dass man die Freischaltung der Bogenschützenfähigkeiten (die Gondorbogis erhalten „Tötet die Trolle!“ Die Bogenschützen überziehen das ausgewählte Monster mit einem Pfeilhagel. Das Monster erhält 20% mehr Schaden als durch einen normalen Angriff) an einen Aufenthalt im Schießstand bindet.

Einheit wird reingeschickt ( 2 zugleich) → klick auf „Trainieren“- Button → Einheiten können das Gebäude für 30 sek nicht verlassen → haben am Ende zugriff auf Fähigkeit.

Sollte das zu kompliziert oder nicht umsetzbar sein, würde ich dem Schießstand einen Button geben , mit dem man einer Einheit ihre Fähigkeit freischaltet.

Der Cooldown der Fähigkeit in beiden Fällen beträgt 50 sek. Baut man den Schießstand aus, reduziert sich die Aufenthaltsdauer und der Cooldown um jeweils 10 sek.
Auf Stufe 3 kann man immer noch das Brandpfeilupdate kaufen.

Hoffe euch gefällt mein Konzept

MFG

HüterBruchtals

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #662 am: 17. Aug 2012, 11:33 »
klingt ja eigentlich ganz gut; aber ich finde vor allem, das faramir so in ordnung ist, wie er ist. und ich denke, das das hauptproblem die realisierung im spiel sein wird. ich kann mir nicht vorstellen, das man einheiten während einer "unterbringung" verändern kann.

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #663 am: 17. Aug 2012, 11:37 »
Die Unterbringung verändert sie ja nicht wirklich, sondern schaltet nur die Fähigkeit frei, das könnte man aber auch so
Zitat
Sollte das zu kompliziert oder nicht umsetzbar sein, würde ich dem Schießstand einen Button geben , mit dem man einer Einheit ihre Fähigkeit freischaltet.
lösen.
danke für das feedback

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #664 am: 17. Aug 2012, 11:41 »
Ich denke das wäre durchaus möglich, indem die eine Einheit quasi zerstört wird und eine neue erstellt.Eine Frage:Kann Faramir den Bogen nutzen, wenn er auf lv 6 seine Führerschaft nutzen will?

mfg -Dark Angel-

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #665 am: 17. Aug 2012, 11:54 »
Die Führerschaft auf Stufe 6 ist nur möglich, wenn er Ritter, d.h. ohne Bogen ist, allerdings hat auch die Fähigkeit "Stratege" einen passiven Teil, der eine Führerschaft beinhaltet.
Zitat
Passiv: Truppen in seiner Nähe erhalten +25% Rüstung und +15% Sicht- und Reichweite
Die genaueren Boni könnte man noch verändern.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #666 am: 17. Aug 2012, 11:59 »
Hmm ich persönlich fände es besser wenn Fähigkeiten nicht von einem Waffenswitch abhängen würden, zumal er als Ritter ja reitet wie aktuell (?).Dann wäre er im Kampf gg Speere schwach, und wenn er wechselt, verlieren alle Truppen außer Bogies die Führerschaft.Wenn man diesen punkt noch ändern könnte finde ich das Konzept eig ganz gut.Evtl. muss man noch schauen ob Faramir tatsächlich 2k Ress wert ist.

mfg -Dark Angel-

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #667 am: 17. Aug 2012, 12:31 »
Hier die überarbeitete version:

Die Waldläufer werden nun nicht mehr im Schießstand rekrutiert (ich weiß, dass dann im Schießstand nichts mehr los ist, aber dazu später mehr), sondern:

Waldläuferlager
Voraussetzung: „Gondors geheimer Krieg“ wurde in der Festung erforscht.
Preis: 300-400
Funktion :
   Stufe 1: ermöglicht Rekrutierung von Waldläufern, Faramir.
   Stufe 2: ermöglicht Rekrutierung von Waldläueferschwertkämpfe rn. Diese sind, anders als jene von Imladris, nicht besonders stark im Nahkampf und haben wenig Gesundheit und Rüstung, dafür sind sie besonders schnell und stark gegen Gebäude und bei Flanken angriffen. Der Gedanke dahinter war, dass im Moment ein neues Wirtschaftssystem getestet wird, welches vorsieht, Schwertkämpfer zu Harass- Einheiten zu machen. Da Gondors Schwertkämpfer eher langsam sind eignen sie sich nicht so gut dazu, während die Waldläufer schnell vorstoßen, größt möglichen Schaden zufügen und sich dann zurückziehen.

Stufe 3: Ermöglicht Erforschung von „Waldläuferversteck“. Jedes weitere nach der Erforschung gebaute Lager bleibt für den Gegner unsichtbar. (wenn möglich, sonst einfach streichen)
Aussehen: Stufe 1: Einige Zelte und Bäume
                 Stufe 2: Mehr Zelte als bei 1
      Stufe 3: Waldläufer als Slaved- Objekt stehen im Lager und beschießen Gegner.

Faramir
Preis: 1600-1800
Rekrutierbar in: Waldläuferlager
Fähigkeiten:

Level 1: Schwert/Bogenswitch  Faramir wechselt zwischen Schwert & Bogen
Level 2: Schwarzer Pfeil Bleibt wie bisher
Level 3: Meister des Hinterhalts   Faramir versteht sich wie kein anderer darauf, Hinterhalte zu legen. Einheiten im Radius bleiben getarnt, solange sie sich nicht bewegen oder angreifen. Die Einheit/en welche angegriffen wird/werden können sich 10 sek. Lang nicht bewegen und wehren (Soll zeigen, dass die Waldläufer sie vernichten, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.)
Level 4: Stratege  Faramir kennt die Positionen seiner und die der gegnerischen Truppen. Aktiv: Wenn möglich: legt die Ziele gegnerischer Einheiten für kurze Zeit offen. Passiv: gleiche Fühereschaft wie bei "Fürst von Ithilien" (angelehnt an die Szene im Film wo er sich im Versteck mit einem seiner Unterführer bespricht.)
Level 5: Schutzherr  Faramir schützt Frodo und Sam auf ihrer Reise durch Ithilien. Der ausgewählte verbündete Held wird von einem Ring aus Waldläuferschwertkämpfer n umgeben. Wird der Held angegriffen, verteidigen sie ihn. Der Ring sollte aus 5 Schwertkämpfern bestehen, welche evtl etwas stärker sind als die Einheit. Bevor der Held angegriffen werden kann, müssen seine Beschützer getötet werden.

Wenn Faramir mit dem Schwert kämpft, steht an der Stelle von „Schwarzer Pfeil“ „Waldläufer/ Ritter umschalten“. Als Ritter sind seine Fähigkeiten:
Level 6: Fürst von Ithilien  wie bisher
Level 8: Aussichtsloser Angriff  Um die Gunst seines Vaters zu gewinnen, greift Faramir Osgiliath an. Gondorkavallerie in seiner Nähe ist furchtlos und 20% schneller
Level 10: Ist mir leider noch nichts eingefallen, mal sehen ob jemand mehr Fantasie hat

Der Schießstand
 Dieser wäre nun ja unnütz, da aber im ersten Post dieses Threads steht, dass der bleibt, bekommt er eine andere Funktion.

Der Schießstand dient als Trainingszentrum. Der Gedanke ist, dass man die Freischaltung der Bogenschützenfähigkeiten (die Gondorbogis erhalten „Tötet die Trolle!“ Die Bogenschützen überziehen das ausgewählte Monster mit einem Pfeilhagel. Das Monster erhält 20% mehr Schaden als durch einen normalen Angriff) an einen Aufenthalt im Schießstand bindet.

Einheit wird reingeschickt ( 2 zugleich) → klick auf „Trainieren“- Button → Einheiten können das Gebäude für 30 sek nicht verlassen → haben am Ende zugriff auf Fähigkeit.

Der Cooldown der Fähigkeit in beiden Fällen beträgt 50 sek. Baut man den Schießstand aus, reduziert sich die Aufenthaltsdauer und der Cooldown um jeweils 10 sek.
Auf Stufe 3 kann man immer noch das Brandpfeilupdate kaufen.

Wenn Faramir Ritter ist, reitet er wie bisher.

1. -Dark Angel-
2. The Dark Lord Noni
3. Dark Slayer
4. Fangorns_Waechter
5. Cartman
6. Morgulratte
7. 'Gil-Galad'
« Letzte Änderung: 18. Aug 2012, 19:11 von HüterBruchtals »

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #668 am: 17. Aug 2012, 12:44 »
Das mit dem Schießstand ist aber notwendig, da es im ersten post heißt, dass er bleibt und es wohl ziemlich sinnfrei wäre, nur noch das brandpfeilupfate dort zu lassen. Wenn du allerdings einen guten vorschlag hast, dann immer her damit

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #669 am: 17. Aug 2012, 13:16 »
Ich hätte eine Idee für eine 10er Fähigkeit.

Name: Hinterhältiger Angriff

Beschreibung: Die Waldläufer sind bekannt für ihre hinterhältigen Angriffe.
Im Zielgebiet wird der Gegner von 8 Waldläufern umringt die sofort das Feuer eröffnen.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2012, 13:18 von 'Gil-Galad' »

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #670 am: 17. Aug 2012, 13:37 »
Ich würde lieber Heermeister Gondors als Level 10 Fähigkeit haben.

Die Fähigkeit muss ich nicht erklären da er es jetzt auch hat.

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #671 am: 17. Aug 2012, 13:41 »
Die Fähigkeit gibt Einheiten Erfahrung und das als 10ner Fähigkeit find ich nich so toll. Die Fähigkeit könnte man dann früher haben als ganz zum Schluss.

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #672 am: 17. Aug 2012, 13:54 »
@'Gil-Galad'
Deine vorgeschlagene Fähigkeit klingt so ähnlich wie "Meister des Hinterhalts", was ich schon eingebaut habe.

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #673 am: 17. Aug 2012, 13:57 »
Heermeister Gondors ist schon eine Level 8 Fähigkeit und da sie sehr viel Erfahrung gibt schadet es nicht als Level 10 Fähigkeit.

.Thranduil.

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #674 am: 17. Aug 2012, 14:03 »
@HüterBruchtals
Ich hab es dann nicht gründlich durchgelesen sorry.
Ich überlege mir dann vielleicht noch was anderes.