23. Mai 2024, 14:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 232013 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #210 am: 17. Feb 2012, 16:22 »
Zitat
Entfesselung Isengards abhängig von Aufmarsch

Ich finde es immer wieder seltsam im Early- bis MiddleGame: Isengard hat keine Uruks außer maximal 4 Jägerbataillionen und verlässt sich sonst nur auf Dunländer. Dann hat man den 25er erreicht und *wusch* stampft man eine ganze Armee dieser Uruk-Hai aus dem Boden? Unlogisch meiner Meinung nach.

Ich würde vorschlagen, dass man, sofern Aufmarsch noch nicht erforsch ist, stattdessen eine ähnlich starke Armee aus Dunländern beschwört. Das sollten (etwa) sein:
~ 6-7 Bats Dunländerbataillione
~ 4-5 Bats Dunländeraxtwerfer
~ 3-4 Bats Dunlandspeerträger (siehe "Krieg der Zwerge"-Kampagne!)
~ 3 Bats Wächter Dunlands
~ 2 Bat Hühnen Dunlands
(Alle Einheiten sind mit Fackeln ausgestattet und besitzen Veteranenstatus sowie schwere Rüstung)

Damit hätte man diesen "Logikbruch" aus der Welt und hätte gleichzeitig die Möglichkeit 2 meiner Ansicht nach sehr schöne Einheiten (Wächter & Hühnen) doch noch in einer Weise zu implementieren!

Sobald man Aufmarsch erforscht hat, sollte der Spell derartig verändert werden, dass stattdessen die Uruks wie gehabt erscheinen.

Ich glaube das würde enorm viel Arbeit machen und die Frage ist ob das Team da nicht lieber an anderen sachen arbeitet. Das Nebel Matchup hat überhör ich mal denn wenn man Isen richtig spielt kann man gegen jedes Volk leicht gewinnen.

Zitat
Und wie Decoutan völlig zurecht anführt wäre es komplett overpowert. Schau dir an, was schon der normale Duni-Spell anrichtet... das sind drei normale Einheiten Lvl 1.

Das sind besondere Dunis mit erhöhten Werten.

Es wäre Besser den Spell gleich komplett zu ändern jedoch sind glaube ich hier die Einfälle Relativ rar denn man möchte ja weg von den Armeenkillerspells und ob nun eine gesamte Armee in deine Beschworen und deine gekillt wird, oder ob sie direkt abkratzt ist eigentlich fast das gleiche.



Gegen das Konzept aus bereits vielen genannten Gründen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #211 am: 17. Feb 2012, 17:39 »
Der Summon sollte schon allein aus dem Grund, aus dem dieser Spell ÜBERHAUPT existiert, nicht geändert werden - schließlich stellt der Spell "Isengart entfesselt" genau DAS dar: Saruman stampft in kürzester Zeit eine riesige Armee aus dem Boden und lässt sie auf die Freien Völker los.
Das wäre bei Dunis insofern unpassend, Balance lass ich sowieso mal außen vor - außerdem sollte der Aufmarsch weit früher da sein als der erste 25er.
Das ist er derzeit nicht immer, aber das ist kein Fehler des Spells, sondern vom Gameplay des Volkes an sich.
Erst denken, dann posten.

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #212 am: 17. Feb 2012, 19:00 »
Ich wäre auch gegen die komplette Änderung des Spells, aber es mit der Bedingung Aufmarsch zu verknüpfen, wäre mMn nicht schlecht.
Wenn es technisch möglich ist.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #213 am: 17. Feb 2012, 19:01 »
dann soll der "Armee der Toten" Spell von Gondor auch von Anduril und der Präsenz von Aragorn auf dem Schlachtfeld abhängig sein, wenn man es hier schon so genau nimmt  8-|
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #214 am: 17. Feb 2012, 20:22 »
Ich habe nun ein überarbeitetes Konzept zu meinen Dunländern vorzulegen, was deren Plünderfähigkeit anbelangt. Hierbei soll Wulfgar geringfügig geändert werden!


Dafür:
1. Noni
2. Aules Kinder
3. Aragorn, der II.
4. Whale Sharku
5. Robert-F.
6. Reshef
7. Dark Slayer
8. Chu'unthor
9. archimedes29
10. Robert-F.
11. Elros
12. Theoden der Korrumpierte
13. Prinz_Kael
14. Saurons Auge
15. Eandril

Konzept ist durch. Bitte nicht mehr abstimmen.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 11:30 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #215 am: 18. Feb 2012, 01:33 »
Da Chu ja freundlicherweise,und ich hoffe ausversehen,meine Posts gelöscht hat  :P
und ich es wiederholen sollte mach ich das^^(Chu du schuldest mir 30 sek meines Lebens,
ja nicht vergessen).
Also wie gesagt wurde und meien Stimme wurde ja auch entfernt,finde ich dass die DUnländer nicht zu stark sind.
Sry aber ich hab jetzt kb zu schreieben warum ich die nicht zu schwach finde.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #216 am: 18. Feb 2012, 08:56 »
Zum Konzept "Entfesselung Isengards" mit Dunländern vor dem Aufmarsch: Schöne Sache, bin ich dafür. Sämtliche Argumentation von wegen overpowert hat hier nichts verloren. Die ist ein Konzeptthreat und es geht um die Idee an sich.

Auch das Plündern-Konzept hört sich sehr interessant an und ist wesentlich besser, damit Isengard nicht so schnell mit Geld überschwemmt wird. Also auch dafür.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #217 am: 18. Feb 2012, 10:41 »
Ich bin aich für das Aufmarsch Konzept!

Nur, hatte das Edain Team nicht gesagt das sie die Hühnen und die Wächter in keiner Form mehr einfügen wollen?


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #218 am: 18. Feb 2012, 10:46 »
Zum Aufmarschkonzept:
Ich übersah, dass alle gerufenen Einheiten Veteranenstatus haben sollten.
Dies wäre in meinen Augen viel zu stark, auch würde ich sogar die geuppte Rüstung für Dunis weglassen.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #219 am: 18. Feb 2012, 15:05 »
Zum Aufmarschkonzept:
Ich übersah, dass alle gerufenen Einheiten Veteranenstatus haben sollten.
Dies wäre in meinen Augen viel zu stark, auch würde ich sogar die geuppte Rüstung für Dunis weglassen.

Wie Prinz_Kael schon sagte.
Das ist balance, worüber das Team zu befinden hat. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #220 am: 18. Feb 2012, 16:18 »
Zitat
Ich finde es immer wieder seltsam im Early- bis MiddleGame: Isengard hat keine Uruks außer maximal 4 Jägerbataillionen und verlässt sich sonst nur auf Dunländer. Dann hat man den 25er erreicht und *wusch* stampft man eine ganze Armee dieser Uruk-Hai aus dem Boden? Unlogisch meiner Meinung nach.

da die einzige Rechtfertigung des Aufmarsch Konzeptes die Logik ist, bin ich einfach mal dagegen bzw. die Argumentation mit Logik lasse ich nicht gelten.
Ein Beispiel, wo zB. nicht mit gleichem Maß gemessen wird, habe ich schon genannt.

Zitat
dann soll der "Armee der Toten" Spell von Gondor auch von Anduril und der Präsenz von Aragorn auf dem Schlachtfeld abhängig sein, wenn man es hier schon so genau nimmt  

Man könnte die Beispiele auch weiter fortsetzen, wo Unlogik entsteht, man denke nur an den Balrog oder das Rufen von Gil galad.


MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #221 am: 18. Feb 2012, 17:20 »
Also wenn sowieso alle Spells geschwächt werden,
ist es doch eig unnötig noch so nen Op Spell einzubringen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #222 am: 18. Feb 2012, 17:42 »
Er hat recht. Lassen wir die Balance mal vor der Threadtür.
Der Hauptgrund, aus dem ich gegen den Spell bin, war ohnehin dass er nicht im Geringsten zu Isengart passt. Vorher besteht das Letzte Bündnis aus Hobbits mit Eselreitern und Ballisten, als dass Saruman eine Armee rein aus Dunländern aufmarschieren lässt. Sein Volk und Projekt heißt "Isengart" und nicht "Dunland". Dieser Spell hat nunmal Film- und Buchbezug!
(Nebenbei lässt sich der Summon der zweiten Reihe genau als solchen Ersatz betrachten, nur dass Saruman da am Anfang steht und nicht am Ende seine 10.000 Uruk-Hai entsendet.)

Was ich akzeptieren würde, wäre es den Spell ohne Aufmarsch einfach nicht verfügbar zu machen. Konsequenterweise den Sprengstapel ebenso wenig. Vielleicht würde das endlich genügen, um die Spieler zum Aufmarsch zu animieren :P

Diese Meinung teilt: (Palland)Raschi, Elros, Robert-F.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 18:47 von Prinz_Kael »

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #223 am: 18. Feb 2012, 17:53 »
Auch wenn das jetzt über die Balance ist, mMn ist das Konzept garnicht gebalanced umsetzbar -deswegen muss man das hier auch bedenken.

Wenn man die Wahl zwischen den Uruks und den Dunis hätte, würde sich wahrscheinlich jeder für die Dunis entscheiden, und dann alle Gebäude einreißen...



Ich schlage eine andere Einbindung des Spells vor:

Saruman auf dem Orthanc hat derzeit einen mMn seehr unbrauchbaren 10er Spell.

Mein Vorschlag ist, die "Entfesselung Isengarts" an Saruman zu binden.

-Es muss nicht erst auf Stufe10 verfügbar sein.
-Die Fähigkeit sollte einen angemessenen Cooldown haben.

-Wie man die "Stimme Sarumans" einbaut, müsste man sich dann aber auf jeden Fall überlegen, weil es doch ein sehr wichtiger Aspekt ist.
     >Vielleicht durch passive Mali.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #224 am: 18. Feb 2012, 18:06 »
o.O Sarumans 10er unbrauchbar?
wie kommst du darauf?
Sehr geler Massenvernichter.