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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 333981 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1065 am: 10. Sep 2014, 11:06 »
Internes Problem:

Das gesamte Konzept läuft darauf hinaus, dass man Gollum in die hinterste Ecke der Map stellt, globale Sicht erhält und somit praktisch gewonnen hat, wobei der Gegenspieler den Ringhelden niemals zu Gesicht bekommen wird, da alle weiteren Fähigkeiten das Risiko diese Sicht zu verlieren nie aufwiegen können.

Feeling-Problem:

Man muss Gollum töten und ihm den Ring abnehmen, um dann Gollum zu rekrutieren und ihm den Ring zu geben. xD Ich glaube nicht, dass sich das anders lösen ließe.

Externes Problem:

Was ist der Hintergedanke? Wie bereichert dein Konzept das Spiel? Du erwähnst ausschließlich Realismusgründe...

Und Realismus und SuM sind, wie bereits schon mehrfach erkannt, nur bedingt unter einen Hut zu bekommen  xD

Die Idee mit Gollum als Ringhelden bei den Nebelgebirgen finde ich generell nicht gut.
Gollum hat zwar einige Zeit dort gelebt, aber mit den Hauptbewohnern (Orks) nur insofern zu tun gehabt, als dass er ihren Nachwuchs gefressen hat.
Von daher passt das nicht.
Darüber hinaus ist Gollum zwar ein Ringträger und damit zwar auch ein passabler Kandidat für einen Ringhelden, aber ich halte da Smaug für die gameplay-technisch bessere Lösung.
Zumal die Fähigkeiten jetzt nicht sooooo Ringheld-like sind. Eine getarnte Einheit können zumindest in 3.8.1 viele Völker durch Spells, Helden o.ä. enttarnen (Adler, Elfenbeinturm, Saurons Auge, Weitsicht, Palantir, etc).


Hallo ich hätte auch ein Heldenkonzept für Nebelberge, allerdings nicht für Smaug
sondern zu den drei Räubern (Bill,Bert und Tom). Ich weiß, dass es da bereits ein Fertiges Konzept gibt. Es sind auch nur Vorschläge, die man ja im nachhinein ändern könnte, sollten sie ankommen.

Es geht darum bei den Dreien die Fähigkeit Steinwurf zu ersetzen, weil ich finde
das die nicht so richtig passt. Sieht komisch ausschaut wenn zwei von denen Waffen
in der Hand haben und mit derselben Hand die Steine aufnehmen und werfen ohne
die Waffe weg zu stecken.

Liegt daran dass es keine Waffenwechsel Animation (Messer in andere Hand, oder Aufnehmen des Steins mit der linken) gibt bzw eine Erstellung derselben in keiner Relation (vom Aufwand her) zur Auswirkung steht.
Von daher ^^

Zitat
Mein Konzept ist folgendes:
Man ersetz diese Fähigkeit bzw. entfernt die Fähigkeit.
Nun gibt man jedem Troll eine neue Fähigkeit. Da die Trolle aber nicht gleichzeitig am Spielfeld sind sondern immer einzeln(letzte Fähigkeit abgesehen) muss die spezielle neue Fähigkeit auch von Troll zu Troll mit switchen. Dadurch hat jeder Troll seine persönliche Fähigkeit und wir in der Gruppe einzigartiger 8-).

Ich habe mir auch schon drei Fähigkeiten überlegt:


Zitat
Als erstes Tom
Fähigkeit: Betrunkene Raserei
Tom verfällt für 15 Sekunden in einen durch zu viel Bier ausgelösten Rausch.
Angriff: Steigt um 50%,Verteidigung sink um 25%und Geschwindigkeit und Überlauf Schaden nimmt zu.
Aussehen im Spiel:
Ich hab mir gedacht, dass Tom Bombadils Getanze gut dafür passen würde, bei einem Troll sieht das vielleicht auch etwas bedrohlicher aus und das er dabei alle auf seinen Weg beiseite fegt, würde auch zu einen Troll passen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZZouiWmzWoY
Sry, aber das sieht nicht mal bei Sauron bedrohlich aus ...
Die drei Trolle sind als schwer zu spielender, stationärer und extrem durchhaltevermögender Held gedacht. Ich finde das Konzept des Teams hierin wirklich sehr gelungen und würde davon auch ausgehen, wenn ich es ergänzen wollte.
Speziell die Abklingzeitsverringerung würde den Helden um einiges simpler machen und damit wahrscheinlich seine taktischen Anforderungen senken.

[...]

=> Tank!
Eine Stärkung der Offensive auf Kosten der Deff ist da unpassend!
Zumal man vom Alkohol eigentlich meiner Erfahrung nach eher behäbig(er) wird

Zitat
Jetzt Bert:
Fähigkeit:
Da würde ich entweder Feind fressen(muss ich nicht näher erklären) oder Feind werfen machen(da kann man das Ork werfen vom Höhlentroll vielleicht so ändern das er auch Menschen,Elben,usw schmeißen kann. Tendiere aber eher zum Fressen.
Fressen fände ich o.k. , schmeißen ist crap -wenn man bedenkt dass man das Steine schmeißen durch Feinde schmeißen ersetzen würde!
Zitat
Zuletz Bill:
Fähigkeit: Anführer der drei Räuber
passiv: Wird die letzte Fähigkeit aktiv während man Bill spielt verkürzt sich die
Aufladezeit aller Fähigkeiten. Aktiviert man Bills Fähigkeit werden  nur Bills Aufladezeiten verkürzt.
Das untermalt Bills Führungsposition
Bill ist der Anführer?
Muss ich wohl mal wieder den Hobbit lesen^^
Nicht sonderlich innovativ, sry.
Zitat

Das sind natürlich nur Vorschläge und ihr könnt natürlich andere machen :).
Ich finde nur das Steinwurf einfach zu gewöhnlich für die drei Trollbrüder ist.
Aragorn hat als König der Menschen auch nur nen hundsgewöhnlichen Mount, nen Heilungsspell und dazu nen Power Up in Form von Schwertmeister ;)
Zitat
Hoffe ihr stimmt mir zu und macht euch auch ein paar Gedanken, freu  mich schon auf Antworten!!

Möchte noch was Anfügen
Zu der oben bereits erwähnten Fähigkeit von Bert "Feind fressen"
Man könnte es so machen das die Feinde um Ihn herum vor Frucht
erstarren wenn er einen von ihnen frisst ,weil sie gerade mit an gesehen haben wie einer ihrer Mitstreiter gefressen wurde. Die Fähigkeit sollte Bert natürlich auch einen Teil seiner
Treffpunkte aufladen.

So wären die Rollen auch klar verteilt.
Tom:-aggressiver Frontkämpfer

Bert:-Der eher defensive Kämpfer der durch seine Fähigkeit sich Heilt und die Gegner
an Engpässen aufhalten kann.

Bill: Der Anführer der eher unterstützend wirkt ,aber auch sich selbst gut in den Kampf
mit einbringt, da er die gemeinsamen Fähigkeiten schneller wieder einsetzen kann. 

Das wär dan mein ganzes Konzept hoffe es gefällt euch. Warte auf Antworten  ;)

Edit by CMG: Keine Doppelposts !

Generell finde ich das Steine werfen ganz praktisch, eine alternative Lösung dazu is unnötig - die Einzigartigkeit der drei Trolle kommt durch deren weitere Fähigkeiten genug zur Geltung.

orkanelf

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1066 am: 10. Sep 2014, 11:36 »

In dem Maßstab, den du zugrunde legst, ist das Spiel an sich völlige Nebensache und genau das ist mE sehr schade, weil hierdurch Konzepte entstehen, die sich recht langweilig oder sogar absolut anders spielen, als die Idee dahinter gewesen ist
(Hier ein Verweis auf das "interne Problem")
Dieser Maßstab kann ein Spiel nicht gelingen lassen... ist natürlich nur meine Ansicht dazu.


Ich fände Gollum vom Gameplay als Ringhelden schon spannend, es würde Abwechslung in das Spiel bringen, man bekommt dann nicht bei jedem Volk durch den Ring einen Beater, es wäre abwechslungsreicher und man hätte Zugrif auf unterschiedlichere & besondere Fähigkeiten die man mit den Orks sonst nicht kennt oder in Verbindung bringen würde. SUM ist ein Spiel an dem mich die Vielfalt und Unterschiede der Völker begeistert, einfach überall einen dicken Ringheldenbeater hinzusetzten ist da eher contraproduktive.... Dan kann man auch wieder zum normalen SUM2 zurückkehren und jedem Guten Volk Galadriel und jeden Bösen Volk Sauron geben, aber genau das ist hier ja nicht gewollt, man will die unterschiede!

Außerdem wäre eine Offene Karte für das Volk der Orks noch der geringste Vorteil da zu erwarten ist das sie mit ihrem "freien Bauen" also Tunnelgraben eh eine ziemlich hohe Mapcontrol haben oder?

Zudem hat man mit Orks ein großes Problem kleine Eingänge zu verteidigen/erobern. -> klar 1gegen 1 sind Orks halt scheiße, aber mit dem Maulus von Gollum ergeben sich hier ganz neue Möglichkeiten, plötzlich schafft man es durch gewisse Furten/Tore zu kommen, da die Gegnerischen Truppen nicht mehr soo viel stärker sind als unsere kleinen Orks. Außerdem wäre die Fähigkeit "Jagen" vom Gollum etwas relative neues, was es sonst auch nicht gibt. Man kann mit ihm auch wenn er keinen Ring hat vorgehen, erkunden, ausspähen und wenn es brenzlig wird, geht er Jagen und verschwindet für eine gewisse Zeit.


Die Idee mit Gollum als Ringhelden bei den Nebelgebirgen finde ich generell nicht gut.
Gollum hat zwar einige Zeit dort gelebt, aber mit den Hauptbewohnern (Orks) nur insofern zu tun gehabt, als dass er ihren Nachwuchs gefressen hat.
Von daher passt das nicht.

Genau das versuche ich ja deutlich zu machen, Gollum soll nicht als Held/Anführer bei den Orks vorhanden sein, er Schnüffelt herrum und Hilft dem Spieler der die Horden des Nebelgebirges Kontroliert, frisst dessen Bevölkerung aber auch.


Daher fände ich eine Erweiterung der Orks um den Ringhelden Gollum nicht nur vom Flaver sehr gelungen sonder er würde gleichzeitig Strategisches Potenzial, neue Fähigkeiten & ein spannendes Gameplay einfügen.





Warum ist Smaug unwahrscheinlich, er würde den Ring als Schatz aufbewahren und nicht Sauron bringen?

Aber würden die Orks den Ring Smaug geben, ihm bringen? Das Gollum sich den Ring von den Orks klaut halte ich für passender.
Außerdem: Wenn die Bösen Völker den Ring haben, müsste Sauron sofort vorbei schauen, wenn Gollum den Ring hat, bekommt Sauron davon nichts mit....

lg

Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1067 am: 10. Sep 2014, 11:43 »
Der Hexenkönig von Angmar wäre auch zu Sauron gegangen um ihm den Ring
zu übergeben, man muss da aber eine Grenze ziehen, um trotzdem ein gutes
Gameplay zu gewährleisten, aber Gollum töten um den Ring Gollum zu übergeben?
Nein - das passt garnicht rein.
Genau so wenig hätte Gandalf den Ring angenommen, es ist nun mal aber so sonst
würden am Schluß Ringgeile einheiten den Ring annehmen müssen?
Auch sehen wir das Grishnak nicht unbedingt vorhate mit dem Ring nach Mordor zu gehen.


Graasgring

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1068 am: 10. Sep 2014, 12:34 »

Ich persöhnlich fände es schon schön Gollum als spielbaren Held wieder zu haben ( wie in Sum 1)



Zurück zum Thema, Gollum aber als Held und Ringheld einbauen würde aber bei keinem Volk passen.

Hätten die Orks Gollum gesehen hätten sie ihn wahrscheinlich getötet da er keiner von ihnen war sondern ein Eindringling also passt es nicht dass Gollum mit ihnen Kämpft.

Man kann natürlich sagen dass Gollum ein Ringträger war und dass man das im Spiel auch zeigen soll. Aber genau das ist es doch schon Gollum hat den Ring und man muss ihn finden um an den Ring zu kommen also noch Feelingreicher geht es ja nicht  :)

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1069 am: 10. Sep 2014, 14:12 »
Ich finde die Idee Gollum als alternativen Ringträger bei den Nebelbergen einzubauen gar nicht so schlecht. Hier sei erstmal auf das Pendant bei Lorien hingewiesen, wodurch Frodo und Sam als Ringträger durch Galadriel gerufen werden. Frodo ist hierbei ein Ringträger, erfüllt aber eigentlich keinen Effekt bei Lorien. Zum Zeitpunkt des Rufens von Frodo ist das Spiel soweit fortgeschritten, dass Frodo eigentlich nur zum Basecamping geeignet ist und dem Spiel auch keinen Mehrwert bringt. Fazit aus Bereicherungsgründen: Man müsste Frodo und Sam entfernen... aber zurück zu Gollum. Es wirkt schon etwas komisch, wenn man diesen erst tötet, wiederbelebt und ihm den Ring gibt... An dieser Stelle wäre die Frage, ob es nicht auf über einen anderen Weg ginge. Ich denke hierbei in die Richtung Übernahme oder Bekehrung. Vorstellbar wäre, sobald der Nebelbergespieler Gollum entdeckt, steht Gollum direkt unter der Kontrolle des Nebelbergespielers. So erspart man sich das Töten, Wiedererwecken und die Ringübergabe.

Aktuell sind die Fähigkeiten von Gollum auch eher mäßig in dem Vorschlag. Daran sollte man definitiv noch arbeiten können. Dabei würde ich Gollum die Rolle eines Lategamespähers (wie auch immer man sich dies vorstellt) und Heldenkillers (à la Assassine) einräumen. Insgesamt würde daher auch vermeiden, dass Gollum irgendwelche beeinflussenden Effekte (Buff oder Debuff) bekommt, um die Distanz zum Volk zu bewahren. Aber dazu muss ich mir noch einmal später Gedanken machen.

Natürlich käme jetzt die Frage, wie Smaug den Ring bekommen soll (dieser wird meiner Einschätzung nach immer der Ringheld bleiben). Dabei ergibt sich eine einfache Lösung über Gollum. Seine letzte Fähigkeit lautet "Kampf um den Ring". Dadurch wird Gollum feindlich und kann getötet werden, sodass der Ring erbeutet wird. Da man Gollum in der Basis für den Einsatz dieser Fähigkeit lassen kann, ist dieser eh schnell getötet und der Ring schnell und sicher in der Hand des Nebelbergespielers.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

orkanelf

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1070 am: 10. Sep 2014, 14:51 »
Hey,

wie wäre eine Fähigkeit mit der Gollum z.B einen Helden stunnt (mit spinnennetzen fängt) und Kankra spawned... ??

Ich würde auch gerne selber wieder Gollum spielen, und wenn er als Ringheld nicht angenommen wir könnte man ihn dann zumindest(sobald er von einem Spieler getötet wurde) als Held rekrutierbar sein? Und wenn der Ring dann durch irgendeine Fähigkeit zerstört werden sollte, stirbt er mit....

lg

Uruk Nummer 9999

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1071 am: 10. Sep 2014, 20:26 »
Da ich denke, dass die Gollum Geschichte mehr oder weniger erledigt ist, möchte ich ein
neues Konzept vorschlagen. Das heißt, es ist glaub ich nicht neu, habs hier irgendwo schon
mal gelesen.Ist auch egal, es geht auf jeden Fall um die Gebirgsriesen beim Nebelgebirge. Ich finde die passen einfach vorn und hinten nicht. Denn so wie die gerade
im Spiel auftreten, werden sie weder im Buch noch im Film beschrieben. Ich hab mir gedacht,
dass man einfach ein großes Trollmodell her nimmt, dem man die Animationen der Riesen geben könnte.Der Körper müsste natürlich angepasst werden, dass es auch gut aus sieht. An ihrer Funktion würde das nichts ändern. Man kann sogar den Sound lassen, der ertönt,
wenn sie aus der Kluft kommen "Ein neuer Riese erhebt sich" da sie ja die ungefähre
Größe der alten Riesen beibehalten, können die Orks sie immernoch Riesen nennen, obwohl
es keine GEBIRGSRIESEN sind ;). Hoffe auf baldiges Feedback!

Will noch mal schnell was anfügen. Habe gerade Trolle gegoogelt für die Ersetzung der
Gebirgsriesen durch große Trolle würden sich die Bergtrolle anbieten. Sie werden als
besonders stark beschrieben(im Buch tragen sie die Riesenramme Grond). Und manche
hatten zwei bis drei Köpfe da wäre dann auch eine gewisse Designvielfalt gegeben (auch wenn
mir ein Kopf reichen würde ;)). Mit der Größe dürfte das auch hinkommen.

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« Letzte Änderung: 10. Sep 2014, 20:50 von CMG »

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1072 am: 10. Sep 2014, 21:37 »
Denkst du da an etwas in der Art?
Es wäre schön wenn das Konzept doch noch durchkommen würde, aber es ist nicht lange her, dass es nicht gelungen ist, von daher bietet es sich nicht wirklich an das jetzt zu wiederholen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Uruk Nummer 9999

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1073 am: 10. Sep 2014, 23:21 »
Ach so hat das Edain Team das Konzept schon abgelehnt? Wüsste aber dann gern warum die
Riesen müssten sie doch selber stören weil sie weder Film noch Buch Interpretation sind.
Sie sind einfach aus der Luft gegriffen nur der Name ist aus der Buch. Und sie in große Bergtrolle zu verwandeln  ist zwar viel Arbeit aber es würde sich meiner Meinung schon lohnen. Hoffe sie überlegen sich diese Sache nochmal.

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1074 am: 10. Sep 2014, 23:26 »
Das Edain-Team hat das Konzept nicht abgelehnt, sondern es hat nicht genug Befürworter gegeben. Aber wenn du den genauen Verlauf wissen willst, kannst du ja gerne 3-4 Seiten zuvor nachlesen.
Natürlich kann dir niemand verbieten dieses Konzept vorzubringen, allerdings bezweifle ich, dass es jetzt auf einmal die nötige Unterstützung erhält.

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Lord Eddard Stark

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1075 am: 1. Okt 2014, 13:05 »
Der Späher gefällt mit außerordentlich gut, freu mich sehr dass er es in die Mod geschafft hat!  :) Vor allem als sehr früher Held der Nebelberge ist er super aufgehoben (und gleichzeitig gibt das vollkommen seine Rolle im Film wieder ;) )

Nur seine letzte Fähigkeit will mir nicht so zusagen, daher hab ich mir zwei andere Alternativen hierfür überlegt, da ein normaler Summon eher öde zu spielen ist und dann auch kein so echtes Feeling aufkommt (Eben dieses wollte ich mit den Konzeptvorschlägen einfangen):

Stufe 10: Jagdführer:

Der Späher übernimmt selbst die Aufsicht über die Jagd.




Animation: Stuft ein beliebiges Gundabadwargreiterrudel zum kleinem Heldenbataillon Jagdmannschaft auf, dem der Späher zugeordnet ist.

Auswirkung: Der Späher kann einmalig einem Rudel Gundabadwargreiter zugeordnet werden (Vgl. Prinzip bei den Schilduruks). Das Rudel erhält verbesserte Grundwerte, erreicht umgehend Stufe 2 (Der Bannerträger entfällt dabei, der Späher nimmt diese Rolle ein) und die neue aktive Fähigkeit Jagdinstinkt, bei der die Sichtweite des Rudels vorübergehend stark vergrößert wird (= das Rudel riecht seine Beute)

Zusätzlich erhalten andere Wargreiterrudel in großem Umkreis um die Jagdmannschaft des Spähers + x% Angriff und + x% Sichtweite.

Der Späher verliert bei dieser Aktion seine Heldenfähigkeiten, nicht aber sein Symbol, sein Rudel bleibt also leicht anwählbar. Stirbt das Rudel, stirbt der Späher mit ihm, ist aber natürlich neurekrutierbar. (Außer das gäbe Probleme, dann wäre er am besten nicht wieder rekrutierbar)
(Ich weiß natürlich nicht ob das so umsetzbar ist. Allerdings wäre es eine einzigartige Fähigkeit für einen Helden; muss demnach auch lohnend sein, um seine sonstige Fähigkeiten aufzugeben.)


Oder aber als zweite Alternative:


Stufe 10: Kampfschrei:

Der laute Schrei des Spähers spornt seine Untergebenen bis zur Raserei an.



Animation: Stehend, Kopf im Nacken (Vgl. Bild unten), bunte Ringe wie bei dem Isengartspell Kriegsgeschrei, vielleicht in einer anderen Farbe - sollte gut sichtbar sein, um den Gegner auch zu warnen, das die Fähigkeit aktiviert wurde.



Auswirkung: Alle Gundabadwargreiter auf der Karte erleiden für die Dauer von fünf Sekunden nur halb so viel Schaden beim Überreiten wie üblich (wahlweise zusätzlich: "und werden resistent gegen Pfeilschaden"), büßen dabei in ihrer Rage allerdings massiv Sichtweite ein.

Beide Fähigkeiten würden mMn dem Späher im MG und LG durchaus eine Daseinsberechtigung verschaffen und ihm mit den anderen Fähigkeiten eine eigene Rolle im Volk ermöglichen.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1076 am: 1. Okt 2014, 13:33 »
Die erste Fähigkeit liest sich zwar "einzigartig"
aber ist, tut mir leid, wirklich enorm schlecht. Man opfert einen Helden dafür dass ein einzelnes (sowieso in zwei Sekunden abgestochenes) Battailon bessere Werte erhält.

Jeder Held, ob Späher oder nicht, sollte sich im Midgame mit hohem Level nützlich machen und zu wertvoll für sowas sein.

Die zweite Fähigkeit wiederum kann, je nach Situation, krankhaft op ausfallen oder nutzlos. Dies muss nicht schlecht sein, sofern die Faktoren die das bestimmen in der Hand des Spielers liegen (z.b: wenn es sich lohnen würde, in dem Maße auf Warge zu gehen, dass man mehr davon auf der Karte hat als die üblichen 2-3 Bats; und je nach Positionierung der Warge. Sollen sie damit harassen gehen? Oder sich vereint in eine dicke Armee stürzen? Wenn letzteres, wäre eine solche Taktik nicht, solange die Fähigkeit eben nicht aktiv ist, totaler Wahnsinn? etc etc)

Diese Fragen stehen mit 4.0 natürlich in den Sternen...

Ich finde den scheinbar "langweiligen", einfachen Summon deswegen hervorragend, weil seine globale Reichweite einen beträchtlichen Nutzen hat, aber niemals ein gewisses Maß an Stärke überschreiten kann. Das ist ziemlich gut und passend zu einem Späher, der ja auch auf schwache Ziele Sicht gewähren kann und soll.

gezeichnet
Whale


Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1077 am: 1. Okt 2014, 16:38 »
Also ich hätte wegen seinem 10er auch an irgendeine Fähigkeit zum Interagieren mit einem Trupp Wargreiter gedacht, allerdings finde ich es etwas schwach, wenn man einen Helden dauerhaft opfert, um ein Battalion etwas zu stärken. Seine Fähigkeit sollte zu seiner Rolle passen, und wenn er "aufgelöst" wird, um eine einzelne Einheit zu stärken, kann er seiner Kunschafter-Rolle nicht mehr so gut nachkommen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

orkanelf

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1078 am: 1. Okt 2014, 17:24 »
kommt drauf an man kann ja auch sagend er Held wird mit dem Battalion zusammen geführt -> der Held wird gepummt und man "opfert" eher ein Batallion, Fähigkeiten würde ich aber beibehalten

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1079 am: 2. Okt 2014, 22:48 »
Ich denke vielleicht sollte man es nicht mit den Schildträgern sondern mit dem jetzigen Bolg vergleichen, dessen jetzige 10ner Fähigkeit entfällt.
Deswegen ändere ich das ganze mal etwas um:


Stufe 10: Blutreiter

Der Späher bekommt einige Blutwarge (Normale unberittene Warge, die nur vielleicht zur Unterscheidung eine rote Schnauze und graues Fell bekommen könnten. Sie begleiten ihn wie ein Bataillon, dessen Bannerträger der Späher ist) zur Unterstützung. Diese erschnüffeln den Feind schon von weitem und unterstützen den Späher im Kampf

Auswirkungen:

Die Sichtweite des Spähers wird um 25% erhöht und er bekommt dauerhaft einige unberittene Warge, die ihn begleiten und im Kampf unterstützen. Stirbt einer der Warge, wird er nach einiger Zeit durch einen neuen ersetzt, stirbt der Späher, werden die Warge unkontrollierbar und greifen Gegner in der Nähe an.

Dies würde die Rolle des Spähers noch einmal auch im LG erhöhen und ihn dort immer noch zum spähen, aber auch zum kämpfen nützlicher machen.
Die Werte könnte man natürlich noch anpassen und die Warge könnten auch sterben wenn der Späher stirbt, aber das ist etwas für die Balancetester, für den Fall, dass das Konzept genommen wird.

mfG Halbarad