Der Späher gefällt mit außerordentlich gut, freu mich sehr dass er es in die Mod geschafft hat!
Vor allem als sehr früher Held der Nebelberge ist er super aufgehoben (und gleichzeitig gibt das vollkommen seine Rolle im Film wieder
)
Nur seine letzte Fähigkeit will mir nicht so zusagen, daher hab ich mir zwei andere Alternativen hierfür überlegt, da ein normaler Summon eher öde zu spielen ist und dann auch kein so echtes Feeling aufkommt (Eben dieses wollte ich mit den Konzeptvorschlägen einfangen):
Stufe 10: Jagdführer:Der Späher übernimmt selbst die Aufsicht über die Jagd.
Animation: Stuft ein beliebiges Gundabadwargreiterrudel zum kleinem Heldenbataillon
Jagdmannschaft auf, dem der Späher zugeordnet ist.
Auswirkung: Der Späher kann einmalig einem Rudel Gundabadwargreiter zugeordnet werden (Vgl. Prinzip bei den Schilduruks). Das Rudel erhält verbesserte Grundwerte, erreicht umgehend Stufe 2 (Der Bannerträger entfällt dabei, der Späher nimmt diese Rolle ein) und die neue aktive Fähigkeit
Jagdinstinkt, bei der die Sichtweite des Rudels vorübergehend stark vergrößert wird (= das Rudel riecht seine Beute)
Zusätzlich erhalten andere Wargreiterrudel in großem Umkreis um die Jagdmannschaft des Spähers + x% Angriff und + x% Sichtweite.
Der Späher verliert bei dieser Aktion seine Heldenfähigkeiten, nicht aber sein Symbol, sein Rudel bleibt also leicht anwählbar. Stirbt das Rudel, stirbt der Späher mit ihm, ist aber natürlich neurekrutierbar. (Außer das gäbe Probleme, dann wäre er am besten nicht wieder rekrutierbar)
(Ich weiß natürlich nicht ob das so umsetzbar ist. Allerdings wäre es eine einzigartige Fähigkeit für einen Helden; muss demnach auch lohnend sein, um seine sonstige Fähigkeiten aufzugeben.)
Oder aber als zweite Alternative:
Stufe 10: Kampfschrei:Der laute Schrei des Spähers spornt seine Untergebenen bis zur Raserei an.
Animation: Stehend, Kopf im Nacken (Vgl. Bild unten), bunte Ringe wie bei dem Isengartspell
Kriegsgeschrei, vielleicht in einer anderen Farbe - sollte gut sichtbar sein, um den Gegner auch zu warnen, das die Fähigkeit aktiviert wurde.
Auswirkung: Alle Gundabadwargreiter auf der Karte erleiden für die Dauer von fünf Sekunden nur halb so viel Schaden beim Überreiten wie üblich (wahlweise zusätzlich: "und werden resistent gegen Pfeilschaden"), büßen dabei in ihrer Rage allerdings massiv Sichtweite ein.
Beide Fähigkeiten würden mMn dem Späher im MG und LG durchaus eine Daseinsberechtigung verschaffen und ihm mit den anderen Fähigkeiten eine eigene Rolle im Volk ermöglichen.