Blöderweise werden aber Gebäudevernichter gebraucht, und zwar möglichst schon im früheren MG, spätestens eigentlich...
Ich kann dich andersrum genauso fragen, warum du auf Teufel komm raus die Einheiten, die was gegen Gebäude taugen, reduzieren willst, obwohl sie derzeit recht ausgeglichen ist - Gondor kommt mit seiner einen Art von Belagerungswaffen z.B. eben NICHT vernünftig klar, um noch kurz auf dein diesbezügliches Argument einzugehen, die brauchen dringendst billigeren Zugang zu Belagerungswaffen, sei es durch Verbilligung oder Hinzufügen einer weiteren Art.
Noch dazu kommt deine Argumentation auf Basis von (teils aggressiven) Posts daher, die aber hauptsächlich auf eigener Interpretation (Namen), teils auf persönlicher Meinung ("Warum sollten Trolle Gebäudeschaden machen? Steht nirgends geschrieben!") beruhen - wobei genau DAS Dinge sind, die du den Gegenargumenten vorwirfst - nämllich eben nur auf Interpretationen bzw persönlichem Gefühl zu beruhen. Das ist kein guter Diskussionsstil, und die... bissige Art, in der du das manchmal rüberbringst, auch nicht wirklich.
Argumente stetig wiederholen bringt nichts, wer sich beim ersten Mal nicht hat überzeugen lassen, wird das auch beim zwanzigsten Mal nicht tun.
Und zum Thema "Trolle als Belagerungswaffen Unsinn" hab ich im Mordor-Thread schon was geschrieben, weil ich da früher vorbeigeschaut habe - in Kurzfassung halte ich für meinen Teil es im gegenzug für Unsinn, ein mehrere Meter großes Ungetüm KEINEN Gebäudeschaden machen zu lassen, während kleine Menschen mit Schwertern das können.
Insofern: Auch hier in allen Punkten dagegen, schadet dem Gameplay (spätere, teurere Belagerungswaffen), erscheint unlogisch (Trolle kein Gebäudeschaden) und erzeugt unnötigen Aufwand für Team (Versteinerungssystem) und Spieler (Zufallseffekt bei der Versteinerung - "Kann ich den Troll, den ich dringend brauche, and er Front überhaupt BENUTZEN, bis er wieder zu Stein wird??").