23. Mai 2024, 22:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 333873 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #195 am: 21. Feb 2012, 21:06 »
Wieso sollten Mordortrolle aufgrund ihrer Rüstungen besser Gebäude einreißen können? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Aber nicht nur Nebel und Mordor haben mehrere Gebäudezerstörer. Zwerge haben neben Katapulten noch Rammen, Isengart hat Balliste und Minen, Imla hat Erdlichtbringer und Hobbit-Balliste. Auch die Angmartrolle machen nicht gerade wenig Gebäudeschaden, jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, hab lange nicht mehr mit Angmar gespielt^^
Also sind Nebel und Mordor keineswegs die einzigen Völker mit mehreren Gebäudezerstörern. Und auch Bogis mit Feuerpfeilen machen bei Rohan und Gondor  schon etwas Gebäudeschaden. Die sind zwar keine echte Alternative zu Katas, aber können trotzdem was bewirken. Und warum darf ein Volk keine Vielfalt bei den Gebäudezerstörern haben? Da erschließt sich für mich der Sinn deines Konzepts noch nicht ganz.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin gegen dein Konzept.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 21:11 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #196 am: 21. Feb 2012, 21:07 »
Ich habe:
a) einen Punkt geliefert, weshalb die Umbennenung der Trolle wenig Sinn macht. Und jetzt überleg auf was ich hinauswollte.
b) einen Punkt geliefert, weshalb die Versteinerung schlecht ist. Du hast nicht darauf geantwortet. Rate erneut auf was ich hinauswill.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #197 am: 21. Feb 2012, 21:11 »
Mh, Déjà-vu... ich glaube die Diskussion über die Trollarten gab es schon einmal xD Bitte dieses Thema begraben. Ja, es ist eine Option, muss aber nicht sein. Der Hinweis ist gegeben, muss aber nicht weiter diskutiert werden. Die Entscheidung liegt beim Team.

Den Trollen den Gebäudeschaden nehmen, halte ich auch nicht für allzu sinnvoll. Worin liegt das begründet? Womit kannst du das belegen?

Die Versteinerung ist zwar ganz lustig, aber beruht auf Zufall. Ich weis nicht, ob dies so günstig ist. Interessante Mechanik, das stimmt, aber ich weiß nicht, ob der Steintroll im Spiel eingesetzt wird, da er in einem bestimmten Intervall versteinert. Was passiert mit dem Troll, wenn er versteinert ist? Kann er zerstört werden? Ist er unverwundbar?

Aktuell noch dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Bitte nicht immer jeden einzelnen Satz zerpflücken und zitieren.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #198 am: 21. Feb 2012, 21:14 »
Ich weiss, wir rutschen gerade gefährlich, wenn wirs nicht schon sind, in den Balancebereich ab:

Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso sich hier die meisten so vehement dagegen auflehnen, dass nicht unbedingt jede zweite Einheit Gebäude zerstören muss ? Ich meine wäre es denn nicht feelingförderlich, wenn auch mal Kämpfe stattfinden, bei denen es nicht unbedingt damit endet irgendwelche Gebäude zu zerstören, es ist doch Ziel dieser Mod sie
a) Tolkiengetreuer wirken zu lassen
b) mehr Feeling mitreinzubringen
c) mehr Vielfalt zu haben

Ich will damit sagen, dass ich mir wünschen würde, dass nicht jede zweite Einheit massig Gebäudeschaden austeilt, mir kommt es so vor, als dass ihr ohne die Gebäudevernichter
Trolle/Ents einfach nicht gewinnen könnt, weil ihr entweder die anderen Einheiten wie Katapulte nichtg nutzen könnt oder wollt. Ich glaube ich verschiebe den großteil meiner weiteren Argumentation in den Balancebereich

@ Prinz_Kael: Die Trolle würden einfach nur rumstehen, der gegner verliert ihn ja praktisch

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #199 am: 21. Feb 2012, 21:59 »
Blöderweise werden aber Gebäudevernichter gebraucht, und zwar möglichst schon im früheren MG, spätestens eigentlich...
Ich kann dich andersrum genauso fragen, warum du auf Teufel komm raus die Einheiten, die was gegen Gebäude taugen, reduzieren willst, obwohl sie derzeit recht ausgeglichen ist - Gondor kommt mit seiner einen Art von Belagerungswaffen z.B. eben NICHT vernünftig klar, um noch kurz auf dein diesbezügliches Argument einzugehen, die brauchen dringendst billigeren Zugang zu Belagerungswaffen, sei es durch Verbilligung oder Hinzufügen einer weiteren Art.
Noch dazu kommt deine Argumentation auf Basis von (teils aggressiven) Posts daher, die aber hauptsächlich auf eigener Interpretation (Namen), teils auf persönlicher Meinung ("Warum sollten Trolle Gebäudeschaden machen? Steht nirgends geschrieben!") beruhen - wobei genau DAS Dinge sind, die du den Gegenargumenten vorwirfst - nämllich eben nur auf Interpretationen bzw persönlichem Gefühl zu beruhen. Das ist kein guter Diskussionsstil, und die... bissige Art, in der du das manchmal rüberbringst, auch nicht wirklich.
Argumente stetig wiederholen bringt nichts, wer sich beim ersten Mal nicht hat überzeugen lassen, wird das auch beim zwanzigsten Mal nicht tun.

Und zum Thema "Trolle als Belagerungswaffen Unsinn" hab ich im Mordor-Thread schon was geschrieben, weil ich da früher vorbeigeschaut habe - in Kurzfassung halte ich für meinen Teil es im gegenzug für Unsinn, ein mehrere Meter großes Ungetüm KEINEN Gebäudeschaden machen zu lassen, während kleine Menschen mit Schwertern das können.

Insofern: Auch hier in allen Punkten dagegen, schadet dem Gameplay (spätere, teurere Belagerungswaffen), erscheint unlogisch (Trolle kein Gebäudeschaden) und erzeugt unnötigen Aufwand für Team (Versteinerungssystem) und Spieler (Zufallseffekt bei der Versteinerung - "Kann ich den Troll, den ich dringend brauche, and er Front überhaupt BENUTZEN, bis er wieder zu Stein wird??").
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #200 am: 21. Feb 2012, 22:11 »
@ Chu´unthor:
Ich habe in keinster WEise agressiv auf irgendwelche Posts geantwortet, um was es bei meinem Konzept lediglich geht ist eigentlich den Gebäudeschaden der Trolle drastisch zu senken und sie als Einheitenvernichter einzusetzen. Warum das nicht geht? Ganz einfach:
Weil das die billigeren Belagerungswaffen wären und man ansonsten nur die teuren hat, da diese ja noch nicht billiger gemacht wurden. Ich denke dies alles wäre kein so großes Problem, wenn man anständige und auch preislich angeglichene Belagerungswaffen hätte. Wer will denn nicht 10 Trolle in seiner Armee haben, die sowohl Truppen kleinschlagen als auch eine base binnen kürzester Zeit ausradieren. Ausserdem finde ich sind, wir nun an einem Balancepunkt angekommen, wobei ich jetzt nicht weiter darauf eingehen möchte, ich nehme es zur Kenntnis, dass du dagegen bist, wobei deine Argumentation auch nicht gerade die schlüssigste ist, um das einmal anmerken zu dürfen

MfG
Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #201 am: 21. Feb 2012, 22:18 »
Nenn mir die Punkte, die dir nicht schlüssig sind - ich zitiere dir nachher per PM auch gerne die Abschnitte, die ich etwas zu bissig fand.

Und der grundsätzliche Aspekt, WARUM Trolle plötzlich keinen Gebäudeschaden mehr machen sollen (außer dass du das vorschlägst und es vehement propagierst), fehlt mir weiterhin... die Logiklücke ist mMn offensichtlich.

Zum grundsätzlichen Vorhandensein von früheren, billigeren Belagerungswaffen: Effektiv willst du die jetzigen, früh verfügbaren und billigen entfernen und dafür die späteren etwas nach vorne rücken lassen - aber warum die Mühe, wenns doch derzeit geht?
Ich finde die Höhlentrolle mit Bäumen z.B. viel ekeliger, wenn die mit ihrem höllischen Flächenschaden wieder alles in Grund und Boden stampfen, während sie den Spamschild gegen Speere haben.
In meinen Augen sind grade die Höhlentrolle wechselnd schwache Katas und starke Rammen, die Riesen (zu) starke Katas und die Spinnenkatas etwas deplatziert, weil Longrange-Antieinheiten, aber mit normaler Kata-Rüstung - die sollten einfach in der Reichweite etwas reduziert werden, außerdem im Fernkampf tötbar und schon passen die Dinger. Poste ich vllt nachher auch noch in die Balance.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #202 am: 21. Feb 2012, 22:31 »
Dieses Volk wird durch wilde Bestien bestimmt, nicht durch eine organisierte Armee. Darum ist es reine Absicht, dass die Katas hier nunmal aus Fleisch und Blut (Stein?) sind.
Troll-Monokulturen machen zwar gegen alles mögliche Schaden, sterben aber viel zu radikal und sind letzlich einfach bei weitem zu teuer.
Höhlentrolle halte ich für an sich perfekt eingebunden: Sie können im Fernkampf wie Katapulte wirken, sind aber gegen Bogenschützen schwach. Darum muss man halt die Bogenschützen vorher totspammen. Das ist doch das Prinzip der Nebelberge.

Stärkerer Spam wird belohnt, indem man dann auch vor Speeren keine Angst haben muss und die Trolle im Nahkampf mühelos das Doppelte an Gebäudeschaden rausholen.
Sehr gut konzipierte billige Belagerungswaffen also, dass das Volk an sich eklig-smappig ist bestreitet ja keiner.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #203 am: 22. Feb 2012, 10:51 »
Jungs..... Balance in den Balancebereich!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #204 am: 24. Feb 2012, 17:15 »
Minikonzept: Momentan besitzen die Spinnenreiter den Bogen/Nahkampfswitch der Galadrim und Gorkil den des Create A Hero-Systems.

Ich würde vorschlagen, dass stattdessen diese Icons genutzt würden.
Transparent:

Mit BackGround:



Dafür:
1. Tar-Palantir
2. Aragorn, der II.
3. mini1996
4. Whale Sharku
5. Chu'unthor
6. Eandril
7. Thregolas
8. Decoutan
9. Robert-F.
10. Saurons Auge
11. Lord of Mordor
12. Smaug
13. Themomarorkokusos
14. Blackbeard
15. GIaurung
16. Radagast der Musikalische

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen!
« Letzte Änderung: 24. Feb 2012, 19:14 von Chu'unthor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #205 am: 24. Feb 2012, 17:22 »
Schick!
Aber vor welcher Hintergrundfarbe? Schwarz wäre ungünstig.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #206 am: 24. Feb 2012, 17:57 »
Ja, Hintergründe bräuchten die Buttons noch. Abgesehen davon schicke Sache, da wäre ich auch für zu haben :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #207 am: 24. Feb 2012, 18:08 »
Hab Bilder mit BackGrounds eingefügt.
Problem war, etwas angemessen dunkles zu finden und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es nun gut sichtbar ist, was drauf ist. Hoffe, es ist gut so.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #208 am: 25. Feb 2012, 11:06 »
Die Backgrounds sind klasse, aber aufgrund der sehr dunklen Wolken ist der Pfeil nicht mehr so gut erkennbar. Außerdem fehlt mir irgendwie noch der Bogen bei dem Button mit dem Pfeil. ;)
« Letzte Änderung: 25. Feb 2012, 11:09 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #209 am: 27. Feb 2012, 13:28 »
Momentan besitzt Gorkils Totem kein Porträtbild.
Ich wäre dafür, das hier dafür zu nehmen.


Dafür sind:
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 13:48 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.