Wäre doch im Prinzip genau dasselbe wie jetzt: Die Einheiten überleben effektiv nie so lange, als das sich eine solche großangelegte Intrige lohnen würde.
(Aktuell kämpfen die Einheiten halt alle gegeneinander und nicht für den Angmarspieler.)
Meine Meinung zu Mornamarth (als CD-Supporter):
1er Fähigkeit: super
3er Fähigkeit: evtl. macht man sie global einsetzbar gegen Gebäude (evtl. sogar mit den exakt gleichen Auswirkungen). Es wäre durchaus praktisch, die feindliche Festung ständig einsehen zu können. Man könnte sich damit entscheiden, ob man direkt die feindliche Basis beschatten möchte (dann wäre die Sichtweite das wichtige) oder aber eher die Rüstung von Gehöften schwächen möchte, um sie besser harassen zu können. An sich würde ich der Fähigkeit, die ja über die Sichtweite das LG-Thema CDs betont, auf dieser Art noch eine Chance geben.
Damit würden dann die Grabis Einheiten schwächen und Mornamarth hätte zur Not 'was gegen Gebäude.
6er Fähigkeit: Passt von der Idee eigentlich super. Mir würde da nur einfallen, dass evtl. nur ein Gebäude damit verzaubert werden kann, eine erneute Anwendung überschreibt die alte. Dann hätte man dieses "Massenverwaltungsproblem" eigentlich gelöst und die Fähigkeit obendrein geschwächt.
8er Fähigkeit: Doppelt sich aktuell leider relativ mit "Grausamer Ansturm", wobei eurer Argument zur Einführung dieser Fähigkeit ja immer noch gilt (nur CD-Leute haben Banner, profitieren also am meisten). Kann man doch aber eigentlich drinlassen, schließlich ist es ja CD-Support und wenn noch die Hügelmenschen davon profitieren: die haben ja auch einen Zuchtmeister (CD), außerdem wäre Mornamarth ja sonst ohne CD-Truppen völlig wertlos.
10er Fähigkeit: Keine Ahnung^^ Man könnte sie natürlich immer noch an die veränderte 3er anpassen, aber irgendwie fände ich so eine Fähigkeit komisch und auch nicht mehr so stilvoll (eben noch bekämpfen sich alle Einheiten und jetzt alle Gebäude?).
Gruß
Melkor Bauglir
Edit: Ihn dagegen so aufzubauen, dass er eigene Helden schwächt, gefällt mir nicht so wirklich. Klar, es würde zu Mornamarths Egoismus passen (siehe 1er), aber gleichzeitig sind die Helden Angmars ja die Günstlinge des HKs, zumindest aber Diener, von denen er abhängt. Da jetzt Mornamarth als eiskalten Karrieristen einzubauen, wäre glaube ich von Mornamarths Position etwas unklug... Außerdem wird CD am Ende noch unbeliebter, wenn es, um wirklich effektiv zu sein, die anderen Rubriken Angmars schwächen muss, zumal ja Angmars Gameplay in 4.0 so ausgelegt ist, dass sich die einzelnen Fraktionen eben nicht in die Quere kommen (Zuchtis auf Siedlungen, CD auf Vorposten).