23. Mai 2024, 04:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 450510 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1455 am: 28. Mai 2014, 17:24 »
Mir gefällts. ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1456 am: 28. Mai 2014, 17:33 »
Ich hoffe, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich das posten muss...

Konzept für den Hexenkönig:

Verhüllt:

Unverhüllt:

Dunkler Marschall und Schattenfürst:

Stufen- oder Prozentangaben sind nur Beispielwerte.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. Melkor Bauglir
3. Alphawolf
4. Lordrush
5. Valarauko

Dagegen-Stimmen:
1. Wulfgar
2. Minewald
3. Anakha
4. --Cirdan--
« Letzte Änderung: 6. Jun 2014, 11:26 von Ealendril der Dunkle »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1457 am: 28. Mai 2014, 20:28 »
Winzige Anmerkung noch... ich fände es super, wenn der Hexenkönig in seiner Geisterform noch die Morgulklinge wirken könnte, da dies im Film auch so vorkommt, auch wenn Frodo den HK nur durch den Ring in seiner wahren Gestalt sieht.
LG,
Amdir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1458 am: 28. Mai 2014, 20:38 »
Er wirkt sie nicht in der Geistergestalt... der HK trägt immernoch seine Kutte... Frodo sieht ihn so weil er den Ring aufhat... sonst wären die Nazgul ohne die Kutten unsichtbar und könnten außer über ihre Präsenz nicht auf die Umwelt einwirken... geschweige denn eine Waffe halten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1459 am: 29. Mai 2014, 16:11 »
@Der Dunkle König

Ich wollte nur mal erwähnen, dass du bei den Werten nicht mehr von der aktuellen Version ausgehen darfst. Für 4.0 werden allgemein Schadenswerte, wie auch der Flächenschaden von Helden verringert, da die Helden ja in der neuen Version nicht mehr so übermächtig sein sollen. Gerade bei der letzten Version die ich gespielt habe, hat man dies auch deutlich gemerkt, in diesem Verhältnis schätze ich auch den Hexenkönig dem entsprechend schwächer ein. Auch habe ich erwähnt, dass es in Mordor eigentlich bezüglich Supporter eine gute Auswahl gibt. Als Massenvernichter und Heldenkiller ist er eben ein gutes Gegenstück zu Helden wie Gandalf, was ich eigentlich sehr passend finde.

Ich will mich jetzt auch nicht gänzlich gegen eine Supportrolle aussprechen, aber diese sollte man dann eher auf die Neun beschränken. Für die Truppen haben wir mit Gothmog's direkter Führerschaft, Sauron's und dessen Mund Debuffs und den Schattenfürst beim Ansturm gegen Gebäude eigentlich bereits genügend. Zusätzlich, dass man für dein Konzept andere Helden abändern muss, wirkt schon sehr erzwungen.

Wie gesagt die Frage nach dem Balancing kann man durch verändern der Werte in den Griff bekommen, ich sehe da nicht das Problem beim bisherigen Konzept.

Folglich kann ich deinem Konzeptvorschlag der Verhüllten Form zustimmen. Deiner Unverhüllten Form stimme ich aber nicht zu, da ich keinen bedarf für diese Änderung sehe.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1460 am: 29. Mai 2014, 16:42 »
Zuerst einmal: Schönes Konzept, man merkt dass einige Arbeit drinsteckt und die Diskussion der letzten Seiten hat sich wohl gelohnt.


Unverhüllt Stufe 1:
"Sobald Sauron Stufe Zehn erreicht erhalten alle Orks von Mordor auf der Karte schwache Boni, die mit der Zahl der unterhaltenen Ork-Truppen ansteigen."


Könnte man wie Minewald meint auch weglassen, finde ich etwas unnötig an der Stelle.

Aber das ist nur eine Kleinigkeit.



=> Da ich die Werte & Prozentangaben nur als Beispiele sehe, um eine ungefähre Tendenz anzugeben, wie stark eine Fähigkeit werden soll, gebe ich mein dafür.

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1461 am: 30. Mai 2014, 09:48 »
Also dunkler König. Mein Dafür bekommst du ebenfalls. Kleine Anmerkung aber nochmal:

Zitat
Zitat
Oberster der Neun(Stufe 1)
Der Fürst der Nazgûl führt die Ringgeister bei der Suche nach dem Meisterring und säät Furcht in die Herzen von Mordors Feinden.
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte,  nahe feindliche Helden erhalten zusätzlich 10% weniger Rüstung und Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff.

Es sollte dabei so sein dass der Hexenkönig entweder schneller ist und die Nazgûl dann dieselbe Geschwindigkeit in seiner Nähe erhalten. Oder wenn sie an sich gleich schnellt sind dann halt alle um X-Geschwindigkeit gesteigert werden. Aber im Endeffekt so dass alle 9 zu Fuß oder auf dem Pferd gleich schnell sind und man somit nicht immer mit dem HK auf dem Rest warten muss.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Anakha

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1462 am: 30. Mai 2014, 16:20 »
Zitat
Auf dem Geschöpf saß eine Gestalt in schwarzem Mantel, gewaltig und bedrohlich. Eine Krone aus Stahl trug er, aber zwischen Reif und Gewand war nichts zu sehen außer einem tödlichen Funkeln von Augen.
Da steht aber nich, er hätte rotglühende Augen. Da steht auch nich, er hätte keinen Kopp.
Find die Umsetzung im Film eigentlich ganz gut.  xD

Zitat
Soviel dazu. Und wer den Hexenkönig nur als Massenvernichter sehen will, sollte bedenken, dass so etwas in Herr der Ringe nie existiert hat!
Wir sind in nem Spiel, da muss man schon nach verschiedenen Rollen Ausschau halten und ich find den Hexenkönig eigentlich ganz gut dafür.  xD

Muss Wulfgar und Minewald zustimmen, bin leider dagegen.
Mordor hat so viele Chancen mit Unterstützern zu spielen, zum Beispiel mit dem dunklen Boten, dem Nekromancer, dem ollen Gothmog oder dem Marschall. Diesen Hexenkönig von Angmar würd ich mir nich mehr kaufen, da kauf ich mir lieber zwei der andren Unterstützer. Nich zu vergessen, der Hexenkönig is vergleichsweise teuer. Kenn zwar die Preise in der 4.0 nich, wurde ja aber schon gesagt sie seien alle im Dreh bis 3000 Kosten. Mag zwar mehr Buchbezug sein, finde aber der Hexenkönig sollte ordentlich reinhauen. Wenns ums Balancing geht, vertrau ich schon dem Team, die werden des schaukeln.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1463 am: 6. Jun 2014, 11:12 »
Was ist eigentlich nun hiermit?


Schade dass das lang diskutierte HK Konzept so wenig Widerklang hatte, aber anscheinend treffen zu viele verschiedene Meinungen aufeinander- letztlich wird das Team sowieso seine Vorstellungen umsetzen.

Was steht bei Mordor als nächstes an?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1464 am: 6. Jun 2014, 11:20 »
Der Nekromant (**)
Ich hab ein super cooles Konzept zu ihm, das in Einzigartigkeit gar nicht übertroffen werden kann und sich auch mit keinem vorherigem Konzept beißt :o

Bin nur leider noch nicht dazu gekommen es schriftlich zu verfassen...

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1465 am: 6. Jun 2014, 11:52 »
Na dann hau raus!
Obwohl ich befürchte, dass der gute Nibukiros auf die Barrikaden springen wird  [ugly]

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1466 am: 6. Jun 2014, 13:11 »
Stoooop! Ich bin erstmal dran! ;)
Ich finde der Hexenkönig mit Rüstung sollte Massenvernichter mit Truppensupport sein. Als verhüllter Heldensupport und Heldenkiller(aspekte).

Außerdem wünsche ich mir eine Veränderung der Nazgûl wenn Sauron den Ring bekommt und eine Sauronfunktion mit dem er zum Auge wird. Ich hatte da mal ein Konzept, nur die "Ring Nazgûl" waren noch nicht ausgaerbeitet.
 hier n bisl Werbung dafür:

Heute will ich euch meine Ideen betreffend sauron und den Nazgûl vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):

Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.

Fähigkeiten des Auges:

Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs

Suche nach dem Ring (passiv):Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl. Diese bekommen dauerhaft +10% Sichtweite und +5% Angriff.

Dunkle Offenbarung(passiv):Voraussetzung Stufe 8
Sauron zeigt seine Macht und offenbart sich.
Gegnerische Einheiten in großem Umfeld der Festung fürchten sich und Truppen in Nähe der Nazgûl erhalten bessere Werte.

Grausame Folter:Voraussetzung Stufe 9
fügt ausgewählter Einheit großen Schaden zu und offenbart für kurze Zeit eine zufällige, feindliche Einheit.

Ruf des Herrn des Ringes:Voraussetzung Stufe 10
Sauron sendet einen Ruf nach dem Ring aus.
Für fünf Sekunden wird Gollums Position auf der Map gezeigt.Die Nazgûl erhalten in dieser Zeit +10% Geschwindigkeit, +15% Angriff und -5% Verteidigung

Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit ein Upgrade für die Nazgûl kaufen zu können, wenn Sauron den Ring erhält, sodass sie davon profitieren können:


Diener der Dunkelheit:der betroffene Ringgeist legt seine Kutte ab, doch durch die Macht des Einen sind sie nun für Jedermann sichtbar.
Die Nazgûl erhalten verbesserte Werte und neue Fähigkeiten.

Ich habe es etwas überarbeitet!



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1467 am: 6. Jun 2014, 15:00 »
Schade, dass mein Konzept nicht auf genügend Anklang gestoßen ist. Aber immerhin hat hier ja noch jeder seine eigene Meinung - leider. ;)
An Cirdan: Ich bin schon sehr gespannt auf dein Konzept, möchte aber anmerken, dass ich selbst auch schon ein (wie ich meine recht einzigartiges) Sauron-Konzept ausgearbeitet habe, dass aber ebenfalls noch nicht ganz steht. Aber zuerst bist natürlich du an der Reihe und dann werde ich ja sehen, ob meine Ideen daneben mithalten können.
An Saruman: Sieht eigentlich ganz gut aus, Sauron als Auge am Turm gefällt mir viel besser, als ein Sauron, der neben der Festung herumsteht und nichts tut. Aber dennoch Kritik: Das 5-sekündige Enttarnen von Gollum gefällt mir nicht. Einerseits ist das doch seht mächtig, wenn man den Ring auf diese Weise finden kann. Was mir aber wichtiger ist: Sauron konnte so etwas nicht. Weder im Buch noch im Film, sonst hätte er den Ring ja nicht suchen müssen. Im Buch wusste er nicht einmal wo der Ring ist, wenn er getragen wurde. Also Frodo am Amon Hen den Ring trug, kam es mir so vor, als wüsste Sauron nur, dass der Ring westlich der Hithaeglir ist, so wie er gesucht hat.
Und dann noch das Upgrade für die Ringgeister. Für die KI wären solche Upgrades von Beginn an verfügbar, da ihr das "Du musst zuerst den Ring haben" ziemlich egal ist (,soweit ich weiß). Außerdem gefällt mir das "ohne Kutte sichtbar sein" nicht so gut. Obwohl man sagen muss, dass sie im 2. Zeitalter offenbar auch mal in anderer Gestalt als Schwarze Reiter unterwegs waren, denke aber nicht, dass sie dabei nichts anhatten. Was allerdings stimmt, ist, dass die Werteverbesserung der Nazgûl, wenn Sauron den Ring hat, steigen muss. (Wenn man realistisch wäre, müsste dabei ihre Höllenfratze so verstärkt werden, dass Feinde in ihrer Nähe sich nicht mehr bewegen können.)
Alles in allem bin ich deinem Konzept gegenüber aber positiv eingestellt und anch etwas Diskussion werde ich wahrscheinlich ein "Dafür" geben.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1468 am: 6. Jun 2014, 16:28 »
Wäre dir (euch) ein Support Spell lieber? Ursprünglich wollte ich eine Saruman-Marionette für kurze Zeit beschwören, fand ich dann aber zu mächtig und gegenüber Isengard nicht fair. Zu den Nazgûl: ein Model-Wechsel würde ja reichen, aber immerhin fürchtet sich selbst Gandalf vor dem was die Nazgûl werden würden wenn Sauron den Ring bekommt.

PS: vielen Dank für das Feedback!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1469 am: 6. Jun 2014, 16:55 »
Natürlich kann man die Modelle der Nazgûl ändern, halte ich auch für sinnvoll. (Vielleicht Rüstungen für alle, ist im Moment aber nicht das wichtigste.) Als Ersatz für "Ruf nach dem Ring" wäre wohl ein Support ganz gut, allerdings keine einfache Führerschaft. Man könnte sich eventuell von Glorfindels "Licht der Hoffnung" inspirieren lassen, und sagen: Solange das Stufe-10-Auge auf dem Feld ist, macht das Spellbook-Auge alle Einheiten die es ansieht bewegungsunfähig und sorgt für Mali. (Ein Ork kann ja auch nicht mehr in Ruhe kämpfen, wenn er von Sauron angestarrt wird.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."