Ich weiß ja nicht, was alle gegen das Verlangsamen haben. So wie ich das verstanden habe, kann in der 4.0 nicht mehr beim Laufen zugeschlagen werden (oder war das nur auf Einheiten bezogen?), daher ist es zwingend notwendig, den gegnerischen Helden am Flüchten zu hindern (für einen Heldenkiller, der nicht beritten ist. Ob das jetzt ein Stun, Umwerfen oder ne Verlangsamung ist, ist ja egal).
Daher fände ich die Verlangsamung hier schon sehr schön (auf jeden Fall besser als ein 08/15 Schwertmeister, oder?).
Dass die Angriffsgeschwindigkeit nicht so leicht gesteigert werden kann ist halt blöd. Ne normale Angriffsführerschaft wäre halt etwas langweilig, außerdem haben andere Helden die vermutlich ja auch... (Wieso ist das ganze so schwer? Bei den Rohangalas gehts doch auch
). Da müssten wir uns halt was anderes einfallen lassen.
Die Level 5 Fähigkeit bei dir finde ich gut, nur würde sich die Verlangsamung doppeln. Hier könnte man über den Furchteffekt nachdenken (hinkauern).
Die Level 8 Fähigkeit fand ich vom Grundkonzept schon gut, wie gesagt. ich weiß auch nicht, was dagegen spricht, dass die Fähigkeit wie die Stunde des Hexis wirkt, außer dass der sie eben auch hat. Eine zufällige gegnerische Fähigkeit zu blocken finde ich dagegen nicht so gut, das ist dann zuviel Glücksspiel (wird die Führerschaft geblockt oder nur ein nutzloser Spell, den der Held sowieso nie einsetzt etc.). Falls das Zurücksetzen der Fähigkeiten abgelehnt wird, steht immer noch Kaels Vorschlag im Raum, der ja auch nicht schlecht ist
Den 10er bei dir verstehe ich nicht ganz. Dass getroffene Helden Angriff verlieren, ok, aber was bedeuten Punkt 4 und 5 bzw. wie soll Punkt 5 umgesetzt werden? Soweit ich das verstanden habe wird die Reloadzeit immer bei der Benutzung festgelegt und kann danach nicht mehr verändert werden, dieser Teil der Fähigkeit wäre also nur bei gleichzeitiger Benutztung gut?
Insgesamt aber schon ein deutlich besseres Konzept