24. Mai 2024, 01:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 236052 mal)

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #675 am: 9. Apr 2013, 11:11 »
Dafür obwohl ich die 8er fähigkeit mit der er feindliche einheiten umwirf ihnen aber nicht schadet etwas zu schwach. Mmn sollte sie verstärkt werden bspw passiv gemacht werden oder den feinden schaden zu fügen. Bei seinem preis würde das schon hinkommen und er wär dann im nahkampf wenigstens so stark wie der hexenkönig von angmar (für kurze zeit )  :P

Dem kann ich auch nur zustimmen. Egal wie, du hast auch mein Dafür.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #676 am: 10. Apr 2013, 09:25 »
Ich finde auch Elladan und Elrohir sollten wie im Film reiten koennen. Und es sollte Lindir geben, da er im Hobbit als Elronds Stellvertreter aufgetreten ist.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #677 am: 10. Apr 2013, 10:00 »
Ich weiss nich ob es teschnischachbar ist dass die zwei reiten können. Vielleicht irre ich mich aber.

Zu lindir k.a. was man dem als spells geben könnte das wäre dann irgendwie ein zweiter erestor ? ( held der nicht kämpfen kann)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #678 am: 10. Apr 2013, 10:01 »
Zitat
Ich finde auch Elladan und Elrohir sollten wie im Film reiten koennen. Und es sollte Lindir geben, da er im Hobbit als Elronds Stellvertreter aufgetreten ist.


Auch hier sind wir bereits wieder in so einer Grauzone angelangt.

Grundlage der Mod ist das Buch, Helden die im Buch vorkamen und eine gewisse Bedeutung und Rolle spielen, werden auch in die Mod eingebaut. Der Film sollte oder dient lediglich zur optischen Ausschmückung bzw. zum Feinabschliff. Wenn wir jetzt jeden Helden, egal ob Buch oder Film in die Mod integrieren, wird dies erstens unüberschaubar und zweitens zu viel. Imladris hat meines Erachtens nach bereits genug Helden und auch gelungene. Es Bedarf keines weiteren Helden mehr in meinen Augen bei diesem Volk.


Dass Elladan und Elrohir reiten können sollen, lehne ich ab, da dies einen weiteren Slot belegt und meiner Meinung nach unnötig ist. Lindir ist ein unbekannter Elb, von dem im Buch nicht mal Elrond selbst wusste um es jetzt banaler auszudrücken. Auch dieser sollte nicht mit eingebunden werden.


Gruß, Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #679 am: 10. Apr 2013, 10:10 »
Ob Elrond von Lindir wusste, ist im Buch weder belegt noch widerlegt. Allerdings blickt Lindir auf Bilbo und die Menschen allgemein herunter, weshalb es nahe liegt, dass er zumindestens kein einfacher niedriger Elb ist.
Ich finde die Elbenfuersten bei Imladris ziemlich langweilig, da diese nicht wirklich was besonderes sind und noch dazu viel zu schwach sind. Lindir kann dann einfach deren Stelle einnehmen, dann hat man einen namenhaften Elbenfuerst, statt 3 namenlosen langweiligen. Lindir koennte dann genau deren Rolle einnehmen und oder auf Verteidigung gehen. Im Film befehligt Elrond die ausfallenden aggresiven Einheiten, wobei Lindir die Verteidiger und dagebliebenen befehligt.

Und Elladan und Elrohir haben jetzt erstmals ein Aussehen nach dem Film, das finde ich sollte schon eingebracht werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #680 am: 10. Apr 2013, 10:15 »
Lindir übernimmt im Film die Rolle des Beraters, tatsächlich war es aber so, dass diese Rolle Erestor übernommen hat.
In diesem Sinne würde Lindir also keinerlei Sinn ergeben, weil es sich hierbei nun einmal um Erestor handelt, der, wie wir alle wissen, bereits in der Edain-Mod integriert ist.
Zitat
Ob Elrond von Lindir wusste, ist im Buch weder belegt noch widerlegt.
Es ist mit der einfachen Tatsache wiederlegt, dass es ihn in den Büchern nicht gibt. ;)

Die Zwillinge übernehmen in der kommenden Version die Rolle des Heldenkonters, Pferde wären daher nicht nur dem Konzept abträglich, sondern würden auch einige technische Schwierigkeiten bereiten.

Zitat
Und Elladan und Elrohir haben jetzt erstmals ein Aussehen nach dem Film, das finde ich sollte schon eingebracht werden.
Ich frage mich an dieser Stelle auch, wo diese beiden im Film gezeigt wurden? Sie wurden weder namentlich genannt, noch hat man die Schauspieler aus dem HdR unter den Reitenden erkannt.


Zukünftig möchte ich dich bitten die Richtlinien der Konzept-Diskussionen zu lesen, bevor du hier Vorschläge anbringst.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 10:51 von Ealendril der Dunkle »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #681 am: 10. Apr 2013, 10:24 »
Ok, werde ich in Zukunft machen.
Der Vollstaendigkeit halber:
Zu Elladan und Elrohir. Es gibt bei den Elben im Hobbit die mit Elrond reiten genau 2, die keinen Helm tragen, aber ein Banner, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass dies Elladan und Elrohir sind. http://hereff.tumblr.com/post/39828820895/elladan-and-elrohir-possibly-theyre-the-only(einfach mal durchklicken)

Und Lindir ist ein Chrakter aus dem Buch, er taucht allerdings im HdR nicht im Hobbit auf. Seine Rolle wurde aber definitiv ausgebaut. Im Buch kommt er nur in einem Streitgespraech mit Bilbo vor.

Edit: Ist ein Konzept zu Lindir erlaubt, wenn sich dieses klar von allen anderen Helden Imladris absetzt (besonders Erestor)?

Edit2:
Zitat
Eine nicht bestätigte Vermutung, mit so etwas fangen wir hier erst gar nicht an.
Da auch die Edain Interpretationen auf keinen Fall unbestaetigte Vermutungen sind. *hust* die beiden Schmiede im Film :D
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 11:44 von Lostir »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #682 am: 10. Apr 2013, 10:56 »
Stimmt, Lindir wurde in einem einzigen Satz erwähnt. Es erscheint aber ein wenig abwegig wegen diesem einen Satz im Buch und im Film einen ganzen Helden daraus zu formen. Im Film nimmt Lindir die Rolle des Beraters ein, die nun einmal primär Erestor zugesprochen wurde.
Einen weiteren Helden benötigt Bruchtal nicht, da jedes einzelne Gebiet abgedeckt wird. Es wäre also dem Heldensystem Bruchtals eher abträglich, wenn hier ein weiterer Held dazu kommt, der weder im Film, noch im Buch, eine richtige Grundlage, sowohl für Design, als auch für Fähigkeiten bietet.
In dieser Hinsicht muss ich leider ein Konzept dazu ablehnen.

Zitat
Es gibt bei den Elben im Hobbit die mit Elrond reiten genau 2, die keinen Helm tragen, aber ein Banner, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass dies Elladan und Elrohir sind
Eine nicht bestätigte Vermutung, mit so etwas fangen wir hier erst gar nicht an. ;)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 11:11 von Ealendril der Dunkle »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #683 am: 26. Apr 2013, 14:38 »
Mini-Konzept zum Außenposten von Imladris:
Die Position :(Vom Bauplatzsystem her) sollte Lothloriens Enthing gleich kommen.


Aussehen entweder so:

Name: Bin ich noch unentschlossen. Ich denke  sowas wie "die Heilstätte aus Eriador".

Preis :Sehr hoch

Limitiert auf ein bis zwei

Funktionen:Es funktioniert ähnlich wie das Heerlager bei Rohan
 Nur mit einer Karawane und Heilung:
 Es kommt eine Karawane wie es das bei den Zwergen gibt mit den Pferden und  dem Einheiten kombinieren  sie werden dann zum Gebäude eskortiert. Dort bleiben sie so lange bis sie wieder volles Leben haben. Die Karavanen spawnen regelmäßig und das Haus heilt passiv Einheiten in der Nähe. Wenn die Einheiten in der Karawane sind können sie nicht kämpfen und angegriffen werden. Dann sind noch Upgrades mit folgenden Funktionen kaufbar :
-Karawane kann auch Helden eskortieren
-Geschwindigkeitserhöhung  
-Die Karawane  wird von NPC Wächtern  begleitet welche Feinde angreifen
-Die Karawane heilt Einheiten langsam sobald sie angeschlossen sind

Somit wäre der Fokus (wie er auch eigentlich bei Imladris liegen sollte) weiter auf Heilung und Sicherheit bzw. Verteidigung gelegt bzw. auf Frieden.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2013, 14:40 von Azog »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #684 am: 26. Apr 2013, 14:42 »
Wenn wir ein Bild eines neuen Gebäudes von uns posten, dann könnt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, das wir auch eine entsprechende Funktion dafür haben. Es ist ein wenig seltsam, dass du unseren Zirkel nun für ein eigenes Konzept benutzen möchtest, findest du nicht auch? :)

Zitat
Es kommt eine Karawane wie es das bei den Zwergen gibt mit den Pferden und  dem Einheiten kombinieren  sie werden dann zum Gebäude eskortiert
Wie schon oft erwähnt versuchen wir jedes System einzigartig zu gestalten. Du greifst hierbei auf ein Konzept zurück, das du noch nicht einmal selbst testen konntest.
Von meiner Seite aus leider ein dagegen.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2013, 09:54 von Ealendril der Dunkle »

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #685 am: 25. Jun 2013, 12:42 »
Man könnte Erestor doch durch Lindir ersetzten. Skin und Namen austauschen. Ja das kostet Zeit und deshalb wäre das wohl eher etwas für die Zukunft allerdings könnte man es im Hinterkopf behalten.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #686 am: 25. Jun 2013, 12:45 »
Man könnte es auch einfach lassen, weil nun einmal Erestor der Verwalter/Bibliothekar von Elrond war und nicht Linhir. ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #687 am: 25. Jun 2013, 17:08 »
Darf man, ungeachtet all dessen was man tun könnte :D nachhaken wer Linhir / Lindir eigentlich ist bzw. sein soll?

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #688 am: 25. Jun 2013, 17:45 »
Das ist der Typ, der im Hobbitfilm auftaucht und die Zwerge begrüßt bzw. dem weißen Rat sagt, dass sie abgehauen sind. Er ist laut dem Film der Berater von Elrond. (was ja aber in Wirklichkeit Erestor war)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #689 am: 1. Jul 2013, 20:47 »
Hallo Mu

Hier noch ein Vorschlag für ein Wirtschaftsgebäude in der Festung bei Imladris,ich hoffe es ist noch nicht zu spät für diesen Vorschlag.

Weberei
Die Elben sind für ihre Kleider bekannt weshalb ich dieses Gebäude für passend halte.
-Kosten:300
-Normale Rohstoffproduktion
-Lebenspunkte:Normales Rohstoffgebäude
-Modell ein Haus im Bruchtalstil  mit einer Terrasse davor,auf der Elbenfrauen wolle Spinnen.

Spezial:Upgradekosten werden gesenkt.

(Steht so ähnlich auch in meinem Lorienkonzept, da dieses Gebäude mMn zu beiden Elbenvölkern passt)

Mfg Sanoy

Ps.Danke an Halbarad für den Vorschlag
« Letzte Änderung: 1. Jul 2013, 20:54 von sanoy »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D