Ich möchte einige Ideen zur Festung posten, die ich gemeinsam mit Thranduil (Gil-Galad) ausgearbeitet habe.
Beim Aussehen bin ich nicht so kreativ, deshalb dazu keine Vorschläge.
Als Aufwertungen für die Mauern würde ich statt Türmen kaufbare, unbewegbare Bogenschützen vorschlagen, ähnlich den Galadhrim bei der Helmsklamm- Map. Ewtl. sollten diese zu den Schwertern greifen, wenn der Feind auf der Mauer steht. Ihre Upgrades würde ich an deren Erforschung in der Schmiede knüpfen.
Statt Katapulten würde ich die Lichtbringer, die bisher bei der Festung anbaubar waren, beibehalten.
Zu den Upgrades der Mauer selber:
Mir kam die Idee, diese an die Forschungen der Bibliothek zu koppeln:
-
Doriath: Preis: 1000
Die Mauer erhält einen magischen Schutz (optisch durch ein Leuchten der Mauer oder ein Effekt ähnlich dem der Morgulmagie ( natürlich nicht in gruseligem Grün
) dargestellt) der einen gewissen Teil des Schadens absorbiert.
-
Eregion: Preis: 1000
Das Tor wird mit Stahl aus den legendären Schmieden Ergions verstärkt.
Selbsterklärend
-
Gondolin: Preis: 1000
Gondolin war nur durch einen geheimen Zugang erreichbar und durch die Adler und das Umgebende Gebirge geschützt. Ermöglicht die Rekrutierung Gwaihirs. Es kann ein Eingang in einem gewissen Umkreis zur Festung gebaut werden (ähnlich dem aus dem Hobbitfilm),
der Einheiten ähnlich einem Nebentor in die Festung und wieder raus bringt. Es bräuchte dann einen passenden Ausgang in der Festung.
Zusätzlich zu diesen Upgardes kann man bei der Festung folgende kaufen:
Das letzte gastliche HausPreis: 1500
Bruchtal ist das letzte gastliche Haus vor der Wildnis des Nebelgebirges und den Ebenen dahinter.
Einheiten in der Festung heilen sich und der Cooldown ihrer Fähigkeiten wird gesenkt.
( alles in vernünftigem Rahmen)
Verteidigt das Juwel des Westens!Einheiten in Kasernen und Ställen werden für kurze Zeit schneller rekrutiert. Die Fähigkeit dürfte nicht zu lang sein und bräuchte einen sehr hohen Cooldown. Wenn möglich, würde ich ihren Einsatz daran koppeln, dass gegnerische Einheiten die Mauer oder den Hof der Festung betreten haben. Wenn nicht möglich, sollte die Fähigkeit zu Beginn mit einem Cooldown versehen sein (wie "Teilen" bei den Zwillingen) damit man sich nicht im VEG einen zu großen Vorteil verschafft. Die Fähigkeit ist ja als letztes, möglicherweiße rettendes Aufbäumen gedacht.