23. Mai 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71507 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #195 am: 19. Jan 2012, 20:34 »
Wir haben seit Ende der Ferien kein Zwergenmirror mehr gemacht, und in diesen wurde erschreckend selten Luin genommen.
66% Wäre heftig, vielleicht wären +50% Rüstung und verstärkte Rüstung gegen Magie und Gift ab Erwerb des Khazad-Spells sinnvoll.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #196 am: 19. Jan 2012, 20:40 »
Rüstung gegen Magie und gift wären noch schlimmer wenn man mal an adt denkt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #197 am: 19. Jan 2012, 20:41 »
Rüstung gegen Magie und gift wären noch schlimmer wenn man mal an adt denkt.

zumal sich die EIsenberge dank der Runenschmiede, wenn ich mcih recht erinnere, sowieso schon zumindest gegen Magie immun machen können, zumindest wars früher so

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #198 am: 19. Jan 2012, 20:45 »
Ist richtig, gegen Gift und Feuer(???) auch.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #199 am: 19. Jan 2012, 21:05 »
Gnomi ich meinte Haldir im Fernkamf und 2 Batas Galadrhim im Nahkampf mit Banner und Der Kampfausrüstung.
Also Ich finde das schon extrem.Wenn man die Ramme mal mit den anderen vergleicht..
Die überreitet,ist stärker und wenn ich micht nicht irre hält sie auch mehr aus.
Die ganz normale Ramme wäre sofort weg.
Außerdem hat man gegen ne Ramme auch nich imme Reiter und wenn man auf Infanterie geht eig gar keine.
Also mit was soll man die Ramme zerstören? Fernkampf funkt. nicht und im Nahkampf verlier ich mehr als die Ramme kostet.
Einzig und allein Helden wären gut aber wenn dieser dann stibrt hab ich oft mehr als über den Doppelten Preis verloren für ne Ramme von denen man ja auch 10 haben kann.
Wenn einer mit z.b 5 Rammen kommt und man grad keinen Helden hat,hauen diese alles weg.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #200 am: 19. Jan 2012, 21:09 »
Ein weiterer Punkt, den man hier berücksichtigen sollte ist, dass es extrem Feelingraubend ist, wenn Rammen ( meiner Meinung nach auch Ents und Grond, bei Olifanten ist es ok) einfach über Einheiten drüberlaufen und sie 1hitten. Dies kam weder im Buch ( soweit ich weis) als auch im Film ( Ausnahme sind allein die Olifanten, bei diesen was es jedoch auch im Film nicht so extrem wie in Edain).
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #201 am: 19. Jan 2012, 21:15 »
schau im Film nochmal nach: Grishnakh wurde von Baumbart zertrampelt und ich glaub auch in Isengart wurde ein Ork zermatscht, Und Grond hat in etwa die Größe eines Mumakils und wird von 6 (?) Trollen geschoben, also da find ich das Überfahren eigentlich nciht Feelingraubend

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #202 am: 19. Jan 2012, 21:17 »
Es geht nicht ums Feelng.
Es geht um die oben geshriebenen Sachen die die Ramme weit abheben von normalen und
sie so mMn OP machen.
Wie gesagt he Reiter/Held kann man z.b gegen 5 normale Rammen(!)kaum was machen ohne große Verluste zu erleiden.
Man kann ja schon praktisch mit ihnen herrasen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #203 am: 19. Jan 2012, 21:19 »
schau im Film nochmal nach: Grishnakh wurde von Baumbart zertrampelt und ich glaub auch in Isengart wurde ein Ork zermatscht, Und Grond hat in etwa die Größe eines Mumakils und wird von 6 (?) Trollen geschoben, also da find ich das Überfahren eigentlich nciht Feelingraubend
Ok, das mag zwar manchmal ( selten) vorgekommen sein, aber es war garantiert nicht ihr vorgesehener Zweck. Es heist ja nicht umsonst "Ramme" und nicht Fanatsy Bulldozer. Was ich sagen möchte: Überlaufen/fahren ist garantiert nicht der vorgesehene ( jedoch dann in der Praxis genutze) Zweck dieser Einheiten.
edit: @ Decoutan: Ich meinte dies als zusätzlichen Punkt, hier deckt sich sogar das Feeling mit der Balance.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #204 am: 19. Jan 2012, 21:23 »
Sein wir Mal ehrlich... wenn so eine große Walze auf dich zurollt und du nicht ausweicht, dann bist du tot. :P
Ents haben im Film mehrfach Orks tot getrampelt. Man kann es natürlich schwächen, aber ich hatte da noch nie Probleme und die Zwergenramme ist halt keine normale Ramme, sondern ewtas anderes. Die Zwergenramme ist ähnlich, wie der Streitwagen, anfällig gegen Piken. Der Unterschied ist aber, dass die Ramme eben mehr Schaden gegen Gebäude macht, dafür nicht normal angreifen kann und im GEgensatz zu dem Streitwagen nicht für Hit and Run, sondern nur für einen langsamen Angriff geeignet ist - wenn der fehl schlägt ist die Ramme weg, da man sie nicht zurückziehen kann, man geht also immer ein gewisses Risiko ein, wenn man sie einsetzt.
Wenn ihr alle der meinung seid, dass sie zu stark ist kann man sie natürlich schwächen (Radius des Niederfahrens senken), aber das ganz wegzunehmen wäre idiotisch.. da rollt so ein riesiges Teil durch die Truppen durch und nichts passiert? Das wäre einfach nur dumm und die Ramme wären ihren Preis nicht wirklich wert.^^


Das hat auch nichts mit "Fantasy" zu tun, sondern ist halt so. Ganz wegnehmen:
Nein.
Abschwächen:
Von mir aus.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #205 am: 19. Jan 2012, 21:31 »
Ok schwächen ist schon mal ein guter Anfang.
Also Radius und Schaden.
Aber auch normale Rammen überleben in den Seeren nicht lange.
Macht also nicht viel Unterschied.
Vielleicht solltest du es mal testen,man verliert immer was wenn man nicht gerade  Reiter/Helden oder saustarke Bogis hat,aber ich rede ja vom Mg.
Und da ist des einfach verdamt schwer zu kontern.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #206 am: 19. Jan 2012, 21:35 »
Und wieder mal der Logiker vs Gameplay.^^


Zitat
da rollt so ein riesiges Teil durch die Truppen durch und nichts passiert

Und warum ist dies nicht bei den Trollkatapulten so? Warum lassen wir dann Rammen nicht auch Helden onehitten wenns auch einheiten onehittet ist das nur für die Logik zum vorteil.

Zitat
aber ich hatte da noch nie Probleme und die Zwergenramme ist halt keine normale Ramme, sondern ewtas anderes.

Ich nehme an du spielst nicht sonderlich öfter als damals und auch gegen keine stärkeren Spieler also denke ich diese aussage kann man enkraften.

Zitat
wenn der fehl schlägt ist die Ramme weg, da man sie nicht zurückziehen kann, man geht also immer ein gewisses Risiko ein

Geht man bei zwergen nicht immer auf allin wenn man mit allem angreift was man hat? Immerhin kann sich Ered luin gegen 90% der Völker nicht wirklich zurückziehen selbst mit Spellsupport.
Zitat
Das wäre einfach nur dumm und die Ramme wären ihren Preis nicht wirklich wert.^^

Wenn man ihre Stärke gegen fernkampf noch ein wenig erhöht wäre sie ihren Preis allemal wert alleinschon aufgrund ihrer Besonderheiten.



mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #207 am: 19. Jan 2012, 22:05 »
Ich sehe keinen Grund zur Abschwächung der Ramme.
@Decoutan: Versuch mal, einfach vor den Rammen mit den Bogies wegzurennen
 
Es geht nicht ums Feelng.
Es geht um die oben geshriebenen Sachen die die Ramme weit abheben von normalen und
sie so mMn OP machen.
Wie gesagt he Reiter/Held kann man z.b gegen 5 normale Rammen(!)kaum was machen ohne große Verluste zu erleiden.
Man kann ja schon praktisch mit ihnen herrasen.

5 Rammen kosten 3000 und wenn du mit bsw. Gondor, Rohan, Imla usw. so blöd bist (das muss ich jetzt so sagen) um Reiter, Helden oder Lanzies in deine Armee zu tun.
Ein Bat Lanzies und das war's für alle 5 Rammen.
Sonst musst du einfach nur mit deinen Schwerties die Ramme von der Seite oder von hinten angreifen.
Die Zwergenramme ist absolut nicht op.
Hier ist mMn nicht mal eine Abschwächung nötig.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #208 am: 19. Jan 2012, 22:11 »
Ich bin auch der Meinung, dass das überzogen ist. Wieso Fernkampf? Wieso Helden oder Reiter? Da stellt man ein, maximal zwei Bats Speere vorne dran und das wars, da können ruhig auch fünf Rammen anwalzen, dann hat man fünfzehnmal mehr Speere wenn man das Geld nicht z.B. für zuviele Helden rausgeschmissen hat. o_o

Graduell schwächen... das wäre vermutlich in Ordnung, denn es ist ja auch was dran dass andere Rammen wirklich dreimal weniger nützlich sind, aber nicht unbedingt nur ein Drittel kosten.
Aber eine Zwergenramme könnte man mit reinem Orkspam schon stoppen, wenn sie diese nicht plätten würde.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #209 am: 19. Jan 2012, 22:14 »
Rammen sind nicht gut gegen Orkspamm.
Sie überreiten 1/4 bis 1/2 Orkbata, dann haben die Orks sie umzingelt und sie ist Sekunden später nur noch Schrott.