24. Mai 2024, 00:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71534 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #225 am: 22. Jan 2012, 19:59 »
Ich finde die rammen definitiv zu stark, weil sie alles plattfahren ,sogar imladris Truppen werden gnadenlos getötet.ich habe letztes mal  mit imladris gegen Zwerge gespielt und hatte nach 15 min 5rammen vor meiner Stadt und konnte nichts machen,weil sie mir alles zerstört haben,ich finde sogar , dass man das überfahren von rammen abschaffen könnte da es ja auch keinen wirklich passenden Sinn hat, denn:die Einheit die sogar mit ein paar Schlägen eine Festung zerztört,tötet jedes noch so starke,aurgerüstete  Trupp ohne nur einmal anzugreifen.das ist doch irgendwie fragwürdig , oder?

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #226 am: 22. Jan 2012, 20:18 »
dann wird dein gegner wohl fast keine anderen truppen nebenan gehabt haben  :D

ich finde die rammen sind berechtigt stark und man kann (vorallem mit imla) einfach ein paar lanzenträger hinstellen...
oder man holt sich einen helden oder kav...

und zum überfahren: ich stelle mir die ramme einem zug ähnlich vor, und der soll net überfahren können?

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #227 am: 22. Jan 2012, 21:46 »
Es ist bloß so dass die Zwerge die die Ramme schieben zwar stark sind doch ab einer bestimmten Masse nicht mehr genug Kraft haben.
Deshalb wäre ich dafür die Verlangsamung durch Einheiten zu erhöhen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #228 am: 22. Jan 2012, 21:53 »
Die Verlangsamung müsste überhautp erstmal EXISTIEREN, um sie zu erhöhen.
Erst denken, dann posten.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #229 am: 22. Jan 2012, 22:04 »
und zum überfahren: ich stelle mir die ramme einem zug ähnlich vor, und der soll net überfahren können?
[/quote]

Also ich kann mir da keinen Zug vorstellen, denn die zwei Zwerge die das Teil schieben sehen nicht aus als könnten sie das ganze besonders beschleunigen.
Aber das ist jetzt auch egal denn was ich eigentlich sagen wollte ist ,dass man die rammen entweder abschwächen oder erst später verfügbar machen sollte, denn es ist schon übel, wenn man mit zb. Imladris(ich nehme das als Beispiel ,da das besonders betroffen ist)im earlygame ist und noch nicht viele Truppen hat und auch keine bannerträger und eine zwergenramme kommt daher.die überfährt dir selbst wenn du's gut anstellst mindestens 2 leute, egal aus welchem Trupp(bei Imladris ;auch speerträger) .und wenn du Pech hast sind sie alle tot.das ist find ich etwas zu hart für eine Einheit die sowiso alle Gebäude in Sekundenschnelle zerstört.
Ich finde ,dass bei solchen Dingen Imladris immer einen sehr großen Nachteil hat, denn wenn man eine ramme in ein orktrupp reinfahren lässt gehen da prozentual deutlich weniger drauf wie bei den Völkern die nur kleine truppen haben und meist sind die auch noch teurer .
Also würde ich vorschlagen,dass die rammen auf kleinere truppen mit wenigen Soldaten etwas geringeren Schaden macht und die Leute nicht gleich tötet.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #230 am: 22. Jan 2012, 22:29 »
Verlangsamung ?
Sie ist zum Gebäudekillen da, und wenn sie auf halbem Weg stecken bleibt, kommt sie nicht an die Gebäude.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #231 am: 22. Jan 2012, 22:39 »
Imladris kann schon im VEG mühelos um so eine Ramme laufen, um sie abzustechen :o
Übt euch doch mal ein bisschen im Micro... zu Zeiten, wo Imla noch keine Reiter hat, kann die Ramme ja schlecht eskortiert sein. Die kostet 600.

Zitat
die überfährt dir selbst wenn du's gut anstellst mindestens 2 leute
Welche maximal 200 kosten würden?

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #232 am: 23. Jan 2012, 00:02 »
Also es ist ja nicht so,dass die Ramme nicht überfahren sollte,
aber z.b wenn man keine Speere hat,weil man nicht weiß,dass
de rGegner ne Ramme hat,dann
Geht gleich die gane Armee drauf und wenn man each hat,verliert man auch noch.
Außerdme muss man gegen die Ramme immer Speere bauer,das heißt noch ein Nachteil,
We bei Kav. eben.
Vergleicht man die Ramme mit der normalen von z.b Rohan,dann müsste die Zwergenramme mindesens 1200 kosten.
Zudem kann man das Argument vergessen,"es muss ja durch di Truppen kommen zu den Gebäuden",da Die anderen das auch nicht können.
Um solche Argumente zu bringen sollten diese Skils auch bei anderen rammen vorhanden sein.
Ich wprde vorschlagen,den Schaden beim überfahren deutlich zu senken,und
dass sie auch beim überfahren langsamer werden.
Und dass sie anfälliger gegen Schwerter sind.
Vergleich dr rohan Ramme zur Zwergen Ramme.
Die Zwergen Ramme kostet 200 mehr kann aber:
Überfahren,ist stärker,hält mehr aus und ist effizienter.
Und das alles bis auf efizienz sogar sehr extrem.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #233 am: 23. Jan 2012, 00:28 »
Ich fände es besser, wenn die Ramme gar keine Einheiten mehr überfahren kann, nur noch umwirft. Verlangsamen sollte sie nicht.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #234 am: 23. Jan 2012, 00:52 »
Ich fände es besser, wenn die Ramme gar keine Einheiten mehr überfahren kann, nur noch umwirft. Verlangsamen sollte sie nicht.

Das fände ich auch lohnenswert, es so zu tun.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #235 am: 23. Jan 2012, 09:06 »
Außerdem wäre ich dann noch für einen kleinen Schaden, damit es sich auch gegen schwächere Einheiten lohnt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #236 am: 23. Jan 2012, 12:17 »
Geht es nur mir so oder findet ihr, dass die Einheiten aus der Kaserne Ered Luins deutlich widerstandsfähiger gegen Orks, Spinnen und sogar Trolle im Vergleich zur Infantrie der anderen Zwergenvölker sind? Also ich habe die Erfahrung nun schon in mehreren Matches gegen Nebelbeger gemacht und ich habe immer drauf geachtet meine Infantrie prozentual aus den selben Truppenklassen zusammen zusetzen. Kann mir hier jemand von euch Feedback zu geben?

Achja zur Diskussion mit der Ramme, ich wäre auch dafür, dass diese verlangsamt wird, denn andernfalls wirkt es ziemlich unrealitisch bei so einem Modell und zwei schiebenden Zwerge. Auch würde es die taktische Komponente erhöhen, insofern als dass man die Ramme eskortieren müsste. Ich finde das Feature "Überfahren" sollte beibehalten, auch wenn die Ramme langsamer würde, denn sie ist immernoch ein ziemlich mächtiger Brocken.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #237 am: 23. Jan 2012, 12:42 »
Ja, die Einheiten Ered Luins sind tatsächlich deutlich widerstandsfähiger als die anderen Zwerge - das ist deren volksspezifischer Vorteil.
Ered Luin hat Deff, Eisenberge sind schnell und machen mehr Schaden, Erebor reißt Gebäude ein.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #238 am: 23. Jan 2012, 13:41 »
@Chu'untor: Wobei Erebor-Einheiten genauso schnell wie Eisenberg-Einheiten sind.

@NolR_DslR: Vielleicht ist Totfahren ein nettes Feature, stört aber Balance, wenn nicht sogar Gameplay. Eine Verlangsamung für Rammen halte ich absolut für falsch, da sie so schlechter zu Gebäuden kämen, Nebels hätte so kein Problem seine Gebäude zu schützen.
Umwerfen sieht genauso gut aus, und wäre auch besser mit der Balance vereinbar.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #239 am: 23. Jan 2012, 14:05 »
Ich fände es besser, wenn die Ramme gar keine Einheiten mehr überfahren kann, nur noch umwirft. Verlangsamen sollte sie nicht.

fände das auch besser