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Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71528 mal)

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #270 am: 30. Jan 2012, 00:11 »
Ich sehe derzeit das Mausoleum als ein absolutes Must-have, allein schon wegen der Führerschaft.
Brunnen baut man auch an der Front, das Mausoleum hält sogar mehr aus.
Ich sehe hier keinen Änderungsbedarf.

The Dark Ruler

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #271 am: 2. Feb 2012, 22:59 »
So, ich hab endlich mal wieder Zeit fürn Spiel gefunden und einige Dinge sind mir bei den (Ered Luin) Zwergen aufgefallen, die balancemäßig ein No-Go sind mMn.

1.) Ori
Er ist ein relativ schnell zu habener Held und mit seinem Runenkram habe ich in einem Spiel, wo nur Held vs Held gefighted hat, mit einem Stufe 2 Dwalin einen Stufe 1 Elrond umgeknüppelt. Zusammen mit Oris Runen sind alle Helden gewissermaßen Allrounder und das ist doch sicher irgendwie nicht ganz richtig.

2.) Ered Luin-Schwertkämpfer
Die gaaaaanz normalen Schwertkämpfer Ered Luins habe ich testweise in einem Spiel gegen Nebelgebirgs-KI gespammt. Nur Helden und Schwertkämpfer und die Feinde sind gnadenlos untergegangen. Sie halten enorm viel bereits auf Level 1 aus und leveln sehr schnell und sind somit schnell im Veteranenstatus (Unumwerfbarkeit auf Stufe 4 oder 5). Bekommt man dann noch den Zwergenhelden Balin auf die Letzte Stufe kann man durch seinen Skill auch noch 4free die Truppen uppen und mit dem mausoleum noch Führerschaft drauftun. Die Typen sind eine LateGame-Infanterie mit EarlyGame-MiddleGame-Preise und sollten mMn wertemäßig angepasst werden.

3.) Drachentöter aus Thal
In einem Spiel gegen einen Nazgulfreak (:D) mit Fraktion Mordor habe ich mangels fehlender Fernkampftrupps beim Hauptvolk (war Erebor) Thaldrachentöter gespammt und erkennen müssen, dass gegen die niederen Nazgûl zwar einigermaßen was zu reißen ist, aber der Hexenkönig (egal welche Version) sowie Khamûl (enthüllt) gegen den Pfeilhagel übelst widerstandsfähig sind, sofern man das Geld für massiges Feuerupgrade nicht verfügbar hat. Ich wäre dafür den Schaden gegenüber Nazgûl seitens der Thalbogenschützen zu erhöhen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #272 am: 2. Feb 2012, 23:23 »
1)
Ist bekannt, vor allem der Nori-und-Dori-Summon ist op.

2)
Zwergenbalance halt, vor allem Balins Führerschaft, die geschwächt werden muss, macht sie saustark.

3)
Das wäre sinnvoll.

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #273 am: 2. Feb 2012, 23:26 »
Dass Ori OP ist ist schon bekannt(Im MP ist er Lame),das wird eh schon geändert.
Und Ered Luins Infanterie iat auch zu gut,weiß glaub ich auch jeder.
Die Def ist zwar ok aber dafür sind sie noch zu stark,
hoffe das wird auch noch geändert.
Das mit den Thal Bogis weiß ich jetzt nicht.

Noni

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #274 am: 3. Feb 2012, 13:32 »
Bei den Thal Bogis kommt es auch immer drauf an ob man viele oder wenige von denen hat.
 
Wenn es z.b 3 sind ist das kein wunder,es steht doch als Überschrift da:

Drachentöter aus Thal

Sin sie einfach gut gegen Drachen,muss man halt besser aufpassen wenn man sie sieht einfach auf Reiten ausführen. 8-|

Mfg


Andil

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #275 am: 3. Feb 2012, 14:35 »
Va.die normalen Ered Luin krieger sind beim besten Willen zu stark, da muss ich voll und ganz zustimmen,ich Spiel Ered. zwar nicht oft aber die sind echt zu hart.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #276 am: 4. Feb 2012, 19:16 »
Hier ein Vorschlag zur Abschwächung des 25-er-Spells Erdbeben:
Erdbeben sollte eine Zeit lang alle Einheiten des Gegners global immer mal wieder umwerfen.
Wie oft die Einheiten umgeworfen werden sollten (alle 5 sek, alle 10 sek, alle 20 sek) kann ich grad nicht einschätzen, auch wie lange es andauern sollte.
Wobei ich denke, es sollte lange andauern (30 sek bis 1 min), dafür die Einheiten nicht ganz so oft umwerfen.

Andil

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #277 am: 4. Feb 2012, 19:26 »
Find ich eine sehr gute Idee,
sehr passend zu einem Erdbeben,dass die Truppen ständig umgeworfen werden,da ein Erdbeben ja lange andauert,und Truppen weder wegschleudert oder hohen schaden zufügt.

Eine Frage hab ich noch, soll das auch auf eigene Truppen und verbündete wirken?

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #278 am: 4. Feb 2012, 19:35 »

Eine Frage hab ich noch, soll das auch auf eigene Truppen und verbündete wirken?

Ich denke, nein.
Man könnte noch einbauen, dass feindliche Truppen auch 50% langsamer sind, also eine Extremform des Erschütterungs-Spells.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #279 am: 4. Feb 2012, 19:54 »
50% +umwerfen kann ich gleich op sagen wenn dies öfter als einmal passiert. Jeder Held wird gefangen jede Einheit wird gekillt und das ist eignetlich sonst der nachteil der Zwerge das sie einheiten nicht fangen können.(sie sind auch so stark genug) wenn jetzt auch nichtsmehr vor ihnen entkommen kann ich glaub das kommt zu stark rüber allein der erschütterungsspell 1. Reihe mitte ist stärker als die meisten 15er spells.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

mini1996

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #280 am: 4. Feb 2012, 20:14 »
Mann könnte auch ein kleines Vorbeben mit fast keiner Wirkung einbauen, damit der Gegner gewarnt ist.

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #281 am: 4. Feb 2012, 20:17 »
Was hilfts ihm, wenns global wirkt?
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #282 am: 4. Feb 2012, 20:28 »
Dann wäre nur Umwerfen besser, Geschwindigkeitsverlust zu hart.
Aber auch nicht zu oft sollten feindliche Einheiten umgeworfen werden.

Aragorn, der II.

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #283 am: 4. Feb 2012, 20:34 »
Jo, find ich gut die Idee. Für die Dauer: ich wäre für 6x in 30 sec.
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-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #284 am: 4. Feb 2012, 20:36 »
Ich glaube dann wäre der spell seine 25 punkte nicht wert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM