15. Jun 2024, 21:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 45650 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #60 am: 19. Feb 2012, 20:36 »
das sie echt ziemlich schwach sind.
(sie waren alleine)
obwohl sie zu zweit sind,haben sie gg 1 bat uruk schwertkämpfer und 1 Bat dunländer nahkämpfer verloren.
ich weiß dass sie nicht alline rumlaufen sollten,jedoch ist das schon extrem,denn ein bisschen sollten sie auch kämpfen können.

Es ist in dieser Version völlig normal, dass Helden (vor allrem relativ billige) gegen diese Kombi sterben. Ist auch gewollt.
Ich würde kaum einem Nicht-Zwergenheld, außer vielleicht Hwaldar, zumuten das alleine machen zu müssen...
Außerdem sind die beiden ja nicht als Panzerhelden gedacht, oder?

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #61 am: 19. Feb 2012, 20:46 »
sie haben auch gg 2 normale bats dunländer verloren.
udn was heißt hier diese Kombination?
beide batalione sind nicht auf hedenkiller ausgelegt,vor allem nicht dunländer.
und ich kann dir versichern  alle helden,außer veghs oder arwen(und ähnliche),schaffen diese 2 batas.
außerdem musst du bedenken dass es 2 sind und shagrat(oder gorbag weiß nicht genau einer der 2)einen kleinen flächenschaden besitzt.dieser onehittet die dunländer.
sehr extrem,gg diese zu verlieren.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #62 am: 19. Feb 2012, 20:49 »
Die beiden sind eh ne grundsätzliche Fehlkonzeption - derzeit sind sie eigentlich EG-Helden (also von Preis und Stärke her), die dafür aber viel zu spät kommen, weil man erst den Barad Dur (650), die Unterstützung Cirith Ungols (400) und die Cirith Ungol-Kaserne (350-500? grade kp), bis man dann endlich sie selbst für nochmal 1,6k (oder 1,8? benutz die Kerle nie) kaufen kann - also eine Gesamtinvestition von über 3k, von denen nur der Barad Dur in nicht allzu ferner Zeit wirklich sinnvoll, aber nichtmal unbedingt Pflicht ist.
Insofern sollte an denen von der kompletten Konzeption was getan werden, reine Werteverbesserungen dürften nur die Sympthome, nicht aber die Ursache ändern.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #63 am: 19. Feb 2012, 21:19 »
Auch wenn sie in der Orkgrube wären, würde sie keiner bauen, da sie ziemlich kampfschwach sind.
Ihr Fähigkeiten sind auch nicht so stark, da ist Gothmogs Führerschaft weitaus wichtiger.

Wenn man sie aber kampfstärker und im EG erhältlich macht, würde ihr System sie op machen (man lässt einen im Lager, der andere kämpf, stirbt dieser, wird er beim anderen regeneriert).

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #64 am: 19. Feb 2012, 21:35 »
Naja ihre Stufe 2 Fähigkeit ist echt extrem gut.
von daher ich würde sie bauen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #65 am: 19. Feb 2012, 21:59 »
Die beiden Helden stehen schon auf der To-Do-Liste vom Team (Ich hatte auch schon einmal einen Vorschlag zu den beiden weitergeleitet). Es ist halt schwer beide passend einzubinden. Man könnte beide stärken, sodass sich die Investionen lohnen, aber zu beachten ist, dass beide nur gewöhnliche Orks/Uruks sind und keine starken Krieger sind, wie die Nazgul, die auf die selbe Weise erhaltbar sind.

Ich bin der Meinung, dass ein sinnvolles gameplay-Konzept den beiden besser tun würde, als eine pure Wertsteigerung.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #66 am: 21. Feb 2012, 21:11 »
2 Dinge zu den Nazguls: Zum einen haben sie eine sehr verbuggte Verfolgung, mir ist es heute im LAN MP mehrmals passiert, dass sie einfach in die gegnerische Base geflogen sind und dabei (fast) gestorben sind, auserdem haben diese eine sehr hohe Selbstheilungsrate, ich wäre dafür, diese zu senken.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #67 am: 21. Feb 2012, 21:28 »
Wenn fliegende Einheiten,genau im gleichen moment etwas angreifen,glaube ich zieht es ihnen selbst voiel ab,als ob der andere ein Gegner wäre.
kam bei mir auch schon vor.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #68 am: 21. Feb 2012, 21:34 »
Das gehört dann eher in den Bugthread.
Eine Senkung der Selbstheilungsrate bringt nichts, hier ist eine ganze Umkonzeltion der fliegenden Einheiten, also auch der Nazguls nötig.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #69 am: 21. Feb 2012, 22:39 »
Eine Senkung der Selbstheilungsrate bringt nichts, hier ist eine ganze Umkonzeltion der fliegenden Einheiten, also auch der Nazguls nötig.

Du hast mMn recht. Aber, aus welchen Gründen auch immer, tut sich in dieser Frage bisher noch nicht viel... es wurde ja auch kein beliebteres Konzept als das der Späher gebracht, oder?

Also solange die von dir geforderte Umkonzeption nicht gegeben ist, wäre es besser vom Status Quo auszugehen. Ein Änderungsvorschlag wird sich schon nicht kommentarlos in der nächsten Version wiederfinden^^

Demzufolge:
Wie sieht diese Selbstheilungsrate denn aus? Möglicherweise durch den Auf-/Absteigen-Bug gepusht?
Die Heilung sollte, denke ich, nicht schneller vonstatten gehen als es möglich ist auf der Gegenseite ein paar brauchbare Fernkämpfer zu rekrutieren, um diese Helden auch irgendwann vom Himmel zu holen.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #70 am: 21. Feb 2012, 23:09 »

Du hast mMn recht. Aber, aus welchen Gründen auch immer, tut sich in dieser Frage bisher noch nicht viel... es wurde ja auch kein beliebteres Konzept als das der Späher gebracht, oder?

Gibt auch wohl keines neben Heldenkiller.

Ich würde das ganze so aussehen lassen:

die beiden Nazguls kosten je 1000 und können sofort auf den Drachen.
Baut der Spieler den Turm von Minas Morgul, so werden die beiden Spaßvögel gestärkt.

Neben der Späherrolle hilft ihnen das Fliegen auch um schnell an irgenteinen Ort zu kommen.

Der Hk und Khamul werden Heldenkiller durch die Drachen, sie können angreifen, allerdings machen sie nur Einzelschaden, dieser Schaden sollte gegen Einheiten nicht so stark sein, einen Imlaschwerttyp sollte sie nicht onehitten.
Dafür sind sie Heldenkiller, allerdings nicht so übertrieben wie derzeit.
Auch schwächt ihre passive Führerschaft feindliche Einheiten unter ihnen.
Gegen Katas sollten sie fast keinen Schaden machen.
Nebenbei gilt nicht zu vergessen, dass sie durchs Fliegen prima in kurzer Zeit von einem Ort zum andern kommen.

Für unsere Logiker, die sich immer noch nicht damit abfinden können, dass der Angriff einer Fellbestie keinen derben Flächenschaden macht, obwohl die Drachen so groß sind^^:
Während der Pellenor-Schlacht haben die Nazgul genau 3 mal zugeschlagen (so hab ich das in Erinnerung):
1. Eine Fellbestie packt einen Bogenschützen und wirft ihn weg, nichts von Flächenschaden.
2. Eine Fellbestie killt ein Kata, das übersehen wir am besten  xD
3. Hks Fellbestie killt Theoden, deshalb Heldenkiller.

Auch hätten die Fellbestien das Problem, dass wenn sie mit ihren Klauen in dieses Meer aus Schwertern und Lanzen reinhauen mindestens eine Klaue verlieren, wenn nicht sogar sterben. Im Film haben die Nazgul lediglich Unruhe gestiftet.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #71 am: 22. Feb 2012, 11:46 »
Zitat
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man fliegende Einheiten nicht richtig balancen kann.

Das wäre natürlich möglich, nur müsste das Team dafür erstmal den Flächenschaden der Nazgul rausnehmen und das will es beim besten Willen nicht. Und wenn es anfangen würde, die Nazgul zu balancen müsste es auch andere Einheiten balancen, bzw. es müsste eine grundlegende Balanceänderung von statten gehen und das sieht das Team beim besten Willen nicht ein. ( Tut mir leid, aber nur weil ich scharfe kritik übe, heisst es ja noch nicht, dass ich euch nicht mag, etc. )

Ich hätte einen anderen Vorschlag etwas ( viele können sich ja denken um was es geht  [ugly] ):

Es geht um die Trolle:
Trolle sind derzeit eine der am schlechtesten balancten Einheiten und das aus mehreren Gründen:
- Sie sind durchschnittlich doppelt so schnell als ihre Konter Bogenschützen und Speerkämpfer
- Die einizgste Einheit, die sie einholen könnte ist die Reiterei und gegen die sind sie auch noch stark, da Trolle sie zurückwerfen
- Trolle haben einen unverschämt hohen Gebäudeschaden, was sie dazu veranlasst ein Gebäude mit 2-3 Schlägen zu zerstören und bis Einheiten da sind um sie aufzuhalten, sind sie entweder schon weg, oder auf der Flucht, weil sie zu schnell sind

Mein Vorschlag ist es nun:
1.) Trolle ihre Geschwindigkeit um 50% zu nehmen
2.) Ihren Gebäudeschaden drastisch zu senken, um gegen diese Maschinen auch effektiv vorgehen zu können

Als Anmerkung: Hier geht es nicht mehr um die Logik sondern schlicht und ergreifend um die Balance der Trolle, also zählen in diesem Bereich keine Argumente wie: " Trolle sind 3-4 Meter hoch, wieso Gebäudeschaden senken". Es ist einfach ein großer Balancefehler und der sollte ausgemerzt werden.


-Danke an The Dark Ruler-

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #72 am: 22. Feb 2012, 12:53 »
Also dass Trolle so gut herrasen finde ich jetzt nicht.
Es kommt dir von der Schenlligkeit vielleicht so vor,wegen Mordor orks,die eben viel zu langsam sind.
aber wenn dann der Gebäude Schaden gesenkt wird,sollten sie wenigstens im Kampf
recht gut sein-
also Schwächung des Pfeilschadens gg Trolle.
Meist ballert man einfach mit 2 normalen Bats Bogis auf dne troll,und der kommt kaum zum schlag.
mit dem Belagerungshammer,werden sie wieder gut gg Gebäude aber eher schlecht gg Einheiten.
Und doch der Belagerungshammer ist was anderes als ein Katapult,da der Troll nicht sofort von Reitern gekillt werden kann,und viel aushält,dafür schlecht gg Bogis ist(was der Belagerung Troll sein sollte,nicht zu viel)und somit eher besser gg abseit gelegene Gebäude und das Kata gg Festungen.(oder eben das was chu sagte  :P)



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #73 am: 22. Feb 2012, 12:59 »
Zitat
bzw. es müsste eine grundlegende Balanceänderung von statten gehen und das sieht das Team beim besten Willen nicht ein. ( Tut mir leid, aber nur weil ich scharfe kritik übe, heisst es ja noch nicht, dass ich euch nicht mag, etc. )

Nur Mal so, weil ich das jetzt schon immer wieder sehe:
In jeder Version werden einige der Veränderungen die die User wünschen eingebaut, das heißt es ist nicht so, dass wir einfacha lles ignorieren. Große Änderungen sind auch geplant, es ist also falsch zu sagen, dass wir da nichts einsehen und auf nichts achten.
Jedoch habenw ir hier aus der Vergangenheti (das war vor euch allen) auch gelernt - damals gab es häufig größere Änderungswünsche bei der Balance... auch immer von den guten Spielern, meist war danach die Balance jedoch schlechter als vorher. :P Darum wird nicht alles von heut auf morgen komplett geändert, sondern immer nur ein paar Kleinigkeiten, wodurch es halt ein laufender Prozess ist und es wird auch keine Version geben, wo dann alle großen Dinge auf einmal angegangen werden, sondern immer nur ein paar einzelne Dinge gemacht werden. Damit geht zwar alles langasmer vorran, jedcoh ist es dann nicht eint otales Chaos, wenne s die neue Version gibt. Das Problem, wenn wir alles auf einmal verändern würden wäre auch, dass sich dann keiner wirklich ein Bild machen kann und man wahrscheinlich erst über ein Jahr spielen müsste, um alles zu bemerken. Bei dem großen SUM II Patch 1.05, der einiges geändert hat, gab es anfangs einige Beschwerden, auch von Topspielern, dass bestimmte DInge imba sind, nach über einem Jahr hat man dann aber herausgefunden wie man es kontert => sie waren auf einmal garnicht mehr so stark. Da wir hier jedoch nicht so viele Spieler haben würde da wohl noch länger dauern.

Darum bitte nicht sagen, das wir hier nichts machen und uns taub stellen, weil das ist einfach falsch. Wenn ihr schon so lange wie wir im Moddinggeschäft sein würdet, dann wüsstet ihr das auch.^^
Sehr viele der Gameplay, Balance und sonstigen Ideen sind auf Userkonzepten aufgebaut.^^

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #74 am: 22. Feb 2012, 13:07 »
Einige Balance Probleme kann man aber auch ganz entfernen wie die Bonus ress,
oder eben Umbauen wie die Flugeinheiten.
bei Flugeinheiten muss man eben testen wie sie sich entwickeln,nach Änderungen,
aber sie einfach op zu lassen,bis man die Perfekte Änderung gefunden hat,ist eher schlecht,da Flugeinheiten sehr schwer zu balancen ist.