23. Mai 2024, 22:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43811 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #60 am: 18. Jan 2012, 23:21 »
naja bei den Zuchteinheiten würde ich eher sagen,
weil sie immer einen "Bannerträger" haben und sonst finde ich die anderen normal nur die Gundabad Orks sind zu stark.
bei Mornamarth stimme ich aules zu.
Das Hwaldar Op ist ist ja bekannt,das wird denke ich geändert
und die lvl 5 Fähigkeit ist eh Lame  :D
Er lvlt schnell wegen der Führerschaft.
Und düstwerölfe wären schlechter wenn es keine wolfsreiter gäber,deswegen sind die zu stark.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #61 am: 18. Jan 2012, 23:26 »
Ein kleiner Vorschlag zu den Einheiten der Wolfsgrube:

Düsterwölfe - Kosten: 300, Stärken: Bogenschützen und Helden, schwach gegen Lanzies und Schwerties, mittelmäßig gegen Reiter

Schneetrolle - Einzige Stärke: Gebäude

Hügeltrolle - Stark gegen Einheiten, eher gegen Spamm als gegen Elite, dafür schwach gegen Gebäude

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #62 am: 18. Jan 2012, 23:31 »
Find ich gut biss auf die Düsterwölfe die gegen Helden gut sein sollen.
Wenn man mit 5 Batas kommt und den Helden einkreist dann ist der ja Praktisch sofort tot.
Die Wölfe rennen ja auch immer direkt in den Gegner hinein.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #63 am: 18. Jan 2012, 23:41 »
Wenn man mit 5 Batas kommt und den Helden einkreist dann ist der ja Praktisch sofort
Da sind die Wölfe nicht die einzige schnelle Einheit, die das kann. Und übermäßig stark gegen Helden sollten sie auch nicht sein.
Und ein Held ohne Armee ist leicht zu töten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #64 am: 18. Jan 2012, 23:45 »
Ich würde die aktuelle Stärken der Schneetrolle gern behalten...

Auch das mit den Hügeltrollen überzeugt mich nicht, denn was soll schon eine Schwäche gegen Gebäude? Hügeltrolle würde niemand ins gegnerische Lager schicken.
Sie sollten gegen Elite auf keinen Fall großen Schaden machen. Und gegen Elite-Schwerter sterben, als wären es Speere.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #65 am: 18. Jan 2012, 23:57 »
Einheiten/Belagerungswaffen sollten entweder gut gegen Gebäude sein oder gut gegen Einheiten, aber nicht beides auf einmal.
Und da sich Schneetroll und Hügeltroll sehr ähneln könnte man ihnen so 2 verschiedene sehr wichtige Aufgaben geben.
Und Hügeltrolle machen derzeit einen ziemlich guten Gebäudeschaden und sind ebenfalls gut gegen Truppen, ob Nebelork oder Imlabat.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #66 am: 19. Jan 2012, 16:01 »
Die schnee trolle sind doch irgendwie verbuggt oder?
Wenn man mit 5 Batas kommt und den Helden einkreist dann ist der ja Praktisch sofort
Da sind die Wölfe nicht die einzige schnelle Einheit, die das kann. Und übermäßig stark gegen Helden sollten sie auch nicht sein.
Und ein Held ohne Armee ist leicht zu töten.

Ja ich weiß,natürlich soll das nicht sein und du machst es gleich bei noch einer Einheit  8-|

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #67 am: 19. Jan 2012, 17:55 »
Warum sollte das nicht sein ?
Einziges Problem ist der Flankenschaden, der jeden Helden killt.
Aber wie gesagt, Helden ohne Armee sind verloren, und in ner Armee sollten die Düsterwölfe auch recht sterben, und der Held sollte dabei keine Probleme haben.

Nun zu Hwaldar:
 Führerschaft: +33% Schaden
Wirft keine Helden mehr um.
-10% Rüstung
 Preis auf 1300 erhöht
Geschwindigkeit der Knochenbrecher auf die der Gondor-Soldaten senken
Lvl5-er, die Hügelmenschen sollten 30% weniger Schaden machen, und man sollte sie töten können.

Damit wäre Hwaldar nicht mehr brutal op wie er es derzeit ist, aber auch nicht zu schwach.
Ich kann versichern, dass man ihn trotzdem in jedem gescheiten Angmarspiel sehen würde, v.a. wegen der Führerschaft.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #68 am: 19. Jan 2012, 18:13 »
Bei Hwaldar wäre ich einverstanden,außer mit der Rüstung er besitzt nun nicht wirklich sonderlich viel.
Und doch Aules Wölfe kämpfen trotzt der Feindes Armee gegen ihr ziel.
Deswegen wäre es zu stark gegen Helden.
Und dewegen kann man auch mit 2 Batas Düsterwölfen ein Kata killen bwohl ne Armee drum
Steht.(hatte gerade auch ein spiel mit Angmar gegen Angmar und kann es wiederrum mit den Wölfen nur bestätigen)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #69 am: 19. Jan 2012, 18:21 »
Sie sollten gegen Speere und Schwerties schwach sein, wodurch sie gekillt werden, wenn sie einen Helden oder ein Kata angreifen, da sollte das Kata oder der Jeld bei einer vernünftigen Armee nicht mal Schaden erhalten.
Selbst wenn eine Lebenserhöhung aller Einheiten durchgesetzt werden würde, wäre es so.

Hwaldar hat derzeit eine ziemlich gute Rüstung, trotzdem war ich mir bei diesem Punkt absolut nicht sicher. Da kann man nochmal drüber nachdenken.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #70 am: 19. Jan 2012, 18:24 »
und wenn einer mit 10 Batas kommt,Todesbrise macht oder +50% angriff?
vor allem mit Todesbrise.
Ich denke gegen Helden wäre zu op...wieso auch Helden?
es gibt bei Angmar vieles gegen Helden da müssen nicht auch noch die Wölfe dagegen gut sein.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #71 am: 19. Jan 2012, 18:49 »
Dass Todesbrise op ist, ist bekannt.
Sie sollten auch nicht übertriebenen Schaden machen.
Eher gegen Bogies stark sein.
Da sie klein und schnell, und damit schwer zu treffen sind, sollten sie nicht so viel Schaden von Pfeilen erhalten, was sie ein bissle einzigartig macht.

Nächster Punkt:
Todesbrise: Sollte nun auch eigene Einheiten umwerfen, sollte für eigene Einheiten einen geringfügig höheren Radius der Auswirkung haben.
Zusätzlich sollten die Einheiten nicht so arg in die Mitte geweht werden.

Nächster Punkt:
Verseuchte Ernte:
Auf eigene Mühlen: Sollte nun Einheiten im Gebiet leicht vergiften und mit den Leben, die sie darauf verlieren, werden eigene Gebäude im Wirkungsbereich verseucht.
Feindliche Gehöfte sollten durch den Spell etwas weniger Rüstung haben.
Das Seuche verbreiten sollte einen längeren Cooldown haben.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #72 am: 19. Jan 2012, 18:52 »
Ja, Schneetrolle sind noch verbuggt, aber Balancekonzepte werden, wie alles andere auch, frühestens mit einer neuen Version umgesetzt, in der logischerweise dann auch Bugfixes enthalten sind... 8-|

Düsterwölfe haben derzeit dasselbe Problem wie die Spinnen grade von Nebel - sie haben keinen Konter.
Sie sind schnell, teilen guten Schaden aus, haben eine durchaus akzeptable Verteidigung und können einfach durch Feindesreihen hindurch rennen, und so die Bogis, die ihnen als einzige nennenswert schaden können, töten.
Noch dazu sind sie stark gegen Speere UND teilen Kavallerie-Schaden (vom Schadenstyp her, nicht Überreitschaden!) aus, was sie gegen ihren eigentlichen Konter (Bogis) nochmal stärker macht, ebenso wie gegen Helden, wenn ich mich nicht irre.
Eine vernünftige Schwächung fällt mir grade aber nicht ein, wenn man ihnen die Effektivität gegen Speere nimmt, verliert man auch ihr Aufgabengebiet, das die Wolfsreiter nicht ebenso gut (bzw sogar besser, wegen eingebautem Bannerträger) übernehmen könnten, außer dass die Wölfe besser durch Feindtruppen kommen, um einzelne Ziele aufzuhalten, weil sie nicht durch Überreiten verlangsamen.
Vllt wäre eine Möglichkeit, ihnen ebenfalls Crushreenge-Schaden zu verpassen, sodass sie beim Rennen durch feindliche Truppen genauso Schaden bekommen wie Reiter, aber im direkten Nahkampf dennoch stark gegen Speere bleiben - dadurch kämpfen sie an der Front, nicht mehr dahinter, bzw müssen auf dem Weg dorthin ordentlich Verluste einstecken, haben aber immernoch ein Aufgabengebiet.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #73 am: 19. Jan 2012, 19:02 »
Die Wölfe teilen keinen Kavallerieschaden aus, sondern Schwertschaden. Sonst könnten sie ja nicht effektiv gegen Lanzenträger sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #74 am: 19. Jan 2012, 19:03 »
Sie wären natürlich den Wolfsreitern ziemlich ähnlich, aber dieses Opfer muss man eingehen.
Die Stärke gegen Speere darf auf keinen Fall bleiben, eher sollte es zu einer Schwäche werden.

Düsterwölfe sollten gegen Speere und Schwerties schwach sein.
Spinnen gegen Lanzies, und zwar massiv, das gehört allerdings in einen anderen Thread.