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Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43835 mal)

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #75 am: 19. Jan 2012, 19:10 »
Die Wölfe teilen keinen Kavallerieschaden aus, sondern Schwertschaden. Sonst könnten sie ja nicht effektiv gegen Lanzenträger sein.

Hm, ich bin mir ziemlich sicher, das letztens in ner Betabeschreibung (oder dem Balanceblickpunkt) gelesen zu haben... vllt bring ich aber auch was durcheinander.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #76 am: 19. Jan 2012, 19:14 »
Ich finde ja, Düsterwölfe sollten gegen alle leichten Truppen stark und gegen alle schweren Truppen chancenlos sein.
Das kommt nicht vom Realismus-Argument her, sondern weil das ja eigentlich perfekt wäre: Im EG sind sie bedeutsam, im LG kann man sie vergessen, außer eben um wehrloses Zeug zu jagen.

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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #77 am: 19. Jan 2012, 19:52 »
Geht mal nicht von der Logik aus.
Sie sollten keine Stärke haben, die am ehesten zu ihnen passt, sondern eine Stärke, die am besten für die Balance ist.

Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #78 am: 19. Jan 2012, 19:55 »
Genau das meint Whale ja auch.

Problem wäre dann aber z.B. gegen Lorien, die NUR leichte Einheiten haben (bis auf die Galas), oder Imla, die wiederum nur schwere haben...
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #79 am: 19. Jan 2012, 20:21 »
Trotzdem dürfen sie nicht gegen Speere gut sein.

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #80 am: 19. Jan 2012, 20:24 »
Wegen Lorien müssten sie gegen Pfeile weiterhin extrem schwach sein. Bei Imla sehe ich da kein tatsächliches Problem :D

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-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #81 am: 19. Jan 2012, 20:38 »
Damals haben ich und mcm uns ein neues Aufgabengebiet überlegt kamen jedoch zu keinem wirklichen Ergebnis da es nicht wirklch einfach ist. Am ende haben wir uns einfach auf eine Abschwächung geeinigt womit wir eigentlich nicht wirklch zufriedenwaren.

Ich habe mir später nochmal über die Wölfe Gedanken gemacht und kam zu dem ergebnis ohne sie total up zu machen kann man sie nicht Balancen. Es fließen zuviele führerschaften spells und andere Fähigkeiten in die Berechnung mit ein (Drauglin, Deffspell, Eislandschaft, Schneegestöber usw.) es ist zwar gegen die Prinzipien des Teams aber man sollte man über entweder eine Streichung der Düsterwölfe nachdenken oder ihre Fähigkeiten und Angriffsarten total zu verändern.(z.b das sie nicht durch andere einheiten durchlaufen können)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #82 am: 19. Jan 2012, 21:15 »
Ich bin vor allem dafür dass sie nicht mehr durchlaufen können denn:
1. Killt man so mit ihnen IMMER katas oder
2. Mit der Todesbrise zieht man die Truppen zusammen,und auch wenn man mehr als 5 bat Wölfe hat,kämpft jeder einzige und verurschat enormen Schadeb.
Das ist z.b mit den Spinnnen nicht möglich,selbst nicht mit der Brise

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #83 am: 19. Jan 2012, 22:11 »
Auf jeden Fall  müssen sie schwach gegen Lanzies sein, das ist wichtig.
Das mit dem Durchpaufen passt zwar von der Logik, aber die muss sich wohl bei dieser Einheit opfern.

Vorschlag:
Düsterwölfe: Erhalten erhöhte Geschwindigkeit,
einzige Stärke: Bogies
erhalten hohen Schaden durch Pfeile
Schwächen: Schwerties und Lanzies
Mittelmäßig gegen Reiter
Auch gut gegen Helden
Machen sehr geringen Schaden gegen Gebäude
Deutlich weniger Schaden gegen Katas
Können nicht mehr einfach durch die feindlichen Reihen laufen
Deutlich verringerter Schaden gegen Baumeister


Im Endeffekt sollten ihre Stärken Bogies und eine sehr hohe Geschwindigkeit sein.
Ihre Schwächen Schwerties und Lanzies.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 22:21 von Aules Kinder »

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #84 am: 19. Jan 2012, 22:14 »
Das wäre eine sehr sinnvolle Umkonzeption, glaube ich.
Es läuft ein wenig dem Angmar-Bestien-Schema zuwider... aber durch ihre Stärke gegen Speere tun sie das ja jetzt schon.
Außerdem wäre ein spezifischer Vorteil gegen Lorien ja nicht verkehrt.

Bzw. DGS, du sprachst von Spell-Unterstützung, was würdest du denn mit solchen Wölfen machen um sie OP werden zu lassen?

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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #85 am: 19. Jan 2012, 22:20 »
Ihrem Bestienschema wäre es nicht zuwider, die Wölfe zeichnen sich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit aus.
Gegen Loriengrenzies sollten sie auch ziemlich schwach sein.
Dennoch sehe ich ein Problem:
Wenn sie irgendwo in hoher Geschwindigkeit der Armee in die Flanke fallen, hauen sie erstmal schön viele Bogies weg.
Sie sollten doch eine hohe Anfälligkeit für Pfeile haben.
Werds mal reineditieren.

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #86 am: 19. Jan 2012, 22:24 »
Sie haben also ne Schwöche gegen alles oder wie?^^
Aber trotzdem sollten sie nicht gut gegen Helden sein.
für 200 kann man sie schon fast spammen also kann man auch mal mit 10 Batas kommen.
Was der Held da noch machen will...
Um des wirklich auch nicht op gegen Helden zu machne müsste man das reinlaufen deaktivieren und die Todesbrise schwächen.
Alles für ein Aufgabengebiet das schon gedeckt und eig. für eine Spameinheit nicht seinn sollte.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #87 am: 19. Jan 2012, 22:48 »
Man könnte ihren Preis auf 300 erhöhen.
Obwohl derzeit die Wölfe so stark sind, spammt sie kein Mensch.
Gegen Helden sollten sie ganz gut sein, mehr nicht, und das wird auch so passen, ich verstehe dein Problem nicht.
Zu schwach würden die Wölfe wahrscheinlich nicht werden, da sie sehr schnell sein werden.
Und selbst wenn, lieber up als op.

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #88 am: 20. Jan 2012, 13:33 »
Es ist Op wegen den oben genannten Gründen...
Das würde allehöchstens gehen wenn es die Todesbrise nicht mehr gibt oder sie nicht mehr rienlaufen können...
Ich glaub nicht dass das Team das macht für etwaas völlig unnötiges...
Und du bist dann der erste der sagt:
"Wölfe sind Op die hauen alle Helden weg,und diese können nicht fliehen"
beantworte mir mal.
Was ist daran nicht Op?

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #89 am: 20. Jan 2012, 13:43 »
Können nicht mehr einfach durch die feindlichen Reihen laufen.
Gegen Helden sollten sie ganz gut sein, mehr nicht.

Lesen bitte.

@DGS: Sie sollten wie die Wolfsreitern sein, nur:
Erhalten weniger Schaden, wenn sie in Lanzen reinrennen, dafür machen sie keinen Überreitschaden.
Sind im Gegensatz zu den Wolfsreitern nicht stark gegen Schwerties, sondern ziemlich schwach, dafür sind sie schneller.