24. Mai 2024, 00:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43824 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #165 am: 2. Feb 2012, 19:26 »
Zitat
Dgs seinen Massenvernichter bei 2/3 den du nicht kennst.
Vom Flächenschaden weit besser als Magiestoß und sie onehittet eine Zuchtmeister Armee.

Das ist doch die Fähigkeit bei der er das Schwert in den Boden rammt und dadurch eine Gletscherspalte sich in den Boden gräbt oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #166 am: 2. Feb 2012, 20:44 »
Ok ich bin mir gaaanz sicher  [uglybunti]

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #167 am: 2. Feb 2012, 21:53 »
Ich finde, diese Diskussion ist sinnlos.
Dass er op ist, ist bekannt.
Jetzt brauchen wir Änderungsvorschläge.
Wenn nichts gutes kommt, müsste man den Held vielleicht doch streichen und vielleicht das System einem anderen Helden geben (bsw. Glorfindel).

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #168 am: 2. Feb 2012, 22:00 »
o.O  ich habe glaub ich schon 3 mal meine Änderungs vorschläge geschrieben.

:D
Also ich wäre dafür,wie schon gesagt,auf ein Gebiet zu Spezialisieren..
Er sollte anscheinend ein Massenvernichter sein.
Das heißt er sollte nicht mehr umwerfen dürfen,gg Helden weniger,und mehr Schaden von Helden Schaden und gg Gebäude schwächer sein(obwohl es keinen Sinn hat und somit eig. gestrichen werden kann) Ach und etwas weniger Rüstung gg Andere Trppen,er hat ziemlich viel.Aber nur ein kleines bisschen.

Edit: hab noch etwas dazueditiert,aber auch sonst habe ich schon oft was vorgeschlagen,wo es dann dabeistand  ;)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #169 am: 4. Feb 2012, 15:33 »
der 25-iger spell mit dem heiligtum sollte mehr auswirkungen haben oder die einheiten die man dadurch bekommt verstärken

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #170 am: 4. Feb 2012, 16:06 »
Während fast alle Spells in Edain zu stark sind, was dem Gameplay schadet, ist die Trutzburg doch etwas zu schwach.
Das liegt an dem Bug, dass ein Held direkt neben dem Heiligtum stehen muss, damit er seinen Supereffekt bekommt.
Die schwarzen Ritter gehören aber auch gestärkt.
Beides getan, sollte der Spell etwa genauso stark sein, wie ein 25-er eben sein sollte.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #171 am: 5. Feb 2012, 12:02 »
Meine Vorschläge für die Trutzburg:
-Änderung des Auswählens von Helden: von einem Cursor auf den Ring von "Galadriels Spiegel"
-Erhöhung des möglichen Wirkungsbereich
-Erhöhung der Rüstwerte
-Eventuell ein Neudesign
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #172 am: 25. Feb 2012, 20:00 »
ne frage.
wir zaphragor nun geschwächt und ist er lame odeer nicht.?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #173 am: 25. Feb 2012, 21:01 »
Lame oder nicht?: =>In den zugehörigen Thread; Ist er übrignes nicht  :P

Wird er geschwächt?: =>Fragen an das Edainteam oder Pm einen der Teamler.

@Aragorn: Designänderung ist Arbeit fürs Team, und welcher Held braucht die ?
Alle Auswirkungen sind nur temporär.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #174 am: 25. Feb 2012, 21:11 »
Meine Vorschläge für die Trutzburg:
-Änderung des Auswählens von Helden: von einem Cursor auf den Ring von "Galadriels Spiegel"
Nicht wirklich wichtig - außerdem hat Ea diesbezüglich schon was gemacht, kp ob das eine Änderun des Cursors mit sich brachte.

Zitat
-Erhöhung des möglichen Wirkungsbereich
Schon in der Beta passiert.

Zitat
-Erhöhung der Rüstwerte
-Eventuell ein Neudesign
Bei einigen Helden, bei denen sich halt auch was verändert, schon enthalten - das sind Anpassungen der Auswirkungen, die schon bei jedem Helden anders sind und daher auch verschiedene Effekte beinhaltet.

Und: Was hat das eigl in der Balance zu suchen? ;)
Rhetorische Frage, keine Antwort vonnöten - die Diskussion ist überflüssig^^
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #175 am: 6. Mär 2012, 22:14 »
Mich verwirrt immer wieder, dass Zwergenstreitwägen gegen die Schwerter Carn Dûms keine zwei Sekunden überleben, beinahe als würden sie in Speere reinjagen.
Natürlich werden auch die Carn-Dûm-Soldaten direkt erledigt, aber normalerweise reißen sie den Streitwagen mit (der doch gegen normale Infanterie sehr gute Rüstung haben sollte). Kann sein, dass dies auch erst beim Klingen-Upgrade so extrem wird, jedenfalls ist es auch ohne ziemlich ungewöhnlich.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #176 am: 6. Mär 2012, 22:22 »
Das liegt an der Stärke der Männer Carn Dums gegen Reiter.
Da diese gestärkt werden müssen und dazu bereits Konzepte gebracht wurden, sollte damit eine Verringerung des Schadens gegen Reiter kommen, damit sie am Ende nicht noch eine ekelige Allroundereinheit sind.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #177 am: 7. Mai 2012, 07:03 »
Zitat
Gulzar wird meiner Erfahrung nach im Moment fast nicht gebaut, was ich sehr schade finde, da er ein tolles und einfallsreiches System hat.
Eines seiner Probleme ist im Moment, dass er am Anfang 3000 kostet, aber noch keine einzige Fähigkeit hat.
Deshalb soll der Preis umgeschichtet werden: Gulzar selber kostet nurnoch maximal 1000, aber jede seiner Fähigkeiten kostet dafür beim erforschen Geld, sodass er mit einem vollen Fähigkeiten-Set wieder ca. 3000 kostet.
Vorteile:
-Man muss ihn nicht mit allen Fähigkeiten aufrüsten, und ist dadurch flexibler.
-Die Fähigkeiten können durch unterschiedliche Preise besser gegeneinander balanced werden.

Außerdem könnte seine passive Fähigkeit auch die Regeneration von Hexenmeistern in der Nähe erhöhen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #178 am: 7. Mai 2012, 21:08 »
Wie ich schon in der Konzept-Diskussion sagte: Äußerst gute Idee!
Allerdings von der Balance her sollte man da aufpassen. Gulzar verfügt über einige der theoretisch mächtigsten Fähigkeiten der Mod. Genutzt wird das bis jetzt halt nicht, weil dafür exzessiv der Tempel geupt und Gulzar überhaupt erst einmal bezahlt werden muss. Aber er verfügt halt über einige der Fähigkeiten die in einigen Situationen abartig sind (siehe "Morgulseuche" vs Nebelspam z.B.). Insofern plädiere ich für eine Schwächung Gulzars -das wäre ja sonst so als würde Gorthaur unverändert stark bleiben, aber halt nur noch 0 Rohstoffe kosten.
Sprich unter diesen Umständen müsste man noch einmal an seinen Fähigkeiten arbeiten, sonst würde jeder halbwegs im Metagame bewanderte Spieler das sofort gnadenlos ausnutzen.

Gruß
Melkor Bauglir

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #179 am: 7. Mai 2012, 21:19 »
Nun, da seine Fähigkeiten beim Erwerb ja Geld kosten, könnte man darüber diese ganz gut untereinander balancen - je stärker desto teurer.
Nichtsdestotrotz müsste da wohl n bisschen was verändert werden - aber das kann man nur beurteilen, wenn er auch mal gespielt werden würde :D
Wenns zu schlimm ist, kann man ja einzelne Skills gegen bestimmte Völker ja immernoch verbieten, aber der könnte n bisschen Spielpraxis gut vertragen.
Erst denken, dann posten.