*Hust* Baumeister* Hust.
Diese Fähigkeit war neben den zwergenstreitwägen ein Grund, weshalb die Lorienfestung Brände löschen kann.
An sich macht die Fähigkeit deutlich weniger Schaden als eine normale 25er-Fähigkeit und hat zudem eine sehr lange Verzögerung, sowie eine kleine Chance, dass der Spieler den Drachen tötet, bevor er überhaupt ankommt. (was aber nicht sehr wahrscheinlich ist, außer man bunkert total)
Aber einen Baumeister in der Nähe zu haben ist wirklich nicht so schwer und wenn der Drache dann Feuer speit kann man einfach hinlaufen, löschen und dem Drachen die Zunge rausstrecken.
Mit einem Upgrade macht der Spell ja sowieso kaum Schaden und ohne Upgrade macht die Fähigkeit, wenn man schnell agiert, maximal 1/3 der HP der Festung Schaden. In dem Stadim sollte man schon die Möglichkeit haben einen Baumeister in der Nähe der Festung zu haben, vor allem wenn man weiß welches Volk der Gegner ist. Man muss halt reagieren und vorrausschauend seine Baumeister postieren und darf nicht nur einfach zuschauen und warten, bis es passiert ist.
@ Chu:
Der Hauptschaden
wird durch den Brand gemacht, sodass man ihn wunderbar löschen kann.^^
@ Aules Kinder:
Das liegt an der Lorienfestung - die hat allgemein eine sehr hohe Anfälligkeit gegen Feuer.
Das Zwergenbaumeister kein Feuer löschen können ist allerdings ein problem, das stimmt.
Natürlich kann man ihn etwas schwächen, da er wirklich sehr stark ist. Jedoch solle es sich auch lohnen ihn kontern zu wollen (mit einem Baumeister) und zudem hat er als Nachteil, dass er erst deutlich verzögert eintrifft, also gegen Truppen quasi bedeutungslos ist, er eigene Einheiten auch beschädigt, man ihn also in einer Schlacht nicht so gut einsetzen kann und er vorher eben auch getötet werden kann. Darum muss er natürlich stärker sein, als die normalen Vernichter, wie z.B: Erdbeben. (vor allem, da Erdbeben auch noch einen deutlich größeren Radius hat)