Ok, das mit den Satzzeichen sehe ich ein, ich schreib gegen Abend meist etwas zu schnell und auch so bin ich nicht besonders gut darin.
Man müsste höchstwahrscheinlich die Produktion aller Völker auf den normalen Stand (Ohne Boni) bringen, sodass sich wenigstens hier eine Art "Balanceklima" herstellen lässt. Sägewerke könnte man umbauen, indem man die Arbeiter kostenlos (max. 5Gold) macht, sie jedoch weniger Geld sammeln lässt, sodass es sicherer ist, jedoch weniger einbringt. Wenn alle Völker zu unterschiedlichen Preisen und über unterschiedliche Varianten zu mehr Geld kommen, sind diese nicht zu balancen.
Auch könnte man überlegen ob man den Preis der Bonusrohstoffe gewaltig anhebt, wenn man allen Völkern für diesen Preis die Rohstoffe geben würde, so um die 5000, damit man sich genau überlegen muss, ob es sich lohnt, denn darunter fängt niemand groß an zu überlegen man kauft es einfach.
Bei den Nebelbergen ist vor allem das Problem das sie ultraschnell und dennoch billig sind, beide Faktoren machen sie zu optimalen Herrassern, selbst wenn sie kaum Schaden machen, höchstwahrscheinlich müsste man ihren Preis auf ungefähr 75Gold anheben und sie dafür besser panzern, mehr so in Richtung Gondorsoldaten, logischerweise aber nicht auf das gleiche Lvl. Das würde auch erlauben, ihre Geschwindigkeit zu reduzieren.
mfg
P.S. Ich hoffe der Text ist besser zu lesen.
Schon n gutes Stück besser, hab aber grade Zeit gehabt und nochmal drübergeguckt^^