23. Mai 2024, 10:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290477 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #150 am: 5. Dez 2011, 00:54 »
Jetzt wo du´s sagst :D
Der Duneeske feuerspeiende wortwörtliche Wurm ist in der Tat eine grandiose Interpretation von Lindwurm.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #151 am: 5. Dez 2011, 17:19 »
Oh doch, Tolkien beschreibt Glaurung immer als großen Wurm.

Schon, aber das muss man doch relativ sehen. "Wurm" war in Fabeln, Märchen, Sagen schon immer ein gängiges Wort für ein großes, gepanzertes Tier mit Beinen und vielleicht auch Flügeln. Tatsächlich mit Schlangen und sogar Würmern (konnten die Menschen zu dem Zeitpunkt i-wie noch nicht auseinanderhalten xD) gleichzusetzen waren Drachen ja nur im wirklich frühen Mittelalter.
Also, ich hatte schon sehr den Eindruck dass Glaurung Beine hat, von Krallen war ja auch die Rede...

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #152 am: 5. Dez 2011, 17:23 »
Ja, aber mit seinen Beinen kriecht er, eben wie ein Wurm, nur mit Beinen. Ich würde jetzt als Verglich zu Glaurungs Fortbewegungsart aber ein Krokodil nehmen, jedenfalls habe ich mir den immer so vorgestellt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #153 am: 7. Dez 2011, 16:49 »
http://www.smaug.tk/albums/glaurung/glaurung.jpg

So in etwa stell ich ihn mir vor, nur farblich etwas angepasst und nicht so fett. Nochmal: Ich habe nur den Vergleich zum Basilisken im Bezug auf auf den Rücken werfen genutzt. Ich wollte nur klar machen, dass das selbst für den Balrog-Fürsten etwas schwierig gewesen wäre.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #154 am: 7. Dez 2011, 17:03 »
Wie viel Kraft hat so ein Balrog?
Mich wundert immer so ein bisschen, dass Gandalf die Hiebe von Durins Fluch so locker pariert. Logisch, dass das jetzt mehr an Gandalf liegt als an dem Balrog, aber mit Smaug hat er sich schließlich auch nicht gekloppt xD

Wo wir schon dabei sind: Das hier trifft meine Vorstellung ziemlich gut.
http://img-fan.theonering.net/~rolozo/images/gondron/Glaurung.jpg
Auch nicht leichter auf den Rücken zu werfen, kräftige Beine sind da kein Nachteil.

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #155 am: 7. Dez 2011, 18:29 »
Gut, mehr als weitere Spekulationen kann man dazu wohl nicht mehr äußern. Zählen wir das mal als Unentschieden.

Gehen wir mal zum letzten Vorschlag weiter:
Lúthien von Doriath
vs.
Galadriel von Lothlórien


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #156 am: 7. Dez 2011, 18:42 »
Ich würde auf Galadriel tippen, einfach weil Luthien keine Kämpferin ist und ich Galadriel als relativ immun gegenüber manipulierenden elbischen Gesängen ansehen würde.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #157 am: 7. Dez 2011, 18:54 »
Es muss ja nicht auf einen blutigen Kampf hinauslaufen, oder? Keine von beiden hat eine Waffe, das spricht für sich :D
Im magichen Gesang würde ich Luthien nicht unterschätzen, beziehungsweise singt sie vermutlich sehr viel besser.
Aber hier ist wohl doch entscheidend, worum es in dem Duell geht. Ein Wettstreit? Schlägern sie sich nur um ein Mittagessen? Oder wollen sie einander doch töten? Das müsste Luthien natürlich gar nicht erst versuchen, Galadriel ist rücksichtsloser und trägt einen starken Ring.

gezeichnet
Whale


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #158 am: 7. Dez 2011, 19:05 »
Der Ring ist nicht von Kampfnatur und Luthien wäre z.B. für Beren auch rücksichtslos.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #159 am: 7. Dez 2011, 19:07 »
Also, nochmal eine kleine Festlegung: Mit Galadriel ist nicht die Galadriel aus früheren Zeitaltern, in denen sie auch körperlich gekämpft hat (v.a. 1.ZA), sondern die, die man aus dem Film-/der Buchtrilogie kennt. Also sind beide unbewaffnet, es läuft auf ein magisch-geistiges Duell der Beiden hinaus.
Und ich würde Lúthien nicht unterschätzen, schließlich hat sie sogar Morgoth K.O. bekommen :o

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #160 am: 7. Dez 2011, 20:09 »
Ich hatte mir das auch ähnlich vorgestellt.
Aber: Ist Lúthien als Halb-Maia wirklich viel mächtiger als Galadriel? Galadriel hat zwar keine derart mächtigen Eltern (ich würde auch Elwe nicht unterschätzen), hat aber erstens lange in Valinor gelebt, zweitens besitzt sie einen der drei Ringe und drittens hat sie weitaus mehr Lebenserfahrung als Lúthien, die, da es ein eher auf geistiger Ebene stattfindendes Duell ist, nicht unwichtig ist.
Ich würde Galadriel also auch gewisse Chancen anrechnen, aber trotzdem wird sie gegen Lúthien, die sogar Morgoth besiegt und Mandos gerührt hat, wahrscheinlich nicht ankommen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #161 am: 10. Dez 2011, 16:23 »
Hätte vielleicht jemand eine neuen Vorschlag für einen neuen Kampf,wenn wir uns darauf einigen können das Luthien gewonnen hat 8-|?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #162 am: 10. Dez 2011, 17:05 »
Aber noch viel, viel schwerer zu beurteilen.

Ich hätte allerdings noch eine Paarung, die mich interessieren würde - und zwar:
Kankra gegen Glorfindel.
Kankras Stärke haben wir ja an anderer Stelle schon ausführlicher beleuchtet, aber bei Baumbart handelte es sich um einen grundlegend anderen Gegnertypen.
Erst denken, dann posten.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #163 am: 10. Dez 2011, 17:12 »
Ich glaube Glorfindel würde in einem offenen Kampf, in dem Kankra sich nicht von hinten anschleichen kann etc, Kankra einfach alle Beine abhauen und gut ist.

Edit:
Es würde natürlich vollkommen ausreichen 4 Beinchen auf einer Seite abzuschlagen, dann kann Kankra sich nur noch im Kreis durch die Gegend robben
« Letzte Änderung: 10. Dez 2011, 17:16 von ivethedenrath »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #164 am: 10. Dez 2011, 17:15 »
Sehe ich ähnlich.
Durch seine Elbenwaffen kann er Kankras große Schwäche ausnutzen - FALLS sie nicht den ersten Angriff hat.
Erst denken, dann posten.