24. Mai 2024, 00:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290794 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #180 am: 10. Dez 2011, 18:41 »
Ich habe nicht gemeint, dass sie zaghaft zu Werke geht, sondern ihn nicht so unterschätzt, wie sie es mit Sam getan hat.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #181 am: 10. Dez 2011, 18:44 »
Ja aber wie äußert sich das?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #182 am: 10. Dez 2011, 19:18 »
Das äußert sich darin, dass sie ihn gar nicht erst an ihren verletzlichen Unterleib heranlassen würde.
Sie würde sich langsam auf ihn zuschieben und das Schwert immer im Auge behalten, auch wenns weh tut. Und sich dann ohne jede Vorwarnung gegen ihn schmeißen, ein schneller präziser Biss und das wars auch schon.
Also, so würde ich es jedenfalls tun wenn ich Kankra wäre :D

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #183 am: 10. Dez 2011, 19:26 »
...und beim Bissversuch ein schneller Hieb und der Kneifzahn die Mandibel geht seine eigenen Wege :P
Auch Glorfindel hat Reflexe und kann sein Gegenüber im Auge behalten - nur dass bei einem größeren Körper Bewegungsansätze grundsätzlich früher zu erkennen sind und er sich keine Sorgen darum machen muss, dass der Teil, der sich dem Gegner beim Angriff am meisten nähert (die Waffe, also sein Schwert), verletzt wird - Kankra schon. Das macht ihn beim Risiken abschätzen überlegen.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2011, 21:10 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #184 am: 10. Dez 2011, 19:28 »
Naja, ob Krankra wirklich so mutig ist sich Glorfindel entgegenzustellen wage ich zu bezweifeln. Da gibt es leichtere Möglichkeiten Beute zu machen.
Ich denke sie würde eher versuchen ihn in eine dunkle Ecke zu locken und dann von oben oder hinten angreifen.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #185 am: 10. Dez 2011, 19:59 »
ich sage jetzt mal auffordernd, wenn ein Hobbit es schon schafft, diese Spinne zu verletzen, warum solte dann Glorfindel es nicht Schaffen sie zu töten (soweit sie sich nicht schnell in das nächste Loch verkriecht)?
mfG. Ugluk



ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #186 am: 10. Dez 2011, 20:00 »
Wird Kankra nicht auch so beschrieben, dass sie einen langen stielartigen Hals hat?
Das wär natürlich auch eine extreme Angriffsfläche für Glorfindel.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #187 am: 10. Dez 2011, 20:10 »
ich sage jetzt mal auffordernd, wenn ein Hobbit es schon schafft, diese Spinne zu verletzen, warum solte dann Glorfindel es nicht Schaffen sie zu töten (soweit sie sich nicht schnell in das nächste Loch verkriecht)?
Das ist genau das, was ich meinte. Nur weil Kankra von Sam besiegt wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie gegen Glorfindel sang- und klanglos untergehen würde. Sie würde, wie ich bereits gesagt habe, Glorfindel keineswegs derartig unterschätzen wie Sam, sondern vorsichtiger vorgehen und nicht gerade versuchen, ihn platt zu drücken.
Wurde im Buch nicht gesagt das kein noch so mächtiger Krieger seine Klinge in ihren Bauch hätte rammen können und das Sam das nur geschafft hat, weil sich Kankra mit ihrem Gewicht auf ihn geworfen hat?
Demnach wäre das auch die einzige Art und Weise wie Glorfindel sie verletzen könnte. Der Kampf läuft also wie Baumbart gegen Kankra, nur diesmal mit Kankra in der unverwundbaren Position.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #188 am: 10. Dez 2011, 21:07 »
Hallo? Es ist ja nett dass so viele Leute sich hier für Kankra einsetzen, aber Glorfindel ist jetzt auch nicht "irgendwer". Er ist ein jahrtausende alter Krieger gegen das Dunkle. Er hat Erfahrungen und Fähigkeiten die weit über das übliche Maß hinausgehen.

Kankra ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich denke Menschen, Orks, Zwerge, Hobbits und bestimmt auch "normale" Elben sind leichte Beute für sie. Im Buch war sie auch keinesfalls unvorsichtig, sie war am Anfang etwas überrascht, aber nachdem sie verwundet war wollte sie Sam nur noch schnell töten.
Allerdings hat sie glaube ich keine wirklich taktischen Gedanken. Kankra hat Hunger, Kankra holt sich Beute, weiter gehen ihre Planungen denke ich nicht, ob etwas mehr oder weniger gefährlich ist (von natürlichen Instinkten mal abgesehen).

Das "Sam ist ja nur ein Hobbit" Argument zählt nebenbei finde ich nicht.
Sam war schließlich grade nicht beim Tomaten umtopfen als er von der Riesenspinne angegriffen wurde. Nein, er hat Gollums Verrat durchschaut und ist wutentbrannt durch die Höhle gestürzt, und sah am Ende des Ganges seinen Herrn wie tot auf dem Boden liegen, mit einem großen Ungeheur über ihm.
Sam hat Kankra angegriffen, und er war dabei schon in einer Art Berserkerrausch. Er hat nicht drüber nachgedacht, er hat Herrn Frodo verletzt gesehen und ist zu seiner Rettung losgestürmt. Es war für ihn, als würde man seinen Bruder in Gefahr sehen; in so einer Situation stürmt man los und lässt sich von nichts aufhalten.
(Nebenbei bemerkt trug er auch rechts sein Schwert und griff mit links nach Stich, konnte also dual auf Kankras Beine einschlagen).

Trotz allem halte ich es aber dennoch für das Wahrscheinlichste, dass Glorfindel schneller und präziser als Kankra ist und sie dadurch besiegen könnte. Selbst wenn er nicht durch ihre Haut käme, besäße er das Know-How um ihr jedes Auge einzeln auszustechen.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #189 am: 12. Dez 2011, 21:26 »
Gut, damit scheint es hier auch mal wieder entschieden zu sein. Es kann also eine neue Runde eröffnet werden.

Soweit ich mich erinnere gab es schon einen Vorschlag, der allerdings erstmal "abgewürgt" wurde. Jetzt ist mir leider das besagte Pairing entfallen. Falls sich einer dran erinnert, kommt das jetzt zuerst, oder der User dessen Vorschlag es war, hat nen Tag Zeit es zu posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #190 am: 12. Dez 2011, 21:34 »
Wenn wir schon bei einem komplexen Szenario sind, sollten wir gleich festmachen, wer angreift und warum.
Letzeres muss gar nicht kompliziert sein-"Elrond wird auf mysteriöse Weise von Sauron korrumpiert" reicht eigentlich schon.

Das Problem ist, dass Lorien denke ich im Wald einen Vorteil, aber beim Angriff auf Bruchtal oder bei einer offenen Schlacht im Gelände sicherlich das Nachsehen hätte. Deswegen wäre es schon wichtig, zu wissen, wer angreift.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #191 am: 12. Dez 2011, 21:35 »
Hm, ich meinte zwar einen anderen, aber du hast das glaube ich noch früher vorgeschlagen...

Also gut, wenn sich dazu eine Diskussionsrunde findet, dann wäre das das nächste Thema.
Ich würde auf Lorien setzen, einfach weil sie im Stellungskrieg nen Vorteil hätten.

@MCM: Richtig lesen. ;)
Elrond hat Pause.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #192 am: 12. Dez 2011, 21:43 »
Ups, sorry, ich hatte Imladris gegen Lorien im Kopf.

Düsterwald gegen Lorien finde ich schwer zu sagen-wer hat denn mehr Einwohner, dh. mehr Soldaten?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #193 am: 12. Dez 2011, 21:50 »
Thranduil müsste mehr Soldaten haben, die aber vermutlich insgesamt weniger stark sind.
Es ist auch mal wieder wichtig, wo der Bürgerkrieg statt findet, weil Waldelb nicht gleich Waldelb ist und die einen die Finsternis gewohnt sind, die anderen das Licht.

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #194 am: 12. Dez 2011, 22:06 »
Dann würde die Überzahl der Düsterwäldler siegen. Nicht nur ist das Waldlandreich größer, ihre Verbündeten sind auch viel näher, wie die Waldmenschen/Beorninger vom Anduintal, oder der Erebor und Thal.