15. Jun 2024, 21:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 293540 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.741
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #735 am: 23. Dez 2013, 17:53 »
Was sagt denn der Spielleiter, können wir eine neue Runde anfangen? Hier passiert ja nicht mehr soo viel und ich hätte schon so einen Gedanken^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #736 am: 23. Dez 2013, 17:54 »
Wollt grad eh schreiben, das ich die Runde beende... hier is mMn nicht wirklich was bei Rausgekommen... Freirunde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #737 am: 23. Dez 2013, 17:57 »
Ouh, Ouh, ich hab eine Idee.

Alle Armeen der Schlacht der fünf Heere gegen die Armeen des Kriegs des letzten Bündnisses(ohne Sauron). :D


Edit: Das war so gemeint: Elben+Zwerge+Orks+Adler+Thal der 5 Heere gegen Elben+Menschen+Mordor des letzten Bündnisses. ;)
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 18:13 von EvilBuggie »
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #738 am: 23. Dez 2013, 18:24 »
Ich glaube die % Armeen der Schlacht der 5 Heere sind Thal, Zwerge, Walbelben, Orks und die Warge. Ich glaube die Adler zählen gar nicht dazu.

Ich würde aber, mit und ohne Adler auf Seiten der 5 Heere, auf die Armeen des Letzten Bündnisses sind.
Ich glaube dieses wird als sehr sehr groß Beschrieben, und da die Zwerge und Thal gemeinsam nur zirka 800 Mann ausgemacht haben und die Elben glaube ich nur um die 1500, denke ich, dass das letzte Bündnis gewinnt.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #739 am: 23. Dez 2013, 18:25 »
Wenn das jetzt regelkonform ist (ich weiß nicht was man hier zum Gelände groß sagen möchte)
dann tippe ich drauf, dass die Schlacht in wenigen Minuten entschieden ist, und zwar für die Armeen des letzten Bündnisses...

Natürlich ist das eine Ermessenssache, weil wir keine so genauen Daten besitzen soweit ich weiß, aber du musst immer Tolkiens unnatürliche Auslese bedenken :D Je mehr Zeit vergeht desto schwächer werden immer alle :D

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #740 am: 23. Dez 2013, 18:26 »
Das letzte Bündniss würde gewinnen, immerhin war das eine Schlacht mit Massen an gut ausgebildeten Soldaten. Des weiteren wurde gesagt das nie wieder eine solche Streitmacht von Menschen und Elben aufgestellt wurde.
Dagegen können die paar Waldelben, die wenigen Soldaten aus Seestadt und auch Orks wenig ausrichten. Am meisten Potential räume ich noch den Zwergen ein, aber auch die würden der Übermacht schlicht unterliegen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #741 am: 23. Dez 2013, 18:29 »
1. afaik sind die armeen der schlacht der 5 Heere
Menschen + Zwerge + Elben + Adler VS Orks und Warge (laut Tolkiengateway)

kurzer zwischenschub:
Tar, er meint acuh dei Bösen Armeen

2. ist dieses Matchup wieder... recht unausgeglichen:
Das letzte Bündniss: 2 Gewaltige Heere der Numenorer und der Elben, die von Elbenfürst Gil Galad und Elendil dem Langen angeführt wurden, dazu noch die Armeen Mordors, mit Trollen und Nazgul (du sagtest nur ohne Sauron)

die Orks in der Schlacht der 5 heere warn zwar ne große anzahl aber ansonsten warn nur warge dabei


daher muss ich dieses Matchup leider ablehnen, weil es wieder zu sehr in Richtung, ich zitier mal Whale "5-Jähriger Hobbit VS Balrog" geht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #742 am: 23. Dez 2013, 18:33 »
Ja, eindeutig die Armeen des letzten Bündnisses. Wenn man bedenkt, dass Elendil, Gil-Galad und co. mehrere Jahre ihr Heer aufgestellt haben und Mordor bestimmt mehr als 20.000 tausend orks geschickt hatte, haben die von der Schlacht des Erebors keine Chance.

PS: Die fünf Heere sind Menschen, Zwerge, Elben, Orks und Warge  :P
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 19:24 von Erkenbrand »

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #743 am: 23. Dez 2013, 19:10 »
Okay, okay, ihr habt recht. Ich hatte die Größenordnungen nicht mehr so ganz im Kopf, seeehr lang her dass ich den Hobbit gelesen hab. :)

Dann haut mal andere Matchups raus :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #744 am: 23. Dez 2013, 19:15 »
Zitat von: Ebenezer Scrooge link=topic=15270.msg345320#msg345320 d
kurzer zwischenschub:
Tar, er meint acuh dei Bösen Armeen

[/quote
Das hab ich wohl übersehn [ugly]

Aber ich schätze mal, dass bei diesesm Matchup zurzeit klar das letzte Bündnis vorne liegt.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #745 am: 23. Dez 2013, 19:17 »
Mordor Belagerungsstreitmacht bei Minas Tirith ("Rückkehr des Königs") gegen das Schwarze Tor, das nur mit seiner Grundbesatzung bemannt ist.
Ich beziehe mich dabei auf den Kommentar im HdR, wo gesagt wird, dass ein Angriff auf das Tor selbst dann zwecklos gewesen wäre "wenn sie schwere Belagerungsmaschinen gehabt hätten und der Feind nur über ausreichend Kräfte verfügt hätte, um das Tor und die Mauern zu bemannen". (Wer einen Zitierfehler findet, darf ihn behalten, ich kann mir schließlich auch nicht alles auswendig merken. xD)

Gruß
Melkor Bauglir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #746 am: 23. Dez 2013, 19:22 »
Hm, wohl sehr wahrscheinlich die Belagerungsstreitmacht, die haben schließlich die Nazgul auf Fellbestien. Die haben das Tor schneller leergeräumt als die Orks da drauf auch nur ihre Bögen gespannt haben.


Hätten die guten im übrigen auch locker mit Adlern schaffen können  [ugly] aber naja, Tolkienlogik :D
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #747 am: 23. Dez 2013, 19:26 »
Ich würde auch auf die Belagerungsstreitmacht setzen... Das waren ja nicht nur Orks, sondern auch Haradrim und als wichtigsten Punkt hatten sie Grond, ich glaube, mit Hilfe des Hexis würde auch das schwarze Tor brechen ^^ Und dann sind es halt über 40 000 Krieger auf der einen Seite gegen eine reine Orkbesatzung, die vermutlich die 10000 nicht überschritten haben.

Und zu EvilBuggie: Adler lassen sich aber nicht einfach einspannen, das sind sehr stolze Kreaturen. Das sie überhaupt geholfen haben, war schon was besonderes.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #748 am: 23. Dez 2013, 20:41 »
Die Belagerungsstreitmacht ist vermutlich deutlich größer; das muss sie allerdings auch, sonst kann man als Belagerer in der Regel einpacken.
Ihr vergesst Narchoth und Carchoth (oder so ähnlich... [ugly] ) wo auch noch mehrere tausend Orks mit Trollen stationiert wären, bei denen es eine wichtige Rolle spielt, dass sie den strategisch gesehen verwundbaren Belagerern in den Rücken fallen, sich aber auch zurückziehen können.

Außerdem würde ich dem Schwarzen Tor eher 15.000 geben, vielleicht sogar 20.000. Die Belagerer Minas Tiriths hatten zwar Grond und die Nazgul und Ottifanten und alle Schikanen dabei, doch wird ausdrücklich gesagt dass es sich nicht um das rein zahlenmäßig größte Heer Saurons im Ringkrieg handelt.

Wenn wir also rein schätzungsweise davon ausgehen dass Saurons Orks in die 200.000 gehen, hätte ich an seiner Stelle schon ein paar Leute für den einzigen verwundbaren Punkt seiner Aufstellung übrig.

Ich sag nicht dass der Hexenkönig und Gothmog nicht durchkommen würden aber es wäre zäh und verlustreich glaube ich.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #749 am: 23. Dez 2013, 20:43 »
ich glaube mich recht zu erinnnern, dass allein die Belagerungsstreitmacht vor Minast Tirith im FIlm um die 200.000 Orks warn... ich kann mich irren, is ne weile her seit ich die Anhänge gesehn hab, abe rich glaub es war so

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads