28. Mai 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 291553 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #795 am: 6. Jan 2014, 02:28 »
Wie wärs eigentlich mit...

        Beorn

             vs
   *Trommelwirbel*

      Olog-Hai


Ort: karge Felsebene, nicht übermäßig sonnenbeschienen aber auch keine sonderlichen Quellen von Schatten

Beide Kontrahenten tragen die Waffe ihrer Wahl. (In Beorns Fall ist das wohl eine massive Axt, die ihn aber nur eine Zeit lang begleiten kann, und der Troll hat irgendwas massives bei sich... vermutlich eine große Keule, aber das kann man gern ändern und sehen obs sich im Ausgang niederschlägt)


« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 02:34 von Rhodophthalmokytodermogammarus cinnamomeus »

gezeichnet
Whale


Cee_Jay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #796 am: 6. Jan 2014, 02:40 »
Frodo vs Sam

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #797 am: 6. Jan 2014, 02:46 »
jetzt ist erstmal Whales Matchup drann...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #798 am: 6. Jan 2014, 11:28 »
Ich wäre tendenziell für Beorn, dieser ist einfach schneller, hat aber auch genug Kraft, um dem Olog-Hai eines reinzuwürgen..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #799 am: 6. Jan 2014, 12:51 »
Ich bin auch für Beorn, weil er 1. schneller ist, und 2. seine Waffe wahrscheinlich effizienter benutzen kann. Nur als Bär sehe ich seine Chancen nicht ganz so hoch an.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #800 am: 6. Jan 2014, 15:45 »
Ich tendiere irgendwie mehr zum Olog-Hai.
Es müsste jedenfalls noch geklärt werden, ob Olog-Hai mit oder ohne Rüstung.

Wenn ich mir allerdings die dicke Trollhaut und Kraft eines Olog-Hai vorstelle, frage ich mich, wie Beorn da überhaupt gewinnen können soll ?
Jedenfalls nur mit einer Elbenklinge o.ä. dürfte er überhaupt Schaden anrichten.
Aber wie soll er an den Troll herankommen ? Der dürfte ihn sogar mit bloßen Händen beim direkten Treffer die Knochen zertrümmern.
Als Bär wäre er noch weniger dazu in der Lage, ihn mit Krallen oder Zähnen zu verletzen. Und in dieser Form hätte er auch nicht annährend dessen Stärke.
Da bringt ihm die Wendigkeit auch nichts.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 15:49 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #801 am: 6. Jan 2014, 18:05 »
Aslo beorn is in der Menschenform nicht unbedingt schneller... wenn son olog Hai mal loslegt ist das denk ich wie bei Baumbart. 1treffer und Beorn ist ohnmächtig und dann tot. ich denke die Trollhaut ist sehr dick ausser am Nacken, da müsste er wie bei "die Eroberung" auf den rücken kraxeln :D und ihm seine Axt reinschlagen
und gleich zeitig auf seine Hände aufpassen damit er Beorn net packt und zerreißt.

ganzklar punkt für..................... ........................ .OLOG-HAI
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #802 am: 6. Jan 2014, 21:02 »
Beorn ist nicht grade Jemand, der dem Olog-Hai einen Stein zwischen die Augen jagt, stimmt's? Ich denke er hätte genügend Kraft um mit den Olog-Hai die Augen rauszuwerfen.
Ich hab gar keine Homepage.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #803 am: 6. Jan 2014, 21:52 »
Also im Film kürzlich fand ich Beorns Beeren Bärengestalt unglaublich imposant, vielleicht nicht so massig wie ein Troll was eine schlechtere Defensive bedeutet aber wendiger und gefährlicher.

Die Haut des Trolls muss nichtmal durchstoßen werden, um bei solchen Beißerchen gefährliche Wunden zu verursachen.

Wenn man große Affen und Bären vergleicht, sind beide absolut stark und wehrhaft. Geht man davon aus dass beide Kontrahenten ähnliche Größe haben, könnte Beorn zum Beispiel zu Beginn mit seiner Axt die Schlaghand seines Gegners empfindlich verletzen, sich in die riesige Bestie verwandeln und es auf einen Ringkampf ankommen lassen.

gezeichnet
Whale


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #804 am: 6. Jan 2014, 22:16 »
Also ich sage vorweg ich bin für den "TROLL" :) da ich immer für das Böse bin.

Aber ich glaube viele wissen nicht was ein Olog-hai ist,viele denken warscheinlich das es dieser RIESEN Troll am Schwarzen Tor ist der gegen Aragon kämpft. NEIN

Alles TROLL ähnliche im angriff auf Minas Tirith waren "Olog-hai"Denn nur so konnte Mordor diesen Schnellen vormarsch überhaupt schaffen Die Olog-hai (Einzahl: der Olog) waren eine von Sauron erschaffene Trollrasse, die nicht den Makel hatte, bei Sonnenlicht in Stein verwandelt zu werden. Aus diesem Grund wurden die Olog-hai von den Menschen oftmals fälschlicherweise für "Riesenorks" gehalten. Ansonsten teilten sie mit Orks allerdings äußerlich keine Gemeinsamkeiten, sondern waren wie die übrigen Trollarten riesig und mit schuppiger Haut versehen.

:) so und wenn man nun Fair ist und man sagt lasse einen Olog-hai gegen einen Bären wie der Gestaltenwandler einer ist kämpfen so muss ich hier klar sagen lässt man bestie gegen bestie Kämpfen gewinnt Beorn ganz klar den die Olog hai ansich können nichmal kämpfen sie sind komplett an die macht des Ringes gebunden und somit denke ich das hier klar das Beorn gewinnen würde solange man es Fair lässt

Sollte der Ologhai rüstung anhaben und eine waffe und wird durch den Willen saurons gesteuert dann sieht das ganze wieder anders aus denn Kämpfen konnte der Troll am Schwarzen Tor.


Info für Insider:
-->
Die Olog-hai tauchten erst gegen Ende des Dritten Zeitalters um die Gebiete von Saurons Reichen in Mordor und Dol Guldur auf und waren neuartige Geschöpfe Saurons, die er durch unbekannte magische Experimente erschaffen hatte.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #805 am: 6. Jan 2014, 22:47 »
Zitat
Aber ich glaube viele wissen nicht was ein Olog-hai ist,viele denken warscheinlich das es dieser RIESEN Troll am Schwarzen Tor ist der gegen Aragon kämpft. NEIN

Alles TROLL ähnliche im angriff auf Minas Tirith waren "Olog-hai"Denn nur so konnte Mordor diesen Schnellen vormarsch überhaupt schaffen Die Olog-hai (Einzahl: der Olog) waren eine von Sauron erschaffene Trollrasse, die nicht den Makel hatte, bei Sonnenlicht in Stein verwandelt zu werden. Aus diesem Grund wurden die Olog-hai von den Menschen oftmals fälschlicherweise für "Riesenorks" gehalten. Ansonsten teilten sie mit Orks allerdings äußerlich keine Gemeinsamkeiten, sondern waren wie die übrigen Trollarten riesig und mit schuppiger Haut versehen.
Oh nein, wir haben hier einen sehr schlauen User, der ein wenig in der Ardapedia wühlen kann.
Leider beherrscht er keine Interpunktion.
Geh einfach mal davon aus, dass wir wissen, was Olog-Hai sind (denn auch wir haben Zugriff auf Ardapedia), auch wenn der Plural im Singular verwendet wird. Dich hält es aber anscheinend auch nicht davon ab, uns dies geleichzutun (siehe unten).

Zitat
so und wenn man nun Fair ist und man sagt lasse einen Olog-hai gegen einen Bären wie der Gestaltenwandler einer ist kämpfen so muss ich hier klar sagen lässt man bestie gegen bestie Kämpfen gewinnt Beorn ganz klar den die Olog hai ansich können nichmal kämpfen sie sind komplett an die macht des Ringes gebunden und somit denke ich das hier klar das Beorn gewinnen würde solange man es Fair lässt

Also das hätteste dir sparen können. Wenn nichts vorher gesagt wird, dann kannst Du nicht annehmen, dass der Ring vernichtet ist.
 Eine Nachfrage hätte hier ausgereicht, wobei die Antwort gewesen wäre, dass der Olog (!) normal kämpffähig ist, und der Ring existent. Dies hätte man schon aus den vorherigen Posts entnehmen können, da diese bereits von diesem Fakt ausgehen.

Zitat
Info für Insider:
-->
Die Olog-hai tauchten erst gegen Ende des Dritten Zeitalters um die Gebiete von Saurons Reichen in Mordor und Dol Guldur auf und waren neuartige Geschöpfe Saurons, die er durch unbekannte magische Experimente erschaffen hatte.

In einem Forum, das sich vorallem den Werken Tolkiens widmet, sindInhalte aus der Ardapedia definitv kein "Insiderwissen". Da steht es nämlich fast wortwörtlich so.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 22:57 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #806 am: 6. Jan 2014, 22:57 »
@Lanoxy:
gut aus Ardapedia abgeschrieben  ;)

Edit: zu langsam ...  [ugly]

Ich denke nicht, dass Olog-Hai eine solch unzerstörbare Rüstung/Verteidigung besitzen, als dass ein Beorn diese nicht durchschlagen könnte. Immerhin sprechen wir hier von Beorn, der für seine Kraft durch aus bekannt ist. Selbst Gandalf sagte, dass es nicht gut sei, einen Hautwechsler als Feind zu haben. Dies zeigt - denke ich -, dass Gandalf wenigstens Respekt vor Beorn hat.
Und der Beweis, dass Beorn durchaus kampferprobt ist, zeigt seine tragende Rolle in der Schlacht der fünf Heere.
Ich denke, dass Beorn sehr gute Aussichten in diesem Duell hätte.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 23:00 von wasauchimmer »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #807 am: 6. Jan 2014, 23:02 »
Soweit ich weiß, konnte beispielsweise Boromir mit seinem Schwert die Haut des Trolls nicht durchdringen. Wie sollen es dann Klauen oder Zähne ?
Er muss also eine elbische Waffe bekommen, und daher ist die Bärengestalt ungeeignet.
Ich denke auch, dass die physische Stärke eines Olog unterschätzt wird.

Zitat
Edit: zu langsam ... 

doppelt hält besser  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #808 am: 6. Jan 2014, 23:16 »
Gibts eigentlich Maßeinheiten für die Trolle? (Ich nehme mal an, dass da der Film zurate gezogen wird)

Der eiszeitliche Kurznasenbär kam aufgerichtet auf 3,4 Meter, bis zu 1000 kg, konnte (wie jeder Bär heute) einem Menschen mit einem einzigen Tatzenschlag Gesicht oder Bein abreißen und war damals auch den anderen großen Jagdtieren, also dem Höhlenlöwen, überlegen. Er war einfach das mächtigste Raubtier der Eiszeit, hatte lange Beine und war auf ihnen ungemein schnell und seine Kratzspuren hat man auch an Mammuts gefunden (was aber nichts bedeuten muss, vielleicht hat der ja in Aas rumgestochert). Das hab ich mir übrigens nicht für diesen Thread hier zusammenrecherchiert, sondern mich vor einem Monat mit der eiszeitlichen Fauna beschäftigt. ;)

Den Olog kann ich hingegen schlecht einschätzen, vor allem carnivore Bären sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

Ich weiß nicht, wie lange Beorn fürs Fellwechseln braucht, aber allgemein wäre die Axt vor dem Bärenanlauf geworfen noch am effizientesten, denke ich.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 23:21 von MU-User 13 »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #809 am: 6. Jan 2014, 23:23 »
Ja, ein Bär ansich ist extrem stark. Der normale Braunbär hebt große Steinbrocken mal locker hoch. Aber naja ein Troll, wenn man sich den Film anguckt, scheint wohl noch mehr kraft zu haben. Das schwarze Tor ist weiß Gott nicht leicht. Ähnliches gilt beim Belagerungsturm und Grond.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.