23. Mai 2024, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290414 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #930 am: 25. Mai 2014, 11:38 »
sagen wir einfach ich hoffte das war ein Scherz... wieso hat Bilbo eigentlich PFeife, Tabbak und Buch statt Stich und Mithrilhemd? :P Aber wenns kein Scherz wa.r.. ok...

Weil er sonst Rosie einfach abstechen könnte. Mit dem Ring könnte ersich einfach verstecken und Rosie eins mit dem Buch überbraten. So ist die Frage: Wer sucht zuerst den anderen auf? Ist Bilbos Gier nach Bier, oder Rosies Verlangen nach Tabbak größer?( [uglybunti] )


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #931 am: 30. Mai 2014, 19:08 »
OK, da dieses Matchup sich in kurzer Zeit erledigt hat^^ ein neues^^

Gothmog (Balrog) VS Sauron bevor er seine Kräfte verloren hat, er beginnt jedoch in der Dunklen Krieger Gestalt aus dem Film...
Schlachtfeld ist die gegend Hinter dem Morannon in Mordor

Sauron war zwar Morgoths Mächtigster Diener, jedoch war Gothmog sein ärgster Rivale... und dazu könnte es rein Theoretisch auch so sein, dass Gothmog im Körperlichen Beriehc mächtiger war, Sauron jedoch gerissener... eure Meinung? FIGHT!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

overlord feat. sauron

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #932 am: 30. Mai 2014, 19:15 »
Ich würde auf jedenfall auf Sauron wetten da er intelligenter ist und in verschiedenen Gestalten auftreten kann :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #933 am: 30. Mai 2014, 19:19 »
Argument für sauron ist meiner meinung nach, dass Gothmorg im 1v1 von einem "einfachen" Elben getötet wurde, aber Sauron im offenen Kampf Gilgalad und Elendil besiegt hat.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #934 am: 30. Mai 2014, 19:21 »
Sauron gewinnt. Ich sehe da eigentlich keinen großen Erklärungsbedarf.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #935 am: 30. Mai 2014, 19:24 »
nur um mal kurz was ovn Tolkiengateway zu zitiern
Zitat
While he was not as powerful as the Dark Lords, he surpassed them in brute strength and possibly strategy.

und zu Seiner Zeit warn die Elben noch mächtiger als am Ende des 2. Zeitalters

Zitat
aber Sauron im offenen Kampf Gilgalad und Elendil besiegt hat.

ähm letztes mal als ich geschaut hab wurde er von beidne besiegt, die ihren Sieg jedoch mit ihren Leben bezahlten.... Gil-Galad wurde von Sauron verbrannt... (und eignetlich wurden beide noch von Elrond, Cirdan und Isildur unterstützt, wenn ich mich recht erinnere)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #936 am: 30. Mai 2014, 19:29 »
Ich bin auch für Sauron, einfach weil seine Keule wahrscheinlich mehr Wirkung zeigt als z.B. eine Peitsche

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #937 am: 30. Mai 2014, 19:32 »
Gothmog hatte eine gewaltige schwarze Angst. Ich denke das Ergebnis ist zwar klar, aber es wäre definitiv kein einfacher Kampf für Sauron. Er müsste sich immerhin in Acht nehmen, nicht halbiert zu werden. Aber da Sauron an sich sowieso unsterblich war, wäre das wohl auch kein Problem geworden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #938 am: 30. Mai 2014, 19:37 »
allerdings waren auch Balrogs Maia, auf Tolkiengateway werden sowohl Sauron ALS auch Gothmog und Durins Fluich nicht mit "Death" betitelt, wenn es ums Datum des Auflösens ihrer Existenz geht sondern mit "Destroyed", also Unsterblichkeit gilt nicht^^ beide sind Unsterblich

und zur Peitsche: tolkiengateway gibt Folgende Bewaffnung an
Zitat
bearing black axe and whip

der selbe Artikel beschreibt übrigens auch die Art des Todes von Gothmog als etwas was eher einer Verzweiflungstat seitens Ecthelions gleicht
Zitat
The same text states that he also took a front-line position against Rog, turning the tide in that part of the battle.[6] More confirmed canonically, he beat down Tuor in single combat, but the elf-lord Ecthelion of the Fountain, who was badly wounded, rose and stood over him. Ecthelion stood no chance against the Lord of Balrogs, and lost his sword in the brief struggle. But then Ecthelion leaped forward, and stabbed Gothmog in the breast with the spike atop his helm. They both fell into the Fountain of the King, where Gothmog, if not already killed by the spike, drowned with his opponent
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 19:56 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #939 am: 30. Mai 2014, 20:13 »
Ich weiß, ich kenne die Geschichte, und auch, dass er Axt und Peitsche hatte. Die Unsterblichkeit ist eine Sache, über die man lange diskutieren kann, aber hier wenig Bedeutung hat. Gehen wir einfach davon aus, beide wären sterblich. Ich denke dennoch, dass Sauron gewinnen würde.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 21:24 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.715
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #940 am: 30. Mai 2014, 22:25 »
Hmm, interessantes Matchup. Hier müsste man mMn verschiedene Situationen unterscheiden, in denen die beiden aufeinandertreffen.

Ich glaube, dass kaum ein Wesen dem Lord der Balrogs in einer direkten Auseinandersetzung gewachsen war - Sauron zählt für mich nicht dazu. Warum? Weil er nicht dafür bekannt ist, reihenweise eigenhändig Leute zu erschlagen. An welche großen "Duelle" erinnert man sich denn von ihm? Wenn ich da so ans erste Zeitalter zurückdenke, wo er von Huan ordentlich den Popo versohlt bekommt, während Gothmog Feanor tötet, Fingon umbringt, Hurin gefangen nimmt... Wie der Blauling schon sagte, kam einem Balrog an Waffengewalt kaum jemand gleich (nicht umsonst vertreiben erst sie Ungolianth, als sie Melkor an die Wäsche will). In einem unmittelbaren Schlagabtausch wäre Gothmog für mich der klare Sieger.

Sauron hat jedoch ganz andere Qualitäten, von denen Gothmog keinen Schimmer hat. Seine Raffinesse und Verschlagenheit dürften wohl jedem hinlänglich bekannt sein (siehe Numenor, siehe Eregion). Dazu kommen noch seine Fähigkeiten als Hexer, und auch wenn Tolkien bei "Magie" ja immer ziemlich vage blieb, kann man ihm da schon einiges anrechnen, denke ich, beispielsweise die ganzen Verwandlungen, die er so draufhat.
Und ganz wichtig finde ich auch den einen Ring: mit ihm hat Sauron nämlich die Kontrolle über seine Nazgul, die ihm im Zweifelsfall ganz schön helfen werden.

Wenn man dieses Matchup also auf ein 1v1 in einer begrenzten Arena festlegt, ist Gothmog für mich der klare Sieger. Weicht man davon ab, sieht das Ganze schon wesentlich anders aus.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #941 am: 30. Mai 2014, 22:33 »
die Ebene hinter dem Schwarzen Tor war warscheinlich kein unendlcih Großes Land aber bestimmt mehr als ne kleine Arena^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #942 am: 30. Mai 2014, 22:55 »
Eine kurze Frage: Meinst du eigentlich Cirith Gorgor oder Udûn?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #943 am: 30. Mai 2014, 23:00 »
Udún

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #944 am: 31. Mai 2014, 09:14 »
Ich würde gerne noch etwas in die Runde werfen:

Gandalf wollte ja nicht nach Mittelerde, weil er die Hosen voll hatte vor Sauron. Daraus würde ich schließen, dass Sauron an Macht Gandalf weit überlegen ist. Als Gandalf dann in Mittelerde ist, und in Moria gegen den Balrog kämpft, kann er ihm zu mindest Paroli bieten und im Willensduell auf der Brücke mit den Worten "Du kannst nciht vorbei" ein gleichwertigen Gegner sein. Das der Balrog auf der Brücke ist, statt umzukehren, wie Gandalf von ihm wollte, lag warscheinlich an der eher schwachen Kontitution des Grauen.

Zurück zu Sauron: Wenn ein Maia, der einem Balrog Paroli bietet vor Sauron Angst hat, muss Sauron doch von der reinen Machtoption ein wesentlich höheres Potential anzubieten haben, als der Balrog.

Wie sich die Stärke Gothmogs von der anderer Balrogs abhob, weiß ich an der Stelle jetzt nicht, aber ich würde aufgrund obiger These tendenziell eher zu Sauron tendieren als Gewinner.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD