16. Jun 2024, 05:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Meinungen zum Spiel War in the North  (Gelesen 28587 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #60 am: 19. Dez 2011, 15:36 »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Arrowgant

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #61 am: 22. Dez 2011, 23:28 »
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Ich bin jetzt nach 11 Stunden im Düsterwald angekommen. Also ist das auch nicht so kurz. Allerdings ist der Zwerg nicht ganz fair. Wenn man dessen Fernkampf skillt und die richtige Armbrust hat, tötet der einen Troll mit 2-3 Schuss. Das ist ein bisschen sehr schnell. Ansonsten gefällt mir sowohl die Story, als auch die Gegend und Charaktere. Ihre Fähigkeiten liegen allerdings wirklich ein bisschen zu nah an einander und man muss bei jedem alles skillen, da man für die Gegenstände das entsprechende Level braucht. Also keine richtige Spezialisierung.
Ansonsten ist es aber echt gut.

Gruß
Arrowgant :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #62 am: 28. Dez 2011, 00:19 »
Soo, hab eben mal nen zweiten Durchlauf gestartet. Ist schon lustig, sich jetzt mit seinem lv20+ Char durch die Witz-Orks in Fornost zu schnetzeln. Geht wie durch Butter.  [ugly]

Dabei hab ich mir auch nochmal das Intro genauer angeschaut, um doch noch ein bisschen Persönlichkeit der Hauptchars zu finden.
Wird Zeit, sich etwas über den miesen Plot lustig zu machen... [ugly]
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 00:25 von Adamin »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #63 am: 28. Dez 2011, 00:37 »
Was für ein geistreiches Gespräch!  [ugly]
Das mit den drei hinter dem Busch ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Ich hab das bisher einfach so hingenommen, aber jetzt wo du es sagst....

"...Feige...Hust...!" :D

Naja, sie hatten halt nicht viel Zeit eine gescheite Geschichte zu erfinden, in der alles schlüssig erklärt wird. Wobei wir wieder bei der Frage sind, wieso keine bekannte Ereignisse erzählt werden. Wenn man nicht viel Zeit hat kommt schon mal etwas stumpfes raus. Wenigstens ist es besser als Schlacht um Mittelerde für XBOX360. Das war ja eher eine Wochenendproduktion. :D

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 00:40 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #64 am: 29. Dez 2011, 00:26 »
Nicht viel Zeit? Sie haben erstaunlich viele Tolkien-Details einbauen können, warum konnten sie dann nicht wenigstens in einem Nebensatz die Herkunft unseres Trios erklären? Nicht das so eine halbgare Erklärung wirklich besser wäre, aber stattdessen ignorieren sie diese Frage einfach komplett. Es ist halt so.  [ugly]

Und dann wiederum... Sind manchmal einfach so coole kleine Details im Spiel verbaut z. B.

Bin jetzt wieder mit Fornost fertig. Jetzt geht's zu den Hügelgräbern.

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #65 am: 30. Dez 2011, 14:21 »
Also ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin zufrieden. Es ist schön wie bei Die Rückkehr des Königs durch die Reihen zu schnetzeln und dabei aber auch etwas Rollenspielcharakter mit der Ausrüstung und den Fähigkeiten zu haben. Die streng lineare Storyline ist zwar nicht so kreativ, sie hat mich aber nicht wirklich gestört.
Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist, dass die Charaktere unbekannt geblieben sind, anders als bei Idrial, Berethor und Hadhod (Das 3te Zeitalter) gab es keinerlei Hintergrundstory.
Nett fand ich es einfach mal mit den echten Helden zu sprechen, u.a. mit Farin und Legolas war es teilweise echt lustig.
Mein Gesamteindruck ist positiv und es mach viel Spaß, jedoch gäbe es auch einigen Verbesserungsbedarf.
Und natürlich denke ich dabei and die Umgebungstexturen, die jedoch mich nicht großartig stören, aber es wäre einfach cool wenn man Bruchtal in der Auflösung von AC anschauen könnte

LG Gandalfgraurock


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #66 am: 2. Jan 2012, 12:38 »
Nun, nachdem ich das Spiel auch durchgespielt habe, möchte ich auch ein kleines Feedback dazu abgeben.

Vorweg muss ich sagen, das ich wirklich zufrieden bin mit dem Spiel.
Das Ambiente ist atemberaubend, es wurde auf jedes kleine Detail bei den Landschaften geachtet, besonders hervorzuheben die Veränderungen der Soundbanks in Höhlen oder vergleichbaren, sowie der spinnenversuchte Düsterwald und die Armee am Gundabadberg. Das gesamte Leveldesign ist fantastisch, bei Bruchtal hat man wirklich das Gefühl in den Hallen Elronds zu stehen.
Ich bin selten einem Spiel begegnet, das so sehr darauf ausgelegt ist ein natürliches Ambiente zu schaffen. In vielen Spielen werden bestehende Elemente einfach kopiert und dann nochmals eingeblendet. Hierbei ist das aber wirklich nicht der Fall: Jeder Ort erinnert den Spieler an Mittelerde und an eine zusammenhängende Welt.

Die Geschichte ist im Grunde genommen gut durchdacht und es hat mich auch nicht gestört, das man keinen direkten Einfluss auf den Krieg im Süden Mittelerdes hat. Von Anfang an ist klar, das es die Aufgabe der Charaktäre ist, Agandaur und seine Armeen aufzuhalten. Wenn der Norden fällt, wird Gondor von allen Seiten in die Zange genommen. Ich finde es auch richtig schön, das die Rolle der Boten Saurons mehr zum tragen kommt. In den Verfilmungen des Herrn der Ringe wurde die Rolle von Saurons Mund nicht gerecht, in der Originalfassung wurde er sogar komplett rausgeschnitten. Insofern bin ich mit der Rolle von Agandaur einverstanden, auch wenn es hier und da Abstriche gibt.

Der Hintergrund der Charaktäre hingegen ist zu uneinsehbar, das sehe ich als größte Schwäche des Spiels. Sie haben versucht eine Mischung aus Charaktererstellung und vorgegebenen zu machen... das ist aber in die Hose gegangen. Entweder habe ich einen Charakter ohne Hintergrund und kann ihn komplett selbst gestalten oder ich habe einen Char mit Hintergrund und es gibt auch einen solchen.
Im näheren Spielverlauf ist mir dann aufgefallen, das es doch eine Art Hintergrund gibt, jedoch nur bei Farin und Andriel, wobei man dies nur in näheren Gesprächen mit anderen Figuren rausfindet. Im Endeffekt wirkt die Situation einfach zu erzwungen. Besonders die Stellung von Beleram nervt ein wenig, in jeder brenzligen Situation kommt er angeflogen und gilt als der "Retter". Hey, ich will den geflügelten Schatten selbst fertig machen und den Steinriesen habe ich doch bereits platt gemacht....  xD
Wiederum sehr cool dabei finde ich aber das Treffen der Gefährten in Bruchtal, sehr geil, wenn man mit Bilbo reden kann und ihm bei seiner Geschichte hilft.

Es sind sehr viele Tweaks enthalten, die darauf schließen lassen, das wirklich ein Tolkien-Kenner mitgewirkt hat. Das hat mich im Endeffekt mehr gefreut als alles andere, denn letztendlich ist es ein wirklich geschichtstreues Spiel.
Besonders hervorzuheben ist auch der subtile Einsatz von Magie. Am Anfang hatte ich befürchtet, das es wie Conquest wird, im Endeffekt war das alles aber eher subtil und realistischer. Ebenso die Finischer, die wirklich absolut spaß machen. Es macht einfach Spaß, wenn man einem Ork den Kopf, dann aber den Arm oder das Bein abschneidet.

Ein weiteres großes Manko ist das inventar, das teilweise zu unübersichtlich ist, teilweise auch zu klein. Man ist immer gezwungen viele Sache fallen zu lassen bzw. kann kaum etwas aufbewaren. Besonders wenn man auf Tränke angewiesen ist, sind teilweise schon 4 Slots verbraucht.
Ich bin jemand, der gerne seltene Gegenstände sammelt, um sie vielleicht im späteren Spielverlauf zu nutzen. Besonders bei Andriel kommt es hier zum tragen, schließlich benötigt sie verschiedene Mixturen um Tränke herzustellen.



Insgesamt kann ich jedem das Spiel für diesen, vergleichsweise geringen, Preis nur weiterempfehlen und gebe dem Spiel 8 von 10 Punkten.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 11:14 von Ealendril der Dunkle »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #67 am: 8. Aug 2012, 23:23 »
Es ist zwar jetzt schon ein wenig älter, aber ich war bis jetzt nicht weiter als Fornost gekommen. Erstens wegen Zeitmangel, zweitens wegen anderen Spielen und drittens weil ich keinen Partner gefunden habe.

Ich bin jetzt beim Gundabadberg durch und finde, dass das Spiel viel Spaß macht (noch mehr wenn man mit jemandem anderen zusammen spielt). Am meisten machen die Kämpfe und danach das Einsammeln von Objekten Spaß.

Im Kampf gibt es so schöne Methoden, die Gegner zu erledigen. Auf der einen Stelle fällt ein Arm, da rollt auf der anderen schon ein Kopf. Auch schön finde ich dass man sehen kann, wie stark man mit der Zeit wird. Wo man am Anfang noch Schwierigkeiten mit normalen Goblins hat, kommen sie später auch und man hat sie mit einem Schlag am Boden.
Die Gegner sind nicht zu stark dass man verzfeifelt aber auch so, dass man es auch manchmal mehr als einmal versuchen muss.
Wo wir gerade bei KI sind. Die vom Computer gesteuerten Partner sind meiner Meinung nach zu unkonstant. Braucht man mal das Schild von Andriel, macht sie es nicht. hat man volles Leben, macht sie natürlich dads Schild.
Leider ist es mir manchmal zu eintönig. Gegnerwelle kommt. Man tötet sie und dann komt die nächste. Man hätte vieleicht einige Nebenaufgaben noch einfügen können.

Das Einsammeln von Objekten, auch wenn sie danach nur zum Geldeintausch dienen, macht sehr viel Spaß. Auch, dass die Truhen von zum Beispiel Farin und Eradan benutzt werden können finde ich auch gut. So muss ich mich niecht mit meinem Bruder um die Truhen streiten und man kann sich erstmal auf den Kampf fokussieren.
Mir ist aber leider aufgefallen, dass der Zwerg Farin immer die besseren Gegenstände in den Truhen findet.

Zur Grafik muss ich sagen, dass sie gut ist aber nicht sehr gut. Die Charaktere und Gegner sehen schön aus, aber die Landschaften sehen manchmal etwas matschig aus. Trotzdem gibt es überall viele Details im Vergleich mit dem bald erscheinendem Speil "Wächter von Mittelerde" :D

Zu den Charakteren:
Es ist zwar komisch, dass sich so drei verschiedene Personen getroffen haben, aber ich finde es nicht soooo schlimm.
Farin finde ich ein wenig zu stark. Er braucht fast nur auf Stärke setzen und kann so die Feind eviel schneller killen und bekommt dadurch mehr Erfahrung. Ein Beispiel: Ich habe auf Level 8 gestartet in Fornorst und mein Bruder mit Farin auf Level 1. Jetzt bin ich 16 und er 15. Auch seine Bolzen sind besser wie die von Eradan, obwohl er eigentlich der Fernkampfheld seien sollte.
Eradan finde ich durch seine Fähigkeit "Entrinnen" echt cool. Dadurch kann wenn man mal zu vielen Feinden gegenübersteht, schnell abhauen und sie mit Pfeilen nerven. dabei regeneriert man sogar Leben und schwächt Feinde.
Andriel habe ich noch nicht gespielt, werde sie aber irgendwann mal testen.

Vom Setting her finde ich es eigentlich gut. Man bekommt immer wieder in der Story Infos von Gesprächen mit, die den bezug zum Ringkireg herstellen. UNd so wurden auch mal Schlachten auf unbekannteren Orten geschlagen und nicht nur auf den Pelennor Feldern.

Wie meine Schreiber vorher schon gesagt haben, sind die Stimmen an vielen Szenen falsch eingebunden und auch die Stimme einiger Charaktere finde ich unpassend.

Trotz einiger kleiner Kritikpunkte bin ich sehr zufriden mit dem Spiel und gebe ihm 8/10 Punkten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #68 am: 9. Aug 2012, 00:17 »
Ok nun gut.
Vorab,ich habe das Spiel geschenkt bekommen.
Jedenfalls bin ich ein wenig geschockt über eure Meinungen zum Spiel.

Das Spiel ist!!!!!!!!! DAS BESTE!!!!!!






Ok das war ein Schwerz ehrlich gesagt finde ich das Spiel ist ein schlechter Witz.
Was kann man dort machen?
Kampagne Kampagne Kampagne und so weiter..
Es bietet keinerlei Abweschlung...
Das Kampsystem ist keine Herausforderung es kommt mir vor wie für 8 Jährige.
Denn selbst die tollste grafik,die beste Geschichte rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den eintönigen Spielverlauf..
Selbst wenn man zu einem anderen Chakrakter wechselt,ist es immer noch die selbe Spielweise...
Könnte man doch wenigstens,wie in Conquest in einer Arena gegeneinander kämpfen,aber das gibt es nicht...
Man hätte so viel daraus können.Als ich mir Monate vor Spielerscheinen oft Trailers angesehen habe dachte ich mir das wird bombastisch.
Wie die Macher vom Spiel sprachen,was sie daraus machen werden naja Schade..
Vielleicht kommt ja mal wieder ein Herr der ringe das gut ist,und sich mit dem Rngkrieg befasst...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #69 am: 9. Aug 2012, 18:58 »
Ich lasse ja jedem seine Meinung, das möchte ich aber nicht so auf sich beruhen lassen.  :P

Zitat
Kampagne Kampagne Kampagne und so weiter..
Es bietet keinerlei Abweschlung...
Könnte man doch wenigstens,wie in Conquest in einer Arena gegeneinander kämpfen,aber das gibt es nicht...
Wer sich ein wenig davor erkundigt hat, der wusste das bereits zuvor. Etwas anderes haben sie auch nicht angekündigt. Davon abgesehen ist es ein Low-Budget-Game, dessen Startkosten bereits nur die Hälfte an Betrag gekostet haben, wie es bei High-Budget-Games wie Asassins Creed oder Diablo 3 ist. Während derartige Spieler über 50 Euro kosten, hat WitN bereits von Beginn an nur maximal 29 Euro gekostet, durch Amazon-Angebote sogar nur 20 Euro. Von daher ist das eingeschränkte Spielsystem für diesen sehr geringen Preis mehr als berechtigt.

Zitat
Wie die Macher vom Spiel sprachen,was sie daraus machen werden naja Schade..
Ich weiß ja nicht woher du deine Quellen hast, wie aber bereits oben geschrieben haben sie absolut nichts anderes angekündigt. Sie haben sogar Fans direkt am Spielgeschehen mitwirken lassen, wodurch wir nun keinen Menschenmagier mehr hatten etc. Die Trailer haben letztendlich auch nur direkte Inhalte des Spiels wiedergegeben.
Der Umfang des Spiels, das Spielsystem und die Entwicklung waren schon lange vor Release bekannt. Sie sind mit dem hausieren gegangen, was sie letztendlich geboten haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist natürlich schade, dass dir das Spiel nicht zusagt. Bekanntlich kann mans ja aber nicht jedem Recht machen. Du scheinst hier aber einigen Trugschlüssen zu unterliegen. Ich will damit jetzt keine Diskussion anregen, nur dich ein wenig aufklären. ;)


PS: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung. Sonst passieren schnell solche Fehler, bei denen man nicht drum herum kommt ein Grinsen aufzusetzen.
Zitat
Schwerz
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 19:00 von Ealendril der Dunkle »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #70 am: 9. Aug 2012, 19:10 »
Das das angekündigt war wusste ich nicht,und das mit dem Preis auch nicht.

Dennoch klingt das ganze für mich als hätten sie kein Vertrauen in ihre Spiele.
Mit der Einstellung"Hauptsache wir haben was rausgebracht"
Ich finde es trotzdem Schade,wieso sollte man halbe Sachen machen,
wenn man die chance hat,etwas großes und wunderbares zu schaffen.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #71 am: 9. Aug 2012, 21:51 »
Halbes Spiel?
ich finde sie haben an vielen Stellen kleine und feine Details eingebaut und haben sich bestimmt gut mit dem HdR Matrial auseinander gesetzt.
Und was hätten sie großes denn noch einbauen sollen? Sie haben sich auf Hack and Slay und kleine Rollenspielanteile spezialisiert. Was sollen sie denn noch einbauen? Strategie?
Oder ist jedes Spiel für dich was nicht im Ringkrieg spielt für dich eine halbe Sache?

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #72 am: 9. Aug 2012, 22:26 »
Nein eine halbe Sache ist es für mich,ein Spiel rauszubringen aus dem man hätte
deutlich mehr machen können,und das auch noch besser.

Ein Beispiel,wäre ein ganz solider Mp Mode,wie die kämpfer in einer Arena in Teams oder solo gegeneinander antreten,ähnlich wie in Conquest.

Ach und die selbe Meinung hatte ich auch Anfangs vom Spiel...
Tolles Kampfsystem...tolle Details...schöne Atmosphäre.
Aber das vergeht,spätestens,wenn du die Kampagne zum 2. mal durchmachst.

Außerdem gibt es Spiele,die eine deutlich bessere Grafik besitzen.
Zudem gibt es einige Soundfehler.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #73 am: 9. Aug 2012, 23:26 »
Natürlich gibt es Spiele mit deutlich höherer Grafik, aber du solltest dieses Spiel nicht mit Skyrim oder Battlefield. Vor allem deswegen, weil in den letzen jahren kein guts HdR speil rausgekommen ist.
Und jedes Spiel ist meiner Meinung nach, wenn es keinen Nebenquests gibts, beim zweimaligen Durchspielen nicht so schön wie beim ersten Mal.

Zitat
Ein Beispiel,wäre ein ganz solider Mp Mode,wie die kämpfer in einer Arena in Teams oder solo gegeneinander antreten,ähnlich wie in Conquest.

Dann wären aber alle Spiele gleich wenn man bei jedem noch so ein Arenakampf macht und noch irgendwas von einem anderen Spiel.

Ich habe jetzt genug gesagt und werde auch nichts mehr schreiben zu diesem Thema.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Meinungen zum Spiel
« Antwort #74 am: 10. Aug 2012, 00:12 »
Für dich wären alle Spiele gleich?
Wieso machen es denn die meisten Spiele Entwickler?
Wieso machen sie so einen Modus?
Ganz einfach,es kommt bei der Menge immer gut an,uns ist je nach Spiel immer was anderes.

Natürlich gibt es Spiele mit deutlich höherer Grafik, aber du solltest dieses Spiel nicht mit Skyrim oder Battlefield. Vor allem deswegen, weil in den letzen jahren kein guts HdR speil rausgekommen ist.

Es gibt Spiele mit hoher Grafik,was auch bekannt war,und trotzdem gibt sich das Spiel mit mittlerer Grafik zufrieden?
Und nur weil lange kein gutes mehr raus gekommen ist,heißt das
dass die Erwartungen niedrig sind,und man somit raushauen kann was man will?
Klingt mir beide eher nachdem was ich gesagt habe.
Hauptsache das Spiel ist draußen und wir bekommen unser Geld..

Und jedes Spiel ist meiner Meinung nach, wenn es keinen Nebenquests gibts, beim zweimaligen Durchspielen nicht so schön wie beim ersten Mal.

Tja bei Krieg im Norden gibt es nur Kampagne...
Es ist meiner Meinung nach nicht mal 30 Euro wert.

Ich habe jetzt genug gesagt und werde auch nichts mehr schreiben zu diesem Thema.

Kannst du mir mal den Sinn von solchen Sätzen erklären?
Das ist,finde ich,dasselbe wie wenn ich nach meinen Posts schreibe
"Ich habe jetzt genug gesagt und gehe aufs Klo"

Wenn du nichts mehr schreiben willst wäre mir das auch ohne Ankündigung ziemlich egal. :D