28. Mai 2024, 21:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit der KI  (Gelesen 1996 mal)

Wotan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme mit der KI
« am: 10. Nov 2011, 13:34 »
Hallo,

sorry für die vielleicht dumme Frage, jedoch funkioniert die KI auf keiner Karte, bei keiner der verschiedenen Fraktionen. Habe hier im Forum von einer Edain_KIfix Datei gelesen; doch wo bekomme ich die her?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Probleme mit der KI
« Antwort #1 am: 10. Nov 2011, 13:50 »
Wenn du die Version 3.7.1 richtig installiert hast, sollte auch alles problemlos funktionieren. Die Edain-KI funktioniert selbstverständlich aber auch nur auf den Karten, die durch den Download der Edain-Mod mitgeliefert sind. Alle weiteren "externen" Karten enthalten keine funktionstüchtige KI.
Solltest du Probleme mit der Installation haben, so schaue dich ein wenig im Supportbereich um.

Wotan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme mit der KI
« Antwort #2 am: 10. Nov 2011, 14:02 »
Ich hab gerade gesehen, dass ich noch die Version 3.7 auf den beiden  PC's. Mein kumpel und ich spielen immmer gemeinsam im Team gegen 3 od. 4 KI's. Das Problem besteht auch erst seit ich die Version 3.7 neu auf beide PC's gezogen hab. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei der letzten Installation vor ca. naja 12 Monaten (?) noch so eine "Zusatzdatei" namens KI_fix hatte.....


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Probleme mit der KI
« Antwort #3 am: 10. Nov 2011, 14:42 »
Die KI Fix benötigst du jedoch bei den neuen Versionen nicht, die ist in der Datei der Mod schon mit drinnen.
Wie Ea schon sagtest müsst ihr natürlich auf Karten mit einem Stern vorne dran spielen, ansonsten können wir keinerlei Garantie übernehmen und dort spielt die KI eigentlich überall so wie sie es sollte.
Versuch einfach nochmal Edain zu deinstallieren, die neueste Version runterzuladen und diese dann zu installieren.

Wotan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme mit der KI
« Antwort #4 am: 10. Nov 2011, 15:04 »
Okay, habe mir die neue Version gerade runtergeladen und "bügel" die zu Testzwecken einfach über die noch aktuelle Version 3.7 drüber (geht doch oder?). Kann ich jedoch erst heute abend testen, sitze momentan noch im Büro bei der Arbeit ;)

Vorab schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten und achso, GROßES Lob für die wirklich gute Mod. ...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Probleme mit der KI
« Antwort #5 am: 10. Nov 2011, 15:06 »
Es sollte glaube ich gehen, ich bin da jedoch nicht ganz sicher - zur Sicherheit ist es eigentlich immer besser einfach die alte Mod erst Mal zu deinstallieren und anschließend die neue zu installieren.^^

Wotan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme mit der KI
« Antwort #6 am: 10. Nov 2011, 15:44 »
Klar, ist immer besser dies komplett zu machen; ich muss dies jedoch an meinen beiden PCs machen und ich bin von Natur aus eher faul ;-)

Das Problem besteht auch erst seit ich meinen alten PC gegen den neuen PC getauscht habe und bei diesen beiden alles komplett neu installiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere, sind vor den Karten auch keine Hammer-Symbole mehr ?! Teste dies aber heut abend.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Probleme mit der KI
« Antwort #7 am: 10. Nov 2011, 15:49 »
Richtig.
Alle Karten mit einem Stern vorne dran sollten funktionieren - das sind alle Karten, die wir neu hinzugefügt haben und die Originalkarten, die wir verändert haben, sodass es funktioniert. Karten mit einem Hammer vorne dran sind selbsterstellte, die nicht von Edain supported werden, da müsstest du dich dann jetzt immer an den Ersteller der Karte wenden.

Wotan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Probleme mit der KI
« Antwort #8 am: 10. Nov 2011, 16:02 »
Okay, teste es mal heute abend. Sonst funktioniert auch alles; seit der neue PC gegen den alten getauscht wurde kann ich nun endlich mit Rohan über LAN zocken. Ich bekamm vorher immer diese "Assynchron - Meldung" auf die keiner wirklich ne Antwort weis.