16. Jun 2024, 04:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Die Istari  (Gelesen 16189 mal)

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #45 am: 30. Nov 2011, 17:36 »

Ich habe nicht behauptet, dass ich eine Änderung für nötig halte (genau so wie meine Vörgänger auch), sondern lediglich gesagt dass der neue Gandalf den alten in den Schatten stellt und man somit den alten nicht mehr so gern spielen wollen wird.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich irgendwem wegen einer Änderung in den Ohren liegen möchte o. ä.
Außerdem muss es ja nicht schlecht sein und ist auch ganz normal dass jeder nun erstmal den neuen Gandalf spielen möchte und wenn jemand Gondor spielen will wird seine Entscheidung sich nicht wegen einem Gandalaf dem Grauen plötzlich auf Zwergen ändern, da Gandalf der Weiße ja sowieso primär bei Gondor auftritt und das Spiel dominiert nicht der Graue. Und noch was: Auch ich möchte den Gondor Gandalf nicht missen. 8-|

lg

Edit: Das gilt natürlich alles nur für den Grauen.
Der Weiße leuchtet eh so dass er von niemandem in den Schatten gestellt werden kann. xD xD
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 17:44 von MarionetteSaurons »


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #46 am: 30. Nov 2011, 18:02 »
Ein Mini-Aufruf.
Ea und viele andere haben so oft und geduldig betont, dass sie den Gondor-Gandalf nicht missen möchten.

Es geht mir (und vielen anderen) ja nicht darum den vorhadenen Gandalf komplett zu zerstören/verändern, sondern den Grauen mehr vom Weißen abzugrenzen (was natürlich primär durch eine Änderung der/ einiger Fähigkeiten geschehen kann), um auch den Grauen atraktiv und spielenswert zu machen.


MfG
KelThuzad

Diese Meinung teilt:
Gandalf Graurock
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 18:46 von KelThuzad »

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #47 am: 30. Nov 2011, 18:19 »
Da muss ich jetzt langsam auch meinen Senf dazugeben. Der Ered Luin-Gandalf ist eine Bereicherung mit hobbitorientierten Fähigkeiten. Dagegen Gandalf bei Gondor Fähigkeiten aus dem Ringkrieg enthält. Außerdem finde ich und habe ich es noch nie empfunden, dass der Gondorgandalf uninteressant/-er ist. Er besitzt halt im "Der Herr der Ringe" die Magiemacht Licht, die genauso spektakulär ist wie in Der Hobbit.
Zum Beispiel im Hobbit: Brennende Kieferzapfen
Zum Beispiel in HdR : Das Licht, dass im Film die Felbestien vertreibt.

Einige Leute verstehen es nicht, so kommt es mir vor, dass sich Gandalf in seinen 300 Menschenleben auf Mittelerde auchmal ändern kann.
Der Ered Luin-Gandalf passt besser zu Zwergen
und der Gondorgandalf gehört zu Gondor.
Dass manche den Ered Luin Gandalf besser mögen, liegt einfach daran, dass sie lieber die Zwerge mögen als die Gondorianer. Der Gondorgandalf hat halt andere Fähigkeiten, die genaus aktraktiv sind. Oder habt ihr noch nie ein Balrog durch seine Hand fallen gesehen.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #48 am: 30. Nov 2011, 18:34 »
Einige Leute, so kommt es mir vor, verstehen wohl mein Anliegen/ mein Problem nicht.
Ich habe nur angesprochen, dass sich mMn Gandalf der Graue von Gandalf dem Weißen unterscheiden sollte. ich will gar nicht alles aufzählen, womit ich belegen könnte dass es sinnvoll wäre, auch wenn man sich am Film orientiert oder wie auch immer...
Aber ich will einfach sagen, und das geht vielen genauso (man schaue sich hierzu den Gondor Konzept-Thread an) dass der Graue von Gondor auch unabhängig von dem Ered- Luin-Gandalf eine Überarbeitung nötig hat.

MfG
KelThuzad

Edit:
Zum Beispiel in HdR : Das Licht, dass im Film die Felbestien vertreibt.
Übrigens heißt dieses Licht "Licht der Istari"

Diese Meinung teilt:
Gandalf Graurock
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 18:47 von KelThuzad »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #49 am: 30. Nov 2011, 18:50 »
So ich denke jeder weiß jetzt, wie die Community zu Gandalf den Grauen steht.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung, aber schlussendlich ist es ja das Team, welches entscheidet.
Dort - das kann ich aus eigener ehemaligen Erfahrung sagen - ist es auch nicht so, dass bei allen Themen immer Konsens herrscht. Aber ich denke wir alle können zufrieden sein, dass sie ihre Arbeit so gut und exzellent machen wie sie es machen.

Ich persönlich würde auch eine Überarbeitung bei Gondor wünschen, aber das Team hat ja nun wirklich genügend (auch nachvollziehbare) Gründe geliefert, warum sie es so bleiben lassen wollen.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir uns jetzt wieder alle dem eigentlich sein des Updates zuwenden könnten, nämlich der Überarbeitung der Istari :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #50 am: 30. Nov 2011, 18:58 »
Kuckuck?
Das war ein Schlusspunkt.
Es werden keine Zustimmungen oder Entgegnungen dazu mehr gebraucht.
Wer etwas zum Gondor-Gandalf sagen möchte, kann das im entsprechenden Konzept- oder Feedbackthread (wenn keine Idee vorhanden ist, was ihr dann aber eigl auch direkt lassen könnt, weil die Meinung mittlerweile bekannt ist) gerne posten - hier ist jetzt Sense mit diesem Thema.
Schade, dass es DREI Aufrufe von Mods braucht, um das begreiflich zu machen... wenn dahingehend noch irgendwas folgt, wirds kommentarlos gelöscht.
Erst denken, dann posten.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #51 am: 30. Nov 2011, 19:35 »
ist eig der zwergen gandalf in der selben preisklasse wie der von gondor?
und jetzt küsst euch

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #52 am: 30. Nov 2011, 19:45 »
Das würde ich doch sehr stark vermuten, denn die Fähigkeiten sehen nicht viel schwächer aus, und ich glaube nicht, dass sich an Hp, Rüstung oder Schaden viel ändert.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #53 am: 30. Nov 2011, 19:51 »
Kostet exakt genauso viel und ist auch ähnlich stark.
Die Skills selbst mögen an einigen Stellen minimal schwächer sein, aber dafür ist der Cooldown ziemlich gering, grade bei den brennenden Zapfen xD
Erst denken, dann posten.

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #54 am: 30. Nov 2011, 19:56 »
Ist der Arnor-Gandalf nicht billiger, weil er nur im Gasthaus verfügbar ist (hoffe das stimmt auch^^)  und wird das beim neuen auch so sein oder wird der 4500 kosten?


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #55 am: 30. Nov 2011, 20:00 »
Guck doch mal einen Post über dir nach 8-|

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #56 am: 3. Dez 2011, 14:25 »
Also bei den blauen Zaubern habe ich Designtechnisch jetzt auch nichts zu beanstanden gehabt, aber gut. Die neuen Modelle sind auch schick, allen voran die wirklich gut gelungenen Stäbe. Allatar ist für meine Begriffe im Ganzen sehr gut gelungen in der neuen Form.

Bei Pallando vermisse ich etwas den Hut-der hat für mich immer grundsätzlich zu ihm gehört und mir auch immer geholfen die blauen Zauberer auch direkt nebeneinander leichter zu unterscheiden. XD

Allatar hatte eigentlich-wie auch Pallando schon sehr gute Fähigkeiten-ich hoffe, dass nicht zu viel geändert wird und dass vor allem an der Vielzahl seiner Fähigkeiten nichts getan wird.

Saruman hatte schon ein schickes Modell, die Überarbeitung mit den Stickereien finde ich aber sehr gelungen.

Auch, dass man sich entschlossen hat bei Ered Luin den Schwerpunkt Gandalfs auf Feuer zu verlegen um ihn vom spätere Ringkriegsgandalf abzuheben, begrüße ich.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #57 am: 3. Dez 2011, 15:23 »
Kann der Ered Luin Gandalf dann eigentlich den Ring aufnehem?

Sehr sehr schönes Update!!
Ein fettes Lob an das gesamte Team!

mfg Glaurung

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #58 am: 3. Dez 2011, 16:33 »
Ich glaube nicht das er den Ring nehmen kann.

Grund ist einfach das er in der Zeit des Hobbits spielt und nicht im Ringkrieg.

Bilbo hatte den Ring aber ich glaube das er es den anderen nicht verraten hat nichtmal Gandalf!

Und auserdem hat er da nicht die Fähigkeiten vom Verführten(Wort der Macht,Istari Licht usw...)er hat ja da nur Feuer Fähigkeiten

Mfg



Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #59 am: 3. Dez 2011, 16:37 »
Ja, der Ered-Luin-Gandalf sollte kein Ringheld sein. Sonst könnte es noch passieren, dass er dem eigentlichen Zwergenringhelden Durin die Show stiehlt... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines