23. Mai 2024, 23:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten  (Gelesen 9409 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Link zum Update:
Klick

Wie stets gelten die gleichen Regeln:
Respektiert die Meinung der Anderen und geht freundlich miteinander um.


Dann legt mal los. ;)

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #1 am: 2. Dez 2011, 10:15 »
Das neue Entsystem finde ich sehr übersichtlich.
Die Geschenke finde ich sehr gut und sehr wirksam und man muss sie klug einsetzen damit man das Maximum rausschlagen kann so schnell es geht.
Bei den Gelehrten bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es spannend und interessant. Andereseits weis ich nicht ob es gerade in der Anfangsphase sehr schwer wird Spells zu bekommen. Werden die Preise dafür noch angepasst oder? Die Gelehrten haben aber weiterhin die Fähigkeit den Truppen neue Fähigkeiten zu geben oder?
Ich freu mich definitiv sehr darauf.

BV

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #2 am: 2. Dez 2011, 10:18 »
Alle bisherigen Eigenschaften der Gelehrten bleiben erhalten. Wie bereits im Update geschrieben ist es durchaus beabsichtigt, das imladris am Anfang nur schwer an Spellpunkte kommt. Wenn man einen Kriegsgesang-Spell mit einem Horn der Noldor-Spell vergleicht, so profitieren die starken Imladris-Truppen weitaus mehr davon, als es Beispielsweise Dunländer, Orks oder Gondorianer tun.
Im späteren Verlauf ist es Imladris dann einfacher, je nach Skill des Spielers, an die Spellpunkte zu kommen.

Wir haben noch vor die Punkteverteilung bei Bruchtal insgesamt anzupassen, dafür möchten wir uns aber nach Release erst die Meinung der Community nochz einholen.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #3 am: 2. Dez 2011, 11:05 »
Sieht cool aus und gefällt mir super.
Nur am Rande... die Bilder bei den Gelehrten verlinken auf das Thumbnail.

ist gefixt
« Letzte Änderung: 2. Dez 2011, 12:16 von Adamin »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #4 am: 2. Dez 2011, 12:02 »
Interessant. Und sehr schick. So werden Gelehrte soetwas ähnliches wie bei Mordor aufseher und bilden irgendwie zu Gegensätze. Mordor: Anzahl der Truppen - Imladris: Weisheit. :)
Achja, dann wird bestimmt bald Release sein. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #5 am: 2. Dez 2011, 12:20 »
Wirklich schönes Flinkbaum-Modell! Auch die Rückbesinnung auf das alte Rekrutierungssystem bei Ents finde ich gut! Die verschiedenen Ents waren einfach nicht notwendig! Der neue Geschenke-Spell ist gut gelungen und bringt den Helden Lóriens wirklich ein schönes Feature! Das System mit den Gelehrten ist interessant aber ich kann natürlich erst sagen wie es mir gefällt, wenn ich es ingame getestet habe! Die Idee sagt mir aber durchaus zu!
Wie es scheint habt ihr auch sofort auf das Konzept zu Tom Bombadil reagiert und ihm schon einen braunen Bart verpasst! Schön schön!

Eine Frage hätte ich jedoch: Ändert sich durch den Geschenke-Spell auch etwas am Modell des jeweiligen Helden, also sprich bekommt Legolas dann einen neuen Bogen?

MfG Radagast

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #6 am: 2. Dez 2011, 13:06 »
Wie es scheint habt ihr auch sofort auf das Konzept zu Tom Bombadil reagiert und ihm schon einen braunen Bart verpasst! Schön schön!
Treffer^^ Ja, das Userkonzept wurde schon umgesetzt, wobei es für mich etwas ungewohnt war, dass Tom plötzlich so jung aussieht xD Aber ist sehr gut geworden :P

Eine Frage hätte ich jedoch: Ändert sich durch den Geschenke-Spell auch etwas am Modell des jeweiligen Helden, also sprich bekommt Legolas dann einen neuen Bogen?
Oh, da bin ich mir selbst gerade nicht einmal sicher... Spontan fällt mir ein, dass Celeborns Klinge dauerhaft diesen Schimmer hat und die Pfeile von Haldir eine andere Farbe bekommen. Aber große Modelländerungen sind mir noch nicht aufgefallen [ugly]

Auch kann ich die Absicht des Teams unterstreichen mit dem neuen Spellbooksystem bei Imladris. Bruchtal hat es am Anfang doch ziemlich schwer an Spellpoints zu kommen. Demnach wird es am Anfang eher weniger mit Spells arbeiten können. Dagegen sind gegen Ende des Spiel, ab dem Lategame, sehr viele Spellpunkte auf einmal möglich, wenn man sich nicht ganz schlecht anstellt^^ Aber nun gibt es auch eine Begrenzung der Gelehrten, glaube auf 10 Stück, damit es nicht zu extrem wird :D

Zum Update selbst: Gefällt mir sehr gut! Die Entschlackung der Ents ist sehr gut gelungen. Auch gefällt mir, dass auf keines der Modelle verzichtet werden muss, da alle Modelle noch vorhanden sind.
Die Geschenke Loriens sind auch eine sinnvolle Erweiterung und Stärkung der Helden. Passt mMn sehr gut zum Feeling.
Das Gelehrtensystem ist auch sehr gut gelungen und betont endlich die Rolle der Gelehrten mehr und fügt sich wunderbar in das Spielsystem von Imladris ein...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #7 am: 2. Dez 2011, 14:22 »
Zu den Ents: mir ging es genau so, wie es im Update beschrieben wird. Es brauchte einfach keine 4 verschiedenen Entsorten, und Baumbart brauchte, in meinen Augen, ebenfalls eine neue Fähigkeit. Besitzten er und der (wunderschöne) Flinkbaum immer noch die Fähigkeit Hobbits aufsteigen zu lassen?

Die Geschenke Loriens: die Neuerung gefällt mir sehr gut. Die alte Fähigkeit war einfach etwas unlogisch, weil einfach 08/15-Elben die Geschenke erhalten konnten. Wird enorm viel Feeling verbreiten. Ist das mit der Balance vereinbar? Die Boni erscheinen mir teilweise sehr unterschiedlich. Was genau bewirkt die Fähigkeit auf Sam? Könne Rumil und Orophin noch ihre Levelabhängige Elbenrüstugn kaufen? Kann die Ringgaladriel auch Boni erhalten?

Zu den Gelehten: diese Neuerung erscheibt mir nicht so gut. Zwar ist sie wirklich wahnsinnig einzigartig und bringt viel Feeling, allerdings erscheint es mir für Imladris, besonders im EG sehr schwer Spellpunkte zu sammeln, da man die ärten früherstens im frühen MG baut und der Preis der Gelehrten mit 500 auch happig ist. Besitzt diese Fähigkeit eine Aufladezeit? Wenn ja, kann sie mit Erestors 1. Fähigkeit zurück gesetzt werden? (Wäre nur sinnvoll)

Alles in allem ein Update, auf das ihr stolz sein könnt und das mir den Dezemberanfang und das Wochenende versüß hat :).
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #8 am: 2. Dez 2011, 14:45 »
Die Geschenke Loriens haben alle eine optische Auswirkung :)

- Orophin und Rumil kriegen ihre bekannte Rüstung
- Haldir kriegt veränderte Pfeile
- Thranduil kriegt einen Langbogen
- Legolas kriegt ebenfalls einen neuen Bogen
- Celeborn kriegt die FX der silbernen Klinge dauerhaft
- Galadriel kriegt ein elbisches Schmuckstück am Finger.

Wir haben die Änderungen eher subtil gehalten, sie sind aber trotzdem klar erkennbar.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #9 am: 2. Dez 2011, 15:01 »
Besitzten er und der (wunderschöne) Flinkbaum immer noch die Fähigkeit Hobbits aufsteigen zu lassen?
Ja, sowohl Baumbart als auch Flinkbaum haben die Möglichkeit Hobbits aufsteigen zu lassen.

Was genau bewirkt die Fähigkeit auf Sam? Könne Rumil und Orophin noch ihre Levelabhängige Elbenrüstugn kaufen? Kann die Ringgaladriel auch Boni erhalten?
Saat des goldenen Waldes beschwört einen Bauplatz. Rumil und Orophin können ihre Rüstung nicht mehr käuflich erwerben, da sie diese mit den Geschenken geschenkt ( [ugly]) bekommen^^ Ringgaladriel kann keine Geschenke empfangen!

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #10 am: 2. Dez 2011, 15:03 »
Besitzen die beiden dann eine neue 7er-Fähigkeit?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #11 am: 2. Dez 2011, 15:30 »
Besitzen die beiden dann eine neue 7er-Fähigkeit?
Nein. Auf Stufe 7 besitzen diese immer noch die Rüstung, welche sich aber durch den Spell kaufen lässt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #12 am: 2. Dez 2011, 16:20 »
Sehr schönes Update gefällt mir sehr. Flinkbaum sieht super aus und die Ententschlankung war finde ich notwendig. Die Geschenke Loriens sind auch gut gelungen und die Gelehrten haben ein schönes einzigartiges System.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #13 am: 2. Dez 2011, 16:48 »
Wunderbares Update... wie immer :D

Wie ich gesehen hab wurde der alte Tom auch schon umdesignt... schön, schön


MfG
KelThuzad

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #14 am: 2. Dez 2011, 17:18 »
Das Update gefällt mir auch...
Die Entschlackung bei den Ents gefällt mir, genauso wie das neue Modell von Flinkbaum und die überarbeitete "Geschenke Loriens"-Fähigkeit.
Das neue Gelehrten-System gefällt mir an sich auch, aber ich habe die Befürchtung, dass es zum Schluss, wie bei den alten Mordor-Aufsehern, so aussehen wird, als dass alle Gelehrten im Lager rumstehen werden.

Außerdem habe ich noch eine Frage:
Kosten die Gelehrten denn noch CP? Imladris' Armeen sind schon klein genug, die müssen ja nicht noch kleiner werden ;)