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Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #19  (Gelesen 8274 mal)

Chu'unthor

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #15 am: 17. Dez 2011, 00:14 »
Jep.
Erst denken, dann posten.

FG15

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #16 am: 17. Dez 2011, 07:49 »
Dieses Konzeptupdate ist wirklich gut gelungen.
Auch wenn ich dem neuen Aussehen noch etwas kritisch gegenüberstehe, habt ihr mit seiner neuen Orientierung genau meinen Geschmack getroffen. Alle seine Fähigkeiten folgen jetzt einem Übergeordneten Schema. Als ich zuerst gelesen habe, dass er jetzt dem Element Luft zugeordnet ist, hatte ich befürchtet, dass es eher langweilige oder identische zu bestehenden Fähigkeiten werden. Nun muss ich aber sagen, dass er wirklich interessant klingt und seine Fähigkeiten alle gut konzipiert sind.
Vor allem gefällt mir das veränderte Stancesystem. So etwas könntet ihr nach meiner Meinung nach häufiger einbauen.

Wulfgar

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #17 am: 17. Dez 2011, 12:30 »
Das Update hört sich vielversprechend an, [uglybunti] heute bzw. morgen habe ich viel auszuprobieren!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Théoden der Korrumpierte

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #18 am: 17. Dez 2011, 14:47 »
Wie immer wirklich toll. Vor allem das mit den Stances gefällt mir sehr sehr gut.

MfG
KelThuzad

Grauer Pilger

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #19 am: 17. Dez 2011, 15:07 »
Ich denke, dass das eine sehr Runde Sache ist !!!
Freu mich drauf :)
lg Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Lord of Mordor

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #20 am: 17. Dez 2011, 17:44 »
Danke für all euer Feedback. Dieses Konzept war eine ziemlich schwere Geburt, da Ea erstmal die Codes erarbeiten musste, dass Stances überhaupt auf Fähigkeiten einwirken können und wir dann nach dem Prinzip Trial&Error herausfinden mussten, welche Fähigkeiten sich mit dieser Methode überhaupt sowohl in ihren Effekten als auch ihrer Funktion beeinflussen. Es freut mich, dass euch die Früchte unserer Arbeit gefallen :)
Eine Frage: Werden die alten Fähigkeiten entfernt?

Paradoxerweise fand ich Alltaras Helden immer die besten untern den Istari. Ich wollte sogar einen Großteil der Fähigkeiten für die IS übernehmen (Bei allen anderen wollte ich sie zu 75% austauschen^^) und fände es ziemlich Schade, wenn diese Ideen verschenkt werden würden.
Geschmäcker sind natürlich immer verschieden ^^ Palando ist sicher kein wirklich origineller Held, aber mit seinen eisbasierten Fähigkeiten meiner Meinung nach dennoch in sich stimmiger als der zusammengewürfelte Alatar es war. Allerdings wird Palando in der nächsten Version auch runderneuert, dazu hat uns Prinz Kael einen schönen Denkanstoß geliefert und es ist sogar schon umgesetzt xD Nur in die Version 3.7.5 hat es Palando nicht mehr geschafft, da die Idee nach Kompilierung der finalen Version kam. Er wird einige sehr schöne Kontraste und Interaktionen mit Alatar bieten.

Der neue Palando ersetzt alle alten Fähigkeiten. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie für immer aus der Mod verbannt sind, es könnte sich ja ein anderer Held finden, in dessen Arsenal sie passen. Welche der Fähigkeiten würdet ihr denn in Zukunft gerne wiedersehen?

(Ich hoffe sein Wirbelsturm ist dem von Elrond nicht zu aehnlich)
Optisch gibt es natürlich Ähnlichkeiten, aber mechanisch funktionieren die Fähigkeiten ganz anders. Elrond ruft den Sturm ja an einem bestimmten Ort und ab da kann man ihn frei bewegen, während Alatar den Sturm an seiner Position ruft und ihn dann in einer geraden Linie zum Zielort schickt.

Die Stances kann man auch mit den Kurztasten umstellen, also d, f und g, oder?
Ja, das geht wie bei den normalen Stances.

Die Grundidee finde ich sehr schön, v.a die Inspiration durch den Ost- bzw. Westwind.

Allerdings teile ich die Befürchtung, dass Alatar dadurch ein wenig unhandlich werden könnte. Auch wenn die Auswirkungen im Grunde den Stances zu entsprechen scheinen, könnte das etwas kompliziert werden.
Es ist natürlich schon richtig, dass Alatar etwas komplizierter ist als manche anderen Helden - allerdings gibt es ja durchaus auch Spieler, denen das Verwalten eines solchen komplexeren Helden, der hohe Aufmerksamkeit belohnt, sehr gut gefältt ^^ Blöd wäre es nur, wenn Alatar umständlicher wäre, ohne dabei dem Spieler eine "Gegenleistung" zu bringen, aber man erhält ja eine sehr hohe Flexibilität durch die Stances. Ich denke daher, dass es völlig in Ordnung ist, wenn manche Helden auch etwas schwieriger zu nutzen sind, solange das natürlich nicht zur Regel wird.

Freut mich aber, dass dir das Feeling hinter dem Ost- und Westwind gefällt :) Daran hab ich eine ganze Weile gesessen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ^^ (auch dank der extrem coolen Effekte, die Ea erstellt hat xD)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
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AmW aka Esomitrona

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #21 am: 17. Dez 2011, 18:14 »
Ich fand die anderen Updates ja schon richtig gut aber dieses stellt alles in den Schatten! :o
Seeehr nice, choc güzel.   

nur die Schutzgeister und ihre Heftigsten Skins werde ich vermissen
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Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Lord of Mordor

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #22 am: 29. Dez 2011, 18:25 »
Hey Leute,

nachdem ihr ja nun die Gelegenheit hattet, Alatar selbst zu spielen, würde mich mal eurer Feedback zu seinem Spielgefühl interessieren. Zu seiner Balance kam bereits einiges berechtigtes Feedback, darum soll es hier aber nicht vorrangig gehen. Vielmehr würde ich gerne wissen, ob ihr ihn tatsächlich zu komplex findet, wie manche hier befürchtet haben. Ist er interessant und spaßig zu spielen? Oder eher überladen und langweilig? Kommt sein Feeling gut rüber, oder wirkt es an den Haaren herbeigezogen? Ich würde mich über euren Input freuen :)
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The Dark Ruler

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #23 am: 29. Dez 2011, 18:26 »
Ich persönlich finde ihn sehr interessant zu spielen.
Zu komplex ist er mMn keinesfalls.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Rogash

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #24 am: 29. Dez 2011, 18:30 »
Ein sehr interessanter Held. Eines der schönsten Konzepte, meiner Meinung nach. Das Spielen mit ihm macht durchaus Spaß. Er erfordert ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, wenn man sein gesamtes Potenzial ausschöpfen möchte.
Zu Komplex finde ich ihn hingegen keinesfalles, nur für den ein oder anderen Spieler könnte er etwas gewöhnungsbedürftig sein, da solch ein System bisher nie da gewesen ist.

Wisser

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #25 am: 29. Dez 2011, 18:33 »
Hey Leute,

nachdem ihr ja nun die Gelegenheit hattet, Alatar selbst zu spielen, würde mich mal eurer Feedback zu seinem Spielgefühl interessieren. Zu seiner Balance kam bereits einiges berechtigtes Feedback, darum soll es hier aber nicht vorrangig gehen. Vielmehr würde ich gerne wissen, ob ihr ihn tatsächlich zu komplex findet, wie manche hier befürchtet haben. Ist er interessant und spaßig zu spielen? Oder eher überladen und langweilig? Kommt sein Feeling gut rüber, oder wirkt es an den Haaren herbeigezogen? Ich würde mich über euren Input freuen :)

Können wir darin übereinkommen das er so bleibt wie er jetzt ist? Ich würde ihn nur ungern missen. Er ist nicht anstrengender zu spielen als Gandalf oder Balin. :) ich mag ihn.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Aragorn, der II.

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #26 am: 29. Dez 2011, 18:47 »
Ich finde ihn ziemlich interessant. Seine Fähigkeiten lassen sich gut einsetzen, sein Standartangriff ist Super. Was etwas nervt: wenn man mit "Q" die Stances ändert, können sich Alatars Fähigkeiten drastisch ändern.
Allgemein ist er trotzdem klasse!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #27 am: 29. Dez 2011, 19:16 »
Ich bin immer für gewagte, einzigartige Heldensysteme zu haben.  ;)
Ich finde sein Konzept genial. Die verschiedenen Auswirkungen der Stances, die Fähigkeiten allgemein und sein neues Model machen ihn zu einem unverzichtbaren Helden.
Ich baue ihn jetzt fast immer, wenn ich genügend Rohstoffe habe  :)
Das Einzige, was ich etwas schade finde ist, dass seine Schutzgeister und deren Wiederauferstehung nicht mehr im Spiel zu finden sind.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #28 am: 30. Dez 2011, 13:16 »
Alatar ist natürlich (wie vorrauszusehen war ;)) auch ingame bzw. wenn man ihn selbst spielt eine Wucht! Ich möchte behaupten, dass kein anderer Held in Edain sich so abwechslungsreich und herrausfordernd (womit ich keinesfalls sagen möchte, dass er zu schwer zu spielen ist  :D) spielt. Alatar kann man einfach in jedem Spiel einsetzen und es trotzdem jedesmal anders machen; es wird nie langweilig ihn zu spielen. Er ist einfach  (**) (**) (**) (wie übrigens die ganze v. 3.7.5)
Das Team hat sich wie so oft und nicht nur bei Alatar selbst übertroffen!
Großes Lob von mir und macht weiter so, verliert (hoffentlich) nie die Lust am Modden, denn sonst würde uns (oder zumindest mir [ugly]) etwas fehlen.

MfG (vor allem ans Team :P)
KelThuzad

PS: Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch eine Frage stellen, die natürlich auch Alatar betrifft:
Wenn die beiden Blauen Zauberer auf dem Spielfeld sind, haben sie ja so ein "Schutzschild" um sich. Hier also meine Frage: Was genau bringt das?
« Letzte Änderung: 30. Dez 2011, 13:21 von KelThuzad »

Rogash

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #19
« Antwort #29 am: 30. Dez 2011, 13:56 »
Steht meines Wissens bei ihren Rekrutierungsbuttons im Gasthaus dabei ^^
Somit ich weiß sind sie, wenn sie beide auf dem Feld sind, gegen Magieschaden immun. ^^