1. Jun 2024, 12:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 502751 mal)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1545 am: 12. Sep 2013, 18:45 »
Ich dachte mir schon, dass gerade die Maps sehr viel Zeit beanspruchen werden, sind ja nicht wenige und bei den Festungen muss ja dann noch jeder Bauplatz vermutlich einzeln gesetzt werden. Dann noch die Aufteilung der Siedlungen, wo man jetzt einen machen soll und wo nicht, wirklich wichtige Entscheidungen, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Dann natürlich noch Lorien und Nebelberge, worauf wohl die meisten warten, welche wohl auch einiges mehr Arbeit liefern als die anderen Völker. Da man ja angeblich besonderes mit ihnen vor hat  :D .

Hier möchte ich kurz Fragen ob es mit dem Modden der beiden Völker gut vorangeht oder eher noch schwierig? Mehr verlang ich nicht, da ich weiß, dass es nicht mehr Informationen dazu geben wird ;) .

Abschließend wollte ich noch fragen, wird es mit 4.0 auch einen neuen Hintergrund fürs Hauptmenü geben oder werdet ihr die leeren Tiefen von Khazad Dûm beibehalten? Ist ja auch nicht wenig arbeit, aber für 4.0 dachte ich würde es sich eventuell rentieren.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.690
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1546 am: 12. Sep 2013, 21:11 »
War die Entscheidung für 4.0 das feste Bauen einzubauen ein sehr schwierige für euch im Hinblick auf die Überarbeitung der Maps? Ich kann mich noch dran erinnern, das vor 2 Versionen (oder sowas in der Art ^^) schonmal die Gehöfteplazierung der KI überarbeitet wurden (da ja der Rohstoffsammelkreis kleiner gemacht wurde) und das dies für euch schon sehr Anspruchsvoll war, da es ja relativ viele gibt. Als jetzt irgendein Mitglied damit angekommen ist man könnte die Maps ja nochmal überarbeiten und die ganze Arbeit die ihr vor 2 Versionen hattet  als umsonst betrachten, muss das doch relativ entmutigend gewesen sein...

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1547 am: 5. Okt 2013, 19:57 »
Wird es in der 4.0 eigentlich noch Fornost (ganz) geben?

Mfg Makello

P.s.: Wie funktionieren eigentlich die "Klapptürme".

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1548 am: 5. Okt 2013, 20:14 »
Platziert ihr die ganzen Eroberungspunkte aus dem Gefühl raus oder orientiert ihr euch an SuM1, der SuM 1/2 Mod und/oder der RJ Mod (haben auch viele Karten wieder mit Eroberungsplätzen ausgestattet)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1549 am: 5. Okt 2013, 20:24 »
Ich platziere nach Gefühl wo eine Siedlung besser hinpasst. Dabei versuche ich keinen Spieler zu bevorzugen so das jeder in etwa gleich weit von jeweiligen Bauplätzen entfernt ist. Die anzahl der Bauplätze variiert pro map, so wird es Rohstoffreiche maps geben die sich anders spielen werden wie Rohstoffarme mit weniger Bauplätzen. Wie viele Bauplätze vorhanden sind hängt von der Größe der map, der anzahl der Spieler und die art der map ab. Eine grüne map mit vielen Bäumen, Wiesen und Bächen ist Rohstoffreicher und hat mehr Bauplätze als eine Eiswüstenkarte.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1550 am: 5. Okt 2013, 20:35 »
Schreibt die Anzahl der Siedlungen, aber bitte in die Beschreibung der Map!!

Mfg Makello

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1551 am: 7. Okt 2013, 13:54 »
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu möglichen weiteren Völkern in der Edain-Mod. Ich hab gestern irgendwo auf eurer englischen Seite bei moddb.com gelesen, dass noch Plätze für zwei weitere Völker frei sind und ihr diese irgendwann nutzen wollt.

Ich weiß, dass ihr mit Version 4.0 gerade wahrscheinlich mehr als genug beschäftigt seid, aber besteht Aussicht darauf, dass irgendwann in späteren Versionen der Edain-Mod die Düsterwaldelben als neues Volk hinzugefügt werden? Die fehlen nämlich noch als einziges "großes" Volk, das im Hobbit eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Pläne oder zumindest Gedankenspiele, die ihr der Öffentlichkeit mitteilen könntet/wolltet? ;)

Und falls ihr tatsächlich planen solltet, die Düsterwaldelben in die Mod mitaufzunehmen, wird dann der letzte Platz an ein weiteres gutes oder noch an ein böses Volk wie z.B. Harad oder Rhun vergeben?
« Letzte Änderung: 7. Okt 2013, 13:58 von Gandalf_der_Graue »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1552 am: 7. Okt 2013, 14:03 »
Hallo Gandalf,

ich denke dass ich dir eine umfassende Antwort liefern kann:
Das Edain Team erwägt zunächst einmal tatsächlich ein neues Volk, ob mit 4.0 oder danach (und wenn ja wie lange danach) wird allerdings nicht bekannt gemacht. Sie möchten nicht mehr dazu sagen, auch nicht dazu, welches Volk man denn in Angriff nehmen wird.
Es soll spannend bleiben ;)

Was mit dem letzten Platz schließlich passiert, wird wohl noch eine ganze Weile im Dunkeln bleiben.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1553 am: 8. Okt 2013, 12:29 »
Na wie gehts denn mit der 4.0 voran ?
Es ist so still um euch geworden  8-|

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1554 am: 8. Okt 2013, 12:40 »
Ich glaube jedesmal wenn jemand fragt wielange es noch dauert/wann es rauskommt verschieben sie den geplanten Realeasetermin um einen Monat :D

Es wird schon kommen ;)
Lieber zeit lassen und gute arbeit machen wie ne unfertige mod rausbringen.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2013, 13:36 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1555 am: 8. Okt 2013, 13:23 »
Ich hab nicht nach dem release gefragt sondern wie es voran geht...

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1556 am: 8. Okt 2013, 13:36 »
Ok hast recht hab ich wohl bisschen zu hastig gelesen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1557 am: 8. Okt 2013, 16:36 »
Na wie gehts denn mit der 4.0 voran ?
Es ist so still um euch geworden  8-|
Das frage ich mich auch letzter Zeit.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1558 am: 8. Okt 2013, 17:10 »
Manche Völker sind komplexer umzusetzen als andere, wir können nichts vorstellen was noch nicht fertig ist ;)
Wir kommen jedoch gut voran, die maps sind auch schon fast komplett auf das neue Bausystem umgestellt.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1559 am: 8. Okt 2013, 17:49 »
Das mit den Maps hört sich doch schonmal gut an ;)
Und was die Völker angeht müssen wir uns wohl in Geduld üben  [uglybunti]