8. Jun 2024, 13:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 504624 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1275 am: 14. Mai 2013, 18:23 »
Wird das Erobern von Bauplätzen wie im ersten Teil ablaufen, also das die Flagge dem Spieler gehört, solange ein eigener Trupp daneben steht und sobald der wegläuft wird sie wieder grau
So wird es funktionieren, natürlich nur, wenn kein anderes Gebäude oder ein Creep-Vorposten das verhindert :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

/edit: argh, Gnomi war schneller :D

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1276 am: 15. Mai 2013, 17:51 »
Mal ne Frage: Es wurde ja gesagt, dass die KI verstärkt wird. Benutzt diese dann auch den Ring?

Da es im Moment (meiner Meinung nach) sehr Schade ist, wenn zum Beispiel Mordor den Ring hat und ihn einfach nicht an Sauron übergibt.(Da könnte man meinen dieser Trupp ist geizig und will den nur für diesen Trupp :D)

Mfg Makello

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1277 am: 15. Mai 2013, 18:05 »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Reshef hat mal geschrieben, dass es zu Bugs kommt, weil der Ring nicht mehr in die Festung gebracht werden muss sondern zu einem Helden.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1278 am: 15. Mai 2013, 18:07 »
Das Problem besteht darin, dass die KI den Ring den Ring nicht Helden bringen kann, sondern nur in die Festung. Man könnte der KI dann zwar ein spezielles System geben, wenn sie den Ring in die Festung gebracht hat, nur damit sie das kann, muss auch der Spieler den Ring in die Festung bringen könnnen. Und wenn der Spieler den Ring da reinbringt, dann ist er da drinnen, bringt nichts mehr und geht auch nicht wieder raus^^ Insofern geht das nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1279 am: 15. Mai 2013, 18:44 »
Wir hatten sogar Mal in einer Beta drinnen, dass der Ring zu einem Helden gebracht werden konnte und dann auch übergeben wurde... jedoch gab das dann jedes Mal einen Gamecrash sobald das passierte... :P
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 18:46 von Gnomi »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1280 am: 15. Mai 2013, 18:50 »
Wir hatten sogar Mal in einer Beta drinnen, dass der Ring zu einem Helden gebracht werden konnte und dann auch übergeben wurde... jedoch gab das dann jedes Mal einen Gamecrash sobald das passierte... :P
Soweit ich mich erinner, war es nicht mal jedes mal - und genau das war das Problem. Es konnte damals einfach nicht raus gefunden werden wie der crash zu stande kam.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1281 am: 15. Mai 2013, 23:05 »
Wie vereinbart ihr eigentlich die Arbeit an der Mod mit euer Freizeit ?
Und was habt ihr sonst noch so für Hobbys ?
Habt ihr feste Zeiten wann ihr an der Mod arbeitet ?
Das würde mich mal interessieren und sorry wenn die Fragen zu persönlich sind.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1282 am: 15. Mai 2013, 23:12 »
Ich arbeite meist abends an der mod wenn ich da nichts anderes vorhabe, Fernsehen gucke ich praktisch nie ;)
Viel zu vereinbaren gibt es da also nicht, was den einen der Fernseher ist, ist für mich der Worldbuilder [uglybunti]
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 23:21 von Reshef »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1283 am: 15. Mai 2013, 23:18 »
Der Chef hat da ein recht perfides System entwickelt: Er hat einfach aufgehört zu schlafen, das verdreifacht die Freizeit.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1284 am: 16. Mai 2013, 00:18 »
Freizeit? Hobbys?
Ich hab damals das Kleingedruckte nicht gelesen und seitdem gehört meine Seele Edain.

Mal angenommenich hätte das nicht getan und hätte meine Seele noch:
Die arbeit an der Mod verträgt sich eigentlich zeimlich gut mit meiner Freizeit. Ich mach halt immer noch was anderes und wenn ich zeit hab, mach ich was für Edain. Manchmal ist das mehr, manchmal weniger, je nachdem wie viel ansteht. (für die aufmerksamen unter euch: Ihr werdet bestimmt so ein paar Wochentage finden, wo ich meist mehr bzw. weniger aktiv im Forum bin - das gilt dann genauso für die restliche Arbeit für Edain.
Hobbys hab ich natürlich noch mehr - Ich spiel Klavier, geh regelmäßig Gesellschaftstanzen und will evtl. ab nächstem Semester (Oktober) mein lang nicht mehr benutztes Judo auffrischen.^^
Außerdem spiel ich noch regelmäßig LoL und jede Menge Karten und Brettspiele, les ziemlich viel (größtenteils Fantasy oder Mathematikbücher), backe im Durchschnitt mindestens einen Kuchen pro Monat (+alle 2-3 Monate eine sonstige Nascherei) und schau öfters mal Serien oder LoL Stream. Ansonsten halt das übliche... Treffen mit Freunden, faulenzen, schlafen.

Von daher mach ich im Grunde das, was die meisten machen.^^
Ist aber immer wieder so, dass ich gerade während ich sowas ganz anderes mache die besten Ideen fürs Mappen bekomme. Manchmal hol ich dann in der Uni den Block raus, weil ich was aufschreiben muss, bevor ich es vergess oder wenn ich grad irgendwo draußen bin fällt mir ein, wie ich bestimmte Sachen machen könnte.^^
Im Allgemeinen kann ich auch während der Prüfungszeit immer etwas Mappen, da das für mich dann Entspannung ist und ich mich dabei gut erholen kann. :D

Aber da ich das alles ohne Seele nicht machen kann, wird es wohl weiterhin nur ein Traum sein, außer Ea gibt sie frei. :P
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 00:20 von Gnomi »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1285 am: 16. Mai 2013, 11:30 »
Zitat
Das würde mich mal interessieren und sorry wenn die Fragen zu persönlich sind.
Zu persönlich können die Fragen nicht sein, wir sind selbst dran Schuld, wenn wir antworten.  :D

Nun, wenn ich nicht gerade dabei bin Zuchtmeister bei meinem Team zu spielen, dann bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Wie Adamin schon richtig erläutert hat, halte ich Schlaf für vollkommen überbewertet, Nachts ist die absolut produktivste Zeit.  [ugly]
Da ich tagsüber die ganze Zeit ziemlich eingespannt bin, bleibt bei mir nur abends etwas Zeit zum modden, so kommt es dann eben auch häufiger vor, dass ich erst spät nachts im Bett lande, obwohl ich um 6 Uhr wieder aufstehen muss.
Neben dem Modding habe ich natürlich viele andere Hobbys, z.b. bin ich sportlich in meinem örtlichen Sportverein sehr aktiv und dort auch seit ein paar Monaten Vorsitzender. Ich habe zwei große Hunde, eine anspruchsvolle Freundin (  :D ), ein sehr schwieriges und zerrendes Studium, viele sportliche Hobbys und natürlich auch diverse Nebenjobs um mir das alles leisten zu können. Irgendwie bekommt man das dann alles unter einen Hut.  :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1286 am: 16. Mai 2013, 14:29 »
Zu den Zeiten: ich persönlich arbeite immer am Switcher, wenn ich gerade Lust habe oder mal wieder ein Bug gemeldet wurde, kommt vllt. einmal in der Woche vor, dafür sitzt man dann auch gerne mal nen halben Tag dran.
Von der Zeiteinteilung bin ich dank meines Studiums recht offen, da ich fast immer nur Vormittags Uni habe. Natürlich gibt es dann kurz vor und während der Klausurenzeit dann immer mal 1-2 Monate Pause, während der Zeit ich quasi nichts mache. An den Installer setze ich mich immer maximal ne Woche vor Release, das ganze geht recht schnell an neue Versionen anzupassen.
An Hobbies siehts bei mir so aus: Bei guten Wetter mit den Freunden im Park oder am See hocken, die typischen Studentenspiele ala Kub (Wikingerschach) etc zu spielen, ne Runde bolzen und dazu grillen und nen Bierchen trinken. Dazu kommt dann wohl das wöchentliche nächtliche feiern gehen. Bei schlechtem Wetter wird dann auch gerne mit den Kommilitonen gezockt. :D Denke ich hab hier wohl ein typisches, männliches Studentenleben. Wobei sich das vermutlich ab dem nächsten Semester auch ändert wird: Dank der Bachelorarbeit werde ich dann wohl meine Nachmittage im Gewächshaus und den Laboren der Uni verbringen dürfen.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 14:31 von Turin Turumbar »

Greensoul

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1287 am: 16. Mai 2013, 18:32 »
Hallo zusammen!  :)

Ich habe nach Jahren meine sum Triologie wieder rausgekramt und bin auf der Suche nach den aktuellesten patches auf eure Seite gestossen. Hab nun nach dem Installieren der Spiele und der patches 1.03sum, 1.06sum2 und 2.01rotwk für sum1 die edain 1 mod, bzw. für rotwk die edain 3.8.1 mod installiert und bin begeistert!  :o

Was mich irritiert ist die Tatsache das ich immer wieder über Models und skins stolpere. Z.b. hier http://modding-union.com/?path=models#kopf oder die links im edain-switcher zu Kili, Dwain und Radagast. Meine Frage, sind diese Models und skins im edain mod 3.8.1 schon drin? Hätt ich vor 3.8.1 erst die models und skins und oder ältere Versionen von edain installieren müssen? Was "lohnt" sich sonst noch eventuell für oder vor der edain mod zu installieren? bzw. hab ich was vergessen? Jetzt da ich weiss das es so etwas für dieses grandiose Spiel gibt möchte ich natürlich gerne in "voller Pracht" mit allen Völkern und neuen texturen, models und skins etc. spielen. xD

Danke und viele grüsse  :)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1288 am: 16. Mai 2013, 18:35 »
Es sind alle drinnen, solange du 3.8.1 installiert hast, hast du alles, was dazu gehört. Die neuen Updates, die Dinge zeigen, z.B. der neue Radagast, kommen aber erst in 4.0 rein. Wir zeigen immer nur schon vorher, was in die nächste Version alles reinkommt.^^

Greensoul

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1289 am: 16. Mai 2013, 18:42 »
Danke für die prompte Antwort!  :o :) Finde das echt krass was ihr euch da für Arbeit mit gemacht habt. 4.0? Heisst ihr wollt das Spiel immer weiter entwickeln?  :o  (**)