28. Mai 2024, 03:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab  (Gelesen 1607 mal)

Hydra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« am: 6. Apr 2012, 11:56 »
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe SuM2 Adh mit dem Edain mod 3.7.1 . Alles funktioniert bis auf einer Sache.
Das Problem : Ich mappe besonders gern und spiele auch sehr oft in meinen maps. Habe letztens 2 neue mapps erstellt und diese Spielfähig gemacht ( Player einstellen, Startpunkte usw.). Im Menü erscheinen sie auch, jedoch stürtzt das Spiel nach dem Laden ab. Alle anderen maps funktionieren. Es dauert ca. 2-3 Sekunden bis es vorbei ist, man kann sogar die map im Spiel sehen. Fehler konnte ich selber keine finden.

P.s. Ich baue maps sehr detailliert, es kommt manchmal vor das meine Maps über 500-600kb haben. Aber ich glaube nicht dass es deswegen nicht klappt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG Hydra

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« Antwort #1 am: 6. Apr 2012, 13:13 »
Es gibt eine Objektbegrenzung bei Maps, wenn diese überschritten wird, stürzt die Map beim Spielstart ab. Die Grenze liegt glaube ich bei 5000 oder ähnlich. Das Problem ist aber, dass zu diesen Objekten nicht nur neutrale Gebäude, Brücken etc. dazugerechnet werden, sondern auch Templates, wie zum Beispiel Bäume und Büsche. Vllt hast du also zu viele Objekte platziert.

Hydra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« Antwort #2 am: 6. Apr 2012, 14:33 »
Hallo Turin Turumbar,
erstens vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch liege ich 1375 Objekten noch weit unter der Grenze, ich habe auch nur 8 oder 9 verschiede Pflanzenarten benutzt. Die map ist dennoch nicht ganz fertig. Ich wollte sie nur zum Testen mal anschauen. Darum ist mir dass Problem ja aufgefallen.

Achja ich hab das nochmal auf einem anderen Pc versucht, da hat es auch nicht gklappt. Es scheint als müsste es an der Map liegen
« Letzte Änderung: 6. Apr 2012, 14:37 von Hydra »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« Antwort #3 am: 6. Apr 2012, 16:36 »
Hast du eine map.ini erstellt? Diese könnte einen Fehler verursachen, falls du hier einen falschen Code verwendest ;)

Hydra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« Antwort #4 am: 6. Apr 2012, 17:44 »
Nein, Nein, Ich hab sie ohne und mit map.ini laufen lassen. Es hat leider nichts gebracht.
Kann es sein das bestimmte Objekte nicht in einem bestimmten maß benutzt werden dürfen.
Mir scheint es so als hätte ich zu viele Bäume der selben Art gesetzt.


edit 13.04.2012 :
Hallo, ich hab versucht die Map etwas Leistungssparender zu gestalten und es hat leider immer noch nichts gebracht. Falls jemand von euch Erfahrung mit solchen Problemen hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir helfen könnte.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2012, 20:02 von Hydra »

Hydra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:SuM 2 Adh stürtz nach dem Laden ab
« Antwort #5 am: 14. Apr 2012, 22:14 »
Hallo nochmal, ihr könnt das Thema schließen. Ich habe das Problem beheben können. Dennoch Danke für die Hilfe