16. Jun 2024, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1  (Gelesen 24398 mal)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #60 am: 18. Jan 2009, 15:46 »
Das Konzept zu Eowyn ist großartig, fast perfekt. Nur wurde schon mal erwähnt, dass Helden nur immer einmal bei einem Volk existieren sollen (auch wenn sich um so einen Leibwächter handelt, der dauernd oder für kurze Zeit um den Held herumläuft).

Man versucht das Spiel ja "tolkien-realistisch" zu machen, Betonung auf "realistisch", es wäre ja paradox wenn zwei Merrys auf dem Schlachtfeld wären.

Hier könnte man dann den Vorschlag machen, Merry als Helden zu Rohan verfrachten, da er eigentlich mehr zu Rohan gehört als zu Imladris. Das gleiche gilt für Pippin.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #61 am: 18. Jan 2009, 15:50 »
Ich finde das Konzept einzigartig und super!
Das mit Merry kann man ja lösen, indem man ihn nur in der Form bei Eowyn lässt oder ihn bei Eowyn einfach weglässt.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #62 am: 18. Jan 2009, 15:51 »
Ich finde das Konzept einzigartig und super!
Das mit Merry kann man ja lösen, indem man ihn nur in der Form bei Eowyn lässt oder ihn bei Eowyn einfach weglässt.

Wobei letzteres eher zutreffen würde, wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #63 am: 18. Jan 2009, 16:37 »
Natürlich wäre es komisch wen zwei Merrys auf dem Schlachtfeld rumrennen :D. Weiter oben habe ich auch einen Vorschlag zu Merry und Eowyne gemacht. dabei habe ich gar nicht daran gedacht das die Merrys sich mal treffen könnten, da ich immer Gut gegen Böse spiele.

Man könnte die vier Hobbits ja im Gasthaus unterbringen. Den ich finde das man eine Möglichkeit haben sollte um sie zusammen kämpfen zu lassen. Obwohl sie im Buch auch getrennt werden.
Friends with Money Records

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #64 am: 18. Jan 2009, 20:21 »
Der Hexenmeister kommt wie ihr alle wisst auch in zweifacher ausführung vor, deshalb finde ich es nicht so schlimm, da Merry bei Rohan ja nicht spielbar ist sondern nur um Eowyn herumläuft!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #65 am: 18. Jan 2009, 20:24 »
Ja, aber der Hexenkönig ist die eine Ausnahme, bei der es schlichtweg nicht anders möglich ist ;) Weder Mordor noch Angmar können auf den Obersten der Neun verzichten.

Bei Merry ist das anders, der kann ruhig aus Imladris weg zu Rohan, finde ich. Das Problem bei deinem Konzept ist aber, dass es so nicht möglich ist - man kann Merry zwar Eowyn zuweisen, so dass er neben ihr herläuft, aber dass er gemeinsam mit ihr aufs Pferd steigt, das geht nicht. Da müsste man ihn als seperaten Helden haben, der auf Eowyns Pferd steigen kann, wenn sie beritten ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #66 am: 18. Jan 2009, 20:35 »
Könnte man es nicht so machen, dass er seperat produzierbar ist, aber Eowyn, wenn sie läuft zugewiesen werden kann (so wie bei einem Turm, einsteigen [ugly]). Man muss ihn "raus lassen" wenn sie aufs Pferd steigt und wenn dann kann man ihn bei ihr aufs Pferd setzen.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #67 am: 18. Jan 2009, 20:42 »
 Ich glaub Bilbo kan auch bei Faramir aufsteigen (was super aussieht ).

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt, aber da das nur mit " richtigen Helden" geht würde ich Merry zu Rohan packen und Pippin zu Gondor.
Es sollte aberwen möglich  eine Möglichkeit geben das Frodo, Sam, Merry und Pippin zusammen Kämpfen.  :)
Friends with Money Records

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #68 am: 18. Jan 2009, 20:50 »
Wie wärs denn dann mit einer Passiven Fähigkeit für die beiden (ähnlich wie bei Gimli und Gloin).
Ich dachte da an 50% mehr Angriff und Verteidigung und ab Stufe 5 (reicht bei einen von denen) wird die Fähigkeit geupgraded und sie machen +75% Schaden gg normale Gegner und +150% Schaden gg Nazguls (ist ja eigentlich nicht unfair, weil die Nazguls und der Hexenkönig auf Fellbestien aufsteigen können um abzuhauen).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #69 am: 18. Jan 2009, 20:59 »
Ich glaub Bilbo kan auch bei Faramir aufsteigen (was super aussieht ).

So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt, aber da das nur mit " richtigen Helden" geht würde ich Merry zu Rohan packen und Pippin zu Gondor.
Es sollte aberwen möglich  eine Möglichkeit geben das Frodo, Sam, Merry und Pippin zusammen Kämpfen.  :)

Naja, man muss sich irgendwie entscheiden! Kommt Merry zu Rohan und Pippin zu Gondor fällt ihr Spell "Band der Freundschaft" weg.
Vom Buch und Film her ist es eher so, dass die Hobbits zu zwei Drittel der Handlung getrennt sind, also eine Aufteilung wäre da nicht so abwegig.

Wenn dann Merry noch auf das Pferd von Dernhelm aufsteigen könnte wie Bilbo wäre alles perfekt... zumindest für mich!

Falls das Mod-Team die Hobbitse nicht trennen will, dann lässt man Merry einfach weg bei meinem Konzept und ihr entscheidet halt dann ob die neue Eowyn dabei ist oder nicht!


Edit: da kommt mir noch die Idee, dass Eowyns Rekrutierung nur 800 kosten sollte, damit sie am Anfang gleich die Bauern unterstützen kann. Die Entwicklung zu Dernhelm kostet dann noch mal 400 (dh. 800+400=1200), denn immerhin braucht sie eine Rüstung und ein Pferd, dafür bekommt sie einen Rüstungsbonus.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2009, 21:19 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #70 am: 18. Jan 2009, 21:19 »
Man könnte sie ja trennen, und Pippin als ersatz für " Band der Freundschaft "  die Fähigkeit
" Verwundeter freund " ( oder ein besserer name) geben.
Pippin findet Merry verwundet auf dem Pelennorfeld (Merry erscheint mit 3/4 seines leben, und bleibt bis zu seinem Tod )

So könnte man beide zusammen Kämpfen lassen und gleichzeitig sind sie bei ihren Fraktionen.  :)
Friends with Money Records

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #71 am: 18. Jan 2009, 21:27 »
Wie wär mit einem Upgrade speziell für Rohan.
Ich hatte da an sowas wie "Pferdegeschirr gedacht" (Kosten c.a 800-1000 für das Upgrade noch mal weitere 100-300, könnte man ja auf den neuen Pferdemarkt kaufbar machen lassen).
Dieses Upgrade macht die Reiter etwas schneller (wirklich nur minimal) und sorgt dafür, dass die Reiter schneller auf Befehle reagieren. Damit meine ich, dass wenn man z.B mit einem Battalion Reiter so mal durch die Map reitet und da auf einmal ein Battalion Lanzenträger steht, diese sofort kehrtmachen können.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine 8-| ^^.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #72 am: 18. Jan 2009, 23:14 »
Mal ehrlich:

Welcher Imladris-spieler baut schon alle vier Hobbits? ^^

Also ich denke schon, dass Bruchtal mit Sam und Frodo gut bedient ist und Merry und Pippin zu ihren Lehnsherren zurückkehren könnten.

Das hätte auch so ein schönes Sum1-feeling.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #73 am: 18. Jan 2009, 23:25 »
Sehe ich genauso.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« Antwort #74 am: 18. Jan 2009, 23:28 »
Vorallem sollten sie ein bischen stärker werden so lohnen sie sich gar nicht.