21. Jul 2025, 15:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185301 mal)

Shakhburz

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #420 am: 29. Jan 2009, 12:13 »
Da wir schon von Schiffen reden. Könnte man die Schiffe nicht bemannen? Das da Kosaren auf den Schiffen der Bösen sind so wie im Film.

Die sehen ohne alle wie Geisterschiffe aus.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #421 am: 29. Jan 2009, 12:53 »
Also zum hundertundersten mal wir werden die Schiffe ihn keiner Weise beenden. Vielleicht und ich sage vielleicht 2034.

Also macht keine Vorschläge zu den Schiffen mehr.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #422 am: 29. Jan 2009, 13:09 »
Zu den Vorschlägen mit der "Schifffahrt":
Schiffe sind allgemein in sum abolut schlecht umgesetzt. Wir werden an der Schiff-Engine von sum nicht viel ändern können. Diverse Vorschläge wie: Manschaft steigt aus und repariert das Schiff.....ein wenig zu komplex. ;)
Das Ressourcenschiff gefällt mir aber, das könnt ihr ein wenig ausweiten.

Sorry, aber zu einem Ressourcenschiff werde ich trotzdem Vorschläge machen. ;)

Sorry für Offtopic, aber ich wollte darauf hinweisen, das Vorschläge zu einem bestimmten Schiff erwünscht sind. ;)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #423 am: 29. Jan 2009, 13:18 »
Also viele Leute in diesem Forum wünschen sich, dass die Schiffe mehr eingebaut werden.
Vielleicht könnte ich das Team FALLS sie Zeit haben irgendwann in den folgenden Versionen darum kümmern, sei es nur, dass ein paar Maps eingebaut werden, dass man Schiffe bauen muss um zum Gegner zu gelangen.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #424 am: 29. Jan 2009, 13:21 »
Ich glaube Gnomi hat auch seine Meinung zu den Wassermaps geäußert. Er war glaube ich sehr angetan. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber momentan wollen wir an den Schiffen an sich nichts ändern.
Das Ressourcenschiff ist da vielleicht eine Außnahme, wenn die Vorschläge entsprechend gut sind.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #425 am: 29. Jan 2009, 14:18 »
Was habt ihr gegen Schiffe? Du kannst genauso gut ausmachen, das du keine Kavallerie benutzt. :) Das ist aber etwas leicht anderes, weil Schiffe als Zusatz und nicht zum Balancing gehören.
Ich würde die Schiffe gegen Einheiten stärken, dann baut man sie auch.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Sira_John

• Gast
« Antwort #426 am: 29. Jan 2009, 14:30 »
'Was habt ihr gegen Schiffe?' pfft..

1. Auf den meisten Maps gibt es nicht einmal Gewässer, geschweige denn Docks.
Das fällt also bei über 50% der Gefechte weg.

2. Schiffe gibt es nur in den Docks, sie zu erobern lohnt schon meist eh nicht, weil:

3. Schiffe nicht an Land können und auf den Wasserkarten, bis auf Umbar und vlt. graue Anfurten, Abendrotsee und ggf. ein paar weitere viel zu beschränkt sind -> hat der andere eine Flotte, läuft man einfach im Inland rum und baut ein wenig Abseits der Küste. - Alleine deshalb lohnen sich Schiffe halbwegs erst auf solchen Seefokussierten Karten,
die aufgrund zu bemängelnder Möglichkeiten an Land eher nicht gespielt werden (soweit ich jetzt sah)

4. Durch das günstige Kamikaze-schiff wird jede Flotte einfach weggepustet.
Docks sind um das auch zu gewährleisten (gegen Schiffe zumindest) praktisch unzerstörbar. (Und das sagt jemand, der mit Goblins zum Spaß Festungen niederreißt, und es im Multiplayer auch mal alleine mit Zwergenfernkämpfern geschafft hat, bevorzugt Bögen und Armbrüste - Ich hab noch keine Dockruine gesehen)
- Das ist ja an sich gut, nur in Zusammenhang mit Kamikazeschiffen ist das 'Dock halten, bis man es einnimmt' doch etwas blöde..

Ich bin dagegen Schiffe vom Schaden her gegen Einheiten noch weiter zu stärken

Beim Ressourcenschiff fällt es mir schwer Ansätze zu liefern, da ich eben absolut keine Ahnung habe, was hier umsetzbar ist oder nicht - einige Hinweise wären sinnvoll..
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 14:36 von Sira John »

Farodin

« Antwort #427 am: 29. Jan 2009, 14:45 »
Ich hatte schon einen Vorschlag gemacht, der Seeschlachten provoziert hätte, aber leider ist der moddingtechnisch nicht möglich.

Ich hab mal eine Frage an die Mapper, bevor ich meine neue Idee poste:

Ist es Möglich, ein bestimmtes Gebiet für eine bestimmte Zeit für ein einzelnes bestimmtes Schiff "unnutzbar" zu machen?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #428 am: 29. Jan 2009, 16:02 »
Meines Wissens nur für ALLE Schiffe und das ist wenn dann nur codingtechnisch machbar, moddingtechnisch niemals und im Coding kann man das meines Wissens nicht machen.
Zu einer Schiffsmap:
Ich bin zwar gar kein Freund von diesen Schiffsmap, aber ich hab mich gestern Mal 4 Stunden hingesetzt und eine Schiffsmap (1vs1) gemappt. KI natürlich nicht vorhanden, da die keine Schiffe baut ;)
Beide Spieler haben insgesamt 5 Außenposten (2 davon weit außerhalb der Karte, sodass man immer ein Grundeinkommen hat und auf jeder der beiden Inseln nochmal 3, die man erst einnehmen muss).
Die beiden Inseln sind in den Ecken unten rechts und oben links. Bei beiden gibt es 2 Werften an den Rändern der Map und auf der Seite, die der feindlichen Insel zugewandt ist kann man auf die Insel gelangen. (mit Transportern)
Oben rechts und unten links sind noch kleine Inseln mit je einer Werft und einem Außenposten ( => wenn man eine Insel hat bekommt man 50% schneller Schiffe), die je von 7 Korsarenschiffen beschützt werden. (Guardbefehl)
Zusätzlich gibt es noch 3 Korsarenschiffe, die als Team in der Mitte immer patrollieren  (attackmove at waypointpath).
Zusätzlich gibt es einige Punkte an denen hin und wieder ein Strudel entstehen könnte.
(das Script macht aber noch Probleme, ich weiß aber, dass es funktionieren kann, da ich es auf alten Maps schon Mal benutzt habe^^)
Zudem überlege ich noch die Schiffe hier günstiger+schneller verfügbar zu machen.

Das genügt erst einmal als Schiffsmap^^

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #429 am: 29. Jan 2009, 16:09 »
Falls es nicht reicht, habe ich auch eine gemacht:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2241.45.html

Leider mies texturiert. :)

Schleichwerbung aus.

Farodin

« Antwort #430 am: 29. Jan 2009, 16:23 »
Ok, schade, dann muss ich mir wieder was neues überlegen.

Trotzdem danke fürs antworten.
Und schön, dass die Maps gibt, ich muss mir die Lagune mal holen. :)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #431 am: 29. Jan 2009, 16:29 »
Aber ncht wundern, ist schlecht texturiert, immer mit der selben Textur. :(
Ich kann das einfach nicht.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #432 am: 29. Jan 2009, 16:31 »
Wenn meine Map veröffentlicht wird kannst du sie dir Mal anschauen - sie ist nur mittelmäßig texturiert (ungefähr 10 verschiedene Texturen und 400 objekte).
Aber auf einem Strand kann man nur schlecht viele Dinge einbauen :D

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #433 am: 29. Jan 2009, 16:32 »
Es gibt ja auch keine Palmen, was mich gewundert hat. :)
Aber der Meister läuft bereitwillig in meine gestellte Off-Topic Falle? :D :D :D
Und ich habe immer zu dir aufgeblickt...
Achtung, todernst gemeint

Gnomi

• Administrator
« Antwort #434 am: 29. Jan 2009, 16:35 »
Ich beschreibe euch eine Map von Edain 3.1. Ihr wolltet was und ich sage euch, dass ich es gemacht habe, das ist kein Offtopic ;)
(es gibt Bäume, die sich gut eignen^^)