22. Jul 2025, 01:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185499 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #465 am: 3. Feb 2009, 14:00 »
Naja ich finde sie toll da so die Macht des Einen Ringes zu geltung kommt ...

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #466 am: 3. Feb 2009, 17:09 »
Ich hab mal ein Vorschlag (ich wette aber, dass das schon mal vorgeschlagen wurde :P).

Also wie wäre es (ich weiß nicht bei welchem Volk man das machen sollte, darum schreibe ich es hier rein), eine Weiterentwicklung des Defensivturmes zu errichten.
In erster Instanz sollte der Turm größer sein und somit logischer Weise mehr Einheiten aufnehmen können (ich dachte da an c.a. 6^^).
Desweiteren sollte er nur von Belagerungswerken Schaden nehmen können.
Vielleicht sollte man nur einen dieser Türme errichten können und er sollte schon etwas teurer sein (2500?).
Somit kann man ihn dann nur im Lategame bauen.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #467 am: 3. Feb 2009, 18:42 »
Also ich wäre gegen einen noch stärkeren Defensiv Turm, denn tell dir mal vor man baut so einen Turm auf einer kleinen Anhöhe und tut da 6 Bats Düsterwaldbogenschützen rein.
Bei 6 Bats, braucht man mindestens 20 Katas um den Turm zu killen, weil die Bogenschützen die Katas zerstören bevor die in Reichweite sind....

Mit so einem Turm könnte dann jeder sein Lager beschützen und am Ende würde nur noch gebunkert....

Von daher wäre ich dagegen!  :)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #468 am: 3. Feb 2009, 18:45 »
Man dürfte nur keinen Bonus machen. Allerdings ist ein solcher Turm eindeutig zu stark. Wenn, dann sollte ein solcher Turm maximal 3 Einheiten aufnehmen können und ein Upgrade haben, das man erforschen muss (vielleicht 300/500) um es unangreifbar zu machen.
Sowas würde aber eher zu den Zwergen gehören, den Bunkerzwergen, ka welche das waren^^.

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #469 am: 3. Feb 2009, 18:46 »
Also ich habe auch daran gedacht!
Man könnte dem Turm eine bestimmte Reichweite geben die nicht all zu hoch ist (natürlich sind auch die Insassen damit gemeint).
Außerdem sollte man ihn nur in der Reichweite der Festung bauen können und außerdem ich habe doch gesagt nur bei bestimmten Völkern.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #470 am: 3. Feb 2009, 19:05 »
Nur bei bestimmten Völkern bedeutet, dass diese einen großen Vorteil gegenüber den anderen bekommen und wenn man nur 3 bats reinstellen kann, kann man auch gleich den alten Turm bauen, in den 2 bats reinpassen, also da sehe ich dann den Sinn nicht ganz.

Den normalen Turm greift man ( wenn man nicht massig Einheiten opfern will ) auch nur mit Katapulten an.

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #471 am: 3. Feb 2009, 19:08 »
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Idee gut finde mit den 3 Batts.
Das lohnt sich doch überhaupt nicht und wenn diese eine nicht allzu hohe Reichweite haben, dann sind sie eigentlich auch nicht zu Stark gegen Katapulte.
Ich dachte, dass wäre eine lustige Idee für Anor (falls dieses in den folgenden Versionen noch mal vorkommen wird) den Turm von Amon Sul bauen zu können.

Albert Einstein

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #472 am: 5. Feb 2009, 21:44 »
Ich habe mal ein Vorschlag der um die Reiter im Spiel geht.
Meiner Meinung nach sollten Reiter, wenn sie im Wald sind langsamer werden, weil wenn man im Wald zu schnell reitet rennt das Pferd ja sofort gegen einen Baum.
Dabei sollte es aber ein paar ausnahmen geben, nämlich Helden, Heldenähnliche und Lorien-Reiter.
Helden und Heldenähnliche Einheiten, haben ihre Pferde so gut im Griff, dass sie gar nicht gegen einen Baum anrennen können und Loriens Pferde sind am Leben und gallopieren im Wald gewöhnt.
(Wahrscheinlich müssen sie noch nicht mal gesteuert werden)

Albert Einstein

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #473 am: 6. Feb 2009, 12:42 »
Noch ein paar Vorschläge zu Sounds:

Vorschlag 1:

- Wenn ein Held stirbt könnte man einen neuen Sound einfügen:

Beispiel:
Wenn Haldir stirbt könnte man den Sound einfügen, wo Aragorn im Film "Haldir!" brüllt als dieser auf dem Klammwall niedergestreckt wird.

Oder wenn Aragorn stirbt die Stimme von Gimli zu Eowyn: "Er ist gefallen!"

Oder wenn Eowyn stirbt den Schrei von Eomer, wo er sie auf dem Schlachtfeld vor Minas Tirith findet.

Oder bei Legolas Gimlis Ruf auf den Pfaden der Toten als er merkt, dass Legolas weitergegangen ist: "Legolas!"

Oder bei Sam den Ruf von Frodo am Schwarzen Tor: "Sam!"

Oder bei Merry den Ruf von Pippin als Gandalf mit ihm von Edoras aufbricht: "Merry!"

usw.......

Ich finde dann würde man besser mitbekommen, wenn ein Held stirbt und es erzeugt so ein bißchen mehr "Gänsehautfeeling."

Vorschlag 2:

- Wenn man ein Spiel gewonnen oder verloren hat sollte ein Sound kommen.

Beispiel:

Zum Beispiel bei der Niederlage eines "guten" Volkes den Schrei von Frodo als Gandalf von der Brücke fällt: "Neeeeiiiiiiiiiin!"

Oder bei einem Sieg ( eines guten Volkes ) die Stimme von Theoden: "Sieg! Wir haben gesiegt!"

Beim Sieg eines bösen Volkes die Stimme von Gothmog: "Die Zeit der Orks ist gekommen!"

Oder bei einer Niederlage ( mein persönlicher Favorit^^ ) die Stimme vom Hk: " Du hast versagt!"

Das würde Niederlagen oder Siege noch ein bißchen cooler machen, wenn dann so ein Spruch kommen würde, auch wenn "Du hast versagt" noch immer das beste ist^^
« Letzte Änderung: 6. Feb 2009, 12:44 von El-Murazor »

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #474 am: 6. Feb 2009, 13:19 »
ja hätte ich so auch nichts gegen letztens habe ich selbst nicht bemerkt das mein gandi gestorben ist :D :D

oder wenn gandalf sehr wenig energie nur noch hat könnte er sagen : "Flieht ihr Narren!"

[/URL][/img]

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #475 am: 6. Feb 2009, 14:13 »
Also das mit den Sieg und Niederlagen Sounds fänd ich auch toll, aber bei den normalen helden würde ich das nicht unbedingt bei jeden machen.

Viele haben schönere sterbe Sounds z.b Denethor oder Gimli.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #476 am: 6. Feb 2009, 14:29 »
nun ja ich fände es nur komisch wen ngili rufen würde wenn aragon tot istden gimli is ja nie dabei oder?
und ich glaube auch es würde nerven wenn ständig herumgeschrien wird
(natürlich sterben bei mir nur die feid helden xD)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #477 am: 6. Feb 2009, 15:02 »
Ja es hört natürlich nur der Spieler der eigenen Helden  ;)

Und dann hört man im Spiel ja gar nicht so häufig so einen Sound.

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #478 am: 7. Feb 2009, 11:36 »
Also mit den Sounds für Sieg und Niederlage fände ich das auch cool, würde aber noch vorschlagen das man für jedes Volk seine eigenen Sounds reintun würde.

Mit den Helden fände ich es ebenfalls zu nervig und finde es gut so wie es ist.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #479 am: 7. Feb 2009, 11:55 »
Was soll denn daran nervig sein?

Entschuldigt aber das müsst ihr mir mal erklären.
Ist extrem Feelingfördernd .

Mal davon abgesehen das man pro Spiel oft nicht über
maximal 2 Helden kommt.
(Funbunkerwatweißich-Schlachten mal außen vor)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...