Hallo,
in diesem Thread wurde ja schon einiges zu Gorthaur geschrieben, deswegen weiß ich nicht ob vor mir schon jemand anderes auf die Idee gekommen ist, die ich hier Vorschlagen möchte. Allerdings wurde auf jeden Fall schon angeprangert, das Gorthaur Balanceprobleme verursacht und dass das neben einigen sehr starken Fähigkeiten auch daran liegt, dass Gorthaur nichts kostet.
Daher wäre mein Vorschlag, dass der Spell im Spellbook, welcher den Nekromanten zu Gorthaur verwandelt bei ihm nur ein Upgrade freischaltet, dass den Nekromanten für 4500 Rohstoffe zu Gorthaur werden lässt. Diese Funktion sollte aber erst auf Stufe 10 des Nekromanten verfügbar sein und ihn zu Gorthaur auf Stufe 1 machen.(der Nekromant braucht dafür auch gar keinen Palantierplatz. Man könnte es einfach so machen, dass in diesem Fall ein anderer Spell verschwindet oder es einfach wie bei den Domänen machen)
Natürlich sollte der Spell während der Zeit in der der Nekromant noch nicht auf Stufe 10 ist nicht ganz nutzlos sein. Glücklicherweise verspricht der Spell "Macht vergangener Zeitalter", aber nur eine Machtsteigerung und nicht welcher Art diese ist. Daher würde ich vorschlagen, dass wenn dieser Spell auf den Nekromanten angewandt wird solange er noch nicht auf Level 10 ist, sie sein Level einfach um eine Stufe steigert.
Noch ein kleiner Zusatz von mir:
Wenn Macht vergangener Zeitalter jetzt dazu dient das Level des Nekromanten zu erhöhen, wird der 10er Spell der bisher dazu diente ihn schneller Leveln zu lassen mehr oder weniger zu einer Dopplung. Daher würde es mir gefallen ihn durch einen Spell zu ersetzten, welcher Temporär den Einheitenschaden von Mordors Katapulten erhöht. In der Zukünftigen Version soll der ja abgeschwächt werden. Ich bin aber der Meinung, dass Mordor einfach aus Feelinggründen die Möglichkeit haben sollte mit Katapulten auf Einheiten zu schießen. (In Meiner Vorstellung einer Schlacht mit Mordor-Beteiligung hagelt es halt immer Feuersteine auf die Gegner)
MfG Der schwarze Heermeister