24. Mai 2024, 01:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 50799 mal)

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #105 am: 9. Sep 2012, 10:40 »
Der CD der Runeneffekte vonThorin ist zu lang meiner Meinung nach, denn es dauert eine Ewigkeit, bis man die Runen wieder aktivieren kann :(  Da Zwerge sehr schlecht gegen gift , feuer oder magie sind, braucht man die entsprechenden runen.
früher war das alles sehr einfavh mit 3 Runenmeistern eine Armee schnell mit Runen auszurüstrn.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #106 am: 9. Sep 2012, 12:29 »
Eine kleine Kürzung des CDs würde ja gehen, ich denke aber, eine größere wäre nötig, damit man seine Armee mit Runen richtig verstärken kann und nicht nur 2 oder 3 Bats.
Allerdings würde es Thorin zu stark machen, wenn er einen noch kürzeren CD hat, den er allerdings braucht, um seine Armee effektiv zu stärken. Also würde ich vorschlagen, seinen Preis auf 3000 bei Eisenberge zu erhöhen, gerechtfertigt mit einer deutlichen Verkürzung des CDs seiner Runen.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #107 am: 12. Sep 2012, 19:08 »
Der schaden von allen Zwergen Katapulten mit Feuersteinen ist drastisch zu hoch. vorallem gegen imladris, Zwerge oder einheiten mit viel Leben

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #108 am: 12. Sep 2012, 19:31 »
Kann ich bestätigen, wobei das bei Imladris noch einen Ticken übler ist, weil sie ja noch eine elementare Anfälligkeit haben, soweit ich weiß.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #109 am: 12. Sep 2012, 19:41 »
Feuerschaden, Katas mit Feuer sind allein wegen ihren Feuerringen krank stark gegen Truppen.
Aber ich bin allgemein dafür, Katas den Flächenschaden zu nehmen, damit dieses Problem endlich mal aus der Welt geschafft ist.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #110 am: 23. Sep 2012, 13:48 »
bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #111 am: 23. Sep 2012, 13:54 »
bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.

ja...aber wann kriegst du Bilbo auf Rang 7? Da er so wenig aushält, muss man immer schauen dass er in den Armbrustschützen drinsteht und selbst da levelt er recht langsam. ausser in Matches gegen die KI hat man den kaum auf dem Level. Da gibts wesentlich schlimmere Sachen bei den Zwergen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #112 am: 23. Sep 2012, 14:01 »
Wisser, jedes Spiel seit einiger Zeit, in dem ich mit Ered Luin Bilbo hole, pack ich ihn auf lvl 7. Hatt gestern sogar noch meinen Kollegen übernommen (ebenfalls Luin), mit zwei Bilbos konnte ich mich so mit Geld vollpumpen, das hat mir weit mehr gebracht als meine ganzen Minenschächte (ich hatte 1300 cp).

Ich würde die Fähigkeit so machen, dass ein ausgewählter Held Mithrilrüstung erhält, diese Fähigkeit hat einen CD, der 50% länger ist als der jetzige und es darf nur maximal ein Held gleichzeitig von dieser Fähigkeit betroffen sein.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #113 am: 23. Sep 2012, 14:09 »
Um mal einige Argumente von dir zu bringen El:

"es ist seine einzige starke Fähigkeit","wie oft kommt er schon auf ein hohes level?", "es gibt weit schlimmere sachen bei dem volk",...

Desweiteren ist Bilbo echt sehr schwach.Wenn du ihn oft lv 7 kriegt hat dein verbündeter entweder Elrond, oder deine Feinde gehe nicht gezielt auf Bilbo.Wenn du ihn im Kampf levelst (was fast immer ein msus ist), stirbt er mindestens 5 mal (kostenpunkt 2500).Dann lohnt sich das ganze schon weit weniger.Desweiteren kann man ihn schon mit einem einzigen Batta Bogies in Sekunden ausschalten, und EGH's wie Hwaldar brauchen 1-2 Schläge für ihn.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #114 am: 23. Sep 2012, 14:14 »
Sehe ich das richtig?
Von Micro ist bei euch gar nicht die Rede,also kann so ein Held nicht aufsteigen?
Ich denke,wenn einer Spieler Bilbo auch nur 20 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt,wird er nicht sterben.
Noch dazu,kann er sich unsichtbar in die Armee stellen,wobei er soweit ich weiß auch noch levelt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #115 am: 23. Sep 2012, 14:23 »
Er kommt extrem schnell auf lvl 7 und wenn er irgendwo in der Armee steht und Steine wirft muss ein Hwaldar oder so schon sein Leben riskieren und ihn zu killen.

Ich weiß ja, dass du ihn sehr magst, aber trotzdem darf das nicht die Balance beeinflussen.


Zitat
"es ist seine einzige starke Fähigkeit","wie oft kommt er schon auf ein hohes level?", "es gibt weit schlimmere sachen bei dem volk",...

Das habe ich im Regelthread zu Gildor geschrieben, sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.

Für ein Verbot von Gildors Pfeil wärst du, aber gegen ein Verbot von Bilbos 7er, schon sehr verwirrend.

Wenn wir uns auf dem Punkt einig sind, dass Bilbos 7er op ist (und zusammenhängend er selbst auch), würde ich dann meinen Vorschlag aus meinem vorigen Post in den Konzeptbereich schreiben.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #116 am: 23. Sep 2012, 14:36 »
Ich kritisiere lediglich deine Argumentationsweise^^Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?Btw wie gesagt Bilbo zu killen ist mit allen Arten von Bogies (oder Bogiehelden), Trollen u.ä. sehr leicht machbar.Wer ihn auf lv 7 kommen lässt, ohne ihn vorher mind 5-10 mal zu killen ist selber schuld.Und wenn er 10 mal tot war kostet er 5000 als dauert es auch bis er sich rentiert.Zumal bringt die Fähigkeit nur 1500 und nicht 2000.Man könnte höchstens einstellen, dass Bilbo nicht mehr getarnt levelt. Desweiteren braucht er ne höhere Sichtweite, da er die kleinste Sichtweite im Spiel hat, um einen Trollhort zu sehen muss er direkt davorstehen, was creepen mit ihm sehr schwer macht.

mfg

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #117 am: 23. Sep 2012, 14:44 »
Das hier ist der Zwergenbalancethread. Hier geht es nicht darum, wer was in dem Edain Online Regeln gesagt hat und vor allem erst Recht nicht, wenn dort was zu einem komplett anderen Helden bei einem anderen Volk gesagt wurde.
Irgendwann kommt ein Bilbo auch mal auf Stufe 7. Ob es schnell oder langsam dauert ist eigentlich egal, da er irgendwann es geschafft hat. (Wenn jemand jetzt sagt, dass man es eh nie schafft, dann kann man ihn gleich nur bis Level 5 oder 2...  leveln lassen.) Wenn man ihn nun auf Stufe 7 hat dann hat er eine Fähigkeit, die mehr Geld bringt, als er kostet. Das heißt man kriegt sehr schnell viele Rohstoffe ohne, dass der Gegner was dagegen machen kann.
bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.
Deswegen unterstütze ich Yorubas Vorschlag den Cooldown zu erhöhen (Fähigkeit streichen finde ich eher unschön). Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, dass die Fähigkeit direkt am Anfang als verbraucht angezeigt wird. Da er sehr schnell wieder nach gebaut werden kann und man dann also sofort wieder 1100 Rohstoffe hat.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #118 am: 23. Sep 2012, 14:51 »
Zitat
Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?

Zitat
sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.

Glaub mir, so leicht, rauspicken und töten, geht das nicht, sonst wären auch alle EGHs schlecht, da man sie einfach mit Bogies killen kann, wenn man sie sieht, wenn du alle deine Bogies auf Bilbo schießen lässt, können sie solange nicht auf feindliche Truppen schießen und allein daduch lohnt sich Bilbo schon sehr.

Und wenn man ihn einmal Stufe 7 hat, Geld holen, zum sterben schicken, Geld holen, zum sterben schicken, und so weiter oder man stellt ihn einfach ins Lager und bekommt nach kurzer Zeit immer wieder 1500, beides sollte dir einen Vorteil geben, der extrem spielentscheident ist, vor allem da man ihn ziemlich leicht auf lvl 7 kriegt.

Der Gegner kann weder kontern, dass du das Geld bekommst, noch dass du Bilbo zu ihm zum sterben schickst um sofort wieder das Geld zu kasieren, das ist Gift fürs Gameplay.

@Prinz: Den Cooldown zu erhöhen bringt so gut wie gar nichts, so eine Fähigkeit darf einfach nicht drinbleiben, schon allein aus Gründen der von mir genannten Kombo.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #119 am: 23. Sep 2012, 15:02 »
Und was ist, wenn dein Gegner Eisenberge ist und seine bats mit der Plünerrune vollpackt? gegen mehrere geuppte Eisenberge-Bogis z.B kann man noch weniger machen als gegen Bilbo und die sammeln nicht nur Geld, die richten auch ganz gewaltigen Schaden an. Ist das dann besser?

-->Ich schließe mich dem Prinzen an, der CD kann erhöht werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD