Zumal ja auch nicht jedes Volk elitebogis hat, Und dann ist da noch das Problem das die Garde ziemlich schnell bei den Bogis ist und sie in der luft verhaut, selbst wenn sie von 4 guten Trupen Infanterie geschützt werden kann die Garde sie per Fähigkeit überennen und sich sofort die Bogis krallen.
Lorien gg Nebelberge hatte ich noch nicht und kann daher nicht beurteilen wieviel SChaden die Silberdornpfeile dort machen, zumindest aber die Eispfeile der angmarbogis machen kein dmg(habe wirklich mit 5 Truppen auf eine Garde geschossen, meine Bogis wurden von 3 batas Schwertkämpfern und einem bata Lanzenträger(alles Numenor) gedeckt, ich wurde von 4 Garden angegriffen, und als meine Schwer und Lanzenkämpfer alle tot waren hatten die bogis die Garde immer noch nicht gekillt, durch die hohe Geschwindigkeit kann man dann einach schnell abhauen und hat somit keine Verluste...
Ein anderes Spiel hatte ich gg Isengart, ich habe mit Nebelberge ziemlich Defensiv
gespielt(daher kein sofortiger Spam) und versucht ziemlich schnell an die Garde zu kommen, leider musste ich das Spiel aus zeitlichen Gründen nach ca 40 Minuten abbrechen.
Ich hatte am Schluss 1200 cp mit der Garde in beschlag genommen(nehmen ja nur 50 pro Trupp in Anspruch(auch hier wieder eine*zu große Freiheit für Massenproduktion)
nach ungefähr der Hälfte des Spiels hatte Isengart keine Geldprobleme mehr, konnte aber auch keine wirklichen Gebietsgewinne verbuchen, durch Tunnel und die (wie schon oft erwähnte;-) hohe Geschwidnigkeit der Garde konnte ich immer schnell meine Truppen neuformieren im zweifelsfall vor den Uruks einfach abhauen(Kavallerie hat ja keine Chance gg sie)auf der anderen Seite konnte er mit seinen Einheiten(und vorallem mit seinen Helden) nicht fliehen.Dadurch das ich nur selten neue Einheiten rekrutieren musste hatte ich genug Geld um insgesamt 3 neue Festen + Smaug zu bauen(2x wurde eine Feste per Mine zerstört)
Und die Möglichkeit eine ganze Armee aus einer Einheit zusammen setzen zu können steht für mich im krassen Wiederspruch zu dem sonstigen Konter-System des Spiels.
@Dark: bei der map Towerdefence hast du noch den Vorteil das du die bogis nicht schützen musst, hierbei kämen dann auch noch ein paar Eliteschwertkämpfer zum Schutz, welche selber allerdings nichts gg die Garde machen können