1. Nov 2024, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 909336 mal)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1380 am: 4. Mär 2010, 14:16 »
@Lord of Arnor: Du hast da schon recht, aber da die Götter, rein wissenschaftlich betrachtet, [...]
Du willst also eine spirituelle Frage wissenschaftlich beantworten? Viel Glück dabei...
Schenkst du Blinden auch LCD-Fernseher? :D
Also sorry, aber das ist definitiv der falsche Ansatz.

Also wenn die Istari essen mussten, waren es wahrscheinlich nicht die einzigen. [...]
Weil die Istari also mit langen grauen Bärten und Stäben durch Mittelerde wuselten, müssen die restlichen Maiar dasselbe getan haben?

Die Istari waren da schon etwas besonderer. Sie wurden als Boten/Unterstützer nach Mittelerde geschickt, gehüllt in die Gestalt alter Männer. Zumindest so oder ähnlich war der Wortlaut in den Büchern. Das heißt sie besaßen zwar das göttliche Wesen eines Maia, aber dennoch einen weltlichen menschlichen Körper. Und das war keineswegs Gang und Gäbe unter den Maiar.
Zitat
By inhabiting the bodies of Men they were ordered by the Valar to assist the peeople of Middle-earth through persuasion and encouragement, not force or fear. Being clothed in the bodies of Men they also became susceptible to all the weaknesses of a physical body, they felt hunger, pain, greed, sorrow, joy, and all other emotions and pains of Men. Despite their bodies of Men, they remained immortal and aged only very slowly; however, they could be killed,
Sagt auch das Tolkien Gateway http://tolkiengateway.net/wiki/Wizards

Da es also so explizit genannt wird, kann man davon ausgehen dass Maiar in ihren göttlichen Gestalten keinen Hunger leiden. Wäre für eine göttliches Wesen auch eher untypisch.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1381 am: 4. Mär 2010, 14:50 »
damit gelöst ODER?
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1382 am: 4. Mär 2010, 18:51 »
Tschuldige, dass ich mich hier noch mal einmische, ich wollte das eigentlich abhaken, aber die Ainur in Mittelerde waren zumindest körperlich genug,um verletzt zu werden und sogar Kinder zu zeugen. Es kommt mir zwar auch eher so vor, als ob die meisten nicht essen müssten, aber vielleicht mussten sie auch irgendetwas anderes als irdische Nahrung zu sich nehmen. Hier wäre die entscheidende Frage,ob die Ainur die nach Arda kamen (der Rest musste relativ sicher nichts essen) eine Gestalt annehmen mussten, wie sie es ja auch getan haben, oder theoretisch auch nur als Geist herumschweben könnten.
Ich persönlich tendiere auch eher dazu, dass die Meisten nichts essen mussten, aber man kann's halt nicht wissen.

MfG

Lord of Arnor

PS @valatmir: Das mit der Rüstung finde ich ein total unlogisches Argument, er könnte sie ja einfach ausziehen.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1383 am: 4. Mär 2010, 19:49 »
Sauron war soweit ich weiß an die rüstung gebunden oder irr ich mich

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #1384 am: 4. Mär 2010, 20:06 »
@Valtamir:
Wo hast du das gelesen, dass Sauron an seine Rüstung gebunden ist?

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1385 am: 4. Mär 2010, 20:11 »
ok das heißt ich irr mich
ich hab irgenwas darüber gelesen aber egal

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #1386 am: 4. Mär 2010, 20:18 »
Es ist vielleicht ja möglich, aber von so einer Bindung habe ich noch nie etwas gehört.

PS: Ich schau gerade VOX und siehe da - "Die Gefährten"!  :)

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1387 am: 4. Mär 2010, 20:32 »
Naja, ich denke auch nicht, dass Sauron an die Rüstung gebunden war.

P.S.: Ich gucke auch gerade "Die Gefährten" :)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1388 am: 4. Mär 2010, 21:10 »
danke für den tipp schau grad auch

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #1389 am: 4. Mär 2010, 23:24 »
@ Valatmir
Du hast in gewisser Weise Recht. xD

Da Sauron dem Untergang von Numenor quasi in der ersten Reihe beiwohnte, verlor er seinen Körper und damit die Fähigkeit seine Form zu verändern, eine schöne Form anzunehmen. Man sagt, dass er seit diesem Zeitpunkt nur noch als schrecklicher Krieger in Erscheinung trat.

Also war die Rüstung wahrscheinlich mehr oder weniger Hauptrepertiore. ^^

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #1390 am: 5. Mär 2010, 00:15 »
Ich würde jetzt auch eher so sagen, dass es nichts so besonderes war, wenn ein Maia mit menschlichen Körper wandelte, da es doch schon einige Beispiele dafür gibt. Aber das Sauron an die Rüstung gebunden sein soll, naja, eig. ist ja Sauron an nichts gebunden, außer den Ring. Ansich existiert ja Sauron auch nach seinem Fall weiter, ist jedoch einfach nur noch unfähig (wieso müssen immer die tollen Bösen so überheblich sein, das ist Diskriminierung :D).
Ich würde generell sagen, dass die Maia und Vala es schon genossen, körperliche Gestalten anzunehmen (und das haben, glaub ich, die Istari auch gemacht oder wurde mit ihnen gemacht^^)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1391 am: 5. Mär 2010, 20:34 »
Mir ist gerade mal eine Frage in den Sinn gekommen:

Gandalf besitzt ja einige sehr tolle und mächtige Fähigkeiten, wie z.B. das Wort der Macht (wenn es das im Buch auch gibt). Und meine Frage ist, wieso Gandalf diese Fähigkeiten nicht einsetzt. Damit hätte er , z.B. in Minas Tirith, schon viel früher aufräumen können, oder er hätte mit Frodo und Sam nach Mordor gehen können und dann, ohne einen Umweg zu machen, durch das Schwarze Tor marschieren können und es mal kurz zerstören. Das einzige was ich jemals zu Gesicht bekommen habe, ist das Licht der Istari, was aber auch sehr toll und episch dargstellt wurde.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #1392 am: 5. Mär 2010, 20:38 »
Hallo,

ich dachte Istari dürfen ihre wahre Macht nicht zeigen, und wenn nur in äußerste Notsituation, oder?

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #1393 am: 5. Mär 2010, 20:43 »
Hmm, Darth Vader schnetzelt mir in Battlefront II auch Massen an Rebellenabschaum, erobert im Alleingang ganze Planeten und schlägt riesige feindliche Armeen zurücjk...
Wieso hat der Imperator dann noch den Todesstern gebraucht? Er hätte doch auch ganz einfach Vader auf jeden Planeten einzeln abwerfen können, oder??...

Oder? ;)
« Letzte Änderung: 5. Mär 2010, 20:54 von Adamin »

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1394 am: 5. Mär 2010, 20:48 »
Alles klar, hab verstanden. ;) :D