24. Mai 2024, 00:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 275701 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #285 am: 11. Jul 2010, 01:29 »
Fräulein "Darf ich...?" könnte man es vielleicht sinngemäß übersetzen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #286 am: 11. Jul 2010, 04:04 »
Ah, dann lag ich ja gar nich so falsch, danke :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #287 am: 26. Aug 2010, 16:40 »
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich Polynomdivision.
Ich stehe bestimmt bloß auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

folgendes:

(21y³-20x²+4y²+24y-16):(7y²-2y+8)

Ich weiß wie Polynomdivision geht, daher würd ich ersteinmal ordnen, also x² y³...
Nun das Problem:

So würde man als erstes -20x² : 7y rechnen, aber was ist das Ergebniss davon?
So ein Rechenprogramm sagt, dass man dann erst einmal nach y ordnen soll, also 21y³:7y² .

Hilfe!!

_____________

€dit- hat sich geklärt, man musste nach y ordnen  :D
« Letzte Änderung: 26. Aug 2010, 17:27 von Arasan »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #288 am: 26. Aug 2010, 18:01 »
Wenn ich noch im Thema wäre, würde ich gern helfen, aber es is leider schon was her, dass ich das gemacht hab, aber ich habe eine super Lösung

Geh mal auf
hier drauf

die Seite heißt Oberprima und ist find ich sehr gut.
Einfach mal ausprobieren ;)
Is aber acuh generell als Mathematikhilfe sehr gut erklärt, und hilft in der Regel weiter ^^

Edit: Man kann da auch die Aufgaben posten, so nebenbei gesagt
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #289 am: 9. Sep 2010, 16:11 »
So, ich grab dann mal diesen Thread hier aus.

Falls meine Frage schon irgendwo auf den letzten 20 Seiten steht, bitte verzeiht mir, aber ich wollte jetzt nicht alles durchlesen und der Suchbegriff hätt mich auch nicht weitergebracht.
Folgendes:

Unser Englisch-Lehrer will mit uns dieses Semester das Buch "Die Welle" als Theaterstück aufführen. Wir werden dabei Szenen aus dem wirklichen Nationalsozialismus als kleine Filmstücke einspielen, damit man einen Vergleich sieht. Hierzu meine Frage: Weiß jemand, wo ich Szenen aus dem zweiten Weltkrieg finden kann? Ich meine hierbei Videos, genauer gesagt bräuchte ich eines während einer Schlacht, dann eine Hetzrede Hitlers und einen, wo man jene Soldaten sieht, die die Nationalsozialisten in den letzten Kriegsjahren losgeschickt haben.

Vielen Dank!

mfg
sanalf 2

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #290 am: 9. Sep 2010, 17:17 »
tja, "Der untergang", "Enemy at the Gates" oder eben halt ne gute Doku, hier empfehle ich die Reihe "100 Jahre der countdown".
Da von gibt es wirklich kein Mangel, man muss einfach mal bei youtube reinschauen. Un ich muss es wissen, ich hatte Geschichte im Abitur  xD

hier mal was zum Angucken als Beispiel ( is aus der 100 jahre Doku, und zeigt den Überfall auf Polen 39 )
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #291 am: 9. Sep 2010, 17:23 »
Ah, danke, die 100 Jahre-Reihe schaut gut aus. Es sollen nämlich keine Szenen aus Spielfilmen sein, man sollte einen Eindruck des wirklichen Geschehens bekommen, auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht jedem auffallen würde.

Danke für die Hilfe, das ist genau das, was ich gesucht habe!

mfg
sanalf 2

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #292 am: 9. Sep 2010, 17:42 »
Wo wir gerade bei NS-Zeit sind^^:

Inwiefern könnte die Repeacement-Politik von Hitler und der Hitler-Stalin-Pakt verantwortlich für den 2. WK sein?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #293 am: 9. Sep 2010, 18:03 »
Vorerst war die Politik ganz günstig um die Rüstung ohne die Kritik der anderen Staaten zu verstärken.
Außerdem wollte Hitler natürlich einen Zwei-Fronten-Krieg vermeiden, man hatte ja schon beim 1. WK gesehen, dass so ein Krieg zu nichts führt. Deswegen erst der Hitler-Stalin-Pakt: Hitler konnte so sogar noch mit der Unterstützung der Sowjetunion Polen überfallen und hatte somit eine vorerst gesicherte Ostfront. Der Bruch des Paktes war allerdings von Anfang an vorgesehen, den Sowjets sollte ein Frieden vorgegaukelt werden um so eine verhältnismäßig einfache Eroberung Osteuropas garantieren.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #294 am: 9. Sep 2010, 18:05 »
hmm das wusste ich auch schon, schien mir aber nicht als passende Antwort dafür.
Aber trotzdem danke :)

Edit: Es ist eher gefragt, ob dadurch der Krieg besonderen Einfluss genommen hat (würde sagen verursacht wurde, obwohl es nicht die einzige Ursache gewesen wäre)

Aber vielleicht hat der Hitler-Stalin-Pakt zu einer Unterschätzung der russischen Kraft geführt, (Hitler hatte glaube ich vor Russland in 6 Wochen einzunehmen) dass er eine falsche Kriegsstrategie hatte und die Russen letzendlich soweit vordringen konnten.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 18:12 von Hittheshit »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #295 am: 9. Sep 2010, 20:33 »
Das mit Russland nennt man das "Rapallosyndrom". Es ist und war ein Klassiker. 2 inernatinoal isolierte Staaten verbrüdern sich, obgleich sie ideologisch auf dem Kriegsfuß stehen.
Hitler hat den Blitzkrieg nicht verstanden, und hat in russland verkackt. Und wenn man sich das hier anhört, dann muss man schon sagen, er ist einfach ein Idiot, weil er genau das sagt, was er da falsch macht :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #296 am: 9. Sep 2010, 22:14 »
Rapallo war ein paar Jahre früher^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #297 am: 9. Sep 2010, 22:17 »
lol ? Rapallo war noch zu Weimarer Zeiten. Nämlich 1922, und da kannte noch keine Sau den Hitler  :P

Es heißt eben so (Rapallosydrom), weil schon 1922 die Aussenseiter, also die Kommunisten( Russen) und die Deutschen, die den Krieg verloren hatten, sich zusammenschlossen.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 22:19 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #298 am: 9. Sep 2010, 22:39 »
Ja genau aber das hat nichts mit dem Hitler-Stalin-Pakt zu tun oder seiner Wirkung als Ursache des 2. WK^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #299 am: 9. Sep 2010, 22:46 »
hab ich auch nie geschrieben  xD

Es ist einfach eine geschichtliche Ähnlichkeit, der man hier eine gewisse Stringenz unterstellen will. Es heiß natürlich erst im Nachhinein "Rapallosyndrom"
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.