24. Mai 2024, 01:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 275728 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #660 am: 13. Jan 2012, 22:04 »
Ich versteh die Frage nicht und weiß nicht, ob sie an mich oder an Sanalf 2 gerichtet ist.
Wenn an mich:
Ich habe es als Leistungskurs, d.h. 5 mal die Woche. Meistens heißt es übersetzen, aber man redet auch viel über die Zeit, die Autoren und den Inhalt.

ich weiß nicht wie das bei Sanalf aussieht: Was ist das denn für eine Prüfung?
Hört sich für mich sehr nach unserer sogenannten 5. prüfungskomponente an, in welchem man ein Hauptfach und ein Bezugsfach hat. Aber bei dir scheinen diese ja gleichberechtigt zu sein. Ist das eine mündliche Prüfung, wofür du jetzt Themen einreichen musst, von denen dann ein oder zwei abgefragt werden?
Das wäre ja wirklich schade, weil da die Sprache dann ja gar nicht im Vordergrund stehen würde.

@Ilcrazyfanll:Griechische Historiker wären auch eine gute Idee, z.B. der Grund für das Aufschreiben und der Abstand, der z.B. bei Homer und seiner Ilias zwischen dem trojanischen Krieg und der Niederschrift liegt und wie das Ganze bis dahin überliefert wurde.
Da ist auf jeden Fall was rauszuholen, denke ich

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #661 am: 13. Jan 2012, 23:25 »
Ich meine, dass man da nicht nur auf den Inhalt( was ja hauptsächlich unter das Fach Geschichte fällt), sondern auch auch auf die Sprache, die Grammatik, den Schreibstil usw., von z.B.antiken griechischen Historikern  ( was dann wohl auf griechisch fällt) eingeht.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sanalf 2

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #662 am: 14. Jan 2012, 11:43 »
So, erstmal schon ein rieeeeeeeeeeeeeesiges Danke an euch alle, da habt ihr mir ja schon ein paar gewaltige Vorschläge unterbreitet. Ich werd da sicher was passendes finden, dank eurer Hilfe.

@llcrazyfanll: Falls die Frage auch an mich gerichtet war, ich habe Altgriechisch als gewähltes Hauptfach ab der ersten Klasse Oberstufe. Das wär dann im deutschen Zählsystem die 9. Klasse, wenn ich mich nicht täusche.

@Tar-Palantir: Also wie gesagt, das wird dann im Juni meine Matura, also meine Abschlussprüfung. Diese erfordert ein Antreten in insgesamt sieben Gegenständen, man darf sich aber aussuchen, ob man drei schriftliche und vier mündliche Prüfungen ablegt, oder umgekehrt. Ich hab mich für die umgekehrte Variante entschieden, trete also in drei Fächern mündlich an. Neben Geschichte und Griechisch is dann noch Physik dabei.
Ich werde bei der Prüfung dann eine Frage aus dem sogenannten Kernstoff jedes Faches bekommen, das heißt aus allem, was wir im jeweiligen Fach gemacht haben.
Zusätzlich muss jeder Prüfling für das Fach schon weit vor dem Prüfungstermin ein sogenanntes Spezialgebiet vorbereiten, also sich irgendetwas aussuchen, das zum Fach passt und in diesem entweder gar nicht oder nur am Rande behandelt worden is, und dazu Informationen sammeln, die er dann als zweite Frage bei der Prüfung bestehen muss. Hierbei muss ich für Altgriechisch auch Textstellen übersetzen, deine Angst, dass die Sprache zu kurz kommen könnte, ist also unbegründet.
Als drittes muss noch jeder Prüfling eine Schwerpunktprüfung ablegen. Da gibts einige Varianten, wie man das machen kann, die erspar ich euch jetzt aber. Nur so viel, meine gewählte Variante ist eben ein Antreten in Geschichte und Griechisch mit einer fächerübergreifenden Prüfung, für die ich euch um Hilfe beim Informationensammeln gebeten hab.
Dieses System is nicht ganz einfach, ich hab auch lange gebraucht, bis ich wirklich alle einzelnen Komponenten verstanden habe und was nun obligatorisch is und was nicht.

mfg
sanalf 2

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #663 am: 14. Jan 2012, 16:56 »
Freunde der Weißheit, ich habe mal wieder ein Problem mit Physik. genauer gesagt mit der schiefen Ebene. Ich verstehe nicht ganz wie Gleitreibungskraft, Hangabtriebskraft und Körper miteinander zusammen hängen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #664 am: 14. Jan 2012, 21:45 »
also wenn ein Körper auf der schiefen Ebene steht, dann wird wirkt auf diesen die Hangabtriebstkraft, welche ihn nach ''unten'' zieht.
Diese ist sin ( winkel alpha)* Gravitationskraft( diese hängt von der Masse des Körpers ab ).
Außerdem gibt es noch die Reibung, diese veringert die tatsächliche Kraft um einen bestimmten Faktor.
Hier noch ein ( relativ Komplexes) Wirkungsgefüge bei der schiefen Ebene
http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/schwingungen/bilderaufgaben/2143.png





Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Dunkler König

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #665 am: 26. Jan 2012, 20:05 »
Hallo leute hab ein Problem mit Gemeinschaftskunde wir sollen einen Kurz Vortrag über eine Partei halten ich hab mich für die NPD entschieden.Ich bin jetzt gerade bei den Zielen angelangt aber nirgendwo kann man was brauchbares finden wenn ihr mir Helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Ich danke im Vorraus

Mfg Fürst der Nazgul

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #666 am: 26. Jan 2012, 20:08 »
Wie wärs bei der Partei selbst? http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_parteiprogramm_a4.pdf

Aber ich hab des öfteren das Gefühl, dass die auch selbst nicht wissen was sie wollen  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #667 am: 26. Jan 2012, 20:09 »
Hilft jetzt zwar nur bedingt, aber...
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass du bei der NPD keine brauchbaren Ziele findest
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #668 am: 26. Jan 2012, 20:26 »
Auf der Seite der NPD wirst du kaum ausformulierte Ziele finden, weil sie damit nicht so offen rausrücken (können) wie andere Parteien...
Dafür gibts dort sehr viele schöne Tests, die einen davon überzeugen dass man schon immer rechtsradikal war und das ja nicht schlimm ist, usw. [ugly]

Du kannst diese Partei locker mit solch negativen Seiten darstellen, da die Diskussion über ihre Abschaffung schon ausgesprochen offen ist.

gezeichnet
Whale


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #669 am: 26. Jan 2012, 20:49 »
Kriminelle Ausländer raus
Wie konnte dir nur dieser Fehler passieren?^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #670 am: 26. Jan 2012, 21:49 »
Bezüglich des Problems, keine passenden Ziele zu finden, könntest du auch dieses Video zeigen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #671 am: 30. Jan 2012, 16:45 »
Hey leute,
hab mal ne frage schreib morgen ne Physik klassenarbeit und weiß überhaupt nich wie man die berechnet ich hoffe ihr könntet mir helfen und mir mal ein beispiel nennen wie ich mir das am schnellsten merken kann was ich wie rechnen!

BB ;)
MfG SR99

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #672 am: 30. Jan 2012, 16:57 »
Bitte nochmal so, dass man versteht was du wissen möchtest und wo du Hilfe brauchst.
Ich lese da nur wie rechnet man das, aber du stellst keine Frage, was man rechnen soll.
Der Bereich Physik ist groß. Da könntst du auch fragen, wie man Mathe rechnen kann.
Wenn du dir schon keine Mühe beim Fragestellen gibst, glaube nicht, dass das jemand bei einer Antwort tut.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #673 am: 30. Jan 2012, 17:08 »
naja da war warscheinlich ein tipp fehler,so ich wollte wissen wie mann die mechanische arbeit berechnet!

MfG SR99

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #674 am: 30. Jan 2012, 17:22 »
Naja die Formel lautet

W = F * s


F steht für die Kraft,
s Weg(länge)
und W die mechanische Arbeit.


Einfach schaun was gegeben ist und einsetzen.


Achja Arbeit hat die Einheit J (Joul)  (oder auch Nm, Newtonmeter)
Kraft N (Newton)
für s m (meter)