Lies meinen Post Mal fertig.
Ganz unten steht der Titel.
Du darfst das Buch aber nicht ernst nehmen.
Der Beweis wird aufgrund des Babelfisches geführt - ein Wesen, das von Gehirnströmen lebt. Diesen kleinen gelben Fisch steckst du in dein Ohr und daraufhin kannst du alle Sprachen der Welt verstehen. (der Organismus des Babelfisches verarbeitet die Tonfrequenzen, ernährt sich davon und scheidet dann die Sprache so wieder aus, dass derjenige in dessen Ohr er steckt sie verstehen kann.
Nun ist es aber höchst unwahrscheinlich, dass so ein nützliches und hochkomplexes Wesen einfach so durch Zufall entstanden ist, also sehen viele den Babelfisch als letzten und endgültigen Beweis an, dass Gott
nicht existiert.
Der Beweis geht ungefähr folgendermaßen:
Der Mensch sagte zu Gott: "Ich glaube nicht an dich. Beweise mir, dass es dich gibt!"
Gott sagte: "Ich kann dir nicht beweisen, dass es mich gibt, weil wenn ich dir beweise, dass ich existiere weißt du es und das Wissen schließt den Glauben immer aus. Und ohne den Glauben kann ich nicht existieren."
Daraufhin sagte der Mensch: "Aber der Babelfisch ist doch eine Offenbarung deiner Macht, also ein Beweis, dass du existierst, womit du nicht existierst. Qod erat demonstrandum."
"Ach du lieber Gott!", antwortete darauf Gott und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
"Das war ja leicht" sagt der Mensch und beweist, weil er gerade Lust dazu hatte, dass weiß gleich schwarz ist und kommt am nächsten Zebrastreifen unter die Räder.
Da hast du deinen Beweis.